Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Deutschland hätte sich bei der Energie breiter aufstellen müssen.

    Verloren haben wir durch Merkels Ausstieg vom Ausstieg nach Fukushima.

    Und dieses Gas als Brückentechnologie zu verkaufen war der größte Quatsch.

  • Hierein Beispiel, wie die Polizei in UA auch jeden kleinen Einschlag dokumentiert.

    War übrigens wieder mal in Charkow. Ob das militärisch genutzt war, weiß ich nicht. Ich bezweifle auch, dass die ganzen Dörfer mit Militär besetzt sind, die täglich beschossen werden.

  • Verlierer sind die Ukraine, die Bundesrepublik und Westeuropa.

    Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher. Durch einige Gesetzesänderungen könnte man den Energiemarkt neu aufstellen. Teilweise muss Strom an die Schweiz verschenkt werden, da man sonst Steuern bezahlen muss.

    Die Brennstoffzelle und Wasserstoff wird im Nutzfahrzeugbereich noch Potential haben .... aber das wird noch dauern. Meine Überzeugung ist mit AKWs geht es leichter die schwierige Zeit zu überbrücken, aber wenn Nordex jetzt schon den Standort nach Indien verlagert ist das ganz schlecht. Die Windräder sehen vielleicht easy aus, aber da ist mächtiges Know-how dahinter.

  • Dieser E Auto Diskussion würde schon viel Wind aus den Segeln genommen wenn die Hersteller sich auf ein Rastermaß bei Batterien einigen könnten, und die Dinger dann schnell getauscht werden.

    E Fuels gibt es, werden aber aus ideologischen Gründen blockiert.

    Kleine Wohnungen können Recht kostengünstig auf Splitgeräte umgerüstet werden.

    Und die Industrie kann Tanks aufstellen und Flüssiggas nehmen, oder die 62 Prozent vom Gas die nicht aus Russland kommen

    Wer diesen Winter frieren muss hat es selber verschlafen, oder sein Vermieter.

  • Deutschland hätte sich bei der Energie breiter aufstellen müssen.

    Verloren haben wir durch Merkels Ausstieg vom Ausstieg nach Fukushima.

    Und dieses Gas als Brückentechnologie zu verkaufen war der größte Quatsch.

    Das ist zum Kaputtlachen.

    Wo sollen die Rohstoffe denn herkommen?

    Russland verfügt so gut wie über die Hälfte aller Rohstoffe.

    Das ist nicht wirtschaftlich sinnvoll zu ersetzen.

    Danach müsen wir unsere Politik ausrichten.

    Und nicht unsere wirtschaft nach der Politik.

    Eine Vorstellung die an Infantilität nicht mehr zu überbieten ist.

    Das sind geopolitische Vorrgaben die durch uns nicht zu ändern sind und im wesentlichen durch die Geographie bedingt.

    Man kann es auch Schiksal nennen.

    Aus diesem Grund stehen wir gerade auf der falschen Seite und das ist der grund warum uns diese Sanktionen schaden bis zum Untergang.

    Diese Moralüberlegungen mit Recht, Richtig oder Falsch haben hier absolut nichts verloren, wenn es um Energieversorgung geht.

  • Wer diesen Winter frieren muss hat es selber verschlafen, oder sein Vermieter.. klingt wie Marie Antoinette die dem französischen Volk entgegen rief sie haben Hunger? sollen sie doch Kuchen essen! warum? ich habe auch hier oben überall moderne Fußbodenheizung mit üblichem russischen Erdgas. Die zusätzliche Vorsorge mit separatem Ofen (im März noch 499€!) und 1000kg Braunkohlenbriketts eingelagert, Einbau einer LG Klimaanlage (russische Firma aus Köln alles an einem Tag bar zu 1700€) in wenigstens einem Raum, 8 Flaschen Propangas a 11kg Baumarkt mit 2 mobilen Heizern, einem Gaskocher für die Außenküche sowie 2 Ölradiatoren kostet alles zusammen mal so weit über dreitausend Euro. Viele Landsleute haben schon Probleme wenn die Waschmaschine kaputt geht..

  • https://exxpress.at/deutschlan…95b724c51a#comment-234563


    Das deutsche Geld nehmen die Polen gerne. Da ist man nicht "geschichtlich vorbelastet"

    Logisch.

    Die betreiben ja auch keine Wertebasierte, feministische Aussenpolitik.

