Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Von dem kam bis jetzt nichts, was in Russland oder im Ausland aufhorchen lies.

    Doch - der hat seine Sporen dadurch verdient, dass er RU weltweit führend im Service rund um Steuerfragen machte. 8)Unsere Medien berichten halt nicht darüber, wie simpel und tagesaktuell Steuer für Private und Unternehmen in RU funktioniert. :thumbup:

    Nur die statistischen Meldungen (via 1c) sind noch mühsam - aber auch das ist in Arbeit....


    ...hüstel...

    Danke! (clap)

  • Die Panzer fahren sicher CO-neutral

    ...aber bitte mit Uran+Streu Munition !


    ...ja, es ist skurril was da in Kiew auf- und abläuft, seit Langem schon.

    Endloses meucheln von Menschen beider Seiten ist nicht so schlimm, aber bitte immer aufpassen wo man hintritt (wegen der Krötenwanderung).


    Selensky hat Greta Thunberg in Kiew getroffen – Anti-Spiegel

    "Der ukrainische Präsident und die schwedische Umweltaktivistin haben über die Folgen der Kampfhandlungen für die Umwelt gesprochen.

    „Die Umweltaktivistin Greta Thunberg bedankte sich für die Einladung und betonte, sie werde mit Vertretern von Umwelt-NGOs einen Dialog über die Hauptaufgaben der internationalen Arbeitsgruppe führen und auf die Folgen des Krieges für die Umwelt aufmerksam machen."


    ...oder ist damit vielleicht eine menschenleere besenrein gereinigte Ukraine bei Übergabe gemeint ? :hmm:

    So würde es wieder Sinn machen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Doch, das bekommen die (sowie auch ich) schon mit, halten es jedoch für Propagandagetöse, um das Volk auf den Endsieg einzustimmen. Dieser wird jedoch, genauso wie bei dem braunen Vorbild, etwas anders ausschauen wie erwartet. Man munkelt schon, dass die Russen zusehends Versorgungsprobleme haben, um die Truppen mit ausreichend Munition und Mampf auszustatten. Es versteht sich von alleine, dass es dafür nur Indizien, aber keine tagesaktuellen Pressemitteilungen gibt. Genauseres werden wir erfahren, wenn das Schlachten und Morden beendet ist, und die Russen vertrieben worden sind.


    Bezüglich Putins Nachfolger: Ich würde darauf warten, bis die nächsten "Wahlen" in Russland stattgefunden haben. Misuschtin ist jedoch mein Geheimtipp, weil er, wie festgestellt, offenkundig von China favorisiert wird, und Russland, über kurz oder lang, ohne China nicht mehr Luft holen kann. Schließlich sind die Absatzmärkte in den gut zahlenden Westen weitestgehend weggebrochen, währenddessen die Beschaffungsmärkte, aufgrund der nun notwendigen Parallelimporte, deutlich teurer geworden sind. China wird und kann nun mal auch nicht alles liefern.

  • Alle westlichen Politiker, die während der Ereignisse klimaneutral bis Kiew gefahren sind, werden nach dem Endsieg hoffentlich einen Orden bekommen.

    Bild der Woche: Selenskys Wunderwaffe V3 mit nachhaltiger Mütze aus recyceltem Leinen!!!!

  • Misuschtin ist jedoch mein Geheimtipp, weil er, wie festgestellt, offenkundig von China favorisiert wird

    Ist mir jetzt neu, dass die Chinesen den russischen Präsidenten wählen.

  • Doch, das bekommen die (sowie auch ich) schon mit, halten es jedoch für Propagandagetöse, um das Volk auf den Endsieg einzustimmen. Dieser wird jedoch, genauso wie bei dem braunen Vorbild, etwas anders ausschauen wie erwartet. Man munkelt schon, dass die Russen zusehends Versorgungsprobleme haben, um die Truppen mit ausreichend Munition und Mampf auszustatten. Es versteht sich von alleine, dass es dafür nur Indizien, aber keine tagesaktuellen Pressemitteilungen gibt. Genauseres werden wir erfahren, wenn das Schlachten und Morden beendet ist, und die Russen vertrieben worden sind.


