Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Falls Du mich meinst WU? ich bin kein Ja-Sager, ich hinterfrage alles. War schon so als ich noch hinter der Mauer geboren wurde und bleibt auch in Zukunft so. Kannst Du einen drauf fahren lassen..


    Xantorix, stelle doch bitte sachliche Quellen ein. Bundeswehr und NVA wurden erst Mitte der Fünfziger geschaffen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Graf

    Hättest mal hinter der Mauer bleiben sollen, ging ja nicht, die war dann mal wesch !

    Schön, das du den DUMMSCHWÄTZER akzeptierst, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung !!

    Deinen letzen Satz, na ja Knigge gab es ja bei euch nicht zu kaufen !


    Der Greis ist heiß

  • Xantorix, stelle doch bitte sachliche Quellen ein. Bundeswehr und NVA wurden erst Mitte der Fünfziger geschaffen.

    Sorry das der link bei dir nicht richtig funktioniert. Über NVA und Bundeswehr kann ich da nichts lesen. Ich kann nur nicht erkennen was an Deutschland nach 1945 neutral gewesen sein sollte.

  • Ich versuche mal den konzentrierten Inhalt deines interessanten Textes zu kommentieren.

    Ein Land der Größe Deutschlands neutral neben einem starken Militärbündnis oder lieber Mitglied eines starken Bündnisses?


    Obwohl ja diese Frage eh sinnfrei ist da Deutschland keine Neutralität anstrebt, ich wäre lieber Mitglied eines Bündnisses. Und ich bin froh das Deutschland kein Bündnispartner Russlands ist.

    Die Mehrheit in Deutschland ist wohl eher auf der westlichen Seite, als auf der russischen. Es wird immer laute Minderheiten geben und Querulanten... repräsentativ ist das nicht.

    Wäre das Volk gegen die westliche Welt, wäre sie längst abgekehrt. Weil sie das aber nicht tut und du wohl auch zu dieser Mehrheit gehörst, bist du der Dumme, Schwule, Multikulti-@#´? ... der sich aus schlechten Leitmedien informiert und rotgrün eingestrichen wurde. So versucht man zu diffamieren ;) Wenn du dann aber einen von denen "So und So" nennst, dann bricht der Shitstorm los. Gerne auch mal mit unsachlichen Beleidigungen, wie du wohl bemerkt hast.


    Die westliche Welt bietet nun mal das bessere System und die bessere Illusion eines guten Lebens, auch mit allen Negativpunkten. Das hier ist nicht repräsentativ, genau wie da draussen auch. Wegen Bündnisfragen: Frag mal einen Ungaren, Polen, Balten und jetzt Skandinavier, warum die gerne in der NATO sind oder wären. Hör vor allem gut den Balten zu und frage, was 1991 so passiert ist.

    Ich will auf gar nichts raus.

    Entscheidungen des Forenteams werden ja nicht diskutiert.


    Ich weiss nur nicht ob sowas sein muss. und ein Moderator sollte doch bestimmt auch etwas Vorbild sein.

    Genau

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Schon Kritik an der Armee ist ein Freiticket, siehe Band-Frontmann von DDT

    Was ist denn mit Juri? Das Konzert am 10. Juni in Moskau schon abgesagt?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Graf Mal ein Zitat für dich:


    Mit der bedingungslosen Kapitulation des Oberkommandos der deutschen Wehrmacht am 7. bzw. 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg. Deutschland verlor seine staatliche Souveränität an die alliierten Siegermäc­hte Frankreich, Großbritannien, die USA und die Sowjetunion, deren Truppen das Land in Besitz genommen hatten. Die vier alliierten Staaten richteten Besatzungszonen ein und übernahmen die oberste Regierungsgewalt in Deutschland.


    Quelle siehe link

  • Was ist denn mit Juri? Das Konzert am 10. Juni in Moskau schon abgesagt?

    „Heimat ist nicht der Arsch des Präsidenten“

    In der vergangenen Woche wurde in Russlands sozialen Netzwerken bereits ein Video von einem Konzert der Band DDT in der Stadt Ufa am Ural vielfach geteilt. Es zeigt, wie Frontmann Juri Schewtschuk ins Publikum ruft: „Heimat, meine Freunde, das ist nicht der Arsch des Präsidenten, den man ständig lecken und küssen muss. Die Heimat - das ist die arme Oma am Bahnhof, die Kartoffeln verkauft.“

    Von den Konzertbesuchern erntete Schewtschuk dafür Applaus. Später wurde bekannt, dass gegen den Sänger nun Ermittlungen wegen der angeblichen Diskreditierung von Russlands Streitkräften laufen.

