Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ...wohlan ! ...auf zum wilden spekulieren & mutmaßen

    https://colonelcassad.livejournal.com/7976737.html


    BILD zeigt zum Teil die gleichen Bilder. Sagt aber, es sind Raketen der Russen. Auf allen Kanälen jetzt Sondersendungen.


    Ukraine-Krieg: Zwei Russen-Raketen in Polen eingeschlagen
    Tödlicher Vorfall in Polen: Im Dorf Przewodów nahe der Grenze zur Ukraine sind laut Medienberichten zwei russische Raketen eingeschlagen.
    m.bild.de


    In Lviv war am Abend für eine halbe Stunde der Strom weg. Danach lief wieder (fast) alles.

  • Wer wird der Richter sein ?...oder steht das Urteil schon fest ? ....dann bräuchte es den Ersteren sicher nicht mehr.

    In einer Zeit der sogenannten (Des-)Informationsgesellschaft möchte ich kein Richter sein. Keiner Information ist zu trauen. Nur auf seine Sinnesorgane kann man sich verlassen. Im friedlichen Sinn.

  • Noch vor ein paar Wochen hätte ich es nicht geglaubt, dass man die Ukrainer so schnell und so leicht dazu bringen wird, einander zu hassen.

    Das haben die Amis mit den farbigen Revolutionen und dem Arabischen Frühling immer perfekt hingekriegt. Nun muß man wissen, daß etwa 12 mio Russen nach dem Zerfall der SU an nächsten Tag in einem fremden Land aufgewacht sind.

    Zuerst haben das sie russisch stämmigen in den baltischen Staaten erleiden müssen.

    Mit der, von den Amis inszenierten Orangenen Revolution in 2004 ,haben sie die Ukrainer mit Waffen ausgestattet und sie dann 20014 gegen die Russen im Donbass gehetzt.


    WIE DAS FUNKTIONIERT SIEHT MAN AKTUELL IM IRAN

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Das haben die Amis mit den farbigen Revolutionen und dem Arabischen Frühling immer perfekt hingekriegt. Nun muß man wissen, daß etwa 12 mio Russen nach dem Zerfall der SU an nächsten Tag in einem fremden Land aufgewacht sind.

    Zuerst haben das sie russisch stämmigen in den baltischen Staaten erleiden müssen.

    Mit der, von den Amis inszenierten Orangenen Revolution in 2004 ,haben sie die Ukrainer mit Waffen ausgestattet und sie dann 20014 gegen die Russen im Donbass gehetzt.


    WIE DAS FUNKTIONIERT SIEHT MAN AKTUELL IM IRAN

    Warum verbreitest Du immer diese Hetze? Und das dann noch im Namen aller Russischstämmigen? Ich kenne einige Russischstämmige, die keinesfalls über diese Situation der Abspaltung von Russland unglücklich waren. In den letzten 30 Jahren hätte auch der Rest genug Zeit gehabt, um heim ins gelobte Reich der Russen zu flüchten. Muss ja schon einen gewichtigen Grund haben, warum diese Leute lieber beim "Feind" im Westen ausharren.

  • In einer Zeit der sogenannten (Des-)Informationsgesellschaft möchte ich kein Richter sein. Keiner Information ist zu trauen. Nur auf seine Sinnesorgane kann man sich verlassen. Im friedlichen Sinn.

    Wieso?


    Ganz einfacher Job Reflex: Der Russe war's natürlich... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wieso?


    Ganz einfacher Job Reflex: Der Russe war's natürlich... !lamp!

    Jetrz sitzen wir schön in der Sch...


    BILD Liveticker:


    15.11.2022 - 23:00 UHR

    Mittwoch Nato-Treffen auf Bitten Polens

    Die Vertreter der Nato-Mitgliedsstaaten werden sich nach Angaben von europäischen Diplomaten am Mittwoch auf Bitten Polens treffen.

    Das Treffen werde auf Basis von Artikel 4 der Nato abgehalten. Artikel 4 besagt, dass die Nato-Mitglieder einander konsultieren, wenn etwa die Sicherheit eines Mitglieds bedroht ist.

  • Mein Schmetterling ist in Donezk, SU geboren, dort zur Schule gegangen, hat dort Germanistik studiert und hat an Gymnasien und Unis unterrichtet
    Nach der Perestroika war sie auf einmal Ukrainerin. Das war so lange überhaupt kein Problem, nur als die Nazibanden ab Feb 2014 die Menschen im Donbass überfallen haben, war das friedliche Leben vorbei.

    Seit gut acht Jahren wurden die Menschen dort so, oder schlimmer beschossen, als die jetzt in Kiew. In letzte Zeit mit verbotenen Schrapnel Geschossen und Streubomben
    Donbass ist die Heimat der Menschen dort. Und keiner verläßt gerne seine Heimat. So wünschen sich viele der Bewohner , daß ihre Heimat russisch wird damit endlich dieser Terror aufhört.

