Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Du scheinst den Knall noch nicht gehört zu haben, dem Russen ist es völlig egal ob er fünfzig oder fünfhundert Kilometer nach Osten oder Westen mit seiner Front rutscht. Der führt wie unsere Politiker schon festgestellt haben eine hybriden Krieg und der geht im Ende gegen die Bundesrepublik, das wichtigste europäische, kriegsunterstützende Land und die USA. Das Schlachtfeld ist nur eine Schiene. Die zweite sind Nahrungsmittel wo Europa und halb Afrika dranhängen, dritte die Energieversorgung und vierte die durch Hunger ausgelösten Flüchtlingsflut nach Europa. Kuck mal spaßeshalber beim englischen Guardian oder vielen Berichten wie shari.net rein. In der Türkei formieren sich gerade 3,7 Millionen Syrer zu ihrer "Karawane des Lichts" zu uns. Das Filmchen zeigt die erste von neun großen Wellen kurz vor Erdine. Erdogan will sie nicht und bei uns werden sie in wenigen Wochen mitten in der Krise aufschlagen. Schon jetzt kommen pro Woche 3000 nach Österreich. Putin selbst wird sich an seine Eltern und die Blockade in Leningrad erinnern, wo die Wehrmacht zusah wie 1 Million Menschen verhungerten und erfroren. Mitleid mit den Deutschen? so sicher nicht. Jetzt dreht sich das alles und wir wollen den Russen besiegen.

  • Kommen wir mal zu einem anderen Thema in D. Das E-Auto :))) Wenn einer kein Einfamilienhaus hat, dann macht das 100 pro keinen Sinn. Ich hab das ganze mal bei einer Wohnungseinheit mit 100 ETWs, 2 Tiefgaragen und Außenstellplätzen ermittelt. Wow da kommt ein Betrag raus der jenseits von Gut und Böse ist. Überall muss man den Bestandschutz brechen :))) und das auf die neuen Normen umsetzen :))).

    Es warten also nur Auflagen auf die Eigentümer ...

    Fazit: Dem Mieter würde ich sofort den Parkplatz kündigen, da man das Geld nie wieder sieht. Vielleicht hat einer von euch auch schon Erfahrungen damit gemacht.


    https://www.adac.de/rund-ums-f…aden/laden-garage-e-auto/

    Es gab ungefähr vor einem Jahr einmal einen sehr interessanten Artikel auf der Website achgut.com - von einem Elektroingenieur. Dieser hat die Situation in der städtischen Bebauung analysiert. Die Konsequenzen einer deutlichen Zunahme von Elektroautos und der damit verbundenen Notwendigkeit von Ladekapazitäten. Ergebnis: Absolut unmöglich, da eine „Kettenreaktion“ der Elektroversorgung/Querschnitte Voraussetzung ist. Von den Gebäuden zum Trafo Niederspannung/zur Verteilung Mittelspannung/teilweise auch zur Verteilung Hochspannung. Die Tiefbauarbeiten (in der Mitte der städtischen Bebauung) würden jeglichen Kostenrahmen und jegliche technische Möglichkeiten sprengen. Es war ein sehr nüchterner und emotionsloser Artikel – jeder, der bereit war/ist, darüber nachzudenken, würde sofort akzeptieren: Elektroautos „flächendeckend“ sind einfach nicht möglich.

  • Sind das jetzt die nächsten angekündigten Trümpfe von denen niemand weiß ob sie stechen?

    Denen ist nichts egal. Wenn die 50km nach Osten rutschen werden 300000 Mobil gemacht, und Referenden innerhalb von 4 Tagen beschlossen, obwohl die Oblasten noch nichtmal ganz erobert sind. Wenn das alles egal wäre, hätten sie mit der Mobilmachung bis nach den Referenden gewartet.

    Mit wollen und Ankündigungen hat noch niemand einen Krieg gewonnen. Auch Russland wird es so nicht. Da brauchts heute die besseren Waffen und Köpfe. Und da ist Russland sehr limitiert. Bis in die alleroberste Führung. Taktiker die 5 Minuten ins vorraus denken können und dann den Faden verlieren.

  • Du schnallst es irgendwie nicht. Wir haben die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Der Russe kämpft nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern gleich auf mehreren Ebenen. Auch wenn wir ihn auf die Grenzen von vor 2014 zurückdrängen und die Krim wieder ukrainisch wäre, läuft der Kampf an den drei anderen Fronten weiter. Selbst Julian Reichelt vormals BILD erklärt Dir das.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir?)))


    Die Russen sind in ein teures Restaurant gelaufen ohne es zu merken. Nachdem sie die Preise in der Karte gesehen haben, wurde die Bestellung etwas abgespeckt aufgegeben in der Hoffnung vom Wirt Kredit zu bekommen.

    Und jetzt Eiern sie bei Nordkorea und Iran am Katzentisch rum und versuchen dort Kredit zu bekommen.

  • Alter Klempnerspruch:

    Scheisse steigt immer von unten nach oben.

    Vielleicht muss es wirklich in den Dörfern Sibiriens beginnen, und nicht sofort in Moskau. Mal abwarten wie sich das entwickelt.

  • Mir geht der Protest in Russland oder waren es doch nur Scheinproteste (*kreisch*) ehrlich gesagt nicht nah. Mir ist wichtig, daß hier das Leben bezahlbar bleibt und über dreitausend Menschen waren heute wieder in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern um mit zwei Forderungen an die Öffentlichkeit zu gehen.


