Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Noch nicht ganz, denn in der AfD hier im Osten gibt es viele Stimmen Nordstream II zu öffnen und die uns schadenden Sanktionen zu beenden. Bei der LINKEN ebenso, die hatte aber heute auch den Mut das öffentlich ausgesprochen.


    Zitat Klaus Ernst "unsere Bürger und unsere Wirtschaft sind die Leidtragenden einer völlig verfehlten Sanktionspolitik .. dazu muss man, trotz des völkerrechtswidrigen Krieges, mit Russland reden. Gegebenenfalls auch darüber, Nord Stream 2 befristet in Betrieb zu nehmen, wenn die Gasversorgung nicht anders zu gewährleisten ist:"

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tja, das kratzt an Nato und EU als transatlantische Säulen.

    Und das ist ja erst der Anfang.

    Mal sehn wie das im Winter aussieht, wenn wir ein halbes Jahr weiter sind mit Inflation, Wirtschafteinbruch, steigenden Preisen und Mangelwirtschaft.

    Dann werden die westlichen Werte und die internationale Wertegemeinschaft in einem ganz anderen Licht gesehen und wohl nur noch ein paar 150% ige BRD-Parteigänger beten die Losungen des Staatsfernsehens nach. Bester Staat der Welt, Wohlstand, Sicherheit und Stabilität werden dann wohl nicht mehr ziehen.

    Mal sehen wie der Laden ohne das alles zurecht kommt.

  • Erinnert an einen Familienvater der in die falsche Richtung fährt, Frau und Kinder machen ihn laut darauf aufmerksam. Er aber fährt stur weiter.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Es dürfte nicht leicht sein, den Geheimdienst nun binnen Tagen, Wochen oder Monaten wieder aufzubauen, oder ?


    Hier der Text

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dann werden die westlichen Werte und die internationale Wertegemeinschaft in einem ganz anderen Licht gesehen und wohl nur noch ein paar 150% ige BRD-Parteigänger beten die Losungen des Staatsfernsehens nach. Bester Staat der Welt, Wohlstand, Sicherheit und Stabilität werden dann wohl nicht mehr ziehen.

    Mal sehen wie der Laden ohne das alles zurecht kommt.

    - hat der hier vor 50 Jahren schon gewusst !wsmile!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "So'n Ei, das geht vom Rückenmark ins Gehirn und denn wirs'te blöde und denn wählst du die SPD !" !happy!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Am Montag wurden die ersten 8 US-amerikanischen HIMARS ausgeliefert und an die Ostfront gebracht. Deren starke und äußerst präzise Schläge haben Zerstörungen in mehreren Wohngebieten von Donezk bewirkt. Heute endlich haben die Russen reagiert und die ersten zwei südlich von Kramatorsk bei Malotaranowka mit zwei Munitionsdepots ausgeschaltet. Die Dinger können durch gute Funkaufklärung geortet werden, vermutlich gab es aber auch viel Handarbeit von russischen Speznas tief im feindlichen Hinterland.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habt ihr einige Infos zu einem neuen Gesetz, dass Männer zwischen 18 und 60 die Heimatstadt nicht mehr verlassen dürfen?

    Falls sie es doch tun, müssen sie sich beim Amt der anderen Stadt melden und kommen unverzüglich an die Front.

    So hat es mir gestern meine Ukrainka erzählt. Das Gesetz soll seit gestern in Kraft sein.

    Ich überlege nun, das Treffen mit ihren Eltern in den Karpaten abzusagen. Ich möchte ihren Vater nicht unnötig in Gefahr bringen.

  • Gesetz ist hinfällig, gab zu viele Proteste oder in der Ukraine weiß links nicht wie rechts tut..

    Danke für die Info.
    Meine Frau hat es auch schon gewusst.

    Die positiven Dinge erzählt sie mir nur leider nicht so schnell wie die negativen:)

  • Psychotrick: Öl-Krieg zwischen Russland und Kasachstan...........

    weil Kasachstan an die EU Gas und Öl liefern will.........

