Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Hast du Quellen für deine Einschätzung meiner sexuellen Orientierung? Oder ist es nur eine freundliche Behauptung?

    Siehste...

    Ich habe dich nicht zitiert und auch keine Namen genannt. :pleasantry:

  • Schon gut. Hab das sicher falsch verstanden mit der Ansprache direkt nach meinem Post. Bist halt ein echter Ehrenmann.

    Zumindest muss ich dir anrechnen, dass Du nicht so austickst, wie andere hier.

    Ich hätte ja erwartet, dass der Beitrag von dir gemeldet wird.

    Damit lag ich völlig falsch. :)

  • Arte hat das gut eingefangen.

    Habe mir den arte Film angesehen, da der Sender wie phoenix und einige Regionalprogramme meist nicht ganz so propagandatriefend und einseitig daherkommt. Da gab es schon kritische Berichte während der Flüchtlingskrise, auch Hintergrundfragestellungen bei C19, allerdings beim Thema Klima oder gar jetzt Ukraine? Fehlanzeige. Da muss man schon die New York Times lesen, um richtige Fragen an Kiew zu hören. Alles in allem wusste ich nach den über fünfzig Minuten meine knapp 19€ Rundfunkbeitrag sind hier als reine Propagandasteuer gut angelegt. Leider wird fast ausschließlich ein ukrainisch, nationalistischer Blickwinkel gezeigt. Wenn die russische Seite, dann nur Propagandafiguren aus dem 1tv.ru oder Putin selbst, aber leider fast kein normaler Russe als Soldat, Menschen aus den Nachbarregionen wie Rostow am Don oder Kursk und Russen in der Ukraine, die sicher ebenfalls kritische Fragen hätten oder gar dem Donbass? nichts. Auch ein Blick in die Zukunft beider Völker Fehlanzeige. Wer sich an unsere Großväter erinnert, der Erbfeind, der leibhaftige Teufel auf Erden war mal der Franzmann, der Franzose. Und heute? seit fast achtzig Jahren kommen wir wieder zusammen und leben längst friedlich miteinander. Die Zeit heilt Wunden und ein Lied wie "Wir werden niemals Brüder sein" ist da eher zur Trennung da, wie auch dieser Film. Ich erwarte von unseren Medien Ausgewogenheit und neue Fragestellungen, die mich als Zuschauer weiter bringen. Danke dennoch für den Tip!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Auch ein Blick in die Zukunft beider Völker Fehlanzeige. Wer sich an unsere Großväter erinnert, der Erbfeind, der leibhaftige Teufel auf Erden war mal der Franzmann, der Franzose. Und heute? seit fast achtzig Jahren kommen wir wieder zusammen und leben längst friedlich miteinander.

    Fassen wir es mal vereinfacht zusammen: Wir haben Frankreich überfallen, ordentlich einen auf die Mütze bekommen, und danach klappte es wieder mit den Nachbarn. Vielleicht sollten wir es so den beiden Ländern auch wünschen.

  • Dann müsste die Franzosen nach Kiewer Lesart ja das geraubte Elsass-Lothringen wieder rausrücken? und genau hier zeigt sich unsere Größe in der Schwäche die wir nach 1918 und 1945 hatten. Nimm es und werd glücklich damit, wäre somit eine Lösung.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • und genau hier zeigt sich unsere Größe in der Schwäche die wir nach 1918 und 1945 hatten. Nimm es und werd glücklich damit, wäre somit eine Lösung.

    Sehr gerne, aber welches nicht-ukrainische Territorium sollte der Aggressor denn dann abgeben? Ich glaube, die Ukrainer wollen nur ihr eigenes Land zurück und nicht auch noch z.B. Kursk als Kriegsbeute...

  • So !,...du hast jetzt Stubenarrest und schreibst zur Strafe 100 x "I love Selenskyj" :grumble:

    ....und nix da mit Olga & Tanja ....heute gestrichen !

    Daraus wurde gestern nichts.

    Tanja hatte vorgestern Geburtstag und da musste ich gestern noch schnell ne Torte zusammen frickeln.

  • Fassen wir es mal vereinfacht zusammen: Wir haben Frankreich überfallen,

    Welchen von den drei Kriegen innerhalb von 80 Jahren meinst du denn?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Dann müsste die Franzosen nach Kiewer Lesart ja das geraubte Elsass-Lothringen wieder rausrücken? und genau hier zeigt sich unsere Größe in der Schwäche die wir nach 1918 und 1945 hatten. Nimm es und werd glücklich damit, wäre somit eine Lösung.

    Du verdrehst die Fakten! Deutschland hat den Krieg verloren, Frankreich gewonnen, somit nichts zurückzugeben. In der Ukraine hat bisher nur Russland was geklaut.

  • Welchen von den drei Kriegen innerhalb von 80 Jahren meinst du denn?

    Du magst anderer Ansicht sein, vermutlich war der Geschichtunterricht in Ost und West auch unterschiedlich (wir haben oft Bücher als "Gegenleistung" für die Pakete mit Kaffee (bitte von Jacobs, den anderen trinken wir nicht so gerne)- und was sonst noch so auf der Wunschliste stand - bekommen; mir sind da durchaus als Kind schon Unterschiede aufgefallen), aber über eines wird man wohl kaum verschiedener Meinung sein können: Die geopolitischen Realitäten, mit denen wir hier in Deutschland leben, sind final eine Folge des letzten Krieges.

  • Du magst anderer Ansicht sein, vermutlich war der Geschichtunterricht in Ost und West auch unterschiedlich (wir haben oft Bücher als "Gegenleistung" für die Pakete mit Kaffee (bitte von Jacobs, den anderen trinken wir nicht so gerne)- und was sonst noch so auf der Wunschliste stand - bekommen; mir sind da durchaus als Kind schon Unterschiede aufgefallen), aber über eines wird man wohl kaum verschiedener Meinung sein können: Die geopolitischen Realitäten, mit denen wir hier in Deutschland leben, sind final eine Folge des letzten Krieges.


    Nein, Sie sind überwiegend geographischer Natur....:)))

  • Du magst anderer Ansicht sein, vermutlich war der Geschichtunterricht in Ost und West auch

    Ich hab mein Abi auf Abendschule nach Lehrplänen des Westens gemacht da

    Wir haben Frankreich überfallen, ordentlich einen auf die Mütze bekommen,

    Jedenfalls hat Frankreich gemeinsam mit Großbritannien den Deutschen den Krieg erklärt. Ob das im Westen anders gelehrt wurde weiß ich auch nicht.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!