    Da sieht man wo der Wahnsinn hinführt, den ich einen Post vorher beschrieben hab.

    Damit drehen wir uns den eigenen Strick. Oder besser gesagt geben wir Ihnen unsere Nachbarn und jahrhundertealten Rivalen in die Hand um uns damit zu strangulieren. Die Gelegenheit wird sich keine unserer Nachbarregierungen entgehen lassen.

    Schon gar nicht wenn es Polen ist. Oder die Engländer. Da haben die Jahrhunderte drauf hingearbeitet und die Idioten in Deutschland halten die für Partner, Freunde oder Verbündete....

    Auch die letzten beiden Kriege haben sie davon nicht abgebracht...:))

    Für uns geht es längst um das eigene Überleben und nicht mehr um die Ukraine oder Putin stoppen.

    Denke spätestens im Winter wird das jeder kapiert haben.

  • Das deutsche Geld nehmen die Polen gerne.

    ...sind das die hier ?

    Gas-Chaos: Deutschland füllt Polens Gasspeicher, anstatt die eigenen
    Mit großem Erstaunen muss nun festgestellt werden, dass, trotz der angeblichen Notlage, große Mengen an Gas in polnische Gasspeicher fließen.
    www.epochtimes.de

    "Deutschland beliefert Polen mit Gas

    Polen hat in den vergangenen Wochen (während Habeck also bereits den Notstand, incl. Kosten-Weiterleitung an dt. Verbraucher freimachte) seine Gasspeicher weiter gefüllt. Diese sind mit Stand vom 16. Juli zu 97,88 Prozent voll. In Deutschland hingegen nur zu 64,64 Prozent, so der Speicherstand am Samstag. Polen hat diesen hohen Wert nicht zuletzt deswegen erreicht, weil Deutschland regelmäßig Gas an Polen geliefert hat.

    Die bis Ende Juni registrierte Menge entspricht kaum der Importmenge einer Woche des Vorjahres. In der überwiegenden Zeit floss Gas nach Osten in Richtung Polen. So konnte unser Nachbarland seine Speicher in den vergangenen Wochen konstant auffüllen."


    Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr,...wobei die Polen nichts Anderes machen als immer schon (Nachbarn vor den Koffer k.....n)...nur beliebt man es hier zu negieren, anstatt .....warum auch immer.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe heute gelesen, dass Saudi Arabien russisches Öl für Stromerzeugung kauft. Ihr eigenes Öl verkaufen sie teurer. Völlig verrückt die Welt. Zumal in Saudi Arabien wahrscheinlich jeden Tag die Sonne scheint und Solarkraftwerke keine Rolle spielen!

  • feministische Aussenpolitik.

    Ja,...das haben wir weltweit wohl exklusiv...also Feminismus Weltmeister_*IN,...oder so.


    Parteibuch und Quote statt Qualifikation? Baerbock schleift Aufnahmeprüfung für Diplomaten
    Wie feministische Außenpolitik aussieht, zeigt sich in dem neuen Auswahlverfahren für das Auswärtige Amt: Dort werden der schwere Allgemeinwissenstest sowie…
    de.rt.com

    "Wie feministische Außenpolitik aussieht, zeigt sich in dem neuen Auswahlverfahren für das Auswärtige Amt: Dort werden der schwere Allgemeinwissenstest sowie der psychologische Test gestrichen – besonders an Letzterem scheitern viele weibliche Bewerber. Außenministerin Annalena Baerbock will laut Informationen der Bild die Aufnahmeprüfungen für Diplomaten deutlich vereinfachen. Dafür streicht das Auswärtige Amt in der Aufnahmeprüfung den schweren Allgemeinwissenstest sowie den psychologischen Test. Ein Sprecher sagte diesbezüglich:

    "Für den Einstellungstermin 2023 wurde das Auswahlverfahren für den höheren auswärtigen Dienst im schriftlichen Teil verschlankt."


    Der gewünschte Effekt ist augenfälltig: - eigene, lebensuntaugliche Minderleister Lern-Abbrecher und Biographie-Kreative in Amt und Würden bringen und so die eigene Sekte Machtstellung & Ideologie im Apparat sichern.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Habe heute gelesen, dass Saudi Arabien russisches Öl für Stromerzeugung kauft. Ihr eigenes Öl verkaufen sie teurer. Völlig verrückt die Welt. Zumal in Saudi Arabien wahrscheinlich jeden Tag die Sonne scheint und Solarkraftwerke keine Rolle spielen!

