Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Der junge Genosse hat auf einem T-72 eine Rote Fahne entdeckt, aber gleich kommt sicher unser SK und hilft ihm..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wusste ich gar nicht, dass der Kommunismus wieder in Russland eingeführt wurde. Dann gibt es keine Arbeitslosen mehr, oder?

    Wohl leider schon... darum hat unser Jobportal so viele Russen-Anfragen... meine Kunden nerven sich langsam daran ;) Kommunismus haben sie nicht, aber Diktatur haut wohl hin. Ich denke, darauf wollte er auch hinaus.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • mal schauen, ob es so mit der polnisch-ukrainischen Union kommt.

    Interessant ist doch der u.a. Passus zumindest.

    Und was passiert, wenn die pol. Armee-Teile dort gewaltsam entfernt werden ? Gibt es dann Schweigen ?


    Über die territoriale und politische Souveränität der Ukraine wird derart viel gesprochen, dass man gar nicht bemerkt, wie sinnentleert das Konzept in Anbetracht der realen Ereignisse und Interessen ist. Selenskij nutzte Dudas Besuch im Kiewer Parlament, um bei seiner eigenen Ansprache ein Gesetz anzukündigen, das polnischen Bürgern erlauben soll, in allen relevanten Sphären der Ukraine Ämter und Positionen zu besetzen. Dies gelte für kommerzielle, öffentliche, föderale und regionale Einrichtungen. Die Besonderheit sei dabei, dass all das möglich werde, ohne dass die Polen die ukrainische Staatsbürgerschaft akquirieren müssten. Dies gelte für alle Staatsgewalten, nicht zuletzt die Jurisdiktion – konkret, das Verfassungsgericht. Das Brüsseler Gerede darüber, dass die Ukraine "demokratisch" und "souverän" bleiben muss, ist unter Berücksichtigung der im Hintergrund liegenden, gegensätzlichen Faktenlage ein karikaturhafter und zynischer Widerspruch.


    "Polnisch-ukrainische Union": Warschau und Kiew wollen Geschichte schreiben — RT DE



    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Gerade mal 10% der russischen Streitkräfte sind in UA im Einsatz, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Und das waren in der Regel nicht gerade die besten Truppen.

    Ist militärischer Schwachsinn,den du da schreibst - merkste selbst,oder nicht?

    Luftlandetruppen - Eliteeinheiten in jeder Armee der Welt - einfach mal vor Kiew absetzen und dann den flinken Fuß riskieren (nein,das Leben!) hat - und nur als Einzelfall geschildert - allgemein bewiesen,daß der Russe eben doch nur ein Holzrusse ist und bleibt - und ein dreckiger noch dazu!

    Geiz ist halt geil: Putin hält dem Westen ja den Spiegel vor...

    Aber daraus eine berechnete Aktion werden zu lassen,zeugt schon von alimentiertem Wissen...

    Sorry - und in diesem Sinne: Weiter so!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ist militärischer Schwachsinn,den du da schreibst - merkste selbst,oder nicht?

    Luftlandetruppen - Eliteeinheiten in jeder Armee der Welt - einfach mal vor Kiew absetzen und dann den flinken Fuß riskieren (nein,das Leben!) hat - und nur als Einzelfall geschildert - allgemein bewiesen,daß der Russe eben doch nur ein Holzrusse ist und bleibt - und ein dreckiger noch dazu!

    Geiz ist halt geil: Putin hält dem Westen ja den Spiegel vor...

    Aber daraus eine berechnete Aktion werden zu lassen,zeugt schon von alimentiertem Wissen...

    Sorry - und in diesem Sinne: Weiter so!

    Meinst Du, ich finde es toll, dass die Russen in UA eingefallen sind? Ich hoffte in dren ersten Kriegswochen, dass schnell Ruhe einkehrt, indem die prorussischen Gebiete RU zuerkannt werden. Und nun wird immer mehr Kriegsmaterial nach UA verfrachtet, keinerlei Dialog gesucht, und somit alles in die Länge gezogen... .Trotzdem habe ich keinen Hass auf die Russen, denn sie sind ebenso wie die Ukrainer, nur Spielfiguren für die Agenda der Herrschenden. Und ganz klar habe ich auch Verständnis für jeden, der seine Verwandten, sein Volk auf historisch begründeten Boden verteidigt, aber man sollte auch über den Tellerrand schauen, um zu erkennen, wem man eigentlich dient, wem dieser Krieg nützt... . Seit Anfang 2020 geben die Machthaber Vollgas, ihre vermeintlich gute Sache endlich abzuwickeln, und dieser Krieg ist ein Teil davon. “For a healther world“ - wahrscheinlich nach den in Stein gemeißelten Grundsätzen der Georgia Guidestones... .

