Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Zudem kostet zum Beispiel auch eine russische Kalibr Rakete 980.000 US Dollar..

    Korrektur, hier bei YT und Minute fünf gut erklärt, die Kalibr kostet halb soviel wie eine US-amerikanische Tomahawk, welche in großen Stückzahlen geliefert bei nur 500.000 Dollar liegt. Macht dann um die 250.000 Dollar für das russische Gegenstück. Andres gesagt mit der Gasrechnung bezahlt die Bundesregierung täglich 4 Kalibr. Zweiter Punkt, in Russland gibt es Oligarchen die Milliarden verdienen können, aber die Rüstungsproduktion ist Staatssache und läuft somit ausschließlich über staatlichen Firmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Einschlag bei Kherson!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und: Ja,es waren die Ukrainer!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Korrektur, hier bei YT und Minute fünf gut erklärt, die Kalibr kostet halb soviel wie eine US-amerikanische Tomahawk, welche in großen Stückzahlen geliefert bei nur 500.000 Dollar liegt. Macht dann um die 250.000 Dollar für das russische Gegenstück. Andres gesagt mit der Gasrechnung bezahlt die Bundesregierung täglich 4 Kalibr. Zweiter Punkt, in Russland gibt es Oligarchen die Milliarden verdienen können, aber die Rüstungsproduktion ist Staatssache und läuft somit ausschließlich über staatlichen Firmen.

    Gibt's diese Kostenrechnung auch in Rubel ?...nicht das die Dinger sonst noch sanktioniert werden.

    Damit wären diese Geschosse seit Februar zumindest deutlich günstiger (30-40 %) geworden,...dem Rubel/Dollar Kurs sei Dank. Bei der Binnen-Wirtschaftsbetrachtung ist es sicher egal was die kosten,...weil in RF produziert jnd in Rubel bezahlt (hat aber Graf schon angedeutet).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Er dementierte ja letztes Jahr auch ständig, dass er eine Invasion plant in der Ukraine.

    Nun welcher Feldherr wird so blöd sein, einen potentiellen Gegner über eventuell geplante Operationen informieren. Das würde doch nur Gegenmaßnahmen heraufbeschwören, die man vermeiden will.
    In der Diplomatie muß auf das geachtet werden, was nicht gesagt bzw. was verklausuliert gesagt wird.
    Ich persönlich bin der Meinung, daß eine Invasion nur als letzte Option angesehen wurde und man die Angelegenheit diplomatisch lösen wollte. Auslöser für die letzte Option war die Drohung auf der "Sicherheitskonferenz" mit der atomaren Bewaffnung der Ukraine, die von den Teilnehmern euphorisch beklatscht wurde und die dann einsetzende Kriegsrhetorik der westlichen Presse.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Ich fand, dass die Aussage von Biden, im Falle einer Invasion nicht einzugreifen, die Einladung schlecht hin war für den Zwerg, um den letzten Schritt zu tun und die letztendlich lange geplante Invasion zu starten. Die trieben sich doch schon seit Sommer 2021 an den Grenzen rum.

  • Bedenkst Du eigendlich noch irgendwelche Konsequenzen von politischen oder militärischen Massnahmen, oder ist das völlig abgeschaltet?

    Ich seh das schon lange bei Ukrainern.

    Bei Deutschen war das bislang nicht so anzutreffen.

    Aber jetzt auch.

    Bemerkenswert.


    Also ich machs mal konkret.

    Atombewaffnung und militärische Möglichkeiten Russlands soll man völlig ignorieren und ihnen mit dem 3. Weltkrieg drohen?

    Oder sogar herbeiführen, durch Angriff auf die Russen?


    Und jetzt mit China auch?

    Was meinst Du könnte das mögliche Ergebnis sein?

    Ist das nicht gefährlich?

    Frage für nen Freund...:))

  • Ja, schon klar, jedoch droht Putin doch ständig mit Atomschlägen, warum also Biden nicht? Vielleicht hätte es geholfen, wenn Biden genauso mit der A-Bombe gedroht hätte, wenn man die Ukraine angreift. Der Angriff erfolgte in der Woche, in der Biden sagte, die USA oder Nato wird nicht eingreifen in der UA. Also: eine Einladung!