    Tja, das ist nunmal die logische Folge von Wertebasierte Politik und Sanktionen.

    Was anderes kann dabei nicht rauskommen, wie das letzte halbe Jahr zeigt.

  • Tja und die amerikanische Statthalterpresse ist voll davon, dass wir die verteidigen sollen.

    Die Protektoratsregierung verlautbart dasselbe.

    So langsam müsste klar sein, dass das keine Verbündeten sind.

    Wir sollten entsprechend handeln.

    Sonst tun es andere.

    Und hier ist dann in kurzer Zeit Heulen und Zähneklappern.

    Wir stehen hier mal wieder auf der völlig falschen Seite, wie es scheint.

    Und haben dazu nichtmal eine Regierung, welche unsere Interessen vertritt.

    Die polnische Regierung macht das. Oder zumindest was sie dafür hält, zum Vorteil Polens zu sein.

    Unsere aber eben nicht. Die vertritt erstmal fremde Interessen.

    Das Ergebnis ist, dass wir Gelder und Ressourcen zum Fenster rauswerfen und uns damit selber Schaden.

    Die Menschen haben keine Vertretung und Organisation mehr.

    Das führt dazu dass sie Opfer fremder Länder werden.

  • https://exxpress.at/deutschlan…95b724c51a#comment-234563


    Das deutsche Geld nehmen die Polen gerne. Da ist man nicht "geschichtlich vorbelastet"

    Das ist wirklich nur noch Real-Satire wie sich diese "Werte-Gemeinschaft" namens EU zerlegt. Und dann noch behaupten man habe sich von russischem Gas unabhängig gemacht...obwohl man es weiterhin aus Russland bezieht, nur über den Umweg Deutschland...die Chupze, oder besser gesagt Frechheit, muss man erstmal haben.

    Wir sollten einfach mal den Polen den Gashahn zudrehen...Kündigung wegen akutem Eigenbedarf. Notfalls könnte man noch argumentieren dass deutsches Gas in Polen historisch zu vorbelastet ist...

  • Wenn man was ankündet und dann den Schwanz einzieht und dumm rumdruckst, muss man mit verschnupften Polen mehr als rechnen........

    Ringtausch..........und der Wortbruch der Deutschen.

    Polen hat an Ukraine geliefert, aber Deutschland nicht an Polen.

    Warum sollte Polen Deutschland mit Gas aushelfen?

  • Scheiss Wortbruch von verräterischen Politikern.

    Ehrlich gesagt ist mir Polen Scheissegal.

    Lieber zehnmal Wortbruch so einem Land gegenüber als wegen denen auch nur einen Tag Krieg führen. Wegen Polen. Das muss man sich mal vorstellen.

    Ich kann mir gar keine Situation vorstellen, wo wir mit denen auf derselben Seite Krieg führen sollten....:))

    Deren halbes Staatsgebiet gehört uns und wir finanzieren denen seit 20 Jahren 20% des Staatshaushalts. Wer sowas weiter machen will, soll doch ein Pole werden.

    Wenn wir in der ukraine keine Verräter dulden wollen, dann sollten wir das im eigenen Land schon lange nicht akzeptieren.

    Hier gibts Leute die sich über ne annektierte Krim aufregen, die sie einen Scheiss angeht und die Polacken wollen sie in Danzig und Breslau sitzen lassen und noch mit Waffen beliefern...:))

    Das ist doch zum totlachen so dämlich.

  • Hier gibts Leute die sich über ne annektierte Krim aufregen, die sie einen Scheiss angeht und die Polacken wollen sie in Danzig und Breslau sitzen lassen und noch mit Waffen beliefern...:))

    Badummm.... Der hat gesessen.


