Ukraine führt Visumspflicht für Russen ein

  • Fairerweise muss man den Demonstranten aber zugute Halten, dass die gegenüberstehende Ordungsmacht bis an die Zähne bewaffnet war und auch keine Skrupel hatte einen nach dem anderen wie ein Kanickel abzuknallen.


    Du hast doch den Schuss nicht gehört... :pillepalle:

  • Du hast doch den Schuss nicht gehört... :pillepalle:

    Es gibt auch genug Videos auf denen genau zu erkennen ist, wer wen angreift und wer sich vollkommen passiv verhält. Es ist eben alles nur eine Frage des Interesses ob ich wirklich wissen will was los war oder ob es mir reicht wenn jemand meine Meinung BILDet :beer:

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • Ich hoffe den Pro-europäischen Ukrainern bleibt die Zeit und sie haben die Möglichkeit mal nach Spanien zu sehen!
    Dort können sie schon sehr viel lernen was Europa so mit sich bringt!
    Wenn dann Irgendwann nach »marcenvoyage« Willen die Visapflicht entfällt, wird bei vielen Deutschen die heute noch für den Beitritt zur EU sind, die Begeisterung verfliegen wenn dann Arbeitslose aus der Ukraine auf dem Deutschen Arbeitsmarkt auftauchen. :pleasantry: :nono: und Lokführer werden wollen :help:

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • Schon klar...
    Kann es sein, dass Du hier irgendwas verwechselst??? :dash:


    http://de.wikipedia.org/wiki/L…n_der_Vereinigten_Staaten


    Ja, ich denke auch, das der gute marcenvoyage kleinere Schwierigkeiten hat mit Grundlagen zur Bewertung von einzelnen lokalen oder globalen Geschehnissen - ( ist aber nicht schlimm, das geht schon in Ordnung, jedenfalls fuer mich , ich meine es nicht verletzend , ist nur meine Wahrnehmung )...sowas wie Aktion und Reaktion, oder Ursache und Wirkung....oder den chronologischen Ablauf von Dingen zu beachten, sollte man anwenden koennen, um zu logischen Ergebnissen und Einschatzungen zu kommen....und immer dran denken - wenn sich jemand selbst unsicher ist - hilft es sich selbst zu fragen - " wem nuetzt es ? " , ....nicht das klein, klein des " politischen Tagesgeschaefts , jede einzelne kleine Meldung " , sondern immer versuchen hinter die Kulissen zu schauen, nach ganz oben !!! , die letzte Instanz.....aber wem sag ich das hier, die Meisten von euch sind ja " fit genug "


    Das Design bestimmt das Bewusstsein ....oder so Aehnlich ?!

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Nazis? Ist schon echt scharfer Toback integere Leute wie Klitschko und Jazenjuk als solche zu titulieren.


    Was sind das für Dich für Leute ?( Jazenjuk ist hier mit Hitlergruß abgebildet, so hätte ich den auch nicht eingeschätzt. Ich ging davon aus dass es sich bei den rechten "nur" um Swoboda handelt!
    Klitschko hat sich mit den rechten verbündet um evtl an die Macht zu kommen..dafür dem Teufel seine Seele zu verkaufen


    Gibt es für Dich keine rechten in der Regierung oder warum empört es Dich jedesmal ?( Ich will echt versuchen das zu begreifen.


    Wenn ich Deine Postings lese denke ich manchmal dass es Dir in der DDR so schlecht ergangen sein muß dass Du alle Prorussischen Foristen hier als Kommunisten begreifst u so behandelst u verbal alles logische niederknüppelst!


    Da Du ja aus Köln kommst kann das mit der DDR durch einen Umzug ja trotzdem stimmen. Du schreibst zum Teil solche mir einfach u schlichtweg unerklärbare Dinge, als wenn da ein Hass dahinter steht, gegen alle anders denkende speziell Kommunisten u Ex DDR ler.


    Viele Deiner Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie zb gestern Dein Spruch mit der Regierung in Kiew..also mal ehrlich, ich denke dass glaubst Du selber nicht, vielleicht ist es ja auch Provokation!


    Ich überlege mir wie ich damit umgehe. Ich werde Dich nicht beleidigen oder beschimpfen, obwohl ich recht impulsiv bin verdient das keiner hier, denn jeder soll schreiben wonach ihm der Sinn steht u schließlich möchte ich ja auch hier vernünftig behandelt werden.