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • Erstmal eine heiße Kiste, aber so wie die Polen selbst im Portal https://www.lublin112.pl/przewodow-otocz...lencje-zdjecia/ schreiben "ist es in keiner Weise möglich zu sagen, daß es russische Raketenteile sind." Aha! die Russen selbst erkennen mit ihrem Verteidigungministerium auf den veröffentlichten Bildern Teile des Systems S-300, welches ja zur Raketenabwehr dient und bei den ganzen heute durchgeführten über hundert russischen Angriffen eher auf die ebenfalls aktive ukrainische Luftanwehr mit dem da noch vorhandenen älteren System sowjetischer Bauart schließen lässt. Erinnert mich an von der ukrainischen Luftverteidigung im September nahe Lemberg runtergeholte Kalibr, die dann auf bewohntes Gebiet fielen, aber ein anderes Ziel hatten. Es blieb dennoch eine wenn auch zerstörte russische (!) Kalibr und würde bei der US-Army als "Kollateralschaden" laufen.

    Zweite Möglichkeit, eine ukrainische Provokation a la Sender Gleiwitz und jetzt wird zurück geschossen. Auf deutsch, die NATO steigt ein und übernimmt die Luftsicherung in der Ukraine, so wie schon seit Monaten von Kiew ("close the sky") gefordert. Aber auch hier fehlen noch Beweise und selbst wenn erst nach Jahren herauskommt, daß ein Naujoks seinerzeit unter Folter ausgesagt hatte. Wer recht hat schreiben bekanntlich immer die Sieger.

    In der dritten Variante wars der Russe, die Polen wollen mit Lettland ohne Beweise zurückschlagen und auch unsere BILD befeuert schon den NATO Artikel 5, was unterm Strich heißt, erst schießen und dann nach Beweisen suchen.

    Fazit: jetzt heißt es Rotes Telefon und Untersuchungskräfte nach vorn. Kommt nämlich innert zwei drei Wochen nichts, so wie bei Nordstream, wo es Aktenverschluss gibt wegen "berührter Interessen der BIG5" dürfte alles auf Variante 1 oder 2 deuten.

    Wir werden sehen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Verstehe ich nicht ?! ... wurde bisher nicht von Einigen immer gefordert der Russe muss militärisch besiegt werden,...und die Nato muss/soll eingreifen ? Bitteschön ! Jetzt wo das akut real zu werden scheint geht dann die Düse (wahlweise beginnt man die Sache anders/differenzierter zu sehen) ?


    ...wer die Gefahr sucht kommt darin um...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • PS : Weil es jetzt wieder überall heißt: "Bitte, liebe Nato, close the sky in Ukraine" :


    Im der Praxis hieße das, der Einsatz von Nato Flugzeugen in der Ukraine.


    Aber selbst wenn es eine fehlgeleitete Abfangrakete der Ukrainer war: Russland hat gestern über 100 Bomben auf die Ukraine abgefeuert. Auch in Grenznähe. Hätten die Ukrainer die Russen-Raketen dann nicht abfangen dürfen? Oder hätte Russland einfach keine Ziele in Grenznähe angreifen dürfen, weil ein solches Unglück dann früher oder später hätte eintreten müssen?


    Die Ukraine kann immer aus der Notwehrsituation heraus argumentieren. Die Russen können einen Angriff in Grenznähe hingegen nicht beschönigen. Daher bitte konstruktive Kritik. Wie hätte sich die Ukraine gegen eine solche Russen-Rakete sonst verteidigen können?


    Natürlich gibt es noch die Möglichkeit diverse Verschwörungstheorien aufzugreifen. Aber gehen wir doch nur einmal von der simpelsten Erklärung aus.


    Die Folge müsste jetzt also in jedem Fall eine Flugverbotszone in Grenznähe sein. Oder eine Selbstverpflichtung der Russen, z.B. in 200 Kilometern Abstand zur EU-Grenze keine Ziele mehr anzugreifen.

  • Die Folge müsste jetzt also in jedem Fall eine Flugverbotszone in Grenznähe sein. Oder eine Selbstverpflichtung der Russen, z.B. in 200 Kilometern Abstand zur EU-Grenze keine Ziele mehr anzugreifen.

    Widiwidiwi, mach dir den Krieg, so wie es dir gefällt.


    Aber wenn sich die Nato im Gegensatz dazu verpflichtet, keine Waffen in die Ukraine zu schicken, dann werden die Russen darauf eingehen.

  • https://colonelcassad.livejournal.com/7977522.html

    "Nach der Mehrheit der morgendlichen Äußerungen von NATO-Vertretern zu urteilen, wird die Geschichte der ukrainischen Flugabwehrrakete, die nach Polen fliegt, praktisch auf die Bremse gestellt, sie werden sie jedoch weiterhin für verschiedene Informationskampagnen verwenden, die Russland beschuldigen. Der polnische Getreidetrockner wird höchstwahrscheinlich kein Vorwand für eine nukleare Apokalypse sein.

    Biden: Vorläufige Informationen widerlegen die Tatsache, dass die Rakete, die in Polen abstürzte, aus Russland flog.

    Erdogan: Daten zeigen, dass Russland nichts mit dem Vorfall mit dem Absturz einer Rakete in Polen zu tun hatte.