    Da geht dann auf dem Kasachischen Ölfeld eine kleine Putinbombe hoch!



    und der Iran bietet nun mit auf dem Bazar der billigsten Öl Förderländer und unterbietet Russland .


    China freut es, hat doch XI seine Reise zu Putin abgesagt.........Corona wegen :lol:


    Die Zwei und ihre dicke Männerfreundschaft !happy! :assault:




    Psychotrick: Öl-Krieg zwischen Russland und Kasachstan eskaliert
    "Natürlich" bleibe Kasachstan ein "freundliches" Land, so Kreml-Sprecher Peskow, doch gleichzeitig blockiert Russland Öllieferungen von dort nach Westen, und…
    www.br.de





  • Noch nicht ganz, denn in der AfD hier im Osten gibt es viele Stimmen Nordstream II zu öffnen und die uns schadenden Sanktionen zu beenden. Bei der LINKEN ebenso, die hatte aber heute auch den Mut das öffentlich ausgesprochen.


    Zitat Klaus Ernst "unsere Bürger und unsere Wirtschaft sind die Leidtragenden einer völlig verfehlten Sanktionspolitik .. dazu muss man, trotz des völkerrechtswidrigen Krieges, mit Russland reden. Gegebenenfalls auch darüber, Nord Stream 2 befristet in Betrieb zu nehmen, wenn die Gasversorgung nicht anders zu gewährleisten ist:"


    Ich glaub auch dass das nicht mehr lange dauert. Uniper will die gleiche Minderheitsbetiligung als Staatshilfe so wie es auch bei Lufthansa gemacht wurde. D.h. Die Treuhand wird dann auf den Topf gesetzt und Uniper übernimmt den lead. So wie es aussieht ist die EnBW.Was natürlich das Sahnehäupchen ist, der Bund will nur 1/10 des aktuellen Kurses von Uniper bezahlen ... wow. Also muss es Uniper gelingen die Preiserhöhungen an den Endverbracher durchzusetzen, was allerdings der Gesetzeslage widerspricht. Somit ist Habeck wieder voll in hochform, um ein Unternehmen in die Knie zu zwingen. Also SPD ihr seit doch wirklich Lutscher. Euere gescheiterte Politik wollen sie wieder den Bürger bezahlen lassen, nach dem gleichen Schema wie Griechenland.

  • "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • ...kennt das noch einer (gibt viele lustige Weitere) ? !wsmile!

    Die schönsten Wahlplakate der Grünen mit dem Powerpaar Habeck&Baerbock - ganze 10 Monate her


    "Bereit, weil ihr es seid,....Schulen,Züge, Internet,...ein Land das einfach funktioniert" oder "Komm, wir bauen das neue Europa",...."am Klimaziel führt kein Weg vorbei"


    https://home.gruene-rodgau.de/images/sampledata/2021_Bundestagswahl/Land_Klimaziel.png

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Erinnert an einen Familienvater der in die falsche Richtung fährt, Frau und Kinder machen ihn laut darauf aufmerksam. Er aber fährt stur weiter.

    Ein Geisterfahrer?


    Die spinnen! Es sind TAUSENDE... 8)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Tja, das eine schliesst das andere nicht aus.

    Zwar hinter der bezahlschranke aber die Überschrift spricht für sich.

    Die ganzen Natovermutungen von Nachschubproblemen sind Wunschdenken.

    Stattdessen hat die Nato selbst Probleme mit Logistik, Quantität und vielen verschiedenen westlichen Produkten, die schwer zu warten sind und unterschiedliche Ersatzteile brauchen. Logistischer Blödsinn, wenn jedes Land 5 Geschütze, verschiedener Hersteller liefert.. Ausserdem viel zu wenig für einen Krieg. Wohl auch nicht mittelfristig zu erhöhen.