    Es steht mir allerdings frei Dich auf meine Ignoreliste zu setzen u ich werde für mich entscheiden ob ich das tue. Eigentlich soll es nicht sein, denn ich bin keiner der sofort die Leute ignoriert, nur weil sie eine andere Meinung haben.


    Wer wäre ich wenn ich mir das anmaßen würde..


    Natürlich ist Dir das hier geschriebene egal, ist mir klar, aber ich möchte auch diese Gedanken einbringen.


    So unverständlich dass jetzt klingen mag, bin ich trotzdem froh dass Du in diesem Forum bist, denn es zeigt WELCHE Bandbreite an Gedanken u Ansichten existieren!
    Du hast solange keine Beleidigungen kommen, wie JEDER andere Dein gutes Recht hier zu sein u Deine Meinung zu vertreten, LEIDER muß ich das hinnehmen u damit leben-das ist in einem Forum das höchste Gut!
    Auch wenn es mir mehr als schwerfällt das hier zu schreiben, da ich bei Deinen Postings die Wände hochgehen könnte oder einfach nur 5 Min. schreien möchte oder :dash:


    Uns verbindet alle hier die Liebe zur Ukraine, zu unseren Familien, unsern Verwandten u Freunden u wir wünschen uns alle dass für das Land u deren Menschen nur die besten Entscheidungen getroffen werden!



    Dieses Forum ist ein Spiegelbild der Ukraine, wir vertreten hier die gleichen Ansichten wie die Ukrainer, egal ob Ost oder West. Diese Spaltung wie sie hier ist, existiert real in der Ukraine genauso u extremer.
    Nur können wir hier uns nur verbal an die Gurgel gehen..welches wohl ein Glück für uns alle ist

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Du hast doch den Schuss nicht gehört... :pillepalle:



    Marcenvoyage, sogar unsere westlichen Medien haben berichtet dass die Scharfschützen auf bd Seiten geschossen haben, wie auf der Krim. Das hast Du wahrscheinlich nicht so ganz mitbekommen :rolleyes:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Dieses Forum ist ein Spiegelbild der Ukraine, wir vertreten hier die gleichen Ansichten wie die Ukrainer, egal ob Ost oder West. Diese Spaltung wie sie hier ist, existiert real in der Ukraine genauso u extremer.


    Nicht nur in der Ukraine Blaubart. Eine Freundin erzählte mir, das die Beziehung ihrer Freundin daran anscheinend zerbrochen ist. Irgendwie hoffen die beiden wohl, das es nicht endgültig ist, aber jeder erwartet vom anderen, dass er nach gibt. Bei den Eltern der Freundin gibt es das gleiche Problem. Alle leben in Deutschland, wobei je ein Partner aus Russland/Ukraine kommt.
    Da bin ich richtig froh, dass ich mit meinem Mann einer Meinung bin, wie auch sonst bei den meisten politischen Themen.

  • [Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/-hq3g…600/tjagnibok1+-+Copy.jpg]


    Stehst Du auch oft so vor vielen Leute da, wie hier in der mitte Jazenjuk mit dem Hitlergruß ?
    Das Bild ist von hier: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/


    Anderseits glaube ich nicht das Jazenjuk ein Faschist ist ( das Bild kann auch in einem sehr " verfaenglichen Moment " gemacht worden sein, man sollte fair bleiben ). Ich kann mir gut vorstellen, das ein solcher Schnappschuss auf einer Veranstaltung oder Rede auf einem Platz moeglich ist.
    Jazenjuk ist ein typischer Intelektueller, ein Banker, ein Analytiker, ich halte ihn fuer hochgradig intelligent und beobachte seine Person mit groesstem Interesse, ....sehr wohl weis ich um all den " Dreck " mit dem seine Person behaftet ist, da er bewusst ein hohes Risiko durch die Einbindung von Swoboda und Konsorten eingeht ( er instrumentalisiert diese Gruppen, er brauchte und braucht Sie noch ...wie er Sie wieder los wird, weis er noch nicht ). Auch weis ich das er zu Aktionismus tendiert. Nur in einigen Aussagen, Handlungen und Ideen sehe ich durchaus vernuenftige Ueberlegungen....natuerlich nicht das " wilde Umsichschlagen eines verletzten Raubtiers ", in dem er Aktionen gegen Russland befuerwortet oder forciert, ....er muss einen gewaltigen innenpolitische Druck " kanalisieren " und entsprechende Russland feindliche Stimmungen bedienen ...ich denke das dieser Mann auch zukuenftig eine wesentluche Rolle in UA inne haben wird....er ist mit Abstand der Kluegste von allen derzeitigen " politischen Figuren " in der Ukraine. Die Mehrzahl der uebrigen " Regierungsmitglieder sind nur peinlich und arbeiten sehr konzentriert an ihrer eigenen zukuenftigen Bedeutungslosigkeit.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Wie oft wurde das gemacht? An einem Tag? Am nächsten Tag wurden die Gitter um das Parlament herum abgebaut.

