Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Sieh mal, die Russen in Kleinrussija haben auch nie aufgegeben.

    Und heute sind sie endlich wieder freie Bürger der Russischen Föderation.

    Witzig. Ich habe hier einige "Kleinrussen" um mich herum, die genau deshalb hier sind, weil sie das nicht werden wollten: "Freie" Bürger der RF. Haben die Unfreiheit im Westen vorgezogen. Ich schreibe das bereits seit 3 Monaten: Putins Plan kann nur aufgehen, wenn er die Bevölkerung austauscht.

  • Ja die Kleinrussen die Du da bei Dir antriffst sind von Kleinrussland weg.

    Sie haben meist einen guten Grund für.

    Und das ist gut so.

    Grüß sie!

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Also ich gehe mal davon aus, die Polen haben wohl den Schuß im Ofen nicht mehr gehört.

    Die ganze agressive Redensweise, die hier vom Stapel läuft ist doch eine riesen Enttäuschung.

    Ich verstehe es einfach nicht warum NL, FR und D nicht enger zusammenarbeiten und PL im Regen stehen lassen. Wenn die EU es nicht fertig bringt die Rechtsstaalichkeit, an Fördergelder zu koppeln, dann können sie den Laden zu machen. Duda, Morawiecki ..... ja was für agrogante Arschlöcher :))). Sie sehen doch im Moment nur den Ende Stempel für die Zahlungsströme für PL als erreicht an. Aus dem Grunde wird doch das endlos Faß UA geöffnet.


    Polens Regierung von deutscher Ukraine-Politik enttäuscht
    Führungsschwach, träge, wortbrüchig: Polnische Politiker sparen in diesen Tagen nicht mit Kritik am Ukraine-Kurs der Bundesregierung. Präsident Duda wirft…
    www.tagesschau.de

  • Ihr werdet sehen, wenn es um die Abstimmung des KFZ-Verbrennermotors geht, dan schießt PL 100%-ig dagegen. Mercedes Benz verlagert seine Motorenfertigung nach PL :))). Somit dürfte es klar sein, das der E-Autotraum an seine Grenzen stößt.

    Mag ja sein das in Europa das gesetzlich durchgedrückt wird, aber in der Hinsicht weltweit ... ohhh da hab ich ersthafte Zweifel. Desweiteren dürften viele Arbeitsplatze verloren gehen. Aber was solls, hier wird eine Revolution durchgepreßt ... die eigentlich schon wieder veraltet ist. Das Benzin emissionsfrei herzustellen, ist für ca. 1 € möglich. Aber es will wieder niemand etwas davon wissen. Naja, was soll das ganze, dafür haben wir doch jetzt die EU als Vordenker :))). Und wenn es in die Hose geht haben wir eine Weltwirtschaftskriese und in den USA eine Volbeschäftigung.

  • Hatten früher Friedenssicherung und das diplomatische Bemühen um die Beendigung von militärischen Konflikten für sie Priorität, so reihen sich nun vor allem die Ökolinken in den Chor der Bellizisten ein. Anstelle „die Waffen nieder“ wird „die Ukraine muss gewinnen“ skandiert. Es scheint dieser Krieg tatsächlich immer mehr zu einem kulturindustriellen Ereignis zu werden.

    Humanitär denkende und intelligente Menschen sollten wissen, dass es bei einem Krieg nicht darauf ankommt, wer ihn gewinnt, sondern darauf, ihn so schnell wie möglich zu beenden. Jeden Tag, an dem ein Krieg geführt wird, sterben Soldaten, Frauen, Kinder, alte Menschen. Sie alle haben gemeinsam, dass ihnen die ganzen hären Ziele und hohen Ideale, die von den kriegsführenden Parteien als Gründe für ihr Tun verbreitet werden, völlig egal sind. Sie wollen einfach leben und in Ruhe gelassen werden von Nato, Amerika, Russland, China und ihren Machtansprüchen und Ideologien und vom Geschwätz der Baerbocks und Koglers,


    Bernhard Heinzlmaier: Das Zeitalter des politischen Geschwätzes | Exxpress
    Es gibt wenig Anlass zur Hoffnung: Wenn Inflation, Ukraine-Krieg und Corona-Pandemie weiter andauern, steht Europa am Rande einer Rezession. Doch wer glaubt,…
    exxpress.at

  • Polen denkt in historischen Kategorien. 1918 wurde es nach über hundert Jahren unter deutscher, russischer und österreichischer Herrschaft aufgeteilt endlich wieder zu eigener Staatlichkeit erweckt. Und dann kommt noch alles oben drauf was sie im WKII erfahren mussten. Jetzt oder nie sagen sie sich und haben mit den Angelsachsen alte Verbindungen gut ausgebaut. Aus der EU mitnehmen was geht, sie zahlen aktuell um die 5 Milliarden ein und erhalten pro Jahr vierundzwanzig!! wenn dann noch Förderungen für die angegliederte Rumpfukraine fließen, hätten sie ein mächtiges Groß-Polen mit 80 Millionen Menschen und sind an der Schnittstelle zwischen Ost und West so wichtig wie der Schließmuskel.


    EU Förderung für Polen

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • hätten sie ein mächtiges Groß-Polen mit 80 Millionen Menschen und sind an der Schnittstelle zwischen Ost und West so wichtig wie der Schließmuskel.