    Bezüglich Putins Nachfolger: Ich würde darauf warten, bis die nächsten "Wahlen" in Russland stattgefunden haben. Misuschtin ist jedoch mein Geheimtipp, weil er, wie festgestellt, offenkundig von China favorisiert wird, und Russland, über kurz oder lang, ohne China nicht mehr Luft holen kann. Schließlich sind die Absatzmärkte in den gut zahlenden Westen weitestgehend weggebrochen, währenddessen die Beschaffungsmärkte, aufgrund der nun notwendigen Parallelimporte, deutlich teurer geworden sind. China wird und kann nun mal auch nicht alles liefern.

    Was für russische Medien liest Du denn?

    Oder nur gefiltert auf T-Online?

  • Man munkelt schon, dass die Russen zusehends Versorgungsprobleme haben, um die Truppen mit ausreichend Munition und Mampf auszustatten.

    Alter Hut! Deswegen greifen sie seit über einem Jahr bekanntlich schon nur noch mit Klappspaten an. Und auch die Präzissionsraketen sind seit April '22 bereits alle verschossen. Hatten eben nur unverschämtes Glück bei der Trefferquote, diese Russen... !lamp!


    Weiß der geneigte t-online-Leser schon lange...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Alle westlichen Politiker, die während der Ereignisse klimaneutral bis Kiew gefahren sind, werden nach dem Endsieg hoffentlich einen Orden bekommen.

    Bild der Woche: Selenskys Wunderwaffe V3 mit nachhaltiger Mütze aus recyceltem Leinen!!!!

    Auch hier trägt Blackr(co)ock seine Handschrift. Was ich mich immer wieder frage: Wie schaffen die Hintermänner es, ihre Namen geheim zu halten?


    Man hört immer, und da sind sich die Medien einig, von Russland gegen Ukraine/USA und einzelne Namen von öffentlichen Personen, wenn überhaupt hier und da ne "Foundation" oder NGO, an denen man sich abarbeiten soll/kann, doch die ganze Mischpoke bleibt perse im Hintergrund versteckt.


    Dieses Ammenmärchen von "der USA" als Ganzes ist lächerlich, handelt es sich doch definitiv nur um eine überschaubare Kaste von Finanz/Wirtschaftseliten, die da Krieg führen, aber def. kein ganzes Volk.

  • Man sieht sie nicht, weil sie seit tausenden von Jahren Erfahrung haben im Verborgenen zu agieren und weil es genug Unaufgeklärte gibt, die nichts hinterfragen und sich als nützliche Idioten vor deren Karren spannen lassen. Die Jugend zieht man relativ leicht heran, indem man ihr erklärt "für das Gute" und eine bessere Welt gegen die Alten zu sein. Die die dritte Gruppe sind jene, welche erpressbar oder finanziell klamm sind und dann ebenfalls für sie arbeiten. War so und wird immer so sein.

  • Auch hier trägt Blackr(co)ock seine Handschrift. Was ich mich immer wieder frage: Wie schaffen die Hintermänner es, ihre Namen geheim zu halten?


    Man hört immer, und da sind sich die Medien einig, von Russland gegen Ukraine/USA und einzelne Namen von öffentlichen Personen, wenn überhaupt hier und da ne "Foundation" oder NGO, an denen man sich abarbeiten soll/kann, doch die ganze Mischpoke bleibt perse im Hintergrund versteckt.


    Dieses Ammenmärchen von "der USA" als Ganzes ist lächerlich, handelt es sich doch definitiv nur um eine überschaubare Kaste von Finanz/Wirtschaftseliten, die da Krieg führen, aber def. kein ganzes Volk.

    Einerseits spielen einzelne Personen keine grosse Rolle.