    Was glaubst du wie oft du verprügelt werden musst und in den Lauf einer Kalaschnikow schauen musst...um so zu funktionieren wie es von Dir erwartet wird? Mehr als einmal?

    Jeder der will kann sehen, wie die Beschlüsse auch mit Gegenstimmen angenommen werden. Also nichts da mit Einschüchterung und so weiter.

    Selbst wenn das alles so ist wie du schreibst...bleibt es eben doch eine Übergangsregierung die mit einem Putsch an die Macht kam. Schon das Wort "Übergangsregierung" sollte deutlich machen , das so ein Parlament eben NICHT für Gesetzgebenden geeignet ist..sondern lediglich einen funktionierenden Verwaltungsapparat gewährleisten sollte.


    Anstelle dessen werden in enormem Tempo die beklopptesten Gesetzesvorlagen eingereicht...weil man , meiner Meinung nach, Angst vor den Wahlen im Mai hat...und die Strippenzieher wollen möglichst schnell noch Ihre Assi Abkommen durchbekommen.

    Warum regts du dich nicht darüber auf, dass auf der Krim das Parlament wochenlang von fremden schwerbewaffneten Truppen umstellt war und auch hier Abgeordnete der Abstimmung zugeführt wurden.

    ich reg mich aus einem ganz einfach Grund bei der Krim nicht auf...weil die Krim nun einmal einen Pachtvertrag mit Russland über die Stützpunkte dort hat. Persönlich bin ich der Meinung das die Krim sowieso "russisch" war und ist...somit es nicht einmal eines Referendums benötigt hätte.


    Auch hier stellt sich für mich die Frage....genauso wie in Kiew. Was machen die neuen Machthaber? Auf der Krim werden konkrete Massnahmen besprochen wie es in Zukunft weiter geht...


    während in Kiew lediglich die Handpuppen von Amerika weiter das Land destabilisieren.

    Abstimmungen von denen nur die Ergebnisse verkündet wurden, aber überhaupt nicht klar war, wer überhaupt abgestimmt hat.

    ist mir persönlich total schnuppe....wer, was ..warum......auf der Krim leben ca. 2 Mio Leute und es gab seit der Russischen Übernahme offiziell glaub 3 oder 4 Tote! Merkwürdig..wenn das doch alles o diktatorisch . völkerrechtsverletzend und unterdrückend ist...warum hat sich das Volk nicht , wie auf dem Maidan, erhoben und angefangen die "Selbstverteidigungskräfte" mit Molotowcocktails zu bewerfen?


    ganz einfach...die Mehrheit dort , kann offensichtlich ganz gut damit leben!

    War is Over! if you want it...

  • Was glaubst du wie oft du verprügelt werden musst und in den Lauf einer Kalaschnikow schauen musst...um so zu funktionieren wie es von Dir erwartet wird? Mehr als einmal?

    Gut in Kiew sind die bösen Kalaschnikows die weh tun auf der Krim kommen aus Kalaschnikows Wattebällchen.

    das so ein Parlament eben NICHT für Gesetzgebenden geeignet ist

    Genau dieses Parlament hat schon vorher Gesetze verabschiedet, warum sollte es aufeinmal unfähig sein?

    und die Strippenzieher wollen möglichst schnell noch Ihre Assi Abkommen durchbekommen.

    Im Vergleich dazu in welchem Tempo die Krim Russland zugeschlagen wurde, erfolgt das Durchpeitschen des AA quasi im Schneckentempo.Vom Maßstab der Bedeutung mal ganz abgesehen.

    ich reg mich aus einem ganz einfach Grund bei der Krim nicht auf...weil die Krim nun einmal einen Pachtvertrag mit Russland über die Stützpunkte dort hat.

