Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Die folgende Interpretation (der Meldung zu russ. Sanktionen) ist vorerst spekulativ,....die Richtigkeit (oder auch nicht) wird sich bald zeigen

    Nachrichten und Informationen aus der Russischen Föderation und ihren Regionen Kaliningrad-domizil

    "...Ich habe es so verstanden, dass, wenn die Europäische Union das sechste Sanktionspaket gegen Russland in Kraft setzt, alle Staaten der EU von Seiten Russlands mit einer totalen Wirtschaftsblockade belegt werden. Somit erfolgt z.B. mit sofortiger Wirkung keine Lieferung von Gas in diese Länder, egal, in welcher Währung bezahlt wird.

    Damit sind sämtliche Sanktionen des Westens bedeutungslos, denn Russland verzichtet mit dieser totalen Wirtschaftsblockade auf Einnahmen aus dem Ölgeschäft, dem Kohlegeschäft und dem Gasgeschäft. Und natürlich auch auf alle anderen Einnahmen aus irgendwelchen Exporten. Russland verzichtet also freiwillig und ganz bewusst auf die Einnahmen, die eigentlich der Westen den Russen verweigern wollte, in der Hoffnung, durch diese wirtschaftliche und finanzielle Einflussnahme Russland die Grundlagen für die Fortsetzung der EntNAZIfizierung der Ukraine zu nehmen.

    Putin hat der russischen Regierung 10 Tage Zeit gegeben, die Liste der Staaten und Personen zu erstellen, die „Nutznießer“ dieser Gegensanktionen werden können. Und somit hat die Europäische Union auch noch zehn Tage Zeit nachzudenken, wie man zukünftig weiter mit Russland verfährt. Egal wie man verfährt – der Krach der Weltwirtschaft ist keine Frage „ob“, sondern nur noch eine Frage „wann“.


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Denkmal: Kiew zerstört Monumente aus Sowjetzeiten zu Ehren der russisch-ukrainischen Freundschaft - Video - WELT
    Kiew hat damit begonnen, Monumente aus Sowjetzeiten aus dem Stadtbild zu entfernen. Insgesamt 60 Denkmäler sollen abgebaut werden. Den Anfang machte jetzt eine…
    www.welt.de


    Wer schon mal in Kyiv war, wird die Monumente erhoben am Dnipro vergebens suchen... vor paar Tagen wurden die beiden Arbeiter, welche sinnbildlich Ukrainer und Russen und deren "Verbundenheit" darstellen sollen, abgerissen. Sogar der Erbauer (um 1982) war dabei und war erfreut darüber. Zudem wird das Monument aus rotem Granit ebenfalls entfernt.

    Bei uns in Poltawa, direkt wo wir wohnten, wurde die "Rote Armee Strasse" umbenannt in Armee-Strasse.

    Entna(Z)ifizierung auf ukrainische Art.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • "Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft. Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.“ — George Orwell



    Sollen Sie sich an Steinen und Metall abarbeiten - dieses plakative agieren ist in der Ukraine schon lange sehr beliebt,...und viel günstiger als gestalterisch in-und für die eigene Gesellschaft tätig zu sein dazu...wünsche gutes Gelingen !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wer schon mal in Kyiv war, wird die Monumente erhoben am Dnipro vergebens suchen... vor paar Tagen wurden die beiden Arbeiter, welche sinnbildlich Ukrainer und Russen und deren

    Das machen die seit 8 Jahren im ganzen Land. Denen ist egal für was das Denkmal stand, Schriftsteller, Geschichte usw. die hassen eben jeden der nicht mit dem ukrainischen Kleingeist vereinbar ist oder denen kein Geld schenken will.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Wer schon mal in Kyiv war, wird die Monumente erhoben am Dnipro vergebens suchen... vor paar Tagen wurden die beiden Arbeiter, welche sinnbildlich Ukrainer und Russen und deren "Verbundenheit" darstellen sollen, abgerissen. Sogar der Erbauer (um 1982) war dabei und war erfreut darüber. Zudem wird das Monument aus rotem Granit ebenfalls entfernt.

