Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • OMG - das ist ja voll ein Hetzartikel, um RU als böswillige Nation, die bereit & willig ist die gesamte Welt zu vernichten, darstellt.

    Keine Frage, t-online kann nur hetzen.
    Aus diesem Grund habe ich den russischen Artikel dazugestellt und Karaganow sagt ganz deutlich, wenn man nur droht und immer nur droht, wird Nichts passieren. Man muß die Drohungen wenn sich nichts tut, auch ausführen.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Man muß die Drohungen wenn sich nichts tut, auch ausführen.

    Aber auch das ist ja wiederum nur eine Drohung - wenn auch verschärft. ;)

    Solange sich militärisch nichts zum eklatanten Nachteil von RU wendet, kann ich mir nicht vorstellen, dass RU Atomwaffen einsetzt.

    Außer, es kommt - wie der neue tschechische Präsident & Ex-General Petr Pavel ja zuletzt als Scharfmacher gegen RU laut überlegt hat - zu einer Internierung russischer Bürger in der EU, oder anderen westlichen Ländern.... 🙈

  • Natürlich gibts solche Stimmen in Rusdland und sowas gewinnt im Krieg an Einfluss.

    Genauso wie im Westen.

    Man muss ja nur mal unseren Transatlantikern undcden Polen zuhöten.

    Das ist ja nicht weniger radikal und durchgeknallt., wenn sie von ihrer Demonratie faseln die sie überall durchsetzen wollen.. das ist dasselbe.

    Aber interessant die wastliche Reaktion.

    Moralisches gebimsel, anstatt zu überlegen wie man das abwehrt oder verhindert.

    Klasse.

    Die typen sind einfach degeneriert. Das zeigt sich ja auch in der politik.

  • Klar das die Kneissl das sagen muss. War der Midged doch extra auf ihrer Hochzeit 2018.

    Was die ihm damals wohl versprochen hat?

    Nun ist er enttäuscht...aber hat ja noch Atombomben, wenn es brenzlig wird.

  • Die Ukraine hat eine Gratis Vollkaskoversicherung für die Leopard Panzer beim Versicherungsunternehmen EU abgeschlossen. Dies ersten Leistungen aufgrund Totalschaden oder Diebstahl erfolgen :


    Die Niederlande und Dänemark haben den Kauf von 14 deutschen Leopard-2-Panzern für die Ukraine im Wert von über 100 Mio. USD finanziert
    Die ukrainischen Streitkräfte werden eine weitere Charge deutscher Kampfpanzer Leopard 2 erhalten. Dies berichtet die Zeitung
    gagadget.com

  • ...neues Filmchen von Mosfilm ( hätte aber auch deine Lieblingsquelle nehmen können @OBM ;) )


    https://m.vk.com/video111228080_456239209

    Irgendwie funktioniert heute die Übertragung von meinen Augen zum Gehirn nicht zufriedenstellend:

    Ich sehe einen brennenden Panzer (keine Ahnung was für ein Modell) und von hinten kommt ein 2. Panzer und fährt dem Brennenden drauf um dann selbst zu brennen zu beginnen? :/ :?:

  • Die Ukraine hat eine Gratis Vollkaskoversicherung für die Leopard Panzer beim Versicherungsunternehmen EU abgeschlossen. Dies ersten Leistungen aufgrund Totalschaden oder Diebstahl erfolgen :


    https://gagadget.com/de/261524…-wert-von-uber-100-mio-u/


    Währenddessen liest man gleichzeitig sowas:


    Arztbesuche für 800 Euro: Was ein Lobbyist auf Kosten gesetzlich Versicherter vorschlägt
    Finanzexperte hat Vorgeschichte im Aufsichtsrat einer Versicherungsgruppe. Angeblich gehen die Menschen zu oft zum Arzt. Sind wir alle Hypochonder?
    www.telepolis.de


    Das eine hat aber mit dem anderen nichts zu tun.

    Fraglich ist nur, für wen all diese "Regierungen" tätig sind.

    Ihre eigenen Völker und Länder können es ja kaum sein.

    Dadurch wird die Gefahr evident, das sich solche Amiverwaltungen hier im Zuge dieses Konflikta auch nicht mehr halten können.

    Es ist kja kaum vorstellbar, das man hier das Gesundheitssystem abschaft und genau diese Mrd die man dann eingesparrt hat in die Ukraine, bzw. an Rüstungskonzerne transferiert, wovon man selbst nicht das geringst hat. Selbst bei einem ukr. Sieg nicht.


    Davo ab, so schnell wie die da vernichtet werden, kan man sie eh nicht ersetzen

    Das Problem scheinen eh nicht die Panzer zu sein, sondern die Besatzungen...