    Der Pachtvertrag, der von den Russen ganz egoistisch verletzt wurde. Schon die Truppenbewegungen hätten mit der ukrainischen Seite abgestimmt werden müssen. Aber was interessieren die Russen Verträge wenn die Gelegenheit günstig ist. Das Budapester Memorandum interessiert sie auch schon nicht mehr.

    Auf der Krim werden konkrete Massnahmen besprochen wie es in Zukunft weiter geht...

    Ach ja. Etwa wie die Zwangsenteignung ukrainischen Eigentums, Piratenüberfälle auf Schiffe und ukrainische Militäreinrichtungen, der faktische Zwang für alle, russische Staatsbürger zu werden, das Kaputtmachen des Bankensystems, ..... viel Spaß in der hellen Zukunft.

    ...warum hat sich das Volk nicht , wie auf dem Maidan, erhoben und angefangen die "Selbstverteidigungskräfte" mit Molotowcocktails zu bewerfen?


    Na wenigstens entnehme ich deinen Worten, dass sich auch deiner Meinung nach das Volk auf dem Maidan nicht grundlos erhoben hat. Womit ich dann wieder am Anfang meines Beitrages, der Legitimität des Parlaments wäre.

  • Na wenigstens entnehme ich deinen Worten, dass sich auch deiner Meinung nach das Volk auf dem Maidan nicht grundlos erhoben hat.

    wir sind uns einig das sich das Volk nicht grundlos erhoben hat. Lediglich ziehen wir unterschiedliche Schlüsse welches denn die tatsächlichen Gründe waren. Oder noch viel wichtiger...welches die Ziele des Volkes waren...das auf dem Maidan stand.

    Womit ich dann wieder am Anfang meines Beitrages, der Legitimität des Parlaments wäre.

    und womit wieder keinerlei Legitimität bewiesen wäre....eine Mögliche Legitimität könnten die Wahlen im Mai darstellen.

    War is Over! if you want it...

  • @ egonolsen


    Ich gebe Dir in sofern Recht das zur Zeit der einigermaßen intelligenteste Kopf Jazenjuk ist. Nur Führungsqualitäten hat er auf keinen Fall. Wenn, dann hätte er sich nie mit den rechten Kräften eingelassen. Was nützt das ganze Wissen wenn er es nicht einsetzen, durchsetzen kann.
    Wenn er nicht wie Phönix aufsteigt dann wird die Ukraine in der Asche untergehen. Bei seinem mangelndem Durchsetzungsvermögen wird es echt zum Problem den Rechten Sektor wieder los zu werden, es hat sich schon immer gerächt wenn jemand mit den Nazis Gemauschelt hat und gerade in so einer Position kann ich es mir nicht leisten, schon gar nicht wenn ich ernst genommen will und kein falsches Licht auf mir haben will.
    Er hat nicht umsonst schon früher den Namen Monkey gehabt und Bananen geschenkt bekommen, weil er schon immer für andere den Monkey gespielt hat. Sieh Dir doch an wie er die Rechten auf den Straßen spielen lässt, vollkommen kraftlos!

    „Warum immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht?“


    Lesen können
    und
    das Gelesene verstehen, sind zweierlei Ding!

  • Jazenjuk ,wird jetzt verheizt und dass weiß er auch bestimmt selber . Die Lady mit dem Zopf scharrt schon mit den Füßen . Diese will es bestimmt noch mal wissen und spinnt schon an ihrem Geflecht . Die Julija ist ein Vollprofi und ein richtiger harter Knochen.Aber was bekommen die Ukrainer dann einen neuen Aufguss ihres berechneten Geschreis. Jazenjuk wird einen Ministerposten bekommen und in den Tiefen der ukrainischen Sumpfmasse untergehen ,sich vielleicht auch eine goldene Kloschlüssel installieren. Egal es wird spannend bleiben ,die Geister die man aus der westlichen ukrainischen Hölle rief wird man nicht mehr so leicht wieder los, Jazenjuk schon. Die einzige Hoffnung ,dass die Ukrainer endlich aufwachen und ihre Knechte neutralisieren ,aber wer soll das organisieren ? Die Knechte und die neuen Räuberbanden werden es nicht selbst tun . Der Westen hilft diesen aus politischen Kalkül heraus ,den es sind "seine Knechte " ,die man nicht liebt aber ähnlich einer " versauten Geliebten " für sein Wohlbefinden braucht . Aber ,die soll bitte nicht am gemeinsamen Frühstückstisch auftauchen . Die ukrainische Tragödie geht einfach weiter ,es bleibt alles beim alten ,Demokratie ? Ja, das haben wir auf dem Papier ,Brüssel,Onkel Sam sind glücklich ,jetzt arbeitet die Prostituierte für unser Wohlbefinden ,sagt es aber niemanden weiter ,wir wollen die nur für uns alleine .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Ich hoffe den Pro-europäischen Ukrainern bleibt die Zeit und sie haben die Möglichkeit mal nach Spanien zu sehen!
    Dort können sie schon sehr viel lernen was Europa so mit sich bringt!
    Wenn dann Irgendwann nach »marcenvoyage« Willen die Visapflicht entfällt, wird bei vielen Deutschen die heute noch für den Beitritt zur EU sind, die Begeisterung verfliegen wenn dann Arbeitslose aus der Ukraine auf dem Deutschen Arbeitsmarkt auftauchen. :pleasantry: :nono: und Lokführer werden wollen :help:

