Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Es ist ja nicht so, dass man es in Russland nur mit der Ukraine zu tun hat.

    Dann wär der Krieg schon seit Monaten vorbei und wahrscheinlich nichtmal ausgebrochen,


    Worum es geht ist ja, das die Nato, oder Natomächte, hier Waffen/Raketen/Flugzeuge stationieren können, bei denen es keine Vorwarnzeit mehr gibt.

    Damit könnte man Komondozentralen ausschalten und die Zweitschlagsfähigkeit vernichten.

    Das gleiche Problem haben wir im Baltikum und Rumänien.

    Das will der Russe verhindern.

    Darum geht es jetzt.

    Mal sehen wo das endet.

    Schätze nicht gut.

  • Der Russe hat auf jeden Fall egal wie das ausgeht schon mal eins erreicht: jeder der in seiner Nähe lebt oder in die kommt weiß jetzt, daß der nach langem Reden wie von Bärchen nochmal schon aufgelistet, irgendwann die Geduld verliert. Der Westen selbst braucht noch eine Weile um das so richtig zu verarbeiten, gerade heute wieder US-Bahntransporte über Ludwigslust Richtung Ostfront entdeckt.

  • Wenn Du wie die westliche Presse militärische Erfolge rein nach toten Zivilisten zählst, dann könnte das stimmen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Dabei hat sich aber gezeigt dass der Russe nur über eine Drittklassige Armee verfügt.

    Das könnte Nato und USA auf dumme Ideen bringen.

    Ist nicht gesagt. Schließlich sind sie ohne vernünftige Planung mit nur 120.000 Mann reingegangen. In oben von mir verlinkten Interview geht MacGregor davon aus, daß es mindestens 1,5 Mio. Soldaten braucht, um die Ukraine zu besetzen. Andere Analysten sprechen davon, daß es überraschend ist, daß die Russen, bei dem, was die NATO in die Ukraine brachte, nicht größere Probleme haben.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Dabei hat sich aber gezeigt dass der Russe nur über eine Drittklassige Armee verfügt.

    Das könnte Nato und USA auf dumme Ideen bringen.

    Das stimmt. - Wobei man auf der anderen Seite nicht vergessen sollte, dass diese keine Kampferfahrungen hat in dem Ausmaß wie RUS in Syrien und Ukraine in den letzten 3-5 Jahren. Ich denke, die dummen Ideen werden daher eher unwissenden Politikern kommen als Militärs i.d.R.. Und RUS setzt bisher ja in der Ukraine nicht die große Zerstörungsmacht ein. Damit meine ich nicht atomare Mittel.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • 120.000 Mann gegen 700.000 in der Ukraine heißt normalerweise kaum Eindringen, kein tiefes Vordringen und keinerlei langfristige Raumsicherung möglich, wie wir es bei Charkow und Kerson gesehen haben. Warum das alles genaus so praktiziert wurde, werden wir später erfahren. Die zusätzlich mobilisierten 300.000 werden spätestens im Frühjahr auf die 40.000 von der NATO Ausgebildeten treffen, wenn es bis dahin nicht zu unüberwindbaren Schäden an der Heimatfront kommt. Die kann wie wir aus der Geschichte unserer Urgroßeltern wissen unter Umständen eine kriegsentscheidende Rolle spielen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 120.000 Mann gegen 700.000 in der Ukraine heißt normalerweise kaum Eindringen, kein tiefes Vordringen und keinerlei langfristige Raumsicherung möglich, wie wir es bei Charkow und Kerson gesehen haben. Warum das alles genaus so praktiziert wurde, werden wir später erfahren. Die zusätzlich mobilisierten 300.000 werden spätestens im Frühjahr auf die 40.000 von der NATO Ausgebildeten treffen, wenn es bis dahin nicht zu unüberwindbaren Schäden an der Heimatfront kommt. Die kann wie wir aus der Geschichte unserer Urgroßeltern wissen unter Umständen eine kriegsentscheidende Rolle spielen.

    Heimatfront = Ukraine ?


    Oder meinst Du die Verteidigungsangriffe der Ukrainer in "Kern-Russland"...? Also Krim, Krim-Brücke und die jetzt probeweise "bedrohnten" Flughäfen 700 Kilometer von der Ukraine-Grenze entfernt...? Vor ein paar Monaten wurden hier im Forum die von mir prophezeiten Gegenmaßnahmen der Ukrainer ja noch als Schwachsinn hingestellt.

  • Heimatfront = Ukraine. Aber man soll nie nie sagen. Auch in der Russerei kann es Veränderungen in der Statik geben. Das die Russen in der 1.Phase auf Kiew zugingen war richtig, um die BCY vom Donbass abzulenken. Aber das sie später da keinen Kessel schließen konnten, dürfte der schlechten Arbeit der russischen Militäraufklärung zugerechnet werden. Nun sind wir aber in Runde 4 und mit der Operationsführung auf inzwischen mehreren Ebenen. Hausaufgaben aus den ersten zwei Operationswochen wurden nachgeholt und damit sieht die Lage im ersten Kriegswinter Russland gegen die NATO doch ganz ordentlich aus.