  • Meinst Du, ich finde es toll, dass die Russen in UA eingefallen sind? Ich hoffte in dren ersten Kriegswochen, dass schnell Ruhe einkehrt, indem die prorussischen Gebiete RU zuerkannt werden. Und nun wird immer mehr Kriegsmaterial nach UA verfrachtet, keinerlei Dialog gesucht, und somit alles in die Länge gezogen... .Trotzdem habe ich keinen Hass auf die Russen, denn sie sind ebenso wie die Ukrainer, nur Spielfiguren für die Agenda der Herrschenden. Und ganz klar habe ich auch Verständnis für jeden, der seine Verwandten, sein Volk auf historisch begründeten Boden verteidigt, aber man sollte auch über den Tellerrand schauen, um zu erkennen, wem man eigentlich dient, wem dieser Krieg nützt... . Seit Anfang 2020 geben die Machthaber Vollgas, ihre vermeintlich gute Sache endlich abzuwickeln, und dieser Krieg ist ein Teil davon. “For a healther world“ - wahrscheinlich nach den in Stein gemeißelten Grundsätzen der Georgia Guidestones... .

    Kein Land der Welt hat den Russen gezwungen sich an der Ukraine zu bedienen!

    Und da wir uns in einem "Ukraine-Forum" befinden,gestehe ich eben dieser Ukraine die "territoriale Verteidigung mit allen Mitteln" zu - gegen ein terroristisches Regime,wie es Russland leibt und lebt!

    Dabei ist mir der "Tellerrandschwachsinn" völlig Latte.

    Oberstes Gebot ist die Verteidigung - und da ist jede Hilfe gerechtfertigt (befand sich die UdSSR nicht mal in der selben Situation?)!

    Die feuchten Träume des Amerikaners sind mir dabei ebenso egal,wie jeder noch so kleine "Rechtfertigungsversuch" des dämlichen Holzrussen.

    Hier geht es um Menschenleben,die NUR die Ukrainer betreffen (und keinesfalls den Russen,der hat ja dort schließlich nichts verloren!),weil (und zum wiederholten Male!) ich dort niemanden kenne,der die hier verbreiteten "Thesen" auch nur im Geringsten zu verantworten hat und hatte,oder auch nur irgendwie beteiligt gewesen wäre!

    Irgendwelches "Frieden,Freude und Fröhlichsein" - Gedöns kannst du dir stecken.

    Dafür ist nämlich jetzt gar keine - und später nicht die richtige Zeit!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hier geht es um Menschenleben,die NUR die Ukrainer betreffen (und keinesfalls den Russen,der hat ja dort schließlich nichts verloren!)

    Und das von einem, der es aber in Ordnung fand, daß die NATO Jugoslawien bombardierte, obwohl die "ja dort schließlich nichts verloren" hat. Ja, es geht um Menschenleben. Aber eben auch um derer im Donbass. Oder zählen diese Ukrainer für Dich zu den Entbehrlichen? Wäre zumindest eine Erklärung, warum Du Dich während der letzten acht Jahre nicht so für diese Menschen ins Zeug gelegt hast.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und das von einem, der es aber in Ordnung fand, daß die NATO Jugoslawien bombardierte, obwohl die "ja dort schließlich nichts verloren" hat. Ja, es geht um Menschenleben. Aber eben auch um derer im Donbass. Oder zählen diese Ukrainer für Dich zu den Entbehrlichen? Wäre zumindest eine Erklärung, warum Du Dich während der letzten acht Jahre nicht so für diese Menschen ins Zeug gelegt hast.

    Ist es richtig,daß der Russe dort gezündelt und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • ROTER OKTOBER
    🏃💨 NUN ABER SCHNELL: UKRAINISCHE SOLDATEN FLÜCHTEN AUS KRASNYJ LIMAN Vorgestern drangen Truppen der Volksrepublik Donezk in die Stadt Krasnyj Liman ein. Die…
    t.me


    Der Russe bricht durch!!! den Satz kenne ich noch von meinem Opa.