    Irgendwoher müssen ja die Billigarbeitskräfte für die Pflege herkommen :whistling: Gut, aus der Ukraine kann man ja schon heute dafür "Praktikanten" anwerben... Aber die Wirtschaftsbosse werden es sicher auch sonst begrüssen, wenn es mehr Billiglohnkonkurrenz auf dem europäischen Arbeitsmarkt gibt. :smoker:

  • Zitat von »marcenvoyage«




    Nazis? Ist schon echt scharfer Toback integere Leute wie Klitschko und Jazenjuk als solche zu titulieren.
    Das erinnert mich an die Rhetorik der SED-Propaganda


    Stehst Du auch oft so vor vielen Leute da, wie hier in der mitte Jazenjuk mit dem Hitlergruß ?
    Das Bild ist von hier: http://hinter-der-fichte.blogspot.de/

    Ja, gut, aber bei diesem Bild kann man jetzt nicht genau sagen, ob er nicht einfach in die Menge gewunken hat und gerade in einem blöden Augenblick abgelichtet worden ist ;) Ich mag ja den Typen nicht, aber so fair sollte man vielleicht doch sein :rolleyes:

  • Anderseits glaube ich nicht das Jazenjuk ein Faschist ist ( das Bild kann auch in einem sehr " verfaenglichen Moment " gemacht worden sein, man sollte fair bleiben ). Ich kann mir gut vorstellen, das ein solcher Schnappschuss auf einer Veranstaltung oder Rede auf einem Platz moeglich ist.
    Jazenjuk ist ein typischer Intelektueller, ein Banker, ein Analytiker, ich halte ihn fuer hochgradig intelligent und beobachte seine Person mit groesstem Interesse, ....sehr wohl weis ich um all den " Dreck " mit dem seine Person behaftet ist, da er bewusst ein hohes Risiko durch die Einbindung von Swoboda und Konsorten eingeht ( er instrumentalisiert diese Gruppen, er brauchte und braucht Sie noch ...wie er Sie wieder los wird, weis er noch nicht ). Auch weis ich das er zu Aktionismus tendiert. Nur in einigen Aussagen, Handlungen und Ideen sehe ich durchaus vernuenftige Ueberlegungen....natuerlich nicht das " wilde Umsichschlagen eines verletzten Raubtiers ", in dem er Aktionen gegen Russland befuerwortet oder forciert, ....er muss einen gewaltigen innenpolitische Druck " kanalisieren " und entsprechende Russland feindliche Stimmungen bedienen ...ich denke das dieser Mann auch zukuenftig eine wesentluche Rolle in UA inne haben wird....er ist mit Abstand der Kluegste von allen derzeitigen " politischen Figuren " in der Ukraine. Die Mehrzahl der uebrigen " Regierungsmitglieder sind nur peinlich und arbeiten sehr konzentriert an ihrer eigenen zukuenftigen Bedeutungslosigkeit.

    Dazu sage ich nur das: http://openukraine.org/en/about/partners :whistling:

  • zu Post Nr 93


    ich komme aus der kommunistischen Mottenkiste !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy! !happy!



    der war Absolut Stark.



    da sieht man mal wie du Menschen einschätzen kannst !!!
    Frag lieber mal die Anderen Foristen welche Gesinnung ich habe?


    Das wäre doch mal ein Thread : Diskussion der Gesinnung, Abteilung Pro EU oder Pro RU


    :phatgrin: dann gäbe es nur noch 2 Threads .


    Mann o Mann Du hast es echt drauf :dash:

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!