Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Alleine die Mehrwertsteuer, also dioe Haupteinahmequelle der anderen EU-Staaten,

    In Österreich ist die Mehrwertsteuer (20 %, Mieten und Lebensmittel niedriger) in Summe etwa gleich hoch wie die Lohnsteuer . Zusammen sind diese 2 Steuern für 70 % des Steuerkuchens.

    Ab 32.000 Jahreseinkommen 42 % Steuer, ab 60.000 Jahreseinkommen 48 % Steuer, geht bis zum perversen Höchstsatz von 55 %.

    Davor noch die Sozialversicherung.

    Damit können die Ukrainer sicher nicht leben. Ist ja ärger wie im Kommunismus.

  • Na und nun denk Dir die Mwst weg und Du hast die Erklärung warum man in der Ukraine soviele Mercedes 8 und 12 Zylinder, Porsche usw., sieht und gleichzeitig die Infrastruktur verottet.

    Wenn Du Selbststädige betrachtest ist auch die Ein kommenssteuer noch weitgehend auf 5% reduziert.

    Und das im grössten Vernichtungskrieg aller Zeiten...:)))

  • Die Entnazifizierung der Ukraine wird diesmal auch vor jüdischen Nazis nicht halt machen können.

    Genauso wenig wie Rücksicht auf den Aufenthaltsort genommen werden kann, wenn längere Zeit Ruhe und Frieden herrschen soll.

    Der Drang nach Osten wird sicher gestoppt oder eskaliert wirklich in voller Vernichtung.

    Leider hat speziell DE hierbei (nicht nur wegen der Sonderstellung in der UN-Charta) eine leidige Rolle und ist somit am sichersten dem eigenen Untergang oder grundlegender Besserung unterworfen.

    Die o.a. Aussagen beziehen sich mindestens auf die Zeit seit Januar/Februar vor genau 10 Jahren, bis heute und die kommenden paar Monate und Jahre.

    Ich bin mir nicht sicher, ob die Leute, welche derzeit über Einberufungen faseln, wirklich das gesamte Ausmaß seit 2014 wahrnehmen.

    Der Weltkrieg hat bald 10 jähriges Jubiläum und kaum Jemand nimmt es wahr ?

    Die Situation passts in die Karnevalszeit, oder ? - Speziell wegen der weltfremden Statements in diesem Post ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Im TG sieht man Bilder von ihr

    Was bedeutet TG.

    PS: Ich hasse Abkürzungen die ich nicht verstehe. !wsmile!

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • PS: Ich hasse Abkürzungen die ich nicht verstehe.

    Unter Abkürzungen versteht jeder etwas anderes. Daher verzichte ich auch darauf.


    Ich nehme an, es ist Telegram. Aber könnte auch TransGender oder Titten-Groß-Portal sein, oder:


    Tage

    Tagung

    Tilgung

    und (siehe auch unter https://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/tg.php


    TgTelegraf[ie]
    TgTiefgang
    tg: Bedeutung
    tgTangens [Math.]
    TG: Bedeutung
    TGTorgau [TO]
    TGTogo
    TGArbeitsgemeinschaft Technikgeschichte [im VDI]
    TGTagegeld
    TGTarifgemeinschaft
    TGTarifgruppe
    TGTarifvertragsgesetz
    TGTechnische Grundsätze
    TGTechnisches Gymnasium
    TGTeilgenehmigung
    TGTemperaturgrenze
    TGTennisgemeinschaft
    TGThurgau [Schweiz; Kfz]
    TGTiergarage
    TGTierschutzgesetz
    TGTochtergesellschaft
    TGTogo [Kfz]
    TGTransportgemeinschaft
    TGTrennungsgeld
    TGTumultschadengesetz
    TGTurngau
    TGTurngemeinschaft
  • zurück zum Thread-Titel:

    Avdijvka wird nicht mehr lange zu halten sein, da sind die Russen am Norden und im Süden durchgebrochen.

    Die Donezk-Bewohner werden aufatmen.

    Und Saluschny vorher noch den Abgang machen, damit es nicht so an ihm hängen bleibt.

  • Sollte POlen in den Krieg gehen, werden wir auch drin sein, die reden ja schon bz man ( die privaten) sollten sich Bunker bauen...

    Wüsste niemand der bereit ist für UA den Kopf hin zu halten.

    Villeicht setzt dann die gr Flucht aus DE an, nicht nur die derjinigen, die woanders gut verdienen können, sondern auch die Kapital Flucht....Entsprechend die Immo Preise.

    Inwieweit hat der Staat im Fall des Falles Zugriff auf Aktien deutscher Staatsbürger? Wie kann man sich da schützen, z.B Konto mit Depot eines nicht EU Staates?

    BTC ginge nur mit mobiler Wallet?Bin aber kein Freund davon.

  • "Sollte POlen in den Krieg gehen, werden wir auch drin sein" ==> warum sollte es so sein, wenn Polen militärisch in die Ukraine geht ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tucker Carlson in Moskau ...für ein Interview mit W.P. - also genau das was seit ewigen Zeiten tunlichst vermieden wird - die andere Konfliktseite ungefiltert im O-Ton (ohne betreutes denken) zu Wort kommen zu lassen !

    Bemerkenswert: Das Interview wird lediglich auf der Account Tucker Carlson auf X erscheinen...E.Musk hat im Vorfeld zugesagt es zu zulassen (hiesige Medienhuren & Polit-Affen/€U/Aufsichtsorgane springen vermutlich im Quadrat es nicht verhindern zu können,...nachdem Diese sich von Schock erholt haben)


    Tucker Carlson (@TuckerCarlson) on X
    Why I'm interviewing Vladimir Putin.
    x.com

    - hier erklärt er seine Motivation dafür...



