Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

  • Naja, Fremdenlegion hin oder her.

    Erklärung für Dummies Alle .... (+ meinereiner)

    "als Teil der französischen Armee, ...als Internationales Korps,...streng ausschliesslich für französische Interessen ...und nur außerhalb Frankreichs....- es mangelte an Soldaten, man warb u.A. pol. Flüchtlinge an ...welche gemeinhin als unsicher gelten und entledigte sich elegant Selbiger auf diese Weise...gewinnbringend"



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ... Waterloo 2.0 ? :/

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Diehl Metall ist abgefackelt, Zulieferer für Iris T...

    Diehl hat viele Standorte.
    Ob das abgebrannte Werk das ist, welche die Teile liefert, ist fraglich.
    Oder hast Du nähere Informationen?
    Laut Presse soll es sich um einen Galvanik-Betrieb handeln.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • (https://uncutnews.ch/10-jahre-…t-die-vorwuerfe-der-nato/)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Zitat

    Russischer Geheimdienstler zur Ostukraine:"Den Auslöser zum Krieg habe ich gedrückt"

    Igor Girkin, russischer Geheimdienstoberst und zeitweiliger "Verteidigungsminister" der "Volksrepublik Donezk" brüstet sich mit seiner Rolle in der Ukraine-Krise. Moskau habe den Krieg geschürt, sagt er freimütig - mit seiner Hilfe.


    Sollte der Krieg in der Ukraine eines Tages juristisch aufgearbeitet werden, dürfte dieses Dokument zu den Akten gehören. In einem langen Interview mit der in Moskau erscheinenden nationalistischen Zeitung Sawtra (Morgen) berichtet der russische Geheimdienst-Oberst Igor Girkin ausführlich darüber, wie er seit Februar erst die Besetzung der Krim mitorganisiert und nach deren Anschluss an die Russische Föderation einen Krieg im Donbass vom Zaun gebrochen hat.


    Quelle: https://www.sueddeutsche.de/po…e-ich-gedrueckt-1.2231494

  • Dazu hat er sicher bem Putschisten Turtschynow in Kiew angerufen, um Panzer gegen den Donbass, Artilleriebeschuß und Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung anzufordern...


    :dash: :dash: :dash:

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Es war sehr symbolisch.

    Am 9. Mai, dem Tag des Sieges, hissten die Soldaten der 114. Omsbr in Umanskoye (westlich von Avdeevka) die Rote Fahne auf dem Denkmal, das den Helden des Großen Vaterländischen Krieges gewidmet ist.

    Umanskoye.jpg

  • Zirka 40.000 Soldaten sind laut ukrainischen Infos an der nördlichen russisch - ukrainischen Grenze zusammengezogen, um Richtung Sumy und Kharkiv vorzudringen.


    Währenddessen bereiten die Ukrainer wieder eine Landeoperation bei Kherson vor, Krinky II. Der Sinn darin erschließt sich mir nicht, man wird nur wenig schweres Gerät über den Dnipro bringen. Außer, dass man dort Leute verheizt und einige schöne ukrainische Videos mit Drohnen zerstörte russische Panzer herzeigen kann, wird es wenig Ergebnisse bringen.


    Der Sommer bleibt bleihaltig in der Ukraine.

  • Zirka 40.000 Soldaten sind laut ukrainischen Infos an der nördlichen russisch - ukrainischen Grenze zusammengezogen, um Richtung Sumy und Kharkiv vorzudringen.

    Ich würde sagen diese Meldung ist erstmal mit Vorsicht zu deuten wenn man daraus einen Angriff auf Charkiw kommen sieht ... kommt Sie doch ausschließlich von ukr. Seite,...auf russ. Kanälen habe ich nichts dergleichen gefunden (muss aber nichts heißen, wenn es denn stimmt spricht man nicht drüber). Was sein kann ist das RU eine 'Pufferzone +/-10 km' auf ukr. Gebiet anstrebt,...kommen doch von dort regelmäßig Angriffe auf Belgorod und das Umfeld...


    ...hat 'Berlin' doch echt -2 Tage- (08.+09.05) russische Fahnen in Berlin verboten (Ehrenmal Treptower Park gab's Verhaftung/Anzeige) ...vorher/später darf man augenscheinlich wieder 'beflaggen' ... :patsch:


    ... kreativ reagiert hätte man wohl auch vorher + später seines Sieges gedacht + Partysause und dazu fett mit 'richtigem' Datum online gestellt !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Hier vor Ort kommen diese Meldeungen auch in Dauerschleife.

    Angeblich massive Angriffe abgewehrt.

    Schwer einzuordnen, was das werden soll.

    Richtig ist das die Oblaste Charkow und Sumy scher beschossen werden. also da ist praktisch permanennt Luftalarm und es finden auch evakuierungen statt.

    Die russen stellen dort neue Verbände auf. Die Rede ist seit längerem von 2 neuen Korps.

    Damit können sie eine Nordfront aufmachen und dann ist der Krieg nach menschlichem Ermessen in der Endphase.

    Aber das ist noch nicht fertig und man rechnet damit im allgemeinen im Winter.

    Na mal sehn.

  • Ich würde sagen diese Meldung ist erstmal mit Vorsicht zu deuten wenn man daraus einen Angriff auf Charkiw kommen sieht ... kommt Sie doch ausschließlich von ukr. Seite,...auf russ. Kanälen habe ich nichts dergleichen gefunden

    Guck mal hier, Kamerad Schnürschuh:

    https://colonelcassad.livejournal.com/9146877.html

    Richtung Charkiw. 10.05.2024

    Zur Situation im Norden der Oblast Charkiw.

