Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Lauterbach ist doch jetzt genauso unwichtig wie drinnen in dem Artikel die Lamprecht mit Hermesgürtel und in Odessa hastig in einen Luftschutzbunker flüchtend. Wenn sie da drinnen zu friedlichen Einsichten gekommen ist wäre es ja gut. Zur Niederlage der Separatisten in Liman (Korrektur: kein Dorf, sondern war früher mal von zwanzigtausend Menschen bewohnt) nochmal, Kiew hat ja gestern von der NATO einen Korb bekommen hat und dürfte jetzt den Schwung weiter nutzen, um tiefer in den Donbass vorzudringen. Die Ukrainische Prawda wird ja eher von unseren zur Zeit Abgetauchten angeführt, analysiert hier treffend der Russe sieht seine Prioritäten an der Südfront und will keinesfalls die Landbrücke zur Krim gefährden. Heißt erforderlicher Kräfte und Mittel wurden obwohl die Situation tagelang absehbar war nicht herangeführt und die mehrheitlich separatistischen Kämpfer so lange allein gelassen, bis sie den Rückzug beginnen mussten. Das weckt natürlich den Widerspuch von Poltergeist Ramzan Kadyrow, der wie Julia Timoschenko einst sofort Kernwaffen eingesetzt haben will. Da die Russen wie schon bei Balaklia noch in der Unterzahl sind, hier sogar mit 5:eins, müssen sie ganz offensichtlich die Zeit schieben, bis ausreichend Verstärkung da ist. Aus meiner Sicht ebenfalls ein Fall fürs Kriegsgericht.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Wir sollten uns so langsam aber unmißverständlich von diesem kreuzgefährlichen Personal trennen! Dieses miese Gesindel faselt uns wirklich noch 'versehentlich' in einen heißen Krieg mit Rußland. Wenn das so weitergeht mit diesen hirnlosen Pfeifen, liegt eines morgens womöglich Deutschland in Schutt und Asche - und das nicht etwa wegen des selbstverschuldeten Mangels an Energie!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das wird nichts mit Trennen! siehst doch selbst hier unter erfahrenen Ukrainefreunden gibt es welche, die voll hinter Kiew stehen und begeistert sind, wenn Oma Lamprecht die nächsten olivgrünen Geparden übergibt. Wenn das ganze Land vom Donbass bis Lemberg zerbombt ist haben sie sich dann "totgesiegt" wie Napoleon vor Moskau. Für uns in der Bundesrepublik sehe ich nur ein Abwarten auf den Tag X, wo mehr als Heizung und WC Spülung ausfallen und bis dahin heißt´s gut vorbereitet möglichst weit weg von allem was Marschflugkörper oder anderes Zeug anzieht und nie vergessen zwischen Zivilisation und Anarchie liegen nur 3 Mahlzeiten.

  • Wir sollten uns so langsam aber unmißverständlich von diesem kreuzgefährlichen Personal trennen! Dieses miese Gesindel faselt uns wirklich noch 'versehentlich' in einen heißen Krieg mit Rußland. Wenn das so weitergeht mit diesen hirnlosen Pfeifen, liegt eines morgens womöglich Deutschland in Schutt und Asche - und das nicht etwa wegen des selbstverschuldeten Mangels an Energie!


    Ich lese: "Angst"!


    Das wird nichts mit Trennen! siehst doch selbst hier unter erfahrenen Ukrainefreunden gibt es welche, die voll hinter Kiew stehen und begeistert sind, wenn Oma Lamprecht die nächsten olivgrünen Geparden übergibt. Wenn das ganze Land vom Donbass bis Lemberg zerbombt ist haben sie sich dann "totgesiegt" wie Napoleon vor Moskau. Für uns in der Bundesrepublik sehe ich nur ein Abwarten auf den Tag X, wo mehr als Heizung und WC Spülung ausfallen und bis dahin heißt´s gut vorbereitet möglichst weit weg von allem was Marschflugkörper oder anderes Zeug anzieht und nie vergessen zwischen Zivilisation und Anarchie liegen nur 3 Mahlzeiten.