    1.) Nordstream II öffnen für bezahlbare Energie und

    2.) Sanktionen gegen Russland beenden


    Das gefiel der linksgrünen Klimajugend natürlich nicht, da man mit einer Deindustrialiserung ganz schnell den CO² Ausstoß reduzieren kann und das Klimaziel erreicht.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    - analytisch 1+


    vs.


    DER SPIEGEL zum Hören 39/2022 - Audioverzeichnis

    "Gefährlich schwach: Alles auf Krieg: Was Putin jetzt riskiert, um sich zu retten"

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Einige hier spiegeln den Realitätssinn unserer derzeitigen Politiker wieder. Es ist für uns doch vollkommen unbedeutend, ob jetzt ein russischer Oligarch einem ukrainischen das Geschäft wegnimmt oder die Rentenzahlung aus Rostow am Don statt Charkow kommt. Lebenswichtig für uns ist vorhandene Energie und gefährdend die durch Hungerkrisen zu uns drängenden Millionen neuer Flüchtlinge. Die kosten nicht Moskau oder Kiew sondern uns viel Geld, nehmen den schon knappen Wohnraum weg und schön warm wollen sie es im Winter auch haben. Manche erinnern mich an einen Autofahrer der sich freut das er fahren kann, aber ohne Benzin, Motoröl und selbst Luft auf den Reifen kommt er nicht weit. So langsam verstehe ich auch, warum sie einige geschätzte Ukrainefreunde hier nicht mehr aktiv beteiligen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Vor allem wollte man doch kein Russisches Gas und Öl mehr, oder habe ich das falsch verstanden?

    Ich denke, wen wir es zu annähernd annehmbaren bedingungen bekommen können, würden wir es auch nehmen... mit dem Angriffskrieg hat putin zumindest mittelfristig den ausstieg beschleunigt...

    Vielleicht stecken da wichtige strategische Ziele dahinter, die wir Europäer zu doof sind, zu erkennen...

  • Habe gestern einen Bericht im BILD TV gesehen, den ich nicht glauben konnte. Im Ahrtal sind jetzt immer noch 70% der Menschen ohne Heizung. Zu sehen ab Minute 11:03. Unglaublich und dann blaugelbe Fahnen auf den Rathäusern!! zynisch könnte man sagen, unsere Landsleute dort haben glücklicherweise keine Gasprobleme und sind für den kommenden Winter schon mal gut trainiert..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Habe gestern einen Bericht im BILD TV gesehen, den ich nicht glauben konnte. Im Ahrtal sind jetzt immer noch 70% der Menschen ohne Heizung. Zu sehen ab Minute 11:03. Unglaublich und dann blaugelbe Fahnen auf den Rathäusern!! zynisch könnte man sagen, unsere Landsleute dort haben glücklicherweise keine Gasprobleme und sind für den kommenden Winter schon mal gut trainiert..

    Halten die Leute sich nicht dort schon an die Sanktionen ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Dort leben wie ich mal in einer Dokumentation sah überwiegend rotgrüne Wähler, also hält sich mein Mitleid in Grenzen. Geliefert wie bestellt, kann man da nur sagen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Betrifft zwar die von den USA erzwungene stillgelegte Nord Stream 2, aber man sägt den Ast ab, auf dem Mann sitzt:



    Massiver Druckabfall in Gaspipeline Nord Stream 2
    Die Betreibergesellschaft vermutet ein Leck, weiß aber nicht wo es sein könnte.
    kurier.at


    Die Ursachenforschung gestalte sich für die Nord Stream 2 AG sehr schwierig: Man stehe unter Sanktionen, verfüge kaum noch über Personal und Gelder seien eingefroren. "Die Behörden sind alle informiert." In Lubmin, dem Ort, in dem die Pipeline in Deutschland anlandet, sei nach Wissen Lisseks kein Personal der Nord Stream 2 AG.

    Man könne auch keine Aufträge erteilen, da man diese nicht bezahlen könne, und müsse schauen, woher man nun Informationen erhalte, sagte Lissek


    PS: Grobe Fehler gibt es in dem Artikel auch:

    Sanktionen gegen die Nord Stream 2 gab es schon seit Jahren aus den USA, nicht erst " kurz vor dem russischen Überfall auf die Ukraine hatten die USA Sanktionen gegen die Nord Stream 2 AG verhängt und alle Geschäfte mit dem Unternehmen mit Sitz in der Schweiz unmöglich gemacht."


    Die USA hat eben durch das umweltschädliche Fracking mehr Gas, als sie selber verbrauchen können. Da mus ein Konkurrent weg.


  • Das disqualifiziert diese Protektoratsverwaltung endgültig.

    Die können einen amerikanischen Zoo betreiben, aber mit so einem Scheissstaat kann man nicht Deutschland regieren.

    Weil vor den Augen der dt. Bundesregierung aller Wahrscheinlichkeit Sabotage betrieben wird (an einer Leitung die auf russ. Territorium beginnt, unter Wasser durch ein Meer verläuft und in DE anlandet), um Diese vor vollendete Tatsachen zu stellen ?!.. und Ihr damit die hoheitliche Zuständigkeit vor aller Augen abnimmt,... bevor man dort überhaupt "wankelmuetig" werden könnte.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!