    Es sind gebündelte Kapitalinteressen, die man da vor sich hat. Auch wenn da einige bekannte Oligarchen wie Gates, Soros usw., rausstechen ist das doch eine anonyme Masse, die getrieben ist von Profitinteressen.

    Selbst wenn sie wollten, könnten sie nicht alles Geld zum Wohe der Menschheit oder für die Einführung des Kommunismus ausgeben:)))

    Auch die unterliegen ihren Sachzwängen.



    Andererseits ist das in Westeuropa ja schon mindestens seit Ende des 2 WK. zu sehen, dass sich die Bonzen selbst zurück halten und ihre Marionetten vorschicken.

    Solche Leute wie die Ruhrbarone in der Politik gibts hier seit der Weimarer Republik nicht mehr.

  • Alle westlichen Politiker, die während der Ereignisse klimaneutral bis Kiew gefahren sind, werden nach dem Endsieg hoffentlich einen Orden bekommen.

    Bild der Woche: Selenskys Wunderwaffe V3 mit nachhaltiger Mütze aus recyceltem Leinen!!!!

    Ich frag mich vor was die Leute dann Flüchten, wenn es selbst für solche Leute sicher genug ist, mit dem Zug nach Kiew zu fahren....

    Das würd ich unsere Protektoratsverwaltung gern mal fragen...

    Greta Tunberg kann da hin fahren, aber Millionen Ukrainern ist das nicht zuzumuten, oder wie???

  • Die Leute wollen es aber immer noch nicht hören...:)))

    Sind ja auch nicht sie selber, die da bluten müssen.

    Von daher ist so ein Gesülze einfach, vom deutschen Sofa aus.

    Das war noch nie anders. Solche Sofahelden gibts in jedem Krieg.

    Hier haben sie sich jetzt sogar ein fremdes Land als Gegenstand für ihren Ersatzpatriotismus gesucht, das sie mit Gesabbel, naiven Scheisshausparolen, die sie noch nichtmal verstehen, geschweige denn richtig aussprechen können und "Kitsch", den sie selbst nicht mehr gebrauchen können und irgendwo kostenlos zusammensuchen, "unterstützen".

  • Greta Tunberg kann da hin fahren, aber Millionen Ukrainern ist das nicht zuzumuten, oder wie

    Ah, verstehe. Greta Thunberg ist also gekommen, um in Kiev zu bleiben? Danke für die Info, das wurde hier in der von euch so bezeichneten "Systempresse" gänzlich anders dargestellt. Die haben doch glatt behauptet, dass sie in Kiev auf Stippvisite gewesen ist. Und Millionen von Ukrainern sollen nun das gleiche tun?

    Solche Sofahelden gibts in jedem Krieg.

    Hallo, Hallo. Laut russischer Diktion ist das kein Krieg, sondern eine militärische Spezialoperation, welche leider, statt der erhofften 5 oder 6 Tage, nun schon seit mehr als 15 Monaten läuft. Ist schon irgendwie blöde, wenn man seine eigenen Propagandalügen als Wahrheit nimmt, um dann von den Realitäten heimgesucht zu werden. Sofahelden scheint es irgendwie überall zu geben. Zum Glück wird am Ende das Gute gewinnen, und der Russe gesenkten Hauptes nach hause gehen. Dann kannst du auch in Kiev wieder ruhiger Leben und deinen Tagesgeschäften nachgehen.

  • Laut russischer Diktion ist das kein Krieg, sondern eine militärische Spezialoperation, welche leider, statt der erhofften 5 oder 6 Tage, nun schon seit mehr als 15 Monaten läuft

    Die ATO in der Ostukraine war ja auch kein Krieg, sondern eine Anti Terror Operation.

    Hat 8 Jahre gedauert und 13.000 Menschenleben gekostet.

  • In Kiew ist halt Krieg, wenn die Russen wieder fünf oder sechs Raketen zusammen geschraubt haben. Dazu ein paar gekaufte Mopeds aus dem Iran.

    Btw. das ist auch interessant:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!