Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Kiew fährt die Argumentationsschiene wir beschädigen Brücken und Staudämme gezielt und präzise ohne sie zu zerstören und will sie damit für den Russen unpassierbar machen, aber auch gleichzeitig nicht zu kaputt, um sie alsbald selbst wieder nutzen zu können. Klingt wie wasch mich aber mach mich nicht nass, aber so ist die militärische Doktrin.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Ukraine attackiert wichtigen Staudamm, kann man eben in hiesigen Nachrichten lesen. Es geht um Nowa Kachowka oberhalb von Cherson und seine Energieversorgung. Diese Art der Kriegsführung trägt deutliche Spuren von angloamerikanischen Terrorangriffen, wo man seinerzeit durch die Zerstörung von Staudämmen ganze Regionen fluten wollte und zivile Verluste bewusst einkalkuliert hat. An der Edertalsperre war man erfolgreich. Kiew heute nutzt natürlich keine englischen Rollbomben, sondern amerikanische Himars und wenn alles geflutet ist kann man seinen Feiertag feuchtfröhlich abhalten.

    Kleine Korrektur:
    Es waren die Engländer die die Staudämme attackiert haben und der Möhnestaudamm war von den Verheerungen schlimmer.
    Der Vorteil der Rollbomben war, daß die Staumauer am Fuß zersört wurde, wodurch sofort eine große Flutwelle ausgelöst wurde, das ist mit Artilleriebeschuß auf die Dammkrone nicht so schnell zu schaffen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Kiew fährt die Argumentationsschiene wir beschädigen Brücken und Staudämme gezielt und präzise ohne sie zu zerstören und will sie damit für den Russen unpassierbar machen, aber auch gleichzeitig nicht zu kaputt, um sie alsbald selbst wieder nutzen zu können. Klingt wie wasch mich aber mach mich nicht nass, aber so ist die militärische Doktrin.

    Für den Fall der Fälle, die Russen müssten sich aufs andere Ufer zurückziehen. Denkst Du sie lassen in dem Fall die Brücken passierbar? Sind also in jedem Fall futsch.

  • Zur Verständigung, mehrere Talsperren in Westdeutschland wurden im Krieg von britischen Fliegern der sogenannten allied forces zerstört. Man hat bei den Angloamerikanern Drecksarbeiten gern geteilt. Krönung war Dresden, wo die Nachtangriffe mit Phosphorbomben britisch geflogen wurden, während tags die Yanks flüchtende Zivilisten auf den Elbwiesen wie Hasen abgeknallt haben.


    Zu den Brücken egal ob in Irpin, bei Charkow oder im Donbass wurden die laut westlicher und östlicher Dokumentaion doch von den BCY zerstört und das ergibt sich ja aus der Sache um den Vormarsch der Russen aufzuhalten. Auch am Dnjepr bei Cherson, wo jetzt im August gerade eine große Sommeroffensive laufen sollte ist das so. Beim AKW in Saporoschje haben wir noch keine gesicherten Angaben und hoffentlich bekommen wir die auch nie.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • noch zu den Talsperren: hier die Sprengung 1941 des Staudamms in Saporoschja und den Auswirkungen.
    Nach Erzählungen der Großmutter an meine Frau muß es furchtbar gewesen sein.


    Zitat

    Am 18. September 1941 sprengten sowjetische Soldaten auf dem Rückzug vor den deutschen Truppen mit Dynamit eine 200 m lange Bresche in die Mauer. Bis zu 35.000 m³/s Wasser strömten durch die Bresche und der Stausee lief leer. Die Schadenshöhe durch die Flutwelle ist nicht bekannt. Zwischen 20.000 und 100.000 Zivilisten kamen ums Leben.

    aus Wikipedia

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Eigentlich ist das der absolute Schwachsinn, wenn es keine Wehrpflicht gibt ... und wenn es nur 3-6 Monate sind an einem Sturmgewehr und einer Pistole. Es braucht nicht jeder eine SEK Ausbildung.


