Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Das DU sowas lustig findest, überrascht mich inzwischen schon gar nicht mehr. In Deutschland sitzend, mal hetzend, mal heulend und und vom Krieg nicht direkt betroffen ist das natürlich ganz was Feines...

    (clap) Deine Einschätzung teile ich (leider....) mittlerweile auch. :evil:

    Ich kann mich noch sehr genau an die ersten Kriegsstunden (Tage...) erinnern, als er völlig die Nerven wegwarf und fast winselte, weil er nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Und jetzt macht er auf großer Macker und findet es zum Lachen, wenn er darüber redet, dass Andere erschossen werden könnten.... :thumbdown: 🤮😡

  • Wir haben das gleiche Problem, angeblich sollen in den neuen russischen Gebieten bis September die Besitzverhältnisse bei Immobilien geklärt werden, wir wollen es mit Vollmachten probieren. Das Schwierigkeiten mit russischen Stempeln im Reisepass geben soll kann ich mir schwer vorstellen, da ja immer noch massenhaft Ukrainer nach Rußland zum Arbeiten fahren.

    Bis September jetzt? Meine Frau hatte die Info, daß bis Ende des Jahres Zeit wäre. Doch neulich bekam sie die Info, daß Wohnraum für die vor dem ukrainischen Terror Flüchtenden verteilt werden soll. Hatte ihr schon gesagt, daß wir auch gemainsam über die Türkei nach Rußland fliegen und zu ihrem Elternhaus reisen können. Ehrlich gesagt dachte ICH erst einmal daran abzuwarten, was die Ukrainer mit dem AKW vorhaben... womöglich erledigt sich die Frage von der Seite her... :(

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • (clap) Deine Einschätzung teile ich (leider....) mittlerweile auch. :evil:

    Ich kann mich noch sehr genau an die ersten Kriegsstunden (Tage...) erinnern, als er völlig die Nerven wegwarf und fast winselte, weil er nicht wusste, wie er sich verhalten soll. Und jetzt macht er auf großer Macker und findet es zum Lachen, wenn er darüber redet, dass Andere erschossen werden könnten.... :thumbdown: 🤮😡

    Ja, ist genau wie mit diesen kleinen, reudigen Kötern - diesen Teppichratten - die nicht aus dem Kläffen rauskommen und winselnd den Schwanz einziehen, wenn man auf 'nen Meter ran ist...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ICH gehe von Repressionen seitens der Ukraine aus.

    Das ist auch die Angst der Leute dort, schon die Arbeitsaufnahme, Passantrag bzw. Annahme der Rente bzw. Hilfe gilt als Kollaboration mit dem Feind. Auch liegen unsere Ortschaften ja nicht weit weg vom Frontverlauf. Wir wären ja fast Nachbarn als Dneprorudnoer.

    Kurz gesagt ist das kaum eine Immobilie wert dafür irgendwas aufs Spiel zu setzten, zumal es bei DIR mit einem russischen Visum nicht getan ist weil man nach meinen Informationen noch andere Genehmigungen braucht. Aber ich werde mich die nächsten Wochen intensiver mit dem Thema auseinander setzen und berichten.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Das ist auch die Angst der Leute dort, schon die Arbeitsaufnahme, Passantrag bzw. Annahme der Rente bzw. Hilfe gilt als Kollaboration mit dem Feind. Auch liegen unsere Ortschaften ja nicht weit weg vom Frontverlauf. Wir wären ja fast Nachbarn als Dneprorudnoer.

    Kurz gesagt ist das kaum eine Immobilie wert dafür irgendwas aufs Spiel zu setzten.

    Weißt doch: Ist die Heimat...


    Vielleicht treffen wir uns dort ja mal in besseren Zeiten! :hi:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Kurz gesagt ist das kaum eine Immobilie wert dafür irgendwas aufs Spiel zu setzten, zumal es bei DIR mit einem russischen Visum nicht getan ist weil man nach meinen Informationen noch andere Genehmigungen braucht.

    Och... und ICH dachte Söldner-Vertrag, russische Uniform und Marschbefehl reichen, um dort rein zu kommen... ;)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Weißt doch: Ist die Heimat...


    Vielleicht treffen wir uns dort ja mal in besseren Zeiten! :hi:

    Och... und ICH dachte Söldner-Vertrag, russische Uniform und Marschbefehl reichen, um dort rein zu kommen... ;)

    Es wird reichen, wenn ihre beide bei Kontrollen dieses Lied fehlerfrei (und inbrünstig... 😅👻🥳 ) mitsingen könnt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es wird reichen, wenn ihre beide bei Kontrollen dieses Lied fehlerfrei (und inbrünstig... 😅👻🥳 ) mitsingen könnt:

    Noch ist uns eher nach dem hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Bis September jetzt? Meine Frau hatte die Info, daß bis Ende des Jahres Zeit wäre. Doch neulich bekam sie die Info, daß Wohnraum für die vor dem ukrainischen Terror Flüchtenden verteilt werden soll. Hatte ihr schon gesagt, daß wir auch gemainsam über die Türkei nach Rußland fliegen und zu ihrem Elternhaus reisen können. Ehrlich gesagt dachte ICH erst einmal daran abzuwarten, was die Ukrainer mit dem AKW vorhaben... womöglich erledigt sich die Frage von der Seite her... :(

    Wenn es ähnlich wie auf der Krim 2014/2015 läuft dann ist zur Geltendmachung von Besitz/Immobilien mit staatlichem Eintrag (ähnlich Grundbucheintrag) ein russischer Pass nötig. Man sollte sich überlegen wie man an einen russischen Pass kommt (Serbien/Türkei). Dann gibt es auch kein Problem mit den Stempeln. Man muss nur aufpassen das man immer den gleichen Hin- und Rückweg nutzt.

