Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Dann sollen diese Spinner endlich das Maul halten und kapitulieren, statt uns in ihr selbst verschuldetes Dilemma mit reinzuziehen!


    Reißen das Maul auf und demonstrieren großartig in Berlin, schleppen gar einen russischen Panzer an und sind sauer, weil die Deutschen nichts besseres zu tun haben, als Rosen auf diesem abzulegen und sind ständig auf entwürdigenden Bettel- und Forderungs-Touren in der Welt unterwegs. Der Krieg ist nicht zu gewinnen also bleiben nur Kapitulation oder Tod. Die Möglichkeit für annehmbare Kompromisse haben diese überheblichen Volltrottel ja in den Wind geschlagen.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • ...das beschreibt das hier ebenso bereits diskutierte Geschehen - ein argumentatives Waterloo für Regierung & Presse


    Umbenennung: Ukrainische Kriegsflüchtlinge werden zu Fahnenflüchtigen
    Die Ukrainische Armee hat so viele ihrer Soldaten verheizt, dass Einheiten auf dem letzten Loch pfeifen und Bedarf nach neuem Menschematerial besteht, das dann…
    sciencefiles.org

    "...Der Wunsch nach Rekrutierung von Kriegsflüchtlingen im Ausland ist direkt aus der Sparte “politischer Perversion”, denn damit würden aus Personen, denen in westlichen Ländern attestiert wurde, aufgrund eines bewaffneten Konflikts in ihrem Heimatland einen legitimen Grund zur Flucht und damit einen Anspruch auf Aufenthalt zu haben, Personen, die unrechtmäßig vor dem Krieg in ihrer Heimat geflohen sind, per se sind das Fahnenflüchtige, die früher in Kriegszeiten vor Kriegsgerichte gestellt und in vielen Fällen erschossen wurden. Heute sollen sie, die einen legalen Aufenthaltstitel als “Kriegsflüchtlinge” haben, nur eingesammelt und an die Front gekarrt werden. Das Erschießen überlässt man dann den Russischen Truppen."


    ....Die “Männer im wehrfähigen Alter” sind nach Deutschland vor DEM KRIEG geflohen. Dass sie auch eindreiviertel Jahre später noch in Deutschland sind, zeigt, dass sie auch weiterhin nicht am KRIEG teilnehmen wollen und offenkundig bei sich keinerlei Verpflichtung sehen, ihr Leben zur “Unterstützung ihrer Heimat” zu opfern. Man kann somit von einer Quote von 100% von “ukrainischen Männern im wehrfähigen Alter” ausgehen, die nicht an die Front wollen."


    Wobei es ja hier recht simpel ist einer möglichen Abschiebung vorzubeugen ....ich möchte den dt. Politiker/Verwaltungsbeamten sehen, der eine/n sein sexuelle Identität (in Frau) gewandelten Ukrainer abschieben will ! :woot:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann sollen diese Spinner endlich das Maul halten und kapitulieren, statt uns in ihr selbst verschuldetes Dilemma mit reinzuziehen!


    Reißen das Maul auf und demonstrieren großartig in Berlin, schleppen gar einen russischen Panzer an und sind sauer, weil die Deutschen nichts besseres zu tun haben, als Rosen auf diesem abzulegen und sind ständig auf entwürdigenden Bettel- und Forderungs-Touren in der Welt unterwegs. Der Krieg ist nicht zu gewinnen also bleiben nur Kapitulation oder Tod. Die Möglichkeit für annehmbare Kompromisse haben diese überheblichen Volltrottel ja in den Wind geschlagen.

    Naja, die Sache wird ja immer weiter angeheizt.

    Durch Waffen und Geldlieferungen, versorgung von Ukrainern im Ausland usw.

    Ohne das wäre der Krieg ja längst mit einem Sieg Russlands beendet.

    Diese Waffenlieferungen fordert ja an sich nur die Regierung.

    Zusammen mit den Medien und ein par Fanatikern.

    Also die Zustimmung zur Weiterführung des Krieges liegt deutlich unter 50%. Vielleicht sogar schon sehr viel weiter da drunter.

    Bei denen die den Krieg führen sollen auf jeden Fall.

    Die Mobilisierung erreicht regional nur 8-14% der Wehrpflichtigen.

    Mehr werden nicht eingezogen. Egal wie man sich auch anstrengt und egal, welche Strafen drohen.

    Realistischerweise ist das wohl die maximale Zahl der Zustimmung zur Kriegführung.

    Abgesehen von Gesülze und Internetposts die eh nix kosten.


    Die Bevölkerung steht dem noch ziemlich teilnahmslos, so würd ich das mal nennen, gegenüber.

    Aus dem einfachen Grund, weil es keine Repression gibt.

    Was passiert, wenn hier wirkliche Zwangsmassnahmen und Strafen verhängt werden, davon kann man sich ein Bild machen, wenn man sieht, wer jetzt schon protestiert.

    Das sind die Angehörigen der Soldaten.....

    Wenn sie hier im ernst 500.000 Leute zwangsverpflichten wollen, dann dürfte das gefährlich für die Staatsspitze werden.

    Das ist vollkommen unrealistisch und das sieht wohl selbst Selenski ein.

