• :thumbup:


    den Zustand der Maschinen kennst du schon oder? Also ich fliege viel, auch innerhalb Russlands. Boooah da ist mir schon des öfteren der A.... auf Grundeis gegangen


    ;(


    Kenne ich in der Tat nicht. Bin bereits mehrfach mit Bulgarian Air Charter geflogen... die TU 154 M sah auch nicht sehr vertrauenswürdig aus^^
    zurück zum Thema: Wie auch immer die Wahlen ausgehen, sie werden von der Gegenseite angefochten. Zeigt sich schon hier im Forum. Dann war der Janukovitch eben legitim gewählt, weil es die Wahlbeobachter so gesehen haben, aber sollte es das gleiche werden bei wem auch immer als Präsident (Poroschenko meinetwegen als Beispiel), dann irren sich die Wahlbeobachter eben. Selbst wenn es die gleichen Leute sind und man im TV vllt denkt: "Hach ja, der is aber alt geworden."
    Schönes Wochenende allen Anwesenden!

  • Boooah da ist mir schon des öfteren der A.... auf Grundeis gegangen


    Oh ja... Pulkovo Aviations...
    Diese "Abenteuerflüge" werde ich mein Leben lang in Erinnerung behalten... :whistling:

  • Damit kann man aber nicht innerhalb kürzester Zeit Milliarden zusammen raffen. Wer wird auch nur einen Kopeken in die UA investieren wenn der Anschluss an Russland tatsächlich erfolgen sollte?


    Das eine wirtschaftliche Verbesserung in kürzester Zeit eintreten kann, ist eine Illusion. Das sollte man den Leuten schnellstens ausreden,
    Nach dem was hier in den letzten 3 Monaten angezettelt wurde und wenn das Wirklichkeit wird, was so von Seiten des IWF an Reformplänen durchsickert, dann geht es jetzt nicht mehr um Verbesserungen, sondern lediglich darum den totalen Zusammenbruch und die Rückkehr in die neunziger Jahre zu verhindern.
    Wenn sich die Krim an Russland anschliesst, gehe ich davon aus, dass allein aus politischen Gründen zumindest umfangreiche Subventionen aus Russland fliessen würden.
    Andererseits denke ich mal das Gebaren und das irrationale Handeln der derzeitigen Machthaber in Kiew und die daraus folgende Instabilität wird nicht gerade das Investitionsklima fördern.

  • Zitat

    Wenn sich die Krim an Russland anschliesst, gehe ich davon aus, dass allein aus politischen Gründen zumindest umfangreiche Subventionen aus Russland fliessen würden.
    Andererseits denke ich mal das Gebaren und das irrationale Handeln der derzeitigen Machthaber in Kiew und die daraus folgende Instabilität wird nicht gerade das Investitionsklima fördern.



    So sehe ich das auch. Der Westen ist sehr blauäugig in diese "Revolutionskiste" hineingegangen. Aber war das im Irak denn anders? Saddam MUSS weg. Als er weg war, begann das Chaos, da die "Befreier" auch nicht wussten, wie man ein Land stabilisiert, was man scheinbar nur destabilisieren wollte. Vielleicht ging es auch nur um eigene Interessen, da das Leben der Bevölkerung dort scheißegal war. Hauptsache man bekam , was man wollte...



    Um die "Brunnen" die gebaut werden müssen, nachdem der Pulverdampf verflogen ist,um Die muss sich dann die EU kümmern. So hält man alle Beteiligten beschäftigt und wird selber nicht schwächer dabei.



    An sich ein guter Plan! Nur lernen die Anderen dazu...durch Schmerz. Diesmal wird wohl der Westen der Ukraine die Lektion lernen müssen, das der Westen weiter westlich nicht "golden" ist. :grumble:

  • Dass die Washington treuen Vasallen in Brü$$sel & Berlin zu rechtsradikalen greifen zeigt aus meiner sicht deren pure Verzweiflung. Denn NICHTS, ABER AUCH GAR NICHTS können diese Versager was sie in den letzten Jahren vermurkst haben vorweisen, was für ein Volk, eine Volkswirtschaft oder eine gute Gesellschaft als gewinn zu werten wäre.