    Strack-Zimmermann ruft Deutsche zur Opferbereitschaft auf
    FDP-Politikerin Strack-Zimmermann appelliert an die Deutschen, in den Auseinandersetzungen mit Russland zu "persönlichen Opfern" bereit zu sein. Gleichzeitig…
    www.n-tv.de


    Und so was wie dich braucht D auch nicht

  • Eigentlich ist das der absolute Schwachsinn, wenn es keine Wehrpflicht gibt ... und wenn es nur 3-6 Monate sind an einem Sturmgewehr und einer Pistole. Es braucht nicht jeder eine SEK Ausbildung.


    https://www.n-tv.de/politik/St…-auf-article23541120.html


    Und so was wie dich braucht D auch nicht


    Wenn ich solche Kollaborateure schon sehe stelle ich mir vor, wie sie geteert und gefedert aussieht.

    Das kann sie sich ja schonmal ansehen, wie das in so ner Mülltonne von innen aussieht.

  • Wie wahr :

    Keiner traut sich, den Wahnsinn einen Wahnsinn zu nennen, weil keiner ihn bisher einen Wahnsinn nennt. Oder um es mit Heinrich Heine zu sagen: "Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. “


    Ich als Ösi fasse mal zusammen :


    Die deutschen Politiker erlassen Sanktionen gegen seinen Lieferanten Russland, der Gas billigst liefert.

    Deutschland befolgt die Vorgabe der USA, die fertige North Stream Pipeline nicht in Betrieb zu nehmen.

    Russland will sein Geld nun statt in Dollar in Rubel.

    Deutschland erklärt, Russlands Gas nicht zu wollen.

    Deutschland wundert sich, dass der Preis der anderen Lieferanten ein Vielfaches vom russischen Gaspreis ist.

    Trotzdem kauft Deutschland jede Menge Gas vom teuersten und umweltschädlichsten Lieferanten.

    Einige Gashandels - Unternehmen machen aktuell ein Minusgeschäft.

    Die meisten Gashandels - Unternehmen haben aber Rekordgewinne, da sie durch die hohen Öl - und Gaspreise profitieren.

    Die Gaskunden zahlen zusätzlich zu den hohen Preisen noch eine Zulage, um "Unternehmen zu retten".

    Die Gaskunden sollen das zusätzliche Geld durch niedrigere Steuern zurück bekommen.

    Alles super gerecht, kostet ja alles nichts, alles so fair und nachhaltig.


    So stellt sich der kleine Maxi die Wirtschaft vor. Unternehmerische Verantwortung und Risiko : Null.


    Zahlen darf die Politiker - verursachte Katastrophe der blöde Gaskunde.


    Warum kommt man nicht auf die naheliegendste Idee :

    Wenn es wirklich ein so wichtiges Unternehmen ist und der Eigentümer kein Geld hat oder nicht will : Steuergeld nur gegen Aktien, dann werden die Anteile in ein paar Jahren wieder gewinnbringend verkauft.

  • So läuft diese Masche doch seit dem Kriegsende hier.

    Das sind alles verdeckte Reparationen.

    So wird der grösste Teil des Staatshaushaltes, welches übrigens der 3. oder 4. grösste der Welt ist, an die Amis und deren interessen verscherbelt.

    Bei der deutschen Bevölkerung, die das erwirtschaftet bleibt nur ein kleiner Teil.

    Der grösste Teil wird eingesetzt um direkt amerikanischen Interessen in der ganzen Welt zu dienen.

    Direkt wird an andere Länder, Organisationen, oder Flüchtlinge auf der ganzen Welt gezahlt und indirekt kommt das immer der Amipolitik, wirtschaftlich, diplomatisch und militärisch zu Hilfe, wie sie es gerade braucht.

    Gestern Irak, vorgestern Serbien, Heute Russland morgen China, oder sonstwas.

    Der Gipfel der amerikanischen Ausplünderungsmaschine ist die EU.

