Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sah Anfangs dämlich aus.

    Aber jetzt scheint es sich umzukehren.

    Nach dem derzeitigen Informationsstand, den man offen zugänglichen Medien entnehmen kann scheint das so zu sein.

    Die zweite richtige Klatsche nach Mariupol, wenns so kommt.

    Das ist ja letztlich die deutlichste Art einer militärischen Operation.

    Wenn man die Sache langsam kommen sieht, aber sie nicht verhindern kann, weil die Möglichkeiten fehlen.

  • Kontra und verloren

    Einen angesagten Schneider Kontra geben? Ich hab zwar lange nicht gespielt, aber das klingt wiederum nach der ukrainischen Auslegung der Regeln.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Natürlich gebe ich da Kontra.

    Wenn jemand den Skat aufgenommen hat, und dann Schneider ansagt hat er verloren.

    Auch ICH habe seit Jahren leider nicht mehr Skat gespielt. Aber Schneider kann man immer ansagen - egal ob Skat aufgenommen oder nicht.


    Einzig bei angesagten Hand-Spielen oder Grand Ouvert sollte man gefälligst die Pfoten vom Skat lassen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Natürlich gebe ich da Kontra.

    Wenn jemand den Skat aufgenommen hat, und dann Schneider ansagt hat er verloren.


    "Schneider angesagt

    Eine weitere Erhöhung der Gewinnstufe ist der angesagte Schneider. Schneider angesagt kann der Alleinspieler nur bei Handspielen."

    Also nur bei Handspielen wird der Schneider angesagt. Hab ich ja wieder fast richtig gelegen:)

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Knapp daneben ist auch vorbei.😘


    Wir haben Jahrelang Bierlachs gespielt bis keiner mehr sprechen konnte. Mit Kontra Revolution und was weiss ich. Als ich dann im Skatclub Thun gespielt habe musste ich mich auch erstmal mit den offiziellen Regeln auseinander setzen.

    Vielleicht gibt's ja Skatrunden die Schneider oder Schwarz angesagt ohne Hand spielen. Ich habe es nie erlebt.

    Nach offiziellen Regeln geht es nicht. Aber da gibt's auch kein Kontra ))))

  • Was ich an den geposteten Video's so schön bezeichnend finde: So was gab es zu den völkerrechtswidrigen Angriffen der US Amerikaner mit den hunderttausenden Toten weder in der Masse/Aufbereitung und dem Inhalt nirgends zu sehen und die, die mit ihren Informationen gefährlich werden konnten, wurden eingeknastet oder immer noch gejagt. Siehe Assange und Manning.


    Dessen sollte sich jeder Schreihals, der sich ausgerechnet jetzt vor den Karren der Demokratie und Freiheit spannen lässt, bewusst sein.

  • Interessant ist vor allem, was er zur Situation bei Soledar-Popasna sagt. Durchbruch ja, im Grunde aber ist die Sache festgefahren. Wenn schwere Waffen an die Front kommen (immer vermehrter), dann ist dort vielleicht bald wieder Ende-Gelände.


    War ja schön auf der Karte zu sehen: An den ersten 20km haben sie seit April oder gar länger gearbeitet. Und in den letzten 5 Tagen hat sich ja wieder nicht viel in die eine oder andere Richtung bewegt.

    Da ist ja mittlerweile Selensky, der am Anfang noch vom Endsieg redete, pessimistischer als ihr.


    125.000 m2,

    das ist soviel wie die Schweiz und Österreich zusammen, oder

    das ist soviel wie die Niederlande, Belgien und Luxemburg zusammen oder

    das ist soviel wie ein Drittel von Deutschland.


    Selenskyj: Russland kontrolliert ein Fünftel der Ukraine
    Mit der bevorstehenden Eroberung von Sewerodonezk würde den Russen auch die gesamte Region Lugansk in die Hände fallen.
    kurier.at

  • pasted-from-clipboard.png

    Ukraine-Krieg: Die Ukraine erobert Teile des Südens zurück – Russland in Alarmbereitschaft - 20 Minuten


    Also im Süden läuft es aber offenbar gut für die Ukrainer. Die Russen haben sich festgefahren... die grossen Vorstösse sind arg ins Stocken geraten. Erinnert an die Situation vor Kyiv und Charkiv. Da fehlt die Kraft und es gibt gar nicht so viele Reserven bei den Russen. Hinter der Wagnergruppe bei Soledar gibt es keine Verstärkungen oder Entlastungsbrigaden. Ohne Verstärkung, keine Offensive.

    Ein Armer, ein Reicher und ein Ausländer sitzen um einem Tisch herum. Auf dem Tisch liegen 9 Kekse. Der Reiche nimmt sich davon 8 Kekse und sagt dann zum Armen: "Pass auf, der Ausländer will dir deinen Keks wegnehmen!"

  • Wer sich ohne Propaganda über die militärische Lage im Ukraine-Krieg informieren möchte,

    dem empfehle ich Oberst Reisner vom österreichischen Bundesheer.

    Klar, trocken, neutral.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich an den geposteten Video's so schön bezeichnend finde: So was gab es zu den völkerrechtswidrigen Angriffen der US Amerikaner mit den hunderttausenden Toten weder in der Masse/Aufbereitung und dem Inhalt nirgends zu sehen und die, die mit ihren Informationen gefährlich werden konnten, wurden eingeknastet oder immer noch gejagt. Siehe Assange und Manning.