  • Das NATO Treffen in Vilnius steht vor der Tür und der Präsident sagt, ohne Zusagegarantien oder zumindestens die Ansage es werde alles nicht schon vorher entschieden, komme er nicht. Er tut mir fast schon leid, so wie der sympathische Präsident in der Serie. Was mir auch auffällt, es werden jetzt schon verlustreiche (!) Schlachten glorifiziert. Das hat ja nichtmal die Wehrmacht nach Stalingrad so gehalten, da gab es drei Tage traurige Musik und auf zum nächsten Versuch. Hoffen wir mal.

  • Nicht nur zum Anhören - auch zum Nachdenken (besonders für die Kriegstreiber des Forums....) :whistling:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 🤣😆🤣 Kriegstreiber! Kriegstreiber ist der Russe. Oder soll man sein Land einfach abgeben, wenn einer denkt er ist stärker als der andere? Wenn dein Nachbar eine Hütte baut auf deinem Grundstück und er hat drei Brüder, die Boxweltmeister sind, sagst du dann : OK, nehmt euch was ihr braucht!

  • Naja, wenn Dir die Vernichtung lieber ist.....

    Das sagt sich natürlich vom Sofa aus so einfach, wenn man mit Natopropaganda vollgestopft ist, und einem die Olle von morgends bis Abends mit dem selben Senf in den Ohren liegt.

    Nochmal zum Mitschreiben.

    30 Mio einwohner, 10 Mio Rentner, 6 Mio Staatsbedienstete, 3/4 der Staatsausgaben zahlt das Ausland.

    Schulden in Höhe des BSP und du sprichst noch von Krieg führen.

    Der Laden ist fertig und hat schon ganz andere Probleme.

  • https://www.krone.at/3055303 Da nimmt der Opa den Mund voll. Das bestärkt die Russen doch nur, den Krieg weiter zu führen und möglichst viel Land wie möglich zu besetzen

    Wenn ich Präsidentenberater wäre (und OBMs drei B:woot:xweltmeister stehen im Garten..) gäbe es den Vorschlag sofortiger Kontakt zu Moskau, Asche aufs Haupt mit einem "wir einigen uns doch brüderlich" und ziehen einer Grenze da, wo landesweite Abstimmungeswahlen die ukrainisch-russische Grenze bestimmen. Alles weltweit ganz groß auswerten als die Friedensinitiative Kiews. Gras drüber wachsen lassen und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen Neuanlauf zur NATO. Aber ich denke, selbst wenn die Ostukrainer bei vielen im westlichen Landesteil eher abschätzig betrachtet werden, hier geht es um Ackerboden und Schürfrechte, wo vor allem ausländische Kräfte das Sagen haben. Und die Nationalisten sind so sturr wie einige ganz Harte in der Bundesrepublik, die auch "keinen Meter Boden aufgeben" wollen, obwohl bereits große Landesteile verloren sind.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • 🤣😆🤣 Kriegstreiber! Kriegstreiber ist der Russe. Oder soll man sein Land einfach abgeben, wenn einer denkt er ist stärker als der andere? Wenn dein Nachbar eine Hütte baut auf deinem Grundstück und er hat drei Brüder, die Boxweltmeister sind, sagst du dann : OK, nehmt euch was ihr braucht!

    Sag bloss Du Held kloppst dich mit dem Boxweltmeister?

    Das glaub ich nicht eher, bis ich es sehe.

    Und selbst wenn, was kannst Du dabei denn gewinnen?

    Zusätzlich zu dem Haus auf deinem Grundstück hauen Sie dir noch die Knochen kaputt und jagen dich vom Grundstück.

    Deine Rolle hier ist den Schwachen noch anzufeuern, damit er noch mehr in die Fresse kriegt.

  • Wenn dein Nachbar eine Hütte baut auf deinem Grundstück und er hat drei Brüder, die Boxweltmeister sind, sagst du dann : OK, nehmt euch was ihr braucht!

    Wenn mein Nachbar sein eigenes Fleisch und Blut mordet/vergewaltigt/plündert..schaue ich nicht weg, auch wenn die westlichen Nachbarn Werkzeug für die Gräueltaten liefern. Und den Boxweltmeister hat die UA, nicht ganz helle im Kopf, aber auch Werkzeug aus dem Westen.

  • Wenn mein Nachbar sein eigenes Fleisch und Blut mordet/vergewaltigt/plündert..schaue ich nicht weg, auch wenn die westlichen Nachbarn Werkzeug für die Gräueltaten liefern. Und den Boxweltmeister hat die UA, nicht ganz helle im Kopf, aber auch Werkzeug aus dem Westen.

    (clap)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!