    Ich denke man sucht dem Westen, also den Geldgebern, und den radikalen Kräften in der Ukraine gegenüber nach Auswegen und Ausreden aus dem Schlamassel...

  • Daran sieht man mal, was diese ganzen Werte ausmacht und was das für ein hahnebüchener Blödsinn ist.

    Was machen wir denn mit den ganzen Syrern und Afghanen?

    Vor was "fliehen" die denn??

    Übrigens war Wehrdienst noch nie und nirgends ein Asylgrund. Auch im Krieg nicht.

    Auch in dieser Bananenrepublik hier nicht. Jedenfalls nicht, nach geltender Rechtslage.

    Aber sowas spielt ja in einem Rechtsstaat wohl ohnehin keine Rolle.

  • Wie läuft die Mobilisierung in der Ukraine in der Praxis ab?

    • Briefchen vom Militär nach Hause
    • wenn er sich nicht freiwillig meldet, dann läutet die Militärpolizei in der anonymen Stadt an der Türe, der Mann ist aber leider, leider dort nicht und nie anzutreffen (weil er vorsorglich jetzt woanders wohnt)
    • im kleinen Dörfchen geht der zuständige Rekrutierungsbeamte gar nicht zum Haus, weil er weiß, dass er bei erfolgreicher Zwangsrekrutierung die Repressalien der Angehörigen in seiner Freizeit abbekommt

    Bleiben also nur die, die sich von den hohen Soldatenlöhnen überzeugen lassen?

  • Deutscher TikTok-Krieger Rene Müller meinte seine Frau und Kind in der Ukraine verteidigen zu müssen (Internationale Legion). Nun ist er bei Bandera

    Na hoffentlich bei seinen faschistischen Bandera-Kumpels direkt an der Front! Sollen die Russen diesem Spinner die Knochen zerschießen, auf daß er lebend, doch als von Schmerz gepeinigter Krüppel zurückkommt! DAS wäre doch mal ein Weihnachtsgeschenk!!!


    Aber halt... die Banderas stehen seit ihrem Desaster in Mariupol nur noch als Sperrverbände im Hinterland, statt im heldenhaften wahnhaften Kampf an der Front...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nun ist er bei Bandera

    Soll das eventuell so interpretiert werden, daß er das Zeitliche gesegnet hat?
    Da Bandera ja auch nicht mehr unter den Lebenden ist.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Soll das eventuell so interpretiert werden, daß er das Zeitliche gesegnet hat?
    Da Bandera ja auch nicht mehr unter den Lebenden ist.

    Anders ließ sich das eigentlich nicht interpretieren.

    Tauschte die Familie gegen die AFU aus: Der deutsche Söldner René Müller wurde in der Nähe von Kupjansk liquidiert
    In die Ukraine kam er vor mehr als einem Jahr und ließ seine Frau und seinen sechsjährigen Sohn zu Hause. Auf der Kupjanski Richtung zerstörten russische…
    pravda-de.com


    ...ganz interessante Seite im Übrigen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ja, der hat das zeitliche gesegnet / ist nun bei Bandera. Hinterlässt 6 jährigen Sohn und Frau in Leipzig. War lange Zeit in der Region um Kharkiv und hatte ein ruhiges Leben und wurde dann nach Kupjansk versetzt, wo er dann am 05.12 „gefallen“ ist. Keine Ahnung ob man „gefallen“ bei Söldner nennen darf. Wer was in der Welt was gutes tun will, der soll in Afrika Brunnen buddeln und nicht fürs töten Geld verdienen. Freunde haben mir von den TikTok Kriegern aus US und Kanada erzählt: Sind irgendwo in 3… 4..5 Linie und Filmen alles mit ihrer GoPro, machen einen auf John Wayn, aber sobald es knallt ziehen die die Schwänze ein und rennen weg.


  • Hier mal die neuen Mobilisierungspläne.

    Noch in der Nacht eingereicht.

    Scheinbar sehr eilig.


    Ziemlicher Hammer.

    Jetzt kann man auf die Reaktionen in der Bevölkerung gespannt sein.

  • Was heißt spät? Blau-gelb hat sich doch die letzte zwei Jahre zu Tode gesiegt... glaubt man den Stimmen aus Kiew und hiesige Relotious-Medien...


    Danke für den Link! (Schön, daß die Russenhasser in der Frage auch eine Version auf Russisch online haben! !happy! )

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Für unseren Administrator brechen paradiesische Zeiten in Kiew an :

    Er wird wohl fast der einzige Mann in den Bars, Karaoke Klubs und Diskotheken in Kiew sein.

    Der Hahn im Korb.

    Er wird sich wohl die Heimatfront weiterhin mit all den Sprößlingen der Rada-Abgeordneten und Oligarchen teilen müssen... !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Der Sold ist doch max. 120.000 Grn oder sowas.

    Das sind ja nichtmal 3000 Euro.

    Und das kriegen doch weit weniger als 100.000 Leute denke ich.

    Also damit machste hier keine grossen Sprünge.

    Aber natürlich hat der Moderator zur Not genügend Weiber die ihn aushalten, oder Tarnklamotten im Schrank:)))

  • Kann das bitte jemand kurz in Stichworten zusammen fassen, was da beschloßen wurde? Mich interessiert das, bin aber leider des Russischen/ Ukrainischen nicht so mächtig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!