Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Frage in die Runde, das Heranziehen von bisher ungedienten Ukrainerinnen für den Kriegsersatzdienst ist für bestimmte Berufsgruppen bekannt. Ab 1.Oktober soll die nächste Stufe mit Ausreisesperren wie für die Männer landesweit in Kraft treten. Hat einer Kennung, ob das so heiß gegessen wie gekocht wird? derzeit dienen ja schon 50.000 als aktive Soldatinnen bei den BCU, davon etwa 5000 an vorderster Front als Scharfschützen, in der Nachrichtentechnik, beim medizinischen Dienst usw.

  • Finde ich sehr bedenklich, es macht doch überhaupt keinen Sinn Menschen dazu zu zwingen. Entweder die wollen das, mit allen Konsequenzen, oder nicht.

    Davon abgesehen Frauen haben immer den Körperlichen Nachteil.Den ganzen Tag mit 25- 30 Kg rumlaufen... von der Ausbildung ganz zu schweigen.

    Zeigt nur das RU längst gewonnen hat.

    Ist so ähnlich wie mit dem Euro, ist auch längst tot. Wird nur mit Maschinen / Geldinjektionen am Leben erhalten bis zum geplanten Zusammenbruch und der Währungsreform mittels Digital Euro.

  • Ich habe vorige Woche mit dem Auto in Ungarn umgedreht.

    Das war zu der Zeit, als härtere Maßnahmen gegenüber der Ukraine angekündigt wurden.

    Vielleicht mag ich eine feige Sau sein, aber kein Urlaub oder Besuch ist es mir wert, jetzt in die Ukraine zu fahren.

    Solange dort Krieg herrscht, werde ich wohl keinen Schritt auf dieses Territorium setzen.


    Im Prinzip ist alles normal.

    Man kann so leben.

    Machen ja Millionen.


    Aber wo ich das grad so schreibe, geht schon wieder dieser Scheiss Luftalarm los.

    Das ist nervend.

    Nimmt keiner mehr ernst und ich sitze trotzdem im Stadtzentrum 9. Etage und Luftlinie vielleicht 500 Meter von der Präsidialverwaltung entfernt....:))

    In den Keller rennt keiner mehr.

  • Davon abgesehen Frauen haben immer den Körperlichen Nachteil.Den ganzen Tag mit 25- 30 Kg rumlaufen... von der Ausbildung ganz zu schweigen.

    Hier im "Werte"westen würde ICH sagen: "Die wollen doch Gleichberechtigung". In der Ukraine würde ICH den brennenden Patrioten diese Erfahrung empfehlen. Aber die sind vielfach damit beschäftigt andere aufzuhetzten, vorzuschicken und ihre eigenen Schäfchen in's Trockene zu bringen...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • https://www.focus.de/politik/ausland/putin-drosselt-weiter-gazprom-senkt-lieferung-durch-nord-stream-1-auf-20-prozent_id_123150025.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=202207251644&cid=25072022&fbclid=IwAR0yyD4pLq4G7Q5ZIMN7R8FZyKkPVNItGwYOaWbhAcpc7m7vyfI3qdwHCSA


    Das ist nur noch zum Schieflachen, was sich die Protektoratsverwaltung da wieder klemmt.

    Erst fordert man Lautstark Sanktionen und verhängt sogar selbst welche und dann ist man schockiert, wenn die Russen dasselbe machen...:))

    Die Amipresse und ihre Parteien haben hier doch einhellig vermeldet, das das Putins Ende wäre, wenn wir kein Gas mehr kaufen...:))

  • wenn wir kein Gas mehr kaufen

    RF/Gazprom hat bereits 3 mal bei Siemens um eine Bestätigung der "sanktionskonformen/legalen" Überlieferung dieser Turbine in russ. Hand gebeten,..bisher Stille (was sollen Sie auch sagen) ...anderfalls behält man sich wohl eine Annahme Verweigerung Derselben vor, um nicht sanktioniert zu werden !wsmile! ...das Ding steht derzeit noch irgendwo in DE rum



    *....steht ja etwas verklausuliert im vorherigen link


    Die Chuzpe muss man sich mal vorstellen,...eine fertige NS2 Leitung (auch auf Vertragsgrundlage erstellt) nicht in Betrieb nehmen (hallo Schadensersatz+entgangener Gewinn ?)....Auslandsvermögen und Firmenbesitz in Milliarden stehlen/enteignen,...mit dt. Waffen auf russ Soldaten schießen lassen, aber nicht am Krieg beteiligt sein wollen,...auf russ. Gas sowieso verzichten wollen, Vorwürfe an RF Gas als "Waffe" zu benutzen (bei knapp 60 Jahren ohne Vorfall)...und wenn Die das dann mal praktizieren wie rumkrakelt wird...wirft man der anderen Seite vor perfide zu handeln und vertragsbrüchig zu sein...und sieht sich moralin aufgeladen im Recht, weil man ja sooo verlässlich und treu agiert und sowieso wertebasiert/sympathisch ist.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tja, das stellt sogar den letzten Reichskanzler an Realitätsverlust weit in den schatten, würd ich sagen...

    Das wird ja jedem Kind, dass in Deutschland eine Schule besucht, quasi vom ersten Tag an eingetrichtert.

    Und was ist das hier nun???

