Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • ...Moin, ....



    [media]

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/medi


    Selten so einen Stuss gelesen.


    Verschwörungsmodus ein - Ich behaupte schon immer, es gibt keinerlei Unterschied zwischen Russen und Ukrainern. Das ist praktisch dasselbe, und das ist auch nicht schlimm. Schlimm ist nur der ganze Propagandamüll, so wie dieser (im wahrsten Sinne des Wortes) Drecksartikel. - Verschwörungsmodus aus.


    Wobei ich sowieso selten soviel Müll in der Landschaft rumliegen gesehen hab, wie in UA, aber das nur am Rande. :patsch:

    Von der BW, haben sie das ja auch schon attestiert bekommen....:)))

  • Irgendwas hat der SBU gegen den Sharij in der Hand. Am 24.02.2022 hat der Vogel noch in seinem Telegram-Kanal gepostet "Bin bald wieder zu Hause". Dann kam die Verhaftung in Spanien und nun ist er Russophobe wie Bandera es sich nur vorstellen könnte.

  • OK, jetzt haben sie mich überzeugt, so ein schön aufgeräumter Schützengraben hat was. Danke, (Bilderberger)NZZ.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1 russischer Panzer gegen 8 gepanzerte, ukrainische Fahrzeuge: 7 Bradleys und 1 Leopard.

    Nach 10 Minuten Kampf hat die Ukraine alle Einheiten verloren.

  • Frontlinie Zaporozhye

    Jetzt ist noch ein längeres Video im Netz aufgetaucht, da sagen die Russen selber, dass 3 Fahrzeuge auf Minen raufgefahren sind. Ukrainische Kanäle schreien auch dass dort ein Minenfeld mitgeholfen hat und dass das Video von Anfang Juni wohl sei. Im Video hört man die Russen auch sagen dass die keine ПТУР (gelenkte Antipanzerrakete ) mehr haben und das von mehreren Einheiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Dima ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das geschah offensichtlich schon vor dem 9.Juli und wurde damals vom russischen Verteidigungsministerium freigegegen, wie ein anderer Blickwinkel zeigt.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Danke Graf , aus dem Blickwinkel sieht es nicht nach 1 vs 8 aus, sondern eher das Team blau / gelb paar Minen geräumt hat. Verteidigungsanlagen wurden über Monate gebaut, allen ist klar dass die Russen alles vermint haben und trotzdem fahren die weit über offenes Gelände , in auch noch Minenfelder rein.

  • Die norwegischen Minenräumpanzer haben die Russen ja schon vor einiger Zeit zerschossen. Also versucht Team blau-gelb das Minenproblem auf andere Weise zu lösen... :popcorn:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Naja, irgendwie müssen sie an die Stellungen der Russen ja ran kommen.


    Allerdings ist das nicht möglich, die Minen zu räumen, wenn man keine Luftherrschaft hat und die gebnerische Artillerie das Gefechtsfeld beherrscht.

    Also was sich der Western, oder wer sonst, so eine Offensive geplant hat, dabei gedacht hat, steht in den Sternen.

    Das holt die ukr. Armee denn doch auf den Boden des möglichen zurück und lädiert den Ruf des Westens.

    Das sieht aus wie sowjetische Gegenangriffe im Sommer 41.

    Konfus bis Dilletantisch ist kein Ausdruck.

    Vertauschte Rollen, ansonsten gewisse Parallelen zu Februar 22.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der seltsame Tod von General Potts

    Die amerikanische Presse berichtet, dass der Generalmajor der US-Armee, Anthony Potts, in den Vereinigten Staaten unter ungeklärten Umständen gestorben ist.

    Einer Version zufolge starb Potts bei einem Flugzeugabsturz, als sein Privatflugzeug in Maryland abstürzte.

    Einer anderen Version zufolge wurde Potts in der Ukraine bei einem Raketenangriff der russischen Streitkräfte auf einen der Kommandoposten in der Ukraine getötet.


    :whistling:

  • Wenn die Zahlen mit über 700 gefallenen Ukrainern auch nur grob stimmen sollten, so kann der Nachschub an Soldaten doch nur in diesem Jahr versiegen.


    Российские военные заняли более выгодные позиции в районе Куземовки в ЛНР
    Военнослужащие российской группировки "Запад" продолжили наступление на Купянском направлении и заняли более выгодные позиции, сообщило Минобороны в... РИА…
    ria.ru

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Wenn die Zahlen mit über 700 gefallenen Ukrainern auch nur grob stimmen sollten

    Unheimlich traurig ;( - es passt aber auch im Großen & Ganzen zu dieser, angeblich von einem US-Offizier stammenden, Beurteilung:

    Die meisten Brigaden, die seit dem letzten Frühjahr kämpfen, haben zwischen der Hälfte und zwei Dritteln ihres Personals verloren, und einige haben ihre Kampfstärke bereits zweimal geändert. Infolgedessen haben diese Brigaden nur Kommando und Kontrolle, die selbst nicht in Gefechte eintreten und Kampfhandlungen nur von gut geschützten Gefechtsständen aus kontrollieren. Dies hat dazu geführt, dass die Führung der Brigaden das Verantwortungsgefühl für ihre Soldaten verloren hat und sie nur noch als entbehrliches Material für die Erfüllung einer bestimmten Aufgabe betrachtet. Und das verstärkt nur die Verluste.

  • Und wie hoch sind die Verluste der Russen? 0 Soldaten? Auch 700? Oder gar 2.000 Mann...?

    Wenn ich sowas lese, denke ich immer mich tritt ein Pferd.

    Meinungen von Leuten aus der virtuellen Realität, die diesen Konflikt mit einem Fussballclub und den Krieg mit der Bundesliga, oder sowas verwechseln.

    Interessant, wie weit die Propaganda und die Kiste die Leute bringen können.

    Dabei tragen diese Leute ja immer Ihre angebliche Betroffenheit und angeblich zahlreiche Bekannte vor sich her.


    Ist das Scheissegal? Die Bekannten, die einem angeblich so nahe stehen?

    Solange die russischen Verluste höher sind, läuft alles nach Plan? Scheiss drauf ob die Bekannten tot sind oder Leben? Oder ob sie für ne längst verlorene Sache verheizt werden?

    Scheissegal, weie viele Tote das fordert und wie Aussichtslos die Lage ist.


    Aber wehe, ich würde schreiben, dass die Russen im 2. WK 5-6 Mal mehr verloren haben als die Deutschen.

    Dann brennt der Baum sowas ist ja vollkommen unkorrekt.

    Und man stelle sich mal vor ich spinne das zuende und Rechtfertige die dt. Verluste damit noch.

    6 Mio tote Soldaten?

    Scheissegal, die Russen hatten ja mindestens 20. Also was?

    Ist ja alles in Ordnuing.

    Sagmal merkst Du nicht langsam selbst, das mit Dir was nicht stimmt?


    Übrigens geht keinernstzunehmender Sachverständiger Beobachter mehr davon aus das die Russen höhere Verluste haben als die Ukrainer.

    Die Ukrainer greifen an, die Russen haben die Luftüberlegenheit und setezn bis zu 10 Mal mehr Artillerie und die zugehörige Munition ein.

    Wie realistisch kann das sein, dass diese im Schnellverfahren halb ausgebildeten Einheiten, geringere Verluste haben als die Russen?

    Hälst Du sowas allen Ernstes für im Bereich des möglichen liegend?

    Das ist doch nicht ernsthaft zu diskutierender Stuss.

    Mir ist nur noch nicht klar, ob Du sowas selber glaubst oder aus welchem Grund Du sowas postest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!