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Gleich vorneweg bin nicht für oder gegen Russland/Ukraine. Aber ich glaube die nehmen Putin einfach nicht mehr ernst die europäischen Politiker. Ich denke der (Putin) hat auch langsam die Schnauze voll und wird wohl ein Zeichen setzen müssen. Mal schauen wie der Wertewesten reagiert, wenn er die erste Stadt in der Ukraine Erdboden gleichmacht.


    Ich denke erst dann blicken die im Westen das es doch besser ist mit Putin zu reden und keine Waffen mehr zu liefern. Eventuell sich von den Amis abzuseilen.

  • Gleich vorneweg bin nicht für oder gegen Russland/Ukraine. Aber ich glaube die nehmen Putin einfach nicht mehr ernst die europäischen Politiker. Ich denke der (Putin) hat auch langsam die Schnauze voll und wird wohl ein Zeichen setzen müssen. Mal schauen wie der Wertewesten reagiert, wenn er die erste Stadt in der Ukraine Erdboden gleichmacht.


    Ich denke erst dann blicken die im Westen das es doch besser ist mit Putin zu reden und keine Waffen mehr zu liefern. Eventuell sich von den Amis abzuseilen.

    Dann wird die erste Stadt auf dem tatsächlichen Staatsgebiet von Russland von den Ukrainern zerbombt. Oder es gehen Bomben in der Metro von Moskau hoch. So das sich das eigene Volk nicht mehr sicher fühlen kann. Eskaliert Russland weiter, so wird also nicht nur die Ukraine leiden.


    Das Putin einfach ungestraft die Ukraine platt machen kann ist also ein Trugschluss. Jede Bombe auf das Gebiet der Ukraine wird bei einer formalen Kriegserklärung eventuell mit einer Bombe in Zentral-Russland beantwortet.


    Nicht nur Putin hat demnach "noch nicht richtig mit dem Krieg losgelegt". Da kannst Du Dir sicher sein...

  • Das Putin einfach ungestraft die Ukraine platt machen kann ist also ein Trugschluss. Jede Bombe auf das Gebiet der Ukraine wird bei einer formalen Kriegserklärung eventuell mit einer Bombe in Zentral-Russland beantwortet.

    Das kann keiner wollen, in beiden Richtungen. Jedoch folgt man dieser Logik ist es naheliegend die pol. Entscheidungszentren auszuschalten (womit sich fast zwangsläufig dein weiteres Szenario erübrigt).

    Die Frage demnach; - wo liegt dafür ein akutes Risiko und wer hat die Mittel dafür ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Petja, wenn man mich fragt, antworte ich immer, ich stehe auf deutscher Seite und sicher nicht wegen der aktuellen Politiker oder weil es so schön ist fast acht Jahrzehnte nach Kriegsende ohne Friedensvertrag und als Vasall der USA zu leben, sondern weil dies meine Heimat und das Land meiner Vorfahren ist. Die Verhältnisse können sich ändern, die Heimat hat man nur einmal.


    Ein Einsatz von Kernwaffen wird nicht passieren. Wer die Rede aufmerksam verfolgt, hat das öffentliche Vorführen der USA für ihren Terror in Hiroshima und Dresden mitbekommen. Aber es ist höchste Zeit einen 2.Gang einzulegen, denn eine zu lasche Operation kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Kurze chrirurgische Eingriffe in die Infrastruktur hätten spätestens Ende März nach der ersten großen Fluchtbewegung der Zivilbevölkerung Richtung Westen beginnen müssen. Das meint alle Verkehrsknotenpunkte und Bahnkreuze, alles was Energie produziert und selbstredend die Kommandozentralen der Kiewer Regierung, inklusive der Besuchsposten von Baerbock, Merz, Lamprecht und anderen. Die Russen verfügen über Militärtechnik die gegenerische Elektronik mittels Impuls auszuschalten, Hyperschallwaffen können präzise ihr Ziel erreichen. Atomwaffen erfüllen ihren Zwecke weltweit als Bedrohungspotential und wurden bisher nur von Verbrechern eingesetzt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Kurze chrirurgische Eingriffe in die Infrastruktur hätten spätestens Ende März nach der ersten großen Fluchtbewegung der Zivilbevölkerung Richtung Westen beginnen müssen. Das meint alle Verkehrsknotenpunkte und Bahnkreuze, alles was Energie produziert und selbstredend die Kommandozentralen der Kiewer Regierung, inklusive der Besuchsposten von Baerbock, Merz, Lamprecht und anderen. Die Russen verfügen über Militärtechnik die gegenerische Elektronik mittels Impuls auszuschalten, Hyperschallwaffen können präzise ihr Ziel erreichen. Atomwaffen erfüllen ihren Zwecke weltweit als Bedrohungspotential und wurden bisher nur von Verbrechern eingesetzt.