    Die Associated Press sagte unter Berufung auf US-Beamte, die Rakete, die Polen getroffen habe, sei von ukrainischen Truppen abgefeuert worden, um eine russische Rakete abzuschießen.

    PS. Der Kommandeur des 540. Flugabwehrraketenregiments der Streitkräfte der Ukraine, Oberst Bragin, begann als erster, in Polen zu hämmern."


    Sofern Biden und Erdogan richtig zitiert werden, war's das bereits und jeder räumt sein Förmchen weg,...bzw man verspürt wenig Ehrgeiz für pl. Traktor und Kornspeicher (+2 zivile Opfer) WK3 zu initiieren.

    Witzig dabei, bis dahin hat man in DE noch nicht mal geschafft eine offizielle Position zu definieren (die anderen Akteuren eh' egal ist, - soviel zur eigenen Bedeutung in diesem Verbund). :popcorn:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Gegenüber Associated Press sagten drei US-Beamte, vorläufige Einschätzungen deuteten darauf hin, dass die Rakete von ukrainischen Streitkräften auf einen ankommenden russischen abgefeuert wurde, inmitten der vernichtenden Salve gegen die elektrische Infrastruktur der Ukraine am Dienstag. Die Beamten sprachen unter der Bedingung der Anonymität, weil sie nicht befugt waren, die Angelegenheit öffentlich zu diskutieren.


    Zitat

    Three U.S. officials said preliminary assessments suggested the missile was fired by Ukrainian forces at an incoming Russian one amid the crushing salvo against Ukraine’s electrical infrastructure Tuesday. The officials spoke on condition of anonymity because they were not authorized to discuss the matter publicly.

    (https://apnews.com/article/rus…2cf3a5c22761ee71b52ff9d52)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es scheint nicht nur die verbleibende Infrastruktur getroffen zu haben. Mindestens eine Rakete flog weiter. Wohl 2 Tote in Polen https://www.focus.de/panorama/…raketen_id_179807621.html

    wo hast du diese Information her bzw. wieso geht man davon aus, dass dies kein Angriff auf Polen von Seiten der Ukraine war ? Ob gewollt oder nicht gewollt spielt für die Tatsachen dann keine Rolle. Falls es keine russische Rakete war, sondern u.a. ukrainische, so wäre es ein Angriff eines Nicht-NATO-Landes (UKraine) auf ein NATO-Land, mitsamt Toten.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Jemand mal drüber nachgedacht was es bedeuten würde wenn UA vlt. gezielt/bewusst in Richtung PL geballert hat (zeitgleich zu einem russ. Raketenangriff) ?....weit hergeholt ? ....mh ?


    https://colonelcassad.livejournal.com/7978488.html

    "Chronik der nicht erklärten ukrainischen Aggression gegen die NATO.

    1. 2. März – Das ukrainische Luftverteidigungssystem S-300 zerstörte ein rumänisches MiG-21-Jäger. Der Pilot ist tot.

    2. März – Die ukrainische Luftverteidigung schoss einen rumänischen Militärtransporthubschrauber Mi-8 ab, der ausflog, um nach einem MiG-21-Jäger zu suchen, der von der Ukraine abgeschossen wurde.

    3. 3. März – Der estnische Massengutfrachter Helt wurde von einer ukrainischen Seemine vor der Küste von Odessa in die Luft gesprengt. 4 Personen werden vermisst.

    4. 10. März – Das ukrainische UAV Tu-141 „Swift“ griff Zagreb an. Zum Glück ist niemand gestorben.

    5. März 13 - Der ukrainische Volkssturm schoss in der Region Irpen das Auto eines amerikanischen Journalisten der New York Times, Brent Reno, ab, der laut iranischen Geheimdiensten als CIA-Offizier im Irak arbeitete.

    6. 9. September - Ein rumänischer Minensucher wurde von einer ukrainischen Seemine in der Nähe von Constanta in die Luft gesprengt. Glücklicherweise gab es keine Todesfälle.

    7. 9. November - Ein türkisches Boot wurde von einer ukrainischen Seemine vor der Küste der Türkei in die Luft gesprengt. Zum Glück ist niemand gestorben.

    8. 15. November - Das ukrainische Luftverteidigungssystem S-300 griff Polen an und zerstörte 2 polnische Staatsbürger und einen Sattelzug.

    Unter dem Deckmantel eines Krieges mit Russland führt die Ukraine einen hybriden Krieg gegen die NATO!"


    ...worin nur könnte ein Motiv dafür bestehen ?

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ...worin nur könnte ein Motiv dafür bestehen ?

    Damit die Nato in den Krieg mit Soldaten eintritt, wie Selensky jetzt auch hoffte :

    Jetzt bestätigt auch Polen: Rakete kam aus Ukraine – aber warum log Selenskyj? | Exxpress
    Als einen "unglücklichen Zwischenfall" erklärt jetzt Polens Präsident den Raketeneinschlag, der uns alle beinahe in den III. Weltkrieg gestürzt hätte. Und…
    exxpress.at

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!