    Im Winter, wenn die Sanktionen richtig wirken ist daran eh nicht mehr zu denken.

    Wie gesagt, sieht die Sache nicht sonderlich gut aus.

    Ich glaub auch nicht dass da noch viel kommt.

    Woher überhaupt?

    Die haben alten Kram geliefert, den keiner mehr braucht

    Mit modernen Sachen kommen sie nicht nach und haben eh keine Munition.

    Präzisionsmunition ist exorbitant teuer bis 100.000 Euro pro Artillerieschuss. Also das können wir auch vergessen.

    Ausserdem auch nur in hunderterstückzahlen im Westen vorhanden, was selber z.B. in den baltischen Ländern gebraucht wird, wenn sie da eine glaubwürdige Abschreckung wollen.

    Sieht aus, als wenn Leute wie Baerbock das geplant haben.

    Keine möglichkeiten, aber grosse Klappe.


    (S+) Putins Vormarsch im Donbass: »Russland hat Munition über Jahre hinaus«
    Moskaus Truppen kontrollieren jetzt die komplette Region Luhansk. Der britische Militärexperte Jack Watling erklärt, was das für Putin bedeutet – und warum der…
    www.spiegel.de

  • und vielen verschiedenen westlichen Produkten, die schwer zu warten sind und unterschiedliche Ersatzteile brauchen.

    Wer die Doku-Soap "STEEL BUDDIES" auf DMAX manchmal sieht, kann diese Aussage voll bestätigen. Die Amis entwickeln z.B. technisch hoch komplexe Fahrzeuge wie den "Growler" und kommen nach dem Bau von einigen hundert Stück dann im Einsatz drauf, dass die Dinger nicht wartbar sind, bzw. dafür eine Ingenieurs-Crew wie bei einem Airbus 320 notwendig ist.... 🙈

    Logistischer Blödsinn, wenn jedes Land 5 Geschütze, verschiedener Hersteller liefert.. Ausserdem viel zu wenig für einen Krieg. Wohl auch nicht mittelfristig zu erhöhen.

    Diese "Kleinmengenlieferungen" liegen daran, dass jene Länder des Westens, die sich an den Waffenlieferungen aktuell beteiligen, einfach auch aus Spargründen nie Großmengen der Teile angeschafft haben. Dazu kommt es, dass natürlich nicht das neueste Gerät, das man gerade selbst teuer kaufte (sonst gibt es im eigenen Land viel zu erklären....) geliefert wird und von dem wenigen Stückzahlen, die man eben hatte, schon einiges durch eigenes Training defekt wurde und nicht voll einsatzbereit ist.

    Im Winter, wenn die Sanktionen richtig wirken ist daran eh nicht mehr zu denken.

    Hoffentlich. 🤞 Dann reduziert sich das Sterben. 🙏

  • Ja naatürlich.

    Das ist alles Tente.

    Reklame und PR.

    Mit so einem Woken Quatsch gewinnt man keinen Krieg. Selbst gegen die Russen nicht.

    Hoffentlich merkt die Ukraine noch. was sie da für Verbündete haben, bevor es zu spät ist.

    Im Wnter ist sowieso Feierabend mit der ganzen Solidarität.

    Das der Russe bis dahin zusammengebrochen ist, glaubt wohl noch nichtmal mehr Annalena Baerbock.

    Ts.

    Unglaublich so ein Dummfug.

    Man muss das nochmal durchdenken, wer hier blöder ist.

    Der Russe mit seinem Einmarsch oder diese westlichen Kriegsgötter....:)))

  • Der Russe hat uns schon im WK II gefickt mit seinen T34 (Anm.mit übelsten Schweißnähten!) und seine Kalaschnikow soll die weltweit meistgebrauchte Waffe sein. Quadratisch-praktisch-gut ist deren Devise, während die Yanks ihr keep it simply and stupid vergessen haben.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!