Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• "Der ehemalige Präsident Donald Trump sagte am Donnerstag, der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hätte den Krieg mit Russland niemals beginnen lassen dürfen.

„Selenskyj ist einer der größten Verkäufer, die ich je gesehen habe. Jedes Mal, wenn er kommt, geben wir ihm 100 Milliarden Dollar“, sagte Trump in einem Interview mit dem Podcaster Patrick Bet-David. „Aber er hätte diesen Krieg niemals beginnen lassen dürfen. Dieser Krieg ist ein Verliererkrieg.“

Die Kommentare kommen nach dem Treffen zwischen Trump und Selenskyj im September, ihrer ersten Begegnung seit 2019. Trump hat seit dem ersten Tag behauptet, den Krieg zu beenden, wenn er bei den bevorstehenden Wahlen die US-Präsidentschaft gewinnt."

Trump calls Zelensky a 'salesman,' says Ukraine war is a 'loser'
    Former President Donald Trump said Thursday that Ukrainian President Volodymyr Zelensky should never have let the war with Russia begin.
    www.baha.com

• ..wer sich bereits fragte wie denn Selenskyj gedenkt seine 'Verbündeten' zwecks Unterstützung zu motivieren...

...Meldung...

https://www.focus.de/videos/highlights/bei-besuch-in-bruessel-selenskyj-fordert-entweder-atomwaffen-fuer-die-ukraine-oder-nato-mitgliedschaft_id_260402955.html

...und Erklärung...

Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X
    @Tierfre17752665 Er bedroht damit auch nicht wirklich Russland, denn Russland würde binnen Minuten auf den 1. Einsatz einer🇺🇦Atombombe, die Ukraine auslöschen…
    x.com

"Selenskijs erpresst den Westen mit „Aufbau einesAtomwaffenarsenals,“ falls dieser die Ukraine nicht in die NATO aufnimmt, man „brauche nur wenige Wochen bis zur 1. Bombe,“ und droht dem Westen „mit roten Linien.“ Russland wird präventiv nuklear reagieren."

...sind wir also wieder beim Stand 'München Sicherheitskonferenz' vom 19. Februar 2022 angekommen...

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Mir setzt ja der 5. Punkt von Selenskys Friedensplan zu:

Auch der fünfte Punkt des Plans bezieht sich auf die Zeit nach dem Krieg. Die Ukraine habe dann eine der erfahrensten Armeen weltweit, dies solle für die Sicherheit und Verteidigung Europas genutzt werden.

"Wenn die Partner zustimmen, sehen wir vor, einzelne in Europa stationierte Militärkontingente der US-Streitkräfte durch ukrainische Einheiten zu ersetzen", sagt der Präsident. "Nach dem Krieg."

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausl…g-parlament-kiew-100.html

Das würde dann bedeuten, wir schicken die im Westen Deutschlands stationierten Amerikaner nach Hause und bekommen dann als neue Besatzungsmacht Ukrainer?
    Lächerlicher geht es wohl nicht. Der Größenwahn läßt grüßen.

Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

• Dazu hatte irgendein deutscher Oberst oder sowas eine passende Antwort gefunden.

Sie können sich nicht mal selbst verteidigen und wollen andere Schützen.

Dieser Schwachsinn steht auch in einer Reihe mit ihren ganzen vergurkten Vorbildern, die sich mit fremden Federn geschmückt haben, genau wie Heute.

• "der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hätte den Krieg mit Russland niemals beginnen lassen dürfen" ==> ich denke, der Typ hatte mit dem Start des Krieges in der Ukraine 2014 nicht viel zu tun. Ich habe jedoch deutliche Hinweise, dass die Vorgänge insgesamt mindestens seit 2010 recht genau geplant worden sein müssen und bei wesentlichen Stellen in West-Europa bekannt waren.

Zumindest sollten wir hier nie vergessen, dass der Krieg in der Ukraine durchgehend seit 2014 stattfindet und 2022 Russland nur in den laufenden Krieg mit eingestiegen ist.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Tja, im Donbas leider unverändert und sogar heftiger denn je.