  • ...aktuelle Zahlen aus und zu Deutschland

    Mehr als 967.000 Menschen aus Ukraine nach Deutschland geflüchtet
    Seit Beginn des Ukraine-Krieges sind mehr als 967.000 Kriegsflüchtlinge zumindest vorübergehend nach Deutschland gekommen. Das teilte das…
    www.epochtimes.de



    ...die Bezeichnung -Fluchtpendler- gefällt mir !wsmile! (im Artikel) - könnte ich mir gut auch für Syrien vorstellen (vermutlich trifft es dort auch zu)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Das ist einfach eine weitere Methode um den deutschen Staatshaushalt zu leeren..

    Tribut- oder Reperationszahlungen einer Grössenordnung von etwa 15-30 Mrd. auf einen Schlag, mit denen man den ukr. Staat stützt, indem man ihm die Versorgung der eigenen arbeitsunfähigen Bevölkerung (Frauen mit Kindern, Alte) abnimmt.

    Nebenbei hört man von morgends bis abends, Teilweise sogar von der eigenen Protektoratsverwaltung, aber auch von der Amipresse in Deutschland, dass das alles viel zu wenig ist.

  • ...aktuelle Zahlen aus und zu Deutschland

    https://www.epochtimes.de/poli…gefluechtet-a3937979.html



    ...die Bezeichnung -Fluchtpendler- gefällt mir !wsmile! (im Artikel) - könnte ich mir gut auch für Syrien vorstellen (vermutlich trifft es dort auch zu)

    Ende Mai lag die Zahl der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Ukrainer in Deutschland bei rund 84.000 – ein Anstieg um 26.500 Beschäftigte seit Februar. Aktuellere Zahlen liegen dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales noch nicht vor. Mitte Juli bezogen rund 454.000 ukrainische Staatsbürger Leistungen des Sozialgesetzbuches II, sind also Hartz-IV-Empfänger.


    Wenn man annimmt, dass die Hälfte der 84.000 nur einen Teilzeit Job angenommen hat, dann ergibt sich :

    90 % der Ukrainer bezahlt der deutsche Steuerzahler,

    Nur 10 % der Ukrainer arbeiten


    In Polen und Tschechien ist das wohl gleich (90 / 10), mit dem Unterschied, dass 90 % arbeiten.

  • Übrigens, ich war gestern in Düsseldorf.

    Hab in der schönen Altstadt ein paar Altbier bei Uerige getrunken. Zum Tisch im Freien gesellten sich auch 3 Ukrainer, 2 Männer, eine Frau, arbeitsfähiges Alter von 30 bis 45.

    Sie sind in der Nähe von Osnabrück untergebracht.

    Ihnen war fad in der Birne und haben einen Kurzurlaub gemacht. Deutsch war nicht vorhanden, zur Zeit kein Kurs.


    Nachdem ich aus Österreich bin, habe ich ihnen nicht gesagt : "Zahlt doch meine Biere, ich zahle doch eure Biere mit dem Steuergeld."


    Das ebenfalls am Tisch befindliche Deutsche Paar, rund 60 Jahre, sie Verkäuferin in einer Bäckerei, konnte fast kein Englisch, also fragten sie das auch nicht.

    Die deutsche Frau erzählte auch, dass sie seit 2 Jahren 2 Personen in der Bäckerei und im Verkauf suchen und nicht bekommen. Ist wie bei den Ukrainern : Das Geld, was vom Staat kommt, motiviert nicht zur Aufnahme einer Arbeit.

  • Das ist durch die Reihe auch meine Beobachtung.

    Praktisch wird nicht gearbeitet.

    Aber auch hier kann man es den Leuten nicht verdenken, wie bei Arabern und Negern auch. Wobei die Motivation, da noch ne andere ist.

    Wobei das hier noch stark touristische Einschläge hat, gepart mit Geldzahlugen, welche abgegriffen werden.

    Subventionierte Fluchtpendler, wie oben, trifft das ganz gut.