  • Es stand nicht im stern: Russische Propaganda erfindet Meldung über verletzten ukrainischen Geheimdienstchef
    Russische Propagandisten behaupten unter Berufung auf den stern, der ukrainische Geheimdienstchef liege in einem Berliner Krankenhaus im Koma. Doch die Meldung…
    www.stern.de


    um so eine Schrottberichterstattung und Ami-Propaganda geht es den Leuten wohl, die sich das nicht mehr ansehen.


    Es wird behauptet, der Typ sei nicht Verletzt, weil das nicht im Spiegel stand, irgendeine Russische Meldung von sehr vielen das aber behauptet hat.

    Die russischen Nachrichtenmeldungen beziehen sich nicht alle auf ne Sternmeldung, wie behauptet. So wichtig ist das Käseblatt nicht.


    Das ist also eine komplett falsche Meldung, weil das nicht im Stern steht, wie von irgendwem angeblich behauptet, ist die ganze Meldung falsch.

    Das ist aber natürlich was völlig anderes.


    Und jetzt kommt der Hammer.

    Was richtig ist, sagt uns Selenski.

    Weitere Quellen dafür, das er nicht verletzt ist, gibt es nicht.


    Die Logik sagt uns was anderes.

    Wir nehmen so lange an, das der Typ verletzt ist, wie die Russen behaupten, bis das Gegenteil bewiesen ist.

    Das Gegenteil ist sehr einfach zu beweisen.

    Man braucht ihn nur mit aktuellem Bezug im Fernsehen zeigen.

    Tut man das nicht, muss man annehmen, das man das nicht kann.


    Das Gleiche gilt für Saluschni.

  • Irgendwie funktioniert heute die Übertragung von meinen Augen zum Gehirn nicht zufriedenstellend:

    Ich sehe einen brennenden Panzer (keine Ahnung was für ein Modell) und von hinten kommt ein 2. Panzer und fährt dem Brennenden drauf um dann selbst zu brennen zu beginnen? :/ :?:

    Ist wie bei U$-amerikanischen Filmen:


    1. Fällt ein Auto um oder stürzt es einen Hang hinab, explodiert es! !lamp!

    2. Fällt ein Amerikaner, ist er auf der Stelle tot, so daß Colombo, Jessica Fletcher oder Magnum etwas zu ermitteln haben! :popcorn:

    3. Außer der Umfaller ist der Held, der wenigstens zwanzig Mal wieder lächeln und mit perfekter Frisur wieder aufsteht, um dem Bösen letztlich doch zu keulen... :gutenmorgen:


    Ach wie anspruchsvoll waren doch Bud Spencer und Terrence Hill!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Irgendwie funktioniert heute die Übertragung von meinen Augen zum Gehirn nicht zufriedenstellend:

    Ich sehe einen brennenden Panzer (keine Ahnung was für ein Modell) und von hinten kommt ein 2. Panzer und fährt dem Brennenden drauf um dann selbst zu brennen zu beginnen? :/ :?:

    Leo 2A6 fährt "in Panik" auf Bradley und beginnt selbst zu brennen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • =O  :patsch: Sind die Dinger aus Pappe gemacht? !think!

    Das Praktische an dieser westl. Militärtechnik in diesem Konflikt ist ja das es die Unsicherheiten welche Seite da was "ausser Betrieb" setzt einschränkt.

    So ein Z oder dt. EK sind ja schnell auf den jeweiligen Panzer drauf gepinselt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Die Fragestellung und deine Gedankenspiele dazu zeigen, dass du da - ebenso wie oben beim Senator Dick Black - nicht den geringsten Schimmer hast von Dingen, die sich außerhalb von Luftfahrt und anderen Personentransportsbereichen bewegen....:evil:

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass die RU eine klassische Atombombe zünden werden, wie es die Amis in Hiroshima und Nagasaki taten und Hunderttausende Zivilisten damit töteten und sterbenskrank machten über Jahrzehnte.

    Ich würde - sollte es der UA wirklich gelingen solche gewaltigen Frontgewinne zu erzielen - zuerst mal ein Raketen- & Drohnenszenario auf die angreifenden Truppen inszenieren, wie man es bislang noch nicht erlebt hat (so haben die eigenen Kräfte die Möglichkeit sich auf den Atomschlag vorzubereiten....) und gleich danach, knapp hinter der feindlichen Linie eine (oder mehrere) EMP zünden - nicht in der üblichen Höhe, sondern niedriger, damit die Auswirkung meine eigenen Truppen nicht, oder nur schwach erreicht. Ich bin überzeugt, das es solche Simulationen schon gibt bei den RU.
    Damit trifft man zwar vielleicht nicht direkt die vorderste der angreifenden Truppenteile, aber alles was die vorne zum Kämpfen benötigen kann von hinten nicht mehr zugeführt werden und einem Konter stehen die Türen offen..... :whistling:

    Ja - im Fußball würde man sagen "es läuft.... :thumbup:" eine 2:1-Führung, sozusagen....  ;)

    Auch das ist eine Hoffnung, schließlich treibt hier, an den Nebenfronten, der politische Wahnsinn die Bürger womöglich bald auf die Straße.... :assault:


    Also. Da hast Du wohl einen schlechten Traum gehabt. Wenn überhaupt, dann würde ich den Ausführungen vom Administrator zustimmen. In erster Linie würde Russland eine Atombombe zur weiteren Abschreckung nutzen. Um eben die Bereitschaft auf Verhandlungen zu erzwingen. Die Bomben zur echten Kriegsführung einzusetzen und damit die feindlichen Linien wegzupusten würde für Russland nichts bringen. Damit überschreitet man eine Stufe der Eskalation die absolut unnötig ist.