    Deutschland hat sich abgeschafft. Ich persönlich habe keine Hoffnung mehr für dieses Land.
    Unsere Politiker handeln schon gegen Deutschland seit Jahren. Das Volk ist vergendert, grün versifft und/oder Gehirngewaschen durch die Medien.
    Dieser ganze Regenbogenscheiss geht mir tierisch auf die Nerven. In welchem Land ist es noch normal dass eine Familie aus Vater, Mutter, Tochter, Sohn besteht? Da will ich hin.
    Dass sich dann Leute so ereiffern und andere Leute online beschimpfen weil sie einer anderen Propaganda als die vermeintlich eigene Richtige konsumierte Propaganda glauben, ist echt interessant.
    Soll ich euch was verraten? Der Putin und der Biden sind Verbrecher und Lügner. Aber wie würdest du an ihrer Stelle handeln? Solange du nicht in ihrem Schuh steckst kannst du das nicht beurteilen. Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. Die Wahrheit werden wir sowieso niemals erfahren.
    Soooo, jetzt gehts mir wieder etwas besser. Meine Therapiestunde ist beendet ;D

  • Wenn man was ankündet und dann den Schwanz einzieht und dumm rumdruckst, muss man mit verschnupften Polen mehr als rechnen........

    Ringtausch..........und der Wortbruch der Deutschen.

    Polen hat an Ukraine geliefert, aber Deutschland nicht an Polen.

    Warum sollte Polen Deutschland mit Gas aushelfen?

    Nach den offiziellen Verlautbarungen sind wir doch befreundete Staaten und verteidigen die Werte der Demokratie, Freiheit und des Rechts (lach) gegen die böse, finstere Macht des bösen Russlands?!? Wenn Polen genug Gas hat, können sie doch mal europäische Solidarität vorleben und uns aushelfen, schließlich ist die letzten Jahre doch genug in die entgegengesetzte Richtung geflossen, oder nicht? Nicht zu vergessen dass Polen seit Wochen von uns fordert einen Stellvertreterkrieg für sie zu führen bzw. unsere Unterstützung für ihre außenpolitische Abenteuer (Kampfflugzeuge an die Ukraine von deutschem Boden, EU-"Friedenstruppen" in der Ukraine) wollen. Und dann ist im Gegenzug nicht mal ein bisschen Gas drin, was sie im Überfluss haben?


    Den Artikel muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen. Wir sollen uns bei Polen und der Ukraine (!!!) dafür entschuldigen dass wir, als formell souveräner Staat, unsere Energieversorgung mit Russland absichern wollten. Ein unglaublicher Vorgang...Polen und Ukraine betrachten uns wirklich als de facto Kolonie. Und die meisten Deutschen finden das nicht einmal befremdlich...schließlich sind wir das einzige Volk weltweit das die komplette Menschheit retten will und es toll findet dafür noch ins Gesicht gespuckt zu bekommen.


    Man sollte auch mal daran erinnern dass Polen seit Jahren ein treuer US-Pudel ist und sich erfolgreich als europäischer Spaltpilz betätigt. Man hat fleißig an der politischen Entwicklung, die uns jetzt um die Ohren fliegt, mitgewirkt. Etwa mit diesem unsäglichen US-Raketenabwehrschirm (natürlich nur gegen den Iran gerichtet), der das etablierte, europäische System der Rüstungskontrolle beerdigt hat. Geistig hat Polen nichts weiter als irrationalen Nationalismus und Russenhass anzubieten...uns kann man auch nicht wirklich leiden, aber zum Zahlen sind wir gut genug. Und natürlich, unter völliger Mißachtung der realen Möglichkeiten und Machtverhältnisse, große Klappe und Provokationen, weil man mit dem US-Imperialismus zusammen im Bett liegt und im Notfall auf den "großen Bruder" vertraut. Hoffe inständig dass es für Polen nicht so endet wie für die Ukraine...

  • https://exxpress.at/deutschlan…95b724c51a#comment-234563


    Das deutsche Geld nehmen die Polen gerne. Da ist man nicht "geschichtlich vorbelastet"

    Also ich würde an Olaf seiner Stelle, den polnischen Botschafter einbestellen und ihn mitteilen, er solle bis in 4 Wochen das Land zu verlassen, da die diplomatischen Beziehungen bis auf nicht absehbare Zeit beendet sind. Ggf. wäre es auch sinnvoll Grenzkontrollen wiedereinzuführen.

  • Morgen.

    Tja, auf wirtschaftliche Folgen nimmt man in Deutschland ja eh keine Rücksicht mehr...:))

    Also dann los.

    Stürzen wir den Laden in die Pleite....:))

    Bei der Nato und EU müsste das aber Panik auslösen.

    In ein paar Wochen dürfte Polen wieder aussehen wie die Ukraine, von irgendwelchen militärischen abenteuern keine Rede mehr sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!