    Bei uns in Poltawa, direkt wo wir wohnten, wurde die "Rote Armee Strasse" umbenannt in Armee-Strasse.

    Entna(Z)ifizierung auf ukrainische Art.

    Die Ukrainer finden immer wieder die absolut richtigen Schritte, um diesen Krieg zu beenden.

    Ich weiß jetzt auch nicht, warum das nicht fruchtet.

    Wird wahrscheinlich an den Russen liegen.

  • Auf das zivile Lemberg wurde kein Angriff ausgeführt, aber auf Infrastruktur wie mehrere Umspannwerke, also alles was dem Militär dient. Insgesamt 18 Marschflugkörper vom Typ Kalibr haben auch in Vinnitsa, Dnepropetrowsk, Kirowograd und Kiew Strukturen unschädlich gemacht.

  • Sollen Sie sich an Steinen und Metall abarbeiten - dieses plakative agieren ist in der Ukraine schon lange sehr beliebt,...und viel günstiger als gestalterisch in-und für die eigene Gesellschaft tätig zu sein dazu...wünsche gutes Gelingen !

    Dafür haben die Russen in Cherson (und vermutlich auch andernorts?) das Lenin-Denkmal wiederaufgebaut. War sicher - abgesehen von der Gleichschaltung der Fernsehkanäle und des Internets - das vordringlichste infrastrukturelle Problem dort.

  • BILD berichtet tagtäglich, kommentiert und ordnet für die Zuschauer alles richtig ein. Finde die Fehler:


    - zwei Monate waren sie im Stahlwerk in dem Bunker eingesperrt..

    - tagtäglich wurden sie von Flugzeugen und Panzern mit Raketen angegriffen..

    - Russland hat nie erlaubt, daß Zivilisten rausgelassen wurden und gestern kamen sie endlich in Saporütschä an

    - 26 russische Kontrollposten mussten sie passieren, die Männer mussten sich entkleiden, wurden nach Tattoos abgesucht, wurden erniedrigt..

    - der Papa bleibt im Stahlwerk zurück, er gehört zu den mutigen Ukrainern, die sich jetzt den Russen entgegenstellen

  • Sie haben es wirklich getan! Brief von Intellektuellen (!) nicht etwa Militärs, dem Bund der Reservisten oder gar Invaliden von KFOR oder ISAAF welche ernsthaft Waffenlieferungen in die Ukraine befürworten. Mir fehlt noch der laute Ruf der Antifa "Wir sind mehr!" und alle die besonders pikant, schlüpfrig oder sehr staatsnah sind, habe ich einfach mal markiert. Aber auch alle anderen sollten man sich gut merken.