    Hätte, hätte, Fahrradkette...


    Die Russen haben all das nicht durchgezogen, weil die es einfach nicht können. Die "Operation" war fehlerhaft geplant oder die Befehlshaber sind wirklich der eigenen Propaganda erlegen. Die haben geglaubt, dass man nach dem großen Erfolg in Syrien doch in der schwachen Ukraine niemals verlieren kann.


    Die von Dir angesprochene Infrastruktur war dummer Weise für die Eroberung der Ukraine notwendig und von den Russen fest eingeplant. Es gab ja noch nicht einmal eine funktionierende Kommunikationsmöglichkeit zwischen den einzelnen Truppenverbänden. Die Kommunikation bestand in grundlegenden Elementen aus der Nutzung des bestehenden Mobilfunknetzes. Und das hätte ohne Strom eben nicht funktioniert. Dann wären tausende Russen wirklich wie ungesteuerte Z-ombies durch die Gegend gelaufen. Straßen und Eisenbahnen brauchte man zur Versorgung der eigenen Truppe. Auch da konnte man keine grundlegenden Dinge mal eben platt machen.


    Und ob die versuchsweise vorgeführte Militärtechnik in der Praxis wirklich funktioniert und in ausreichender Menge zur Verfügung steht ist sehr fraglich. Wenn Du 1.000 Hyperschallwaffen brauchst, aber nur zwei Stück zur Verfügung hast, dann kannst Du damit beim Gegner maximal Angst erzeugen. Beim besten Willen aber keinen Krieg gewinnen. Genau so wie das Ding mit dem Elektronik-Impuls. Diese "Waffe" ist nur ein Gerücht. Oder warum glaubst Du, dass die Russen diese Möglichkeit noch nicht genutzt haben...? Mit einer solchen Waffe hätten die den Gegner überrennen können. Ist aber nicht passiert. Entweder, weil die solch ein Gerät nicht besitzen, oder weil es für den Einsatz in der Schlacht technisch nicht ausgereift ist. Denkst Du wirklich, dass eine Impulswaffe zwischen Freund und Feind unterscheiden kann...? Die hätten damit am Ende vielleicht noch recht blamabel die eigene Truppe ausgeschaltet...

  • Hätte ist doch kein Argument. Fakten sicher, wie der aktuelle Verlust von ukrainischem Staatsgebiet so groß wie die Schweiz inklusive dem fliegenden Wechsel von 8 Millionen Menschen. Baerbocks "alle vergewaltigt mit Kalaschnikow am Kopf gestorben und dann noch zur Abstimung.." willst Du doch sicher nicht wiederholen? zum elektronischen Niederhalten sieh mal im Netz nach dem US-Schiff Thomas Cook im Schwarzen Meer in 2014 und beim Schiffsradar mit der anschließenden Flucht ins rumänische Constanza. Ich bin nicht gewillt Russen oder US-Amerikaner technisch hoch oder runterzuschreiben. Beide setzen nur das ein, was notwendig ist und wollen sich keinesfalls wegen der Operation in der Ukraine in die Karten blicken lassen. Der Russe hat und damit liegst Du richtig zu lange und zu weich gespielt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • ICH betrachte den Tod als Erlösung.