  • Das mit China ist ja eine Lachnummer! Was will Deutschland da ausrichten? Alle Taiwanesen aufnehmen oder auch die mit Waffen vollstopfen? Mit was wird das eigentlich finanziert frage ich mich? Angeblich haben die Deutschen schon, wahrscheinlich zum Leidwesen der Steuereintreiber, 3,5 % weniger Energie verbraucht dieses Jahr. Arbeit wird auch weniger...gleichzeitig ist der Gewinn von Shell ÖL schon 5 mal höher als letztes Jahr!

  • Tja, und so eine atomare Ausseinandersetzung sollte man in Kauf nehmen oder wie?

    Also das Ende der Welt?

    Sind die Freiheit, das Recht oder die Unabhängigkeit der Ukraine sowas wert?

    Zumal ja höchst unwahrscheinlich wäre, dass bei so einer Ausseinandersetzung diese Werte umgesetzt würden oder gewinnen.

    Blendest Du diese Konsequenz aus, oder ist Dir das die Sache wert?

  • Das mit China ist ja eine Lachnummer! Was will Deutschland da ausrichten? Alle Taiwanesen aufnehmen oder auch die mit Waffen vollstopfen? Mit was wird das eigentlich finanziert frage ich mich? Angeblich haben die Deutschen schon, wahrscheinlich zum Leidwesen der Steuereintreiber, 3,5 % weniger Energie verbraucht dieses Jahr. Arbeit wird auch weniger...gleichzeitig ist der Gewinn von Shell ÖL schon 5 mal höher als letztes Jahr!

    Naja, und ist das denn beim deutsch- russischen Konflikt so viel anders?

  • Nein, natürlich nicht. Aber probieren hätte man es können. Es wird ja nicht gleich so sein, dass man die ultimative Waffe abfeuert. Sonst hätte der Ami in den letzten Monaten ja reichlich Gelegenheit gehabt nach den Sprüchen von Moskau.

  • Zum Glück. Sonst kommen demnächst noch zwei Millionen Männer aus der Ukraine nach Deutschland und beantragen hier Sozialhilfe...

    Na wenn da mal nicht der Wunsch hintersteckt, das DU Sie lieber kämpfen siehst ?! ...dann wäre UA wohl nahezu leer.

    ....sollen Se' kommen, ...die 2 Mio. machen den Kohl auch nicht mehr fett (umso schneller ist der Spuk vorbei).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es ist doch wohl nicht so,daß man das in irgendeiner Art und Weise gut heißen kann,was da in der Ukraine passiert...

    Ich habe nun wirklich alle Facetten dieses Krieges - von Russland initiiert - gesehen...

    Alle Seiten...

    Viele haben verloren - was auch immer...

    Einige haben sich in Sicherheit gebracht...

    Andere drehen ihre Fahne in den Wind...

    Und dann gibt es die große breite Masse in der Ukraine,die sich ihre Freiheit nicht nehmen lassen wollen!

    Absolut legitim!

    Wer das nicht kapiert,der hat für mich ein gewaltiges Rad ab!

    Warum?: Ich möchte mir gewisse Freiheiten auch nicht mehr nehmen lassen - und bin bereit,mit der Waffe darum zu kämpfen!

    Wer hier anderes behauptet,hat nie unter Besatzungsbedingungen gelebt!

    Was wäre denn das Ergebnis eines russischen Sieges?

    Wir wissen es doch alle... (die es nicht wissen,siehe 3 Zeilen nach oben!)

    Ich glaube,daß jeder - für sich selber - mal reflektieren sollte,wie viel "Freund" er der Ukraine überhaupt ist (oder: war)!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Strich drunter. Wir leben alle unter Besatzungsbedingungen. Im Gegensatz zu den 1994 abgezogenen Russen sind die US-Amerikaner noch da.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Strich drunter. Wir leben alle unter Besatzungsbedingungen. Im Gegensatz zu den 1994 abgezogenen Russen sind die US-Amerikaner noch da.

    Ich habe mit einer Russin (aus Moskau) in Köln zusammen gesessen - in einem öffentlichen Cafe...

    Sie fragte mich: "Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Russland?"

    Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!"

    Ihr Kopf ging hin und her - wer könnte es gehört haben?

    Ich habe geantwortet: "Das ist der Unterschied!"

    ...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!