    Dessen sollte sich jeder Schreihals, der sich ausgerechnet jetzt vor den Karren der Demokratie und Freiheit spannen lässt, bewusst sein.

    Das stimmt doch nicht! Es waren zu jeder Zeit Millionen von westlichen Menschen gegen die Machenschaften der Amerikaner und auch im Fernsehen wurden immer wieder Berichte über die Unwahrheit der Gründe für amerikanisch-westliche Bombardements gezeigt. Sendungen wie Monitor oder die Lach und Schießgesellschaft und andere Kabarettisten haben über den Zynismus dieser Kriege berichtet. Das möchte ich mal in Russland sehen, ob es das dort auch gibt, solche Assanges oder Snowdens!

  • Also tut mir Leid beim Ultimatum an Jugoslawien mit anschliessendem Luftterror und Einmarsch habe ich im deutschen Fernsehen und Leitmedien kein kritisches von Amerika und der Regierung abweichendes Wort gehört.

    Im Gegenteil wurden die offensichtlichen Kriegslügen von Scharping und Fischer auf allen Kanälen transportiert.

    Bis hin zum Auschwitzvergleich.

    Das Kapitulationsultimatum im Wortlaut hat kein Medium abgedruckt.

    Was Du da schreibst entsprach schlichtweg nicht der Wahrheit.

    Im Gegenteil war es so, dass die Medien diesen Überfall der Bundeswehr auf Jugoslawien erst ermöglicht haben.

    Genauso war es beim Überfall auf den Irak, Afghanistan und Lybien.

  • Das stimmt einfach nicht! Es gibt und gab zu jeder Zeit öffentliche Bekundungen gegen kriegerische Handlungen. Diese dürfen, was ich bei Russischen Medien bezweifle, auch in öffentlichen Medien ihre Meinung kund tun. Der Journalist Scholl-Latour zum Beispiel hat sich immer öffentlich gegen diese Kriege ausgesprochen und noch viele mehr, die ich im Einzelnen nicht nennen kann. Der Spiegel hat früher regelmäßig über die Lügen der Angriffskriege berichtet. Das änderte sich dann irgendwann in den 2000ern.

  • Blödsinn.

    Zu keinem Natokrieg gab es hier auch nur annähernd eine ausgewogene Berichterstattung.

    Die Sache war genauso wie Heute. Lügen, Halbwarheiten und Hetze.

    Scholl-Latour wurde als Verschwörungstheoretiker und gewissenlos dargestellt, der Mit den Serben gemeinsame Sache macht.

    Kannst Du dich noch an Peter Handke erinnern?

    Das war so eine typische Hetzkampagne.

  • Das stimmt einfach nicht! Es gibt und gab zu jeder Zeit öffentliche Bekundungen gegen kriegerische Handlungen. Diese dürfen, was ich bei Russischen Medien bezweifle

    Nimm doch einfach die andere Kriegspartei, in der Ukraine wurden vor dem Krieg die TV Sender geschlossen die andere Meinungen transportieren. Journalisten verschwanden, wurden entlassen bzw. mußten ins Ausland.

    Von der hiesigen Berichterstattung unseres NATO*in Partners in Syrien wollen wir da gar nicht reden und was unsere Energielieferanten in Jemen veranstalten ebenso.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ich spreche von Deutschland. Dass die Ukrainer Propaganda betreiben ist ja längst bekannt.

    Natürlich werden staatliche Medien keine Hetzkampagne gegen ihre Regierung starten, das müsste ja jedem normal denkenden Menschen klar sein. Aber es gibt und gab Berichte über Kriegsverbrechen seitens der Nato und ihren Partnern. Auch in öffentlich rechtlichen Medien. Ob diese Leute gehört werden ist eine andere Sache.

  • Das stimmt doch nicht! Es waren zu jeder Zeit Millionen von westlichen Menschen gegen die Machenschaften der Amerikaner und auch im Fernsehen wurden immer wieder Berichte über die Unwahrheit der Gründe für amerikanisch-westliche Bombardements gezeigt. Sendungen wie Monitor oder die Lach und Schießgesellschaft und andere Kabarettisten haben über den Zynismus dieser Kriege berichtet. Das möchte ich mal in Russland sehen, ob es das dort auch gibt, solche Assanges oder Snowdens!

    Die Frage ist nicht, ob du Nachts um 23 Uhr bei Monitor oder woanders etwas sehen konntest. Es geht schlicht um die 24/7 Beschallung(Masse), die Aufmachung und den Inhalt, damit es auch wirklich jeder sieht oder wie erklärst du dir es, dass auf dem Rathaus in Hinterkuckusheim keine Fahne des Irak hing, als es los ging?

  • damit es auch wirklich jeder sieht oder wie erklärst du dir es, dass auf dem Rathaus in Hinterkuckusheim keine Fahne des Irak hing, als es los ging?

    Die Frage, die sich erst mal stellt ist, was ist mit unserer Freiheit am Hindukusch? Muß die dort nicht mehr verteidigt werden? Mit welchem Ergebnis wurden dort unsere Milliarden und Soldaten hingeschafft?

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!