    Seit dem Abend des 10. Mai haben die russischen Streitkräfte 5 Grenzdörfer (das Gebiet wird geräumt) und mehr als 40 Quadratkilometer Territorium im Norden des Gebiets Charkiw befreit. Die aktiven Aktionen, die von der Artillerie und der Luftfahrt unterstützt werden, gehen weiter. Die Angriffsteams werden von Verstärkungsteams begleitet.

    Die Besetzung dieser Gebiete wird sicherlich die Fähigkeit des Feindes verringern, die Grenzgebiete des Belgorod-Gebiets zu beschießen. Heute setzte der Feind den Beschuss fort - 17 Vampire MLRS-Raketen + mehrere Drohnen wurden abgeschossen.

    Unsere Truppen haben die Hauptverteidigungsstellungen der Streitkräfte der Ukraine (https://t.me/boris_rozhin/123204) im Norden der Region Charkiw noch nicht erreicht. Bei "defensiven Durchbrüchen" und "Anstürmen nach Charkiw" geht es also noch nicht um aktuelle Ereignisse. Tatsächlich handelt es sich dabei immer noch um eine Säuberung der Grenzgebiete, in denen der Feind keine starken Verteidigungsstellungen hat, und um die Fähigkeiten des Feindes in der Nähe der Grenze zur Region Belgorod zu testen.

  • Guck mal hier, Kamerad Schnürschuh

    ...10.05.2024 - 21:35 Uhr :grumble: ....währenddessen ich :sleeping:



    Klar ist Charkiw für die Russen attraktiv,...wohl auch militärisch einen weiteren Brennpunkt zu schaffen und den Gegner somit weiter zu überlasten, ...zumal ja die Wege & Logistik für RU kurz sind.

    Zusammen genommen vermutlich ein Indikator das dieser Scheiß Krieg !!! in seine finale Phase Eintritt.


    ...na mal abwarten wie sich das entwickelt...


    ukr. Nachrichten

    ...vorsichtig ! ... neuerdings wird auf -einigen- ukr. Kanälen 'traditionell' ja auch wieder die Parade in Moskau gezeigt. !wsmile!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • ..zumal ja die Wege & Logistik für RU kurz sind

    .... und die Bevölkerung mehrheitlich vermutlich mit RU sympathisiert..... :whistling:

    Zusammen genommen vermutlich ein Indikator das dieser Scheiß Krieg !!! in seine finale Phase Eintritt.

    🤞🙏

    ..vorsichtig ! ... neuerdings wird auf -einigen- ukr. Kanälen 'traditionell' ja auch wieder die Parade in Moskau gezeigt. !wsmile!

    Da versuchen wohl manche Medienmacher das Fähnlein schon nach dem Wind zu richten.... :evil:

  • Klar ist Charkiw für die Russen attraktiv,...wohl auch militärisch einen weiteren Brennpunkt zu schaffen und den Gegner somit weiter zu überlasten, .

    Vorrangiges Ziel ist wohl nicht die Stadt, sondern vor allem eine Pufferzone zu schaffen, damit Belgorod und andere russische Städte nicht mehr mit normaler Artillerie beschossen werden kann.

    Und die Front zu strecken ist für die zahlenmäßig überlegenen Russen ein weiterer Vorteil, die Ukrainer müssen mehr Mann und Material aus anderen Gebieten abrufen.

  • Ja, das und natürlich können Sie die ukrainischen Streitkräfte damit weiter überdehnen, die ja eh schon zu wenig Soldaten und Material haben.

    Anderseits können sie da einen Megafleischwolf, sowas wie Bachmut hoch 10 einrichten, der den Gegner ausblutet.

    Verlust der Stadt ist keine Option.

    Ich denke bei Verlust einer grossen Stadt in der jetzigen Kriegslage und Stimmung in Armee und Bevölkerung ist der Krieg zu ende.

  • Da versuchen wohl manche Medienmacher das Fähnlein schon nach dem Wind zu richten.

    ....nicht ganz,... ich las von 'russ. Hackern' Die die Ausstrahlung von ukr. Satelliten TV Anbietern ... temporär übernommen haben,...verbunden mit einer 'Programmänderung aus aktuellem Anlass' :pleasantry:

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Also offiziell meldet die Ukraine jetzt selbst, dass es einen Vormarsch der Russen gibt, mehrere Dörfer eingenommen sind und die Russen 20 Km vor Charkow stehen.

    Es kommt angeblich zu evakuierungen in der Grenzregion.

    Sie haben angeblich 50.000 Mann 30 Km von Charkow entfernt liegen und können Charkow nunmehr mit Rohrartillerie beschiessen, weil sie nunmehr in Reischweite sind.

    Angeblich nimmt die Kampfintensität ab.

    Kommentiert/Beschwichtigt wird die Meldung damit, das die Russen damit Charkow weder einschliessen noch einnehmen können..


    Egal wie man das nun sieht.

    Das ist eine Bedrohung, die nunmehr über der Stadt, der ganzen Front und den Kriegsanstrengungen der Ukraine schwebt.

    Das wird das öffentliche Bewusstsein beherrschen.

  • Auch wenn es manche immer noch nicht wahrhaben wollen, aber es war ein Volksentscheid vor 10 Jahren:

    DNR+LNR_Volksabstimmungen2014.jpg

    Klar doch. International nicht anerkannt. Rechtlich nicht haltbar. Aber Russland hat das ja auf kriminelle Weise einfach durchgezogen. Mit Waffengewalt.


    Wenn ich Dir eine Knarre ins Gesicht halte wirst DU als Putin-Freund und Ukraine-Feind ganz bestimmt auch ein Loblied auf die von Dir verhassete, aber frei gewählte Regierung in Kiew singen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!