Rest Ukraine kenne ich nicht

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Im Rest der Ukraine macht sich der Krieg im Grunde nur durch vereinzelte Luftalarme, Energiemangel und insbesondere durch Angst vor den Häschern des Regimes bemerkbar.

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• Im Rest der Ukraine macht sich der Krieg im Grunde nur durch vereinzelte Luftalarme, Energiemangel und insbesondere durch Angst vor den Häschern des Regimes bemerkbar.

...aber doch wohl auch durch 'stark frequentierte Friedhöfe mit gut gepflegten Grabanlagen'...ausbleibende Investitionen (Bau, Wirtschaft, Tourismus, Perspektiven, etc), Preissteigerungen aller Orten (nicht exklusiv), volle KH's, männlichen Heimkehrern mit Handicap, grassierendem Pessimismus/Agonie (?) und einem vermutlich ausgedünnten Bekannten-/Familienkreis.

• Ja natürlich... ICH war zu sehr auf direkt erlebbare Angriffe fixiert...

Entschuldigt meinen faux pas!

Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• Buchautor Patrik Baab über die Eindrücke seiner neuen Reise in das Kriegsgebiet Donbass
    Patrik Baab reiste mit seinem Kameramann Artur Leier zweieinhalb Wochen durch Städte und Orte in dem Teil des Donbass, über den Russland die Kontrolle ausübt.…
    www.nachdenkseiten.de

"Mit was für einem Gefühl fahren Sie nach Deutschland zurück?

Ich fahre mit einem Gefühl zurück, dass mir viele Menschen meine Beobachtungen nicht glauben werden, weil dem die volle Wucht der Propagandapresse, die uns weiter in diesen Krieg hineintreibt, entgegensteht. Aber die Menschen in Deutschland sollten sich besinnen. Ich denke an die Vielen, die bereits hier im Donbass, in der Ukraine, getötet worden sind. Wir haben die Zahl der 500.000 Toten bei weitem schon überschritten. Hier habe ich überall gehört, ‘wir wollen, dass der Frieden zurückkehrt’. Und vielleicht sollten die Menschen in Deutschland auch einmal daran denken, dass es wenig sinnvoll ist, sich immer tiefer in einen Krieg hineinziehen zu lassen, in dem wir nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren haben."

• Post by GHOST888 ().

This post was deleted by egonolsen: Bezug auf gelöschten Beitrag ().
  • Was soll's, GHOST888

Dieser kleine Arschkriecher des faschistischen ukrainischen Regimes versucht hier seinen Frust abzuladen, indem er seine Eigenschaften auf andere projeziert. Ein kranker Typ, der einfach nicht mit anderer Leute Meinung klar kommt. Bildet sich dieser sparsam Intelligente ernsthaft ein, daß sich jetzt jemand auf den Weg nach Tscherkassy macht, um ihm verdientermaßen paar auf's Maul zu hauen? Frühestens, wenn dieses faschistisch verseuchte Kaff russisch ist. ICH für meinen Teil werde froh sein, wenn ICH keinen Fuß mehr in diese Ukraine setzen werde. Wenn ICH nach der Befreiung nach Zaporoschje muß, werde ICH zukünftig nur den direkten Weg über Odessa nehmen, ohne einen Fuß in diesen Hort des Völkermordes zu setzen. Wenn auch Tscherkassy das Glück haben sollte, vom faschistischen Molloch befreit zu werden, komme ICH gerne bei diesem Marc vorbei, um schlagkräftige Argumente auszutauschen. Gerne kann mich bis dahin dieser kleine Arschficker mich auch in Deutschland treffen.

p.s.: Hab doch gleich gesagt, daß Ihr diese intellektuelle Nullnummer, diesen abartigen Aufschneider sperren solltet. Weiß noch, wie er zu blöde war und sich die Hosen vollschiß, als er das erste Mal über die Grenze ins Speckreich wollte und hier hilflos winselte... !happy!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!