    ...lass' es also geschehen ! (auf die Quote bin ich wirklich gespannt)





    ...und so würde man am liebsten in der €U agieren.... von einem Ex-Premier !

    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    Zustand der Pressefreiheit in der EU 2024: Der EU-Abgeordnete Verhofstadt, Belgiens Ex-Premier, fordert für Tucker Carlson die Prüfung eines Reiseverbots, weil…
    x.com


    ... jetzt noch eine Mauer gebaut + Schiessbefefehl und wir sind wieder "back in the future" ...

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • https://colonelcassad.livejournal.com/8946421.html

    G.Greenwald:

    „Welcher amerikanischer Journalist hat Selenskyj während eines Interviews irgendwelche unangenehmen Fragen gestellt?“ – fragte der mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnete Journalist Glen Greenwald.

    E.Musk:

    „Seien wir ehrlich, es fällt ihnen schwer, gleichzeitig interviewt und in den Mund genommen zu werden“ (c) Elon Musk.


    :lol:


    "...Peskow bestätigte offiziell, dass Putins Interview mit Tucker Carlson gestern stattgefunden habe.

    Das Wall Street Journal berichtet, dass Tucker Carslon es um 18:00 Uhr US-Zeit veröffentlichen wird.

    Wir werden es um 2 Uhr morgens haben. Im Allgemeinen können Interessierte es heute Abend ansehen (die Übersetzung wird ziemlich schnell erscheinen)."



    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • man ( die privaten) sollten sich Bunker bauen...

    Wozu? Bei einem atomaren dritten Weltkrieg hat man es ohne Verkriechen in einem Bunker besser (hinter sich)!


    Inwieweit hat der Staat im Fall des Falles Zugriff auf Aktien deutscher Staatsbürger? Wie kann man sich da schützen, z.B Konto mit Depot eines nicht EU Staates?

    Keine Ahnung, wie man seine Aktien sichern kann. Frei gehandelte Aktien liegen doch inzwischen alle in diversen fremdverwalteten Pools und können im Fall des Falles bei Konkurs des Poolverwalters schon für die kleine Gruppe bevorzugter Gläubiger als Konkursmasse abgehen. Das Video hier zu genau diesem Thema wird Dich sicher brennend interessieren:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es geht zwar zunächst hauptsächlich um die U$A, doch zum Ende hin wird auch die Problematik für Deutschland bzw. €U aufgeworfen. !lamp!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Also Aktien im Bankdepot, oder bei Verwaltern sind ja dann wohl die Anlage mit dem höchsten Ausfallrisiko. Börsencrash, Bankpleite, Aussetzung des Handels, Mangelnde Nachfrage, Beschlagnahmen durch den Staat, usw. Wenn es wirklich zum Krieg kommt, dann sind die Banken eh geschlossen.

  • Also Aktien im Bankdepot, oder bei Verwaltern sind ja dann wohl die Anlage mit dem höchsten Ausfallrisiko. Börsencrash, Bankpleite, Aussetzung des Handels, Mangelnde Nachfrage, Beschlagnahmen durch den Staat, usw. Wenn es wirklich zum Krieg kommt, dann sind die Banken eh geschlossen.

    Nein.


    Aktien sind Sondervermögen, womit im klassischen Fall allenfalls der Konkurs des Emmitenten einen Investor/Spekulanten treffen sollte. Im Gegensatz zu Bareinlagen (über 100.000 EUR) hat eine Bankpleite/Pleite des Brokers hat nur dann Auswirkungen auf ein Aktiondepot, wenn man ausgerechnet von dieser Bank Aktien hält.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Nein.


    Aktien sind Sondervermögen, womit im klassischen Fall allenfalls der Konkurs des Emmitenten einen Investor/Spekulanten treffen sollte. Im Gegensatz zu Bareinlagen (über 100.000 EUR) hat eine Bankpleite/Pleite des Brokers hat nur dann Auswirkungen auf ein Aktiondepot, wenn man ausgerechnet von dieser Bank Aktien hält.

    ...oder man hat/te diverse russ. ADR Papiere im Portfolio,...die über Nacht "blockiert/entwertet/ausgebucht/enteignet" werden ("Clearstream" - im Eigentum privater !!! Banken & diverse Großbanken aller Orten)

    :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nein.


    Aktien sind Sondervermögen, womit im klassischen Fall allenfalls der Konkurs des Emmitenten einen Investor/Spekulanten treffen sollte. Im Gegensatz zu Bareinlagen (über 100.000 EUR) hat eine Bankpleite/Pleite des Brokers hat nur dann Auswirkungen auf ein Aktiondepot, wenn man ausgerechnet von dieser Bank Aktien hält.

    Ja, soweit die Theorie...:))))

    Stell Dir mal vor Du stehst mit 200 anderen Leuten vor der Bank und sie macht nicht auf.

    So geschehen am 24.2.22...:)))

    Naja später haben die Banken wieder aufgemacht. Aber das ist ja kein Automatismus.

    Es kann ja auch anders kommen.

  • Ja, soweit die Theorie...:))))

    Stell Dir mal vor Du stehst mit 200 anderen Leuten vor der Bank und sie macht nicht auf.

    So geschehen am 24.2.22...:)))

    Naja später haben die Banken wieder aufgemacht. Aber das ist ja kein Automatismus.

    Es kann ja auch anders kommen.

    Kein Problem: Du überträgst Dein Depot an eine andere Bank. Jedenfalls hat die Depotbank aktuell keinen Zugriff auf das Sondervermögen im Depot. Das offensichtlich an entsprechenden Gesetzen zur Enteignung - oder nennen wir es besser zur "legalen" Plünderung - gearbeitet wird, sehen wir in den U$A (s. obiges Video).

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!