Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Westliche Technik kann man mit Schwierigkeiten liefern, aber wie auch von Oberst Reisner oben berichtet, gibt die amerikanische M-777 zwei Schuss ab, wird sofort vom Russen lokalisiert, beschossen und muss zur Reparatur bis nach Polen! und Mannschaften brauchen um nicht nur zahlenmäßig zu wirken intensive Ausbildung. Andernfalls kämpfen sie so erfolgreich wie die Italiener und Rumänen vor Stalingrad.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Tja, hier ist es wohl die Frage, kann das die UA oder nicht? Mit Nachschub, Versorgung und Logistik ... oder ist das lediglich eine Wunsch.

    Die Million Mann bekommt Selenskyi bestimmt noch zusammen. Doch bringt das nicht wirklich was, wenn jede Kampfgruppe wieder nur mit 'ner Hand voll Schuß Munition und zwei Granaten ausgerüstet wird. Einfach nur Frischfleisch, das zum weiteren Sterben an die Front geschickt werden wird!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja, der Typ muss ja auch nicht selbst in den Kampf ziehen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Hauptlehre ist, das wir es vor 80 Jahren noch mit jeder Macht der Welt aufnehmen konnten und uns auch niemand alleine schlagen konnte.

    In dem Buch des englischen Historikers Kenneth Macksey, "Guderian der Panzergeneral" wird ein etwas differenziertes Bild gezeichnet.


    Schon im Frankreich-Feldzug 1940 war es demnach Mitnichten so, daß die Wehrmacht der französischen Armee überlegen war. Weder was die nackte Anzahl der Panzer betrifft, und durchaus auch nicht immer die Qualität der Fahrzeuge betreffend. Entscheident für den Erfolg war der Mut und die überlegene Taktik des Heinz Guderian, der die deutsche Panzerwaffe in den 30er Jahren maßgeblich aufgebaut hatte, und wirkunsvoll einzusetzen wußte.

    Das Bild des Frankreich-Feldzuges wurde zum Ende hin durch Hitler selbst verpfuscht, indem er Guderian vor unverteidigten Städten stoppen ließ. So gab er den Engländern die Gelegenheit die Städte zu besetzten. Diese mußten dann unter schweren Kämpfen und unnötigen Verlusten erobert werden. Mit Hitlers Fehlentscheidung in Dünkirchen wurde dann möglicherweise das Ende des 3. Reiches schon besiegelt.


    Ähnlich sah es mit den Kräfteverhältnissen Sommer 1941 im Ostfeldzug aus. Guderian war dabei direkt auf Richtung Moskau vorrücken, wurde dann aber genötigt nach Süden umzuschwenken, um die dortigen Gebiete zu bereinigen und die Russen in Kesselschlachten aufzureiben. Für beide Vorstöße, nach Moskau und in Richtung Süden reichten die Kräfte nicht aus. Guderian wieß darauf hin, daß nur ein Ziel zur einer Zeit verwirklicht werden könne, und die geforderte Richtungsänderung nach Süden einen Winterfeldzug unausweichlich mache. Ende 1941 kam es dann zum Zerwürfnis mit Hitler, da bekannterweise die Wehmacht trotz Bitten Guderians nicht für den Winter ausgerüstet wurde.


    Mit so einem Dillitanten wie Hitler als Oberbefehlshaber verliert man auch mit den besten und mutigsten Generälen jeden Krieg. Hitler hat den Zusammenbruch der Heeresgruppe Mitte 1944 zu verantworten, ebenfalls den für die Amerikaner erfolgreichen Verlauf der Invasion in Frankreich. Er hat die Recourcen der Deutschen sinnlos verheizt, genau so, wie es jetzt unsere derzeitigen Qualitätspolitiker versuchen. Man muß nur mal nachfragen, mit welchen Geldern Hitler an die Macht gekommen ist. Ohne diese Gelder aus dem Ausland, wäre er nie an die Macht gekommen. Es ergibt somit alles einen Sinn.


    Ich stimme zu, daß der 1.- und 2. Weltkrieg alleine wegen der Existenz Deutschands unausweichlich war. Dies gilt laut dem ehemaligen Generalmajor der NVA, Bernd Schwipper, sogar für den Rußlandfeldzug. Aber zu behaubten, Deutschland würde einer direkten Konfrontationmit den USA standhalten, halte ich für wenig realistisch.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Streift den Ukrainekrieg nur am Rande, aber zeigt die Verstrickungen in denen unser Land in Europa historisch steht. Bernd Schwipper ein Absolvent der Moskauer Generalstabsakademie kommt sächsisch daher, spricht aber fliesend russisch und hat aus Moskauer Archiven viele Dokumente ausgegraben. Seine Hauptthese: der Fall Barbarossa war ein Präventivkrieg. Leckerbissen***

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Zeit für Wesentliches in Kiew...

    Quelle Telegram,... das Foto der Dame bekomme ich leider nicht rein, ich kann versichern das Sie ganz sicher nett ist 😀

    - bei zur Not google'n


    "💅💄 TYPISCH FÜR DIE UKRAINE? 25-JÄHRIGE BEAUTY-BERATERIN STEIGT INS SOZIALMINISTERIUM AUF

    Das ukrainische Ministerium für Sozialpolitik hat eine neue stellvertretende Leiterin für europäische Integration ernannt. Die 25-jährige Anna Sergejewna hat zwar überhaupt keine Erfahrung in der Verwaltung, wie lokale Medien berichteten.