    Der Bunker 2.0, oder wie?

  • https://www.focus.de/politik/a…YOaWbhAcpc7m7vyfI3qdwHCSA


    Das ist nur noch zum Schieflachen, was sich die Protektoratsverwaltung da wieder klemmt.

    Erst fordert man Lautstark Sanktionen und verhängt sogar selbst welche und dann ist man schockiert, wenn die Russen dasselbe machen...:))

    Die Amipresse und ihre Parteien haben hier doch einhellig vermeldet, das das Putins Ende wäre, wenn wir kein Gas mehr kaufen...:))

    Die Kommentare unter dem Artikel wecken Hoffnung, dass das Deutsche Volk doch noch nicht so verblödet ist, wie ich immer gedacht habe.

    Aber wie ich das kenne, werden die Grünen bei der nächsten Wahl wieder massig Punkte mehr einfahren für diese geniale Politik.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Kommentare unter dem Artikel wecken Hoffnung, dass das Deutsche Volk doch noch nicht so verblödet ist, wie ich immer gedacht habe.

    Aber wie ich das kenne, werden die Grünen bei der nächsten Wahl wieder massig Punkte mehr einfahren für diese geniale Politik.

    Leider ist das Multikulti das Hauptproblem. Es besteht aus einer Wählerschaft, die wir zum Großteil nicht wollen. Leider hat sich mit der Kopftuchsybolik, dies noch verstärkt.

    Man will es einfach nicht einsehen. Sich in einem so reichen Land keine Kinder mehr leisten zu können ist einfach ein Witz. Selbst will der Staat und viele Unternehmen nichts mehr machen, alles nur einkaufen und alles ins Land rein lassen.

    Jetzt Heult man eigentlich nur wegen dem Gas :))). Hehe wenn manche Aussagen von den Leuten im Parlament kommen, dann meint man, eine andere Welt hätte sich geöffnet.

    Ich weiss eigentlich nicht, was für eine Strategie mit der Ukraine geplant ist? Dieses Land muss man sich ach leisten können ...

    Im Moment sehe ich nur wie die wenigen Werte jeden Tag zerstört werden ... und das Menschen sterben.

  • Wozu dann diese vielen Fehl-(?) Alarmierungen ?

    ...psychologischer Dauerdruck - ein "vergegenwärtigen der feindlichen Bedrohung+einem bei der Stange halten" ? ...oder andere Gründe ?

    Bei den Alarmen sind tatsächlich Raketen in der Luft. Wieviel davon abgeschossen werden ist enorm. Einige finden jedoch ihr Ziel immer wieder. Wo bleibt die Frage. Deshalb Luftalarm. Ein wenig ernst nehmen sollte man das schon.

  • Nein, die Sanktionen richten sich in der Wirkung vor allem gegen Europa, als amerikanischen Konkurrenten.

    Amerika und Russland profitieren von den sog. Sanktionen.

    Die Amis sind ein souveränes Land. Sie tun deshalb nichts absolut gar nichts, was ihren Interessen schadet.

    Egal wieviele Tote es im Ausland gibt, ob es gegen Völkerrecht vrstösst oder unmoralisch ist.

    Das ist der Unterschied zwischen uns und denen. Das sind Herren und wir sind Knechte.

    Ein Protektorat eben.

  • Russischer Einmarsch -> neue Sanktionen -> Russland dreht am Gashahn -> spätestens hier würde sich eine vernünftige Regierung fragen


    a) noch weiter eskalieren mit dem Ergebnis wie unten auf dem Bild oder

    b) sofortige aktive Kampfeinsätze der überlegenen NATO gegen Russland wegen bösartiger Handlungen oder

    c) gesichtswahrende Rücktritte einiger Politiker, Beginn von Verhandlungen und Vereinbarung über den Status des Zankapfels Ukraine

  • Russischer Einmarsch -> neue Sanktionen -> Russland dreht am Gashahn -> spätestens hier würde sich eine vernünftige Regierung fragen

    Wieso dreht Russland am Gashahn ? Wurde der deutsche Gazprom Zweig nicht recht zügig enteignet? Wurde nicht in Windeseile dafür gesorgt, dass man für unser Geld, was wir für Gas bezahlen, der Russe nichts kaufen könne? Hat unsere ranghöchste "Diplomatin" nicht angekündigt, dass wir mit unseren Sanktionen Russland ruinieren? Und das alles, wo noch die Bereitschaft zur Gaslieferung über eine nagelneue Leitung ja besteht!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Tja, Amerika ist nunmal das wichtigste für diese Protektoratspolitiker und nicht Deutschland.

    Und so sieht diese Politik dann folgerichtig auch aus.

    Die sehen das als Erfolg, wenn sie dem Russen irgendwie schaden können.

    Was mit Deutschland dabei ist und was uns das kostet, interessiert die dabei nicht.

    Das sind keine deutschen Politiker.

    Die handeln im Auftrag und Intesse der Amis.

    Das hat man beim letzen Kanzlerbesuch in Amerika ja sogar bildlich gesehen.

    Von daher ist diese Politik kein Wunder und solange diese Amis hier nicht mitsamt ihrr deutschen Entourage weggejagt werden, wird sich das nicht ändern.

    Wahrscheinlich werden wir sogar in einem Krieg mit Russland vernichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!