    Stephan Anpalagan

    Gerhart Baum

    Marieluise Beck

    Maxim Biller

    Marianne Birthler

    Wigald Boning

    Prof. Tanja Börzel

    Hans Christoph Buch

    Mathias Döpfner

    Prof. Sabine Döring

    Thomas Enders

    Fritz Felgentreu

    Michel Friedman

    Ralf Fücks

    Marjana Gaponenko

    Eren Güvercin

    Rebecca Harms

    Wolfgang Ischinger

    Olga Kaminer

    Wladimir Kaminer

    Dmitrij Kapitelman

    Daniel Kehlmann

    Thomas Kleine-Brockhoff

    Gerald Knaus

    Gerd Koenen

    Ilko-Sascha Kowalczuk

    Remko Leemhuis

    Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

    Igor Levit

    Sascha Lobo

    Wolf Lotter

    Ahmad Mansour

    Marko Martin

    Jagoda Marinić

    Prof. Carlo Masala

    Markus Meckel

    Eva Menasse

    Herta Müller

    Prof. Armin Nassehi

    Ronya Othmann

    Ruprecht Polenz

    Gerd Poppe

    Antje Rávik Strubel

    Prof. Hedwig Richter

    Prof. Thomas Risse

    Prof. Gwendolyn Sasse

    Prof. Karl Schlögel

    Peter Schneider

    Linn Selle

    Constanze Stelzenmüller

    Funda Tekin

    Sebastian Turner

    Helene von Bismarck

    Marie von den Benken

    Marina Weisband

    Deniz Yücel

    Prof. Michael Zürn


    ViSdP: Ralf Fücks, Zentrum Liberale Moderne***, Reinhardtstr. 15, 10117 Berlin


    *** dahinter steht Rebecca Harms, die wir ja schon vom Majdan in bester Erinnerung haben, aber auch die Heinrich-Böll-Stiftung (!) und ups der ehemalige US-Botschafter Kornblum.


    Fazit: ein Stich ins Wespennest

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Oligarchen sehen die Wirtschaftliche Zukunft von bella Russia nicht so rosig wie de Führer im Kreml. Den Teil mit den 100'000 abgewanderten IT-Fachkräften glaube ich gerne, unsere Website ist immernoch mit vielen Anfragen konfrontiert.

    Tja das ist genau wie die 8 Millionen Ukrainer die in den letzten 8 Jahren ihr Land verlassen haben, auf der Flucht vor Korruption, Armut, maroder Infrastruktur in allen Bereichen und Scheißnahdsis und ihrer Versteher.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • ...weitere ergänzende Betrachtung der russ. Gegensanktionen

    Westliche Sanktionen: Putins Vergeltung
    Der russische Präsident reagiert mit "wirtschaftlichen Sondermaßnahmen" gegen die USA, andere ausländische Staaten und Organisationen
    www.heise.de

    "....Dekret gebe der russischen Regierung "die Macht, Chaos auf den Märkten zu verbreiten, da es jederzeit Exporte stoppen oder Verträge mit einer sanktionierten Organisation oder Person auflösen kann", kommentiert Reuters.

    Vom Brüsseler EU-Blog Lost in Europe ist zu erfahren, das deutsche Unternehmen Importe aus Russland, der Ukraine und Belarus nur schwer ersetzen können. Wie aus einer Umfrage des Ifo-Instituts hervorgehe, könnten nur 13,8 Prozent der Industriefirmen mit Lieferproblemen aus diesen Ländern ihre Bezugsquellen kurzfristig komplett austauschen.

    Für 43,4 Prozent ist dies demnach nur teilweise möglich. Weitere 16,3 Prozent antworteten, andere Bezugsquellen seien wirtschaftlich nicht sinnvoll. 13,8 Prozent wiederum erklärten sogar, dies sei gar nicht möglich....."


    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja das ist genau wie die 8 Millionen Ukrainer die in den letzten 8 Jahren ihr Land verlassen haben, auf der Flucht vor Korruption, Armut, maroder Infrastruktur in allen Bereichen und Scheißnahdsis und ihrer Versteher.

    Von den Oligarchen Achmetov, Kolomoijskj und Poroschenko zu den Oligarchen Gates, Musk und Soros.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Die Geliebte von Putin mit Blagen und Abramovitsch und die anderen Russen sind aber auch lieber in London und der Schweiz als in Russland.

    So geil kann's ja dort nicht sein, wenn sogar die Tussi vom Präsidenten lieber im schönen warmen Tessin als bei ihrem Stecher ist. Oder der kleine Wowa bringt's nicht mehr

    Von den Oligarchen Achmetov, Kolomoijskj und Poroschenko zu den Oligarchen Gates, Musk und Soros.

  • Klempner der Vergleich hinkt, der Graf verbrachte die Winter vor C19 immer gern in Florida und auf Jamaica, er liebt den Frühling am Comer See und der Sommer in Lemberg ist wunderschön, aber dennoch bleibt seine Seele mit deutscher Erde verbunden. Warum soll das bei anderen anders sein?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!