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

  • Somit öffnet er Tür und Tor für Petro
    Poroschenko, dem der Wahlsieg kaum mehr
    zu nehmen ist.


    Würde ich nicht unbedingt behaupten.
    Die Ukrainer sehen derzeit, was sas Geld aus dem Westen kostet. Eine weitere Annährung an den Westen lehnen sie mehr und mehr ab, weil sie nun sehen, was ihnen unterm Strich bleibt. Jedenfalls nicht das, was sie sich vorgestellt hatten.
    Poroschenko hat allein wirtschaftliche Interessen am Westen.

  • Was ich ja nicht verstehe (vielleicht klärt mich jemand mal auf):
    Der Schokomensch würde angeblich 28% kriegen, der Boxer (vor der Aufgabe) und Prinzesschen jeweils 9% - wo bleibt der Rest?

  • Die vorgezogene Wahl des Präsidenten ist verfassungswidrig. Janukowitsch
    ist laut der noch gültigen ukrainischen Verfassung der demokratisch
    gewählte Präsident, auch wenn das so einigen nicht passt. Er hat
    zwar keine Befugnisse, die wurden ihm von der illegalen Regierung
    (weil durch teilweise Gewaltandrohung und Repression entstanden)
    verfassungswidrig entzogen. Das ändert aber nichts an der Tatsache
    selbst. Darum sind vorgezogene Parlamentswahlen, zu denen ALLE
    demokratischen Parteien zugelassen wären und die alle Regionen
    gleichermaßen erfasst, die vernünftigste und demokratischste
    Lösung. Dieses vom Volk legitimierte neue Parlament könnte dann
    notwendigen Arbeiten aufnehmen, wie die Verfassungsänderung
    vorbereiten (nur in Form eines Referendums) und die Präsidentenwahl
    in Angriff zu nehmen. Da aber inzwischen schon Parteien verboten
    wurden, die hauptsächlich im Osten etabliert waren ist das Bild
    vollkommen verzerrt.
    Zur Zeit finden unter großer Eile nur Weichenstellungen durch die
    illegale Regierung statt, um die Wahl zu ihren Gunsten ausgehen zu
    lassen. Des weiteren werden Stimmen die nicht mit den Wölfen heulen
    Mundtot gemacht, damit ja keine kritische Opposition den Gegenpol
    bilden kann. UND das alles wird von Deutschland und der EU als gut
    geheißen. Es würde mich auch nicht wundern wenn der Darth Vader
    zugelassen wird um den Anschein zu erwecken das man doch
    demokratisch ist und auch andere Meinungen gelten lässt.
    Und für alle anderen gibt es dann Schokolade SATT!

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • Jetzt wird auch noch Darth Vader kandidieren.. :lol:


    Na, dann wächst doch ne tolle Familiendynastie im Todesstern Rada heran: Wenn der Regulator an Asthma verreckt, entdeckt sogleich sein bisher reputabler Sohn die dunkle Seite der Macht.
    Ein Teufelskreis! :D

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Meine Frau und ich wir lesen jeden Tag mit Bangen die Nachrichten aus der
    Ukraine und jeden Tag müssen wir feststellen das nichts, aber auch
    nicht neues Gutes für das Volk zu lesen ist. Es krampfen sich unser
    beider Herzen zusammen wenn wir sehen wo dieses alles hinführt. Das
    Leben war unter der Korrupten Regierung Janukowitsch schon nicht
    leicht, aber was sich jetzt abzeichnet, wird selbst das noch weit in
    den Schatten stellen und das ist es wovor wir angst haben. Das
    Schlimme daran ist, das keine wirkliche Alternative da ist.
    :help:

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • Gibt es denn schon seriöse Quellen in denen man die Kreditbedingungen des IWF nachlesen kann? Die verschiedenen Zahlen aus den Medien sind mir geläufig , aber ich habe bis jetzt noch keine konkreten Vertragsbedingungen gefunden. Entweder das bleibt geheim ,oder es ist alles noch in der Schwebe.
    Wie hier im Forum schon oft erwähnt: Eine sinnvolle Lösung des ukrainischen Problems, wird es nur mit, aber nie gegen Russland geben. Sonst ist die Auflösung der Ukraine, mit allen negativen Folgen für die Menschen nicht mehr aufzuhalten. Die IWF-Kredite reichen , wie in Griechenland nur für die Begleichung der Schuldzinsen und eventuell laufender Ausgaben. Damit wird nur der Pleitetermin verschoben.