    Also das ist schon ein komisches Gefühl, wenn man hier von den Leuten hört, wie sie nach Deutschland und Polen fahren und die Staaten ihnen da Mittel bereitstellen, die Sie an sich nicht brauchen. Mit Autos anreisen und 3 Wohnungen haben, während mein Vater immer noch auf ne OP wartet usw.

    Praktisch kriegen die, welche beide ihre Väter im Krieg für Deutschland, also dieses Land kämpfend, verloren haben und die bis weit über 70 noch gearbeitet haben, fast dasselbe an Rente, wie diese Ukraineflüchtlinge mit 30 fürs Nixtun. Ohne Bedürftigkeitsprüfung.

    Gestern Abend auch wieder so eine Frau getroffen.

    Kassiert in Polen Kohle, hält sich da praktisch nicht auf, hat 3 Wohnungen in Kiew, fährt Mercedes und überlegt nun, nach Deutschland zu reisen.

    Arbeiten würd sie gerne als Schönheitschirurgin, geht aber natürlich offiziell nicht.

    Käme aber sowieso nicht in Frage, als ich ihr das Steuersystem grob erklärt hab.

    Hier zahlt sie 5%, und in Deutschland sind mit Mwst über 60% weg.

    Schon aus dem Grund werden hier keine Fachkräfte und Spezialisten anfangen zu arbeiten, weil sich sows nunmal in Deutschland nicht lohnt.

    Müsste man ja bescheurt sein.

    Der Frau kann ich nur beipflichten. Ich würde unter solchen Bedingungen auch nicht arbeiten, zumal der Staat das sofort für Schwachsinn verschleudert und weitgehend an andere Völker verschenkt.

    Gernauso würd ich da hinfahren und diese statlichen Hilfen beantragen.

    Legal oder nicht wär mir im Anfgesicht des fehlenden verfolgungsdrucks und den nicht ernsthaft betriebenen Antragsprüfungen als Ausländer ohne Bindung zum Land egal. Wenn was Schiefgeht, setzt man sich ins Auto und haut hier schlichtweg wieder ab.

    Also man löst Land, Staat und Gesellschaft hier einfach auf.

    Anders kann man das nicht sagen.

    Und um sicher zu gehen, das das wirklich klappt, legt man sich noch durch eingriff in militärische Konflikte mit Atommächten wie China und Russland an.

    Das kann man nur noch als Dumm und verbrecherisch bezeichnen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinweis: nur auf YT anzusehen


    NATO General Bühler hat gestern die aktuelle Lage wieder analysiert und bildet uns seine Meinung:


    - eine ukrainische Offensive im Süden läuft, russische Zugänge werden zerstört

    - dadurch mussten die Russen Kräfte aus dem Donbass abziehen und dort stockt es

    - ukrainische Kräfte führen Schläge in die Tiefe bis hin zur Krim

    - bei Charkow ebenfalls Stillstand

    - Tod der Tochter des Rechtsnationalisten Dugins, die klar eine Propagandistin Moskaus war

    - vermutlich vollzogen von russische Nationalisten oder dem russischen Geheimdienst selbst

    - die CIA ist unbeteiligt, denn die US-Amerikaner halten sich peinlichst aus dem ganzen Konflikt heraus

    - die amerikanischen Dienste sind funktionierende Teile einer lebendigen Demokratie

    - der US-Außenminister Colin Paul hat seinerzeit nicht vorsätzlich ein falsches Lagebild abgegeben, er wurde einfach falsch informiert

    - alles schadet nur Russland, der Krieg kommt jetzt nach Russland

    - ff.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Naja, der Punkt 6 ist wohl etwas falsch oder zu kurz gegriffen. Schließlich ist die Ursache wohl eher, dass einige Politiker (ohne Mandat aus der Wahl dazu) einfach Sanktionen gestartet haben, die es nicht mehr ohne Probleme möglich machen, den bisherigen Vertragsstand beizubehalten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!