  • Dabei hat sich aber gezeigt dass der Russe nur über eine Drittklassige Armee verfügt.

    Das könnte Nato und USA auf dumme Ideen bringen.

    Ob dem so ist, mag ich nicht beurteilen. Dazu schöpft mir Russland zu wenig mögliche militärische Mittel aus (ohne das ich das sehen wollte).

    Betrachtet man diesen Krieg jedoch als "Qualifikations Maßnahme" (ja, schrecklicher Aspekt) ...wird Russland und seine Armee gerade bestens militärisch geschult; - will sagen eigene Schwächen/Defizite werden gnadenlos aufgezeigt. Das dies zu einer dramatischen Zunahme militärischer, taktischer, planerischer und logistischer Fähigkeiten führen wird (durch Praxisbezug) - die in anderen möglichen Konflikten (Gott bewahre) sich als vorteilhaft zeigen können.

    "Westliche Nato Armeen" stehen hier daumendrückend am Rande (als Zuschauer & Sponsor)....bei einem gleichwertigen militärischen Gegner (China ?!) kann ich mir gut vorstellen, das hier ähnliche Fehler zu Tage treten,oder sogar schlimmer...möglicherweise sogar selbst ein Offenbarungseid aufträte.....

    ....um im Bild zu bleiben - welche militärische Schlagkraft hat bsw. DE aktuell (80 Mio/4. größte Industrienation) ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wenn sie in russische Gefangenschaft gehen haben sie noch Glück.


    Andere Ukrainer hatten - glaubt man Bessonow - wohl weniger Glück:

    Video: Ukrainische Soldaten erschießen ihre Kameraden – vor laufender Kamera einer russischen Drohne
    Ukrainische Soldaten erschießen nicht nur Kriegsgefangene vor laufender Kamera, sondern auch ihre eigenen Kameraden. Heute braucht es dafür keine…
    gegenzensur.rtde.world

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zensiert, öffnet nicht in Deutschland.



    Was auch interessant ist, dass die russische Flugabwehr offensichtlich versagt im Landesinneren. Oder wie konnten ukrainische Raketen 800 km weit fliegen? Wenn es denn ukrainische waren. Die Ukraine schweigt zu den Vorwürfen.

  • Über diesen Verweis läuft es. Der Wahrheitsgehalt ist jedoch nicht überprüfbar.

    Achthundert Kilometer heißt, es wurden Raketen mit höherer Reichweite geliefert.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Heute ein Kommentar von Scott Ritter zu den aktuellen Aussagen von Merkel gegenüber dem Spiegel, daß der Westen die Minsk-Verträge nur zu dem Zweck aushandelten, um Kiew auf einen Krieg vorzubereiten. Statt das Abschlachten der Ukrainer des Donbass durch die Kiewer Junta auf friedlichem Wege zu beenden, war der "Werte"westen demnach nie an einer friedlichen Beilegung des Konflikts interessiert.

    Zitat

    Merkel offenbart die Doppelzüngigkeit des Westens. Krieg, so scheint es, war die einzige Option, die Russlands Gegner je in Betracht gezogen hatten.

    (https://uncutnews.ch/merkel-of…-hatten-von-scott-ritter/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Heute ein Kommentar von Scott Ritter zu den aktuellen Aussagen von Merkel gegenüber dem Spiegel, daß der Westen die Minsk-Verträge nur zu dem Zweck aushandelten, um Kiew auf einen Krieg vorzubereiten. Statt das Abschlachten der Ukrainer des Donbass durch die Kiewer Junta auf friedlichem Wege zu beenden, war der "Werte"westen demnach nie an einer friedlichen Beilegung des Konflikts interessiert.

    (https://uncutnews.ch/merkel-of…-hatten-von-scott-ritter/)

    Und die anderen von Russland "besetzten" Gebiete in fremden Ländern lassen sich dann auch durch eine solche Pseudo-Analyse erklären...?

  • Watn Schwachsinnspost.

    Noch einer und wir haben wieder Urlaub.

    Nächstes Mal länger.

    Kannst Du diesen Senf nich woanders Posten?

    Facebook, Twitter, wieso hier?

    Als Administrator bist Du dazu verpflichtet hier im Forum gegen Beleidigungen und Unterstellungen vom User "Ich" vorzugehen. Ich wurde von "Ich" als Braunhemd und Nazi beleidigt. Daher bitte ich darum den User zu verwarnen, die entsprechenden Postings zu zensieren und den User zu einer Entschuldigung aufzufordern.


    Meine eigene Familie hat unter dem Nazi-Regime gelitten und auch im KZ gesessen. Solche Beleidigungen lasse ich mir in keiner Weise gefallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!