    ❗️ Dafür arbeitete sie zuvor als Beraterin für Friseur- und Schönheitssalondienstleistungen – und soll fast doppelt so viel verdienen wie Präsident Selenskij. Sagid Krasnow, Abgeordneter des Regionalrats von Dnipro, empörte sich über die Ernennung:

    "Die Ernennung von Anna Sergejewna ist ein Schlag ins Gesicht für die Menschen. Und als Bürger der Ukraine beleidigt mich das."

    😛 Wo liegt das Problem? Im Gegensatz zu einer Reihe deutscher Politiker hat Anna Sergejewna vor ihrem Aufstieg in die Staatsversorgung immerhin schon einmal gearbeitet."


    🚩 FOLGT UNS: ROTER OKTOBER

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Seine Hauptthese: der Fall Barbarossa war ein Präventivkrieg. Leckerbissen***

    Kann man so auch bei Viktor Suworow lesen. Viele Fakten und logische Thesen, die den Rußland-/UdSSR-Gläubigen gar nicht schmecken. Wenn man denen gegenüber Suworow nur erwähnt, geht die Post ab... ^^ :evil:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wegen Energiekrise: Nürnberg schließt Bäder
    Drei von vier Hallenbädern in Nürnberg sperren zu. Wegen der Energiekrise sollen sie bis September geschlossen bleiben. Die Freibäder laufen derweil ohne…
    www.br.de


    Ich verstehe es nicht ganz :

    Gestern sagten noch die Politiker : Gesundheit ist unser allerhöchstes Gut. Dann dürfen wir nicht mal schwimmen, was ja ideal für die Gesundheit UND Immunstärke ist..?

    Ach ja, Maske und Impfung, das ist genug, da spielen auch 50 kg Übergewicht keine Rolle. Plus dauerhaftes Einreiben der Hände mit Desinfektionsmittel.

  • https://www.br.de/nachrichten/…-schliesst-baeder,TAzX84X


    Ich verstehe es nicht ganz :

    Gestern sagten noch die Politiker : Gesundheit ist UNSER allerhöchstes Gut. Dann dürfen wir nicht mal schwimmen, was ja ideal für die Gesundheit UND Immunstärke ist..?

    Ach ja, Maske und Impfung, das ist genug, da spielen auch 50 kg Übergewicht keine Rolle. Plus dauerhaftes Einreiben der Hände mit Desinfektionsmittel.

    Was gibt es da nicht zu verstehen???

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigentlich hätten unsere Kiewer Genossen diesen Beitrag einstellen müssen. Der umstrittene ehemalige Bundepräsident Gauck im Gespräch mit Lanz. Nach dem Treffen mit Philosoph Precht wieder ganz großes Kino. Joachim Gauck ist ja der, welcher von einigen als IM Larve betitelt, noch 1990 seine Akte beim Staatssicherheitsdienst in Rostock selbst (!) und ohne Zeugen bereinigen konnte. Sagt auch der ehemalige MfS Oberst Arthur Amthor und der sollte es wissen, als professioneller Horch und Guck. Schwamm drüber, denn Gauck vom Saulus zum Paulus ist heute ein Freund von Waffen in die Ukraine, bereit selbst zu schießen (Anm. der Mann war Pfarrer der evangelischen Kirche!) und auch seine Äußerungen über Ostdeutsche, Russland und Putin sind hoch explosiv.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Er spricht gern von Beobachtung und sieht sich in der Opferrolle, aber die Männer vom MfS wie Artur Amthor und selbst RA Peter-Michael Diestel berichten da gerichtsfest ganz andere Dinge. Auch pikant das seine Kinder lange vor (!) Maueröffnung frei in die Bundesrepublik reisen konnten und viel entscheidender, er hat wie Kirchenfürst Manfred Stolpe mit den Genossen von Horch und Guck kooperiert. Das soll ja kein Problem sein, heutige Industrieführer und Politiker haben ja auch informelle Gespräche mit ihren Diensten. Aber dies hinterher abzustreiten, ist nicht fair. Ich jedenfalls sehe ihn als einen großen Wendehals, der in Rostock erst im Spätherbst 1989 auf die Seite der Opposition gewechselt ist und sich dann ganz vorn positioniert hat. Der Herr vergibt seinen Schuldigern, aber wir Irdischen vergessen manches nicht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dass das ein falscher 50er ist der seine Fahne in den Wind hängt merkt man sofort, wenn er den Mund aufmacht.

    Das sowas Bundespräsident werden konnte zeigt was das für ein Laden ist, dem er da vorgestanden hat.

  • Das ist normal, dass man Material verliert.

    Die Frage ist, was hat das System vorher vernichtet und welcher Aufwand wurde dafür betrieben.

    Ich sagmal, wen er 4 Munitionsdepots mit jeweils 50 Mio Euro Munition vernichtet hat, dann hat sich das bezahlt gemacht.

    Das ist nunmal ein richtiger Krieg und nicht diese gewöhnlichen Nato-"Einsätze" wo der Gegner aus Bauern ohne schwere Waffen besteht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!