    Hätte nie geglaubt,daß wir eines Tages einer Meinung wären...

    (Solange es sich um den eigenen Tod handelt)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Hätte nie geglaubt,daß wir eines Tages einer Meinung wären...

    (Solange es sich um den eigenen Tod handelt)

    Da hast Du zu anderen Themen die Vergangenheit verdrängt, wo wir regelmäßig in etwa gleicher Meinung waren... Meine Meinung ist seit dem Maidan im großen und ganzen unverändert.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Da hast Du zu anderen Themen die Vergangenheit verdrängt, wo wir regelmäßig in etwa gleicher Meinung waren... Meine Meinung ist seit dem Maidan im großen und ganzen unverändert.

    Du verdrängst die Gegenwart,die eben (aufgrund russischen Vorgehens) ukrainisches Leben kostet!

    Punkt!

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Du verdrängst die Gegenwart,die eben (aufgrund russischen Vorgehens) ukrainisches Leben kostet!

    Punkt!

    ICH verdränge da gar nichts!


    Hab' wohl nur wieder aus dem Blick verloren, daß nur das ukrainische Regime jahrelang massakrieren darf...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dann wird die erste Stadt auf dem tatsächlichen Staatsgebiet von Russland von den Ukrainern zerbombt. Oder es gehen Bomben in der Metro von Moskau hoch. So das sich das eigene Volk nicht mehr sicher fühlen kann. Eskaliert Russland weiter, so wird also nicht nur die Ukraine leiden.


    Das Putin einfach ungestraft die Ukraine platt machen kann ist also ein Trugschluss. Jede Bombe auf das Gebiet der Ukraine wird bei einer formalen Kriegserklärung eventuell mit einer Bombe in Zentral-Russland beantwortet.


    Nicht nur Putin hat demnach "noch nicht richtig mit dem Krieg losgelegt". Da kannst Du Dir sicher sein...

    Völlig abgedreht.

    Wie soll das gehen?

    Ich meine wie soll die Ukraine russische Städte auslöschen?

    Wäre mir neu, dass sie die Mittel dazu hat.

  • So dumm, dass man schon lachen kann. Sollte eigentlich in den Witze - Strang. Aber es gibt genug Leute, die das glauben.

    Die Redaktion muss das wahrscheinlich schreiben, offizielle Regierungslinie. Sonst gibt es keine Regierungs-Inserate, die in Österreich sehr zahlreich sind :


    Das ist die Handschrift des KGB
    Der Anschlag auf Nord Stream trägt alle Anzeichen einer "aktiven Maßnahme" nach dem Muster des KGB
    www.derstandard.at

  • Ich habe jetzt tausend Mal gehört das die Ukraine zu nichts in der Lage ist.

    Zwischendurch wurde Mal eben das Russische Flaggschiff im Schwarzen Meer versenkt, ein Flughafen auf der Krim und ein Munitionslager bei Belgorod beschossen. Eine Brücke und ein Staudamm im Süden unbrauchbar gemacht. Eine Gegenoffensive gestartet, ausgeweitet und erste Russische Truppen eingekesselt. Und jetzt bahnen sich schon die nächsten 2 Kessel an.

    Warum sollte es nicht möglich sein eine Stadt wie Belgorod konventionell zu zerbomben? Hat bei Mariupol ja auch funktioniert.

    Technisch und Militärisch wahrscheinlich das kleinste Problem. Ob es das Go aus dem Westen dazu gibt und ob es sinnvoll ist, das ist die andere Frage.

  • Nochmal, wie soll sowas funktionieren?

    Die Ukraine hat keine Atomwaffen und keine strategische Luftwaffe.

    Das ist dazu aber erforderlich.

    Bitte jetzt keine Schwachsinnsantwort oder kindisches Wunschdenken.

    Sonst Pause wegen Leerpost.

    Leute schreibt so einen Scheiss bei Facebook.

    Da ist genug Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!