  • ich kann nachempfinden, leider denke ich diesem Land wird noch viel schlimmere Dinge widerfahren. Die politisch agierende zeigen keine Weitsicht. Während schon die Politiker in USA und EU nach der ersten Eskalationswelle durchaus nochmal einen Gang runterschalten versuchen, hat man gerade in UKraine einen Gang höher geschaltet. Zurückeroberung Krims ist nun Wahlthema Nr.1 und jeder Kandidat will in antirussischen Massnahmen die anderen übertreffen, was zur Folge hat , dass sie Spaltung des Landes krüftig gefordert wird, was wiederum der vermeintliche Sieger mit dem Zeigefinger anprangern kann.
    Ich denke eher diese kuturelle Atmosphäre in Westukraine das Hauptproblem in dieser Tragödie , weil durch diese Dominanz solcher Anschauung überhaupt solche Politik ans Bolk verkauft werden kann.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, das jeder Präsident in spe, die Krim verspricht. Vermute aber mal, das ausgerechnet die Krim bei der Mehrheit der Ukrainer nicht unbedingt das Hauptproblem darstellt. Lebenshaltungskosten, Einkommen und Arbeitsplätze sowie Schutz vor Kriminalität und Willkür sowie ein realer Zukunftsplan interessiert die Menschen da sicher mehr.
    Es gibt da jedoch niemanden, der so etwas vorlegt.

  • Ich bin bestimmt kein Freund von Länderspaltungen, wir Deutschen kennen diese aus eigener Erfahrung,
    aber so wie sich die Situation zur Zeit dort darstellt ist es fast
    das Beste was der Ostukraine passieren kann. Leider wird dem Volk damit auch die
    Möglichkeit genommen den eigenen Weg zu gehen, aber so wie jetzt ist
    es nicht der eigene Weg, sondern der Weg von Macht und Geldgierigen
    Kräften und das noch nicht einmal nur aus dem eigenen Land. Auf ein
    Wunder ist in dieser Situation ist kaum noch zu hoffen, so leid es
    mir tut, ich sehe nicht viel gutes für den zukünftigen Weg, aber
    die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

    Einmal editiert, zuletzt von sunhiker ()


  • Natürlich erinnere ich mich als " Ausländer" an die Wiedervereinigung. Ich war damals Student und solche am Fenster hängenden Parolen wie Einig Vaterland sehr skeptisch. Später (10 Jahre daanch) bekam ich eine Stelle in Magdeburg und lernte diese depressive Stimmung bei meinem Patienten kennen, die Generation, die haufenweise arbeitlos wurde und nichts aber gar nichts dagegen machen konnte. Ob die Einheit immer gut ist stelle ich persönlich unter Frage. Ich kenne mittlerweile viele liebenswürdige Matrosen hier in Bremerhaven, denen das Leben in Lausitz total schnuppe ist.
    Soweit ich in Ukraine erlebt habe ist es, dass die Westukrainer den RUSSEN zeigen wollen, dass Westukraine zivilisiert, europäisch ist und OSTEN, nämlich die RUSSEN primitiv, unterdrückerisch sind und vor allem asiatisch sind. Es gilt Ukraine von Fängen der barbarischen Asiaten zu befreien. Dieses behaupte ich nicht, ich habe das desoftern von Westukrainern gehört und gelesen habe ich in Parteiprogramm der Svoboda . Entrussifizierung wird gleich gesetzt wie Europäisierung.
    Was nicht zusammen passt kann auch nicht zusammen wachsen. Mindestens in Deutschland gab es diese Dichotomie nicht, und dennoch sieht man welche Probleme die Deutschen zu überwältigen haben. Die Wunde ist nach 24 Jahren nicht zu.
    Und in Ukraine steht eine echte Herausforderung bevor. Osten musste masochistish sein um die Forederung aus Westen zu akzeptieren, wer daran glaubt ist meiner Meinung nach Fantast oder Populist wie Poroschenko und Timoschenko.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!