    „Scheiß-Krieg!“ - Antikriegsproteste bei russischem Rockkonzert | krone.at


    Kommt wohl jetzt darauf an ;) Aber man kann es sich ja vorstellen. Es gab genug andere, die es schon erwischt hat. Aber wer weiss, vielleicht begleitet DDT ein weiteres totalitäres Regime zum Ende... oder sie gehen in den Untergrund, wie in den sowjetischen 1980er.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • bist du der Dumme, Schwule, Multikulti-@#´? ... der sich aus schlechten Leitmedien informiert und rotgrün eingestrichen

    Danke. Aber was andere über mich sagen oder denken hat mich nicht zu interessieren. Ich bin wie ich bin und tue was ich tue.


    Ich bin froh in dieser Welt in diesem Land zu leben in dem solch ein Forum mit so tollen gebildeten Menschen existieren kann.

  • NYT

    New York Times: Der Ukraine müssen die Grenzen der Unterstützung aufgezeigt werden
    Der Editorial Board der NYT übt harsche Kritik an der Ukraine-Politik der US-Regierung und der Nato mit vagen und illusorischen Siegeserwartungen. Eine…
    krass-und-konkret.de

    In einem Kommentar des Editorial Board, der am Freitag veröffentlicht wurde, heißt es, der Krieg werde kompliziert, die Aussichten seien ungewiss und die US-Regierung sei darauf nicht vorbereitet, zumal sie bei allem Geld- und Waffenregen über der Ukraine nicht erklärt, was das Ziel des Kriegs sein soll bzw. immer mal wieder andere Ziele nennt. Was meint mal also, wenn man, wie üblich geworden, von einem „Sieg“ spricht, zu dem man der Ukraine verhelfen will? Von Verhandlungen ist nicht die Rede, verhandelt haben, was die NYT nicht erwähnt, Washington und die Nato auch nicht vor Kriegsausbruch, sondern nur Gespräche über sekundäre Themen angeboten, wohl wissend, was aus der Gesprächsverweigerung entstehen könnte. Der Editorial Board bezeichnet folgende Frage als nicht beantwortet:

    .....Letztlich müssten die Ukrainer zwar die harten Entscheidungen auch über territoriale Zugeständnisse treffen, wann und zu welchen Bedingungen sie verhandeln wollen, aber die USA und die Nato müssten Selenskij und seinem Volk klar machen, „dass es eine Grenze dafür gibt, wie weit die Vereinigten Staaten und die NATO in der Konfrontation mit Russland gehen werden, und dass es Grenzen für die Waffen, das Geld und die politische Unterstützung gibt, die sie leisten können. Die Entscheidungen der ukrainischen Regierung müssen unbedingt auf einer realistischen Einschätzung ihrer Mittel und der Frage beruhen, wie viel Zerstörung die Ukraine noch verkraften kann.“





    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das hier ist nicht repräsentativ,

    Ganz sicher nicht. Du musst ja nur mal schauen, wie die Parteien, die derartige Meinungen vertreten, bei den letzten Wahlen in Deutschland abgeschnitten haben. Sind gerade sowohl am rechten als auch am linken Rand des Spektrums auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit. Da wird das auch nichts mit Revolution, auch wenn sie noch so laut herbeigebrüllt wird, selbst wenn uns die Amis 10 Dollar oder der Russe 1000 Rubel für die Teilnahme daran zahlen würde...

  • Ist die Sauna noch so klein.. wir sind froh das Ding zu haben, hat uns in fast ein Jahr C19 angenehmer gemacht. Kannst ja mal Bildchen einstellen wenn Du auf Deinem ostpolnischen Landsitz eine aufgebaut hast. Hattest doch auch so einen kleinen Teich, wenn ich mich erinnere?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Termy Warmińskie w Lidzbarku Warmińskim
    Termy Warmińskie w Lidzbarku Warmińskim - pierwszy ośrodek termalny na północy Polski.
    www.termywarminskie.pl


    Wir waren jetzt schon 2 Mal dort. Ich bin aber kein begeisterter Saunagänger.

    Meinen kleinen Teich werde ich verdoppeln und dann noch ein paar Fische zusätzlich einsetzen.

    Dann werde ich lieber einen kleinen Platz zum Grillen am Teich Zimmern.

  • Idyllisch und sicher sehr ruhig. So weit kommen wir nicht, wir haben ein Plätzchen unweit von Stettin in Pobierowo mit feinster Küche, Sauna, Massagen, mit dem Auto zwei Stunden ab Berlin und gut für ein ausgedehntes Wochenende.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!