    Hier in Liman, im nördlichen Kessel.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ist es richtig,daß der Russe dort gezündelt und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat?

    Du meinst der gewaltsame Putsch in Kiew war von Russland organisiert ? Scheint mir recht abenteuerlich zu sein. Dann könnte Moskau Nuland etc. fernsteuern ? Hm. :/

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Also so langsam geht mir der Urschleim von 2014 auf den Sack. Damals nicht vor Ort gewesen ist eine Sache, aber mittlerweile gibt es dutzende Aufarbeitungen, Filme, Zeugenaussagen und auch hier haufenweise Diskussionen und dennoch versuchen einige Ewiggestrige die Geschichte immer noch zu beugen. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Du meinst der gewaltsame Putsch in Kiew war von Russland organisiert ? Scheint mir recht abenteuerlich zu sein. Dann könnte Moskau Nuland etc. fernsteuern ? Hm. :/

    Die Leute dort durften ihre Proteste also nicht äußern???

    Nicht vorher - nicht hinterher???

    Denke nochmal nach!

    Also so langsam geht mir der Urschleim von 2014 auf den Sack. Damals nicht vor Ort gewesen ist eine Sache, aber mittlerweile gibt es dutzende Aufarbeitungen, Filme, Zeugenaussagen und auch hier haufenweise Diskussionen und dennoch versuchen einige Ewiggestrige die Geschichte immer noch zu beugen. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Die Legitimation - und darauf läuft es ja hinaus - "des" ganzen militärischen Operation liegt also in 2014 begraben?

    Weil die Video's es so zeigen - also: manche...

    Ich habe auch meine Meinung,und sie damals kundgetan... (Ist sicher nachzulesen - mir zu aufwendig - sogar mit Foto's,als die Bäume noch standen).

    Nichts desto trotz wäre ein Kessel von Debalzewo (ich überspringe absichtlich die Krim) ohne den Russen nicht möglich gewesen!

    Daß sich die Ukraine territorial verteidigt ist wohl mehr als verständlich - 8 Jahre,ohne,daß Donezk oder Lugansk ausgelöscht wurden...

    (Übrigens fand ich die Intensität damals auch nicht gerade prickelnd)

    Ein Land hat das Recht zur Verteidigung! Ja - oder Nein?

    Jetzt kommt der Russe gleich mal aus allen Richtungen (Ihr wißt schon: Traktorenführer und so)...

    Und die Ukraine verteidigt ihr Land!

    Habt ihr sonst noch Probleme???

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Ich wills mal so sagen: Wer sich eine Ukrainerin krallt (nicht: knallt!),sich Wohneigentum in der Ukraine zulegt,den Russen - und jeden seiner Schritte - bejubelt,

    mit dem Wissen,daß unschuldige Leute dort abgeschlachtet werden,

    der gehört seinem Schicksal zugeführt...

    (Meinem Schicksal bin ich mir voll bewußt!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Na ja... die klassische Diktatur des Proletariats ist es offensichtlich nicht... aber eben immer noch eine Diktatur... und keine Demokratie, nicht mal ne kapitalistische....

    Also, ich möchte definitiv nicht dort leben....

    Wenn ich diese Schemata, Demokratie und Diktatur lese, fühle ich mich in die 80er Jahre Klasse 8 Gemeinschaftskunde zurückversetzt.

    Das sowas erwachsene Leute im Jahre 2022 schreiben zeigt...

    Ich lasse es lieber....:)))

    Die Demokratie sind natürlich immer wir und die böse Diktatur, die welche nicht so wollen wie wir, oder besser der Ami...:)))

  • Ich wills mal so sagen: Wer sich eine Ukrainerin krallt (nicht: knallt!),sich Wohneigentum in der Ukraine zulegt,den Russen - und jeden seiner Schritte - bejubelt,

    mit dem Wissen,daß unschuldige Leute dort abgeschlachtet werden,

    der gehört seinem Schicksal zugeführt...

    (Meinem Schicksal bin ich mir voll bewußt!)


    Hör mal 2 Tage auf zu Saufen. dann sieht die Welt wieder anders aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!