    Diese Schnittstelle wird sich erledigt haben. Das ist altes Denken, man kann sich wohl auf eine Trennlinie wie in Korea einstellen. Dann bleibt für Polen im hoffentlich erreichten Frieden ein Platz am Rande der EU. Für Polen gibt es noch einen Aufschwung beim Aufbau der Restukraine mit dem Geld der EU und dann werden wir sehen.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • 10:45 Uhr

    DVR: Erstürmung von Slawjansk hat begonnen, dpa meldet, dass Russland eine längst eingenommene Stadt "ins Visier nimmt"

    Der Stab der Territorialverteidigung der Volksrepublik Donezk hat den Beginn der Erstürmung der Stadt Slawjansk verkündet.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Junge Welt als fast linkes Zentralorgan lese ich eigentlich nur selten. Heute hat sie eine umfangreiche Analyse zur Gespaltenheit der ukrainischen Gesellschaft veröffentlicht. Es steht nichts drin, was nicht auch in der Abteilung Verdichtung beim СБУ in der Kiewer Wolodimirska 33 bekannt wäre, aber wissen und veröffentlichen sind zwei paar Schuhe. Klar auch der Präsident ist im Bilde, bekommt eine tägliche Lageeinschätzung von der vordersten und ebenso der inneren Front. Pikant finde ich die Anzahl von mittlerweile 2200 gefassten Desserteuren (Anm.die welche kein Geld bezahlen wollten, aber wie viele sind denn insgesamt durchs Netz geschlüpft?) und das neue Kollaborationsgesetz. In einem EU-Kandidatenland werden "nasse Aktionen" von Diensten durchgeführt, das befremdet ebenso, wie das Schicksal von Anatolij Scharij, der ja auch hier oft zitiert wurde. Sicher, alles mindestens vier fünf Schritte schärfer als Nancy Faeser im Wahrheitsministerium der BRD.

  • Interessant ist nicht die Explosion.

    Sondern die zusätzlichen Infos im Artikel :


    Die USA ist mittlerweile der größte Exporteur von LNG Gas. Europa ist der Hauptabnehmer mit 75 %. Die Fracking Industrie jubelt. Was sagen die Grünen dazu?

    Dafür trieb man gerne die Ukrainer in den Krieg. Ein paar 100.000 ukrainische Menschenleben wird es wert gewesen sein, wird unser ein amerikanischer Außenminister erklären.


    Slava Ukraina


    Explosion in texanischer Flüssiggas-Fabrik bringt Weltmarkt ins Wanken | Exxpress
    Heftig: Eine Großanlage zur Produktion von Flüssigerdgas (LNG) in Texas fällt nach einer Explosion und einem anschließenden Brand für mindestens drei Wochen…
    exxpress.at

  • Diese Schnittstelle wird sich erledigt haben. Das ist altes Denken, man kann sich wohl auf eine Trennlinie wie in Korea einstellen. Dann bleibt für Polen im hoffentlich erreichten Frieden ein Platz am Rande der EU. Für Polen gibt es noch einen Aufschwung beim Aufbau der Restukraine mit dem Geld der EU und dann werden wir sehen.

    Welche Karte (Nord-Süd) oder (links - rechts von Dneper) ist denn hier aktuell auf dem Tisch?

  • Welche Karte (Nord-Süd) oder (links - rechts von Dneper) ist denn hier aktuell auf dem Tisch?

    Und: Was wünscht sich der jeweilige Kartograph (das war Absicht!) als nächstes?

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Fakt: Der Krieg in der Ukraine startete nicht mit einem Einmarsch von Russland. Das sollte man zumindest immer erst voraus schicken.


    Zitat: "Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Territorium eines Staates zwischen verschiedenen Gruppen. Diese ringen im Kampf gegeneinander um die Kontrolle der Gewalt innerhalb des Staates. Eine allgemein akzeptierte Definition, die über diese Beschreibung hinausgeht, existiert bislang nicht."


    Die o.a. Beschreibung schließt einen externen Auslöser oder externe Beteiligung aus. Aber genau das ist im Falle des Krieges in der Ukraine seit Winter 2013/2014 der Fall.

    Daher spreche ich hier von Krieg und niemals von Bürgerkrieg.

    Bist a Kaschperl,gell?

    :D

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • 🇷🇺 🔥Сводки ополчения Новороссии Z.O.V. (ДНР, ЛНР, Украина, Война)
    Зачитывание приговора боевикам, приехавшим на "сафари на русских". Судя по спокойным лицам, наёмники уверены, что в конечном счете всё равно окажутся дома.…
    t.me


    Zurück zum Thema, die ersten ausländischen Söldner stehen vor Gericht in der DNR und wurden verurteilt:


    - Todesstrafe wegen aktiver Kampfhandlungen gegen slawische Völker als nicht beteiligte Dritte

    - 4 Wochen Frist für ein Gnadengesuch an Ministerpräsident Dennis Puschlin

    - wird dem stattgegeben ersatzweise 25 Jahre Strafkolonie oder lebenslange Haft

    - der Wertewesten quiekt und vergisst das man selbst in den USA in vielen Bundesstaaten zum Tode verurteilt werden kann

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dass diese Warlords in den sogenannten "Volksrepubliken" Barbaren sind, dürfte uns bereits seit 2014 klar sein. Sollten diese Urteile tatsächlich vollstreckt werden, hoffe ich, dass den Leuten nach der Befreiung von russischer Knechtschaft zumindest in Donezk ein Denkmal erbaut wird. Ich weiß: Das hilft niemandem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!