    Selbst wenn man in der Ukraine momentan jede Menge "verbrannte Erde" hinterlässt, müssen die eroberten Gebiete eine Zukunftsperspektive aufweisen. Eine taktische, kleine Atombombe fegt ja nicht nur auf ein paar Quadratkilometern die gegnerische Armee und ein paar Gebäude hinweg. Du hast irgendwo die Rechnung ohne Fallout und radioaktive Verseuchung gemacht. Im Gegenzug kann man den Ukrainern dann ebenfalls kleine Atombomben zur Verfügung stellen. Oder mit Erlaubnis der Ukrainer eine A-Bombe auf die Krim werfen. Zur Abschreckung. Für die USA ist das bekanntlich nicht Russland. Oder für die Bombe auf Warschau bombardiert man halt Minsk. Im Moment natürlich alles noch undenkbar. Eigentlich sogar Wahnsinn. Aber hätte man vor einem Jahr an die Lieferung von Leoparden und Kampfflugzeugen an die Ukraine geglaubt...? Oder das Pseudo-Truppen der Ukrainer das Grenzgebiet von Russland überfallen...?


    Zurück um Einsatz der Atombomben: Der Boden dürfte auf einer Fläche von mindestens 100-150 Quadratkilometern für zukünftige Generationen absolut nicht mehr zu gebrauchen sein. Landwirtschaft und Ackerbau fallen da komplett aus. Wind und Wetter könnten die Fläche locker auf 500 Quadratkilometer ausdehnen. Und das wie gesagt bei der kleinsten Bombe die es momentan gibt. Das trifft im ärgsten Fall schon innerhalb kurzer Zeit "Russisches Kernland" in Form von höherer Radioaktivität. Selbst Afrika würde danach keinen Ukraine-Weizen mehr von Russland kaufen. Die umkämpften Gebiete sind ja bekanntlich die Kornkammer der Ukraine. Und da spielt sogar der China-Faktor noch eine Rolle. Denn China hat in der Ukraine für Milliarden Dollar riesige Flächen gepachtet. Genau dort, wo Du gerne die Bomben abwerfen willst.


    Was Deinen "Senator Dick Black" betrifft: Der Mann war Lokalpolitiker in Virginia. So in etwa in der Position eines kleinen Landtagsabgeordneten in Mecklenburg-Vorpommern. Der Mann war niemals US-Senator. In der ehemaligen Position von Dick Black hat man in den USA nur eine Aufwandsentschädigung bekommen. Von umgerechnet 45 Euro pro Tag. Also nur ein Hobby-Job. Die Militär-Karriere? Nur ein Posten als Militär-Anwalt. Also wo man Fahnenflüchtige verknackt. Und selbst als Lokalpolitiker hat der Mann nur mit Zoten geglänzt. So Ding wie Dankesschreiben an Diktatoren, das Verbot einer Abraham Lincoln-Statue oder die Forderung nach Todesstrafe für Homosexuelle gehörten zur Tagesordnung. Es gibt viele glaubhafte Experten (auch genug Leute die momentan Russland auf der Gewinner-Seite sehen). Den Herrn Black würde ich hingegen nicht als Experten in der Sache bezeichnen. Ich war übrigens auch mal "Senator". Bei der Lufthansa. Da gab es so kleine Plastikkarten mit dem Vielflieger-Status "Senator" drauf. Trotzdem würde ich mein Twitter-Profil niemals "Senator Klick-Klick" nennen.

  • Genauso ist es,.... eigentlich nicht schwer.

    Da man aber auf solche russ. Aussagen/Behauptungen nicht adäquat regieren kann und will, ist die Wahrscheinlichkeit das es stimmt einfach höher/bzw. gegeben.

    In der Umkehrung hat RU oft genug versucht Behauptungen der anderen Seite zu widerlegen,...scheitert aber meistens, nicht weil man "Recht" hätte/eigene Belege stichhaltig wären, sondern weil schlicht nicht berichtet wird und so der Zuschauer nunmal nur gefilterte Informationen bekommt, demnach ein "eigener" Standpunkt - hust- zwangsläufig "pro Westen/UA" ausfällt.

    Meinem Eindruck nach verschiebt sich da gerade was (auch aufgrund der Ueberdruessigkeit des Medien Konsumenten).

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!