Rechter Sektor

  • Auffällig ist immer wieder die zeitliche Nähe solcher Ereignisse zu Treffen der Kiever Junta mit Spitzenpolitikern des Westens. Man erinnere sich nur an das Treffen Merkel - Jatzenuk - Klitschko und dem unmittelbar darauf folgendem Schlachten auf dem Kiever Maidan. Und nun, wo gerade erst Biden abgreist ist, geht das Kiever Putschisten-Pack mit Panzern gegen das eigene Volk vor...


    wozu bekommt man denn "Hilfsegelder"? Die Auftraggeber möchte die Puppen tanzen sehen, für das was sie bezahlen...


    Edit by Rumbo:
    Zitat korrigiert

  • Was hier einige Foristen schon angedeutet haben, bezüglich der begrenzten Schlagkraft der ukrainischen Armee und deren desolaten Zustand, wird auch von russischen Experten so eingeschätzt. Demnach sei die ukrainische "zu demoralisiert", um eine groß angelegte Operation im Osten zu wagen.


    ja, ich glaube mich erinnern zu können, das, als die Fallschirmjäger der 25. Brigade zum Volk übergelaufen sind und die 6 BMD übergeben haben, in einer Reportage gesagt wurde, das es ein Wunder ist, das die Geräte es bis nach Slavjansk geschafft haben. Die Opoltshentsy mussten die Dinger aufwendig reparieren.

  • Was mich irritiert hat: rot-schwarze Naziflaggen überall in Lviv und selbst auf den Dörfern neben der ukrainischen. Und auf dem Ostermarkt gabs Bandera-Tassen. Wollte eine als Beweis sichern, aber unsere Freundin hat mir den Kauf verboten ...
    Das mal zum Thema, dass nur eine kleine Minderheit zu den Rechten in der Ukraine gehört. Den Eindruck hatte ich diesmal überhaupt nicht. Gott sei Dank ist mein Freundeskreis dort vernünftig.
    Auch ja: Zuckerberg soll angeblich die Svoboda sponsern. FB ist für mich damit ab sofort tabu.

  • Was mich irritiert hat: rot-schwarze Naziflaggen überall in Lviv und selbst auf den Dörfern neben der ukrainischen. Und auf dem Ostermarkt gabs Bandera-Tassen. Wollte eine als Beweis sichern, aber unsere Freundin hat mir den Kauf verboten ...
    Das mal zum Thema, dass nur eine kleine Minderheit zu den Rechten in der Ukraine gehört. Den Eindruck hatte ich diesmal überhaupt nicht. Gott sei Dank ist mein Freundeskreis dort vernünftig.
    Auch ja: Zuckerberg soll angeblich die Svoboda sponsern. FB ist für mich damit ab sofort tabu.


    Die Swoboda ist im Westen quasi Volkspartei mit einem Stimmenanteil um die 30 Prozent. Dass Flagge gezeigt wird ist in der derzeitigen Situation auch nicht verwunderlich.

  • Flagge zeigen gehört doch gerade zum Volkssport in UA. Angefangen hat es mit der UA Flagge in Kiew weil die Leute genug hatten von der Ausbeutung der Bevölkerung. Dann kamen ein paar Euroflaggen dazu weil viele der Meinung sind das ist besser. Dann kamen auf der Krim noch die Russenflagge... und nun haben wir ein Flaggenmeer :-))

  • Schön wärs, wenn es nur die Svoboda-Flagge wäre. Ist aber die rot-schwarze Flagge der Banderisten, die immerhin 7000 Juden und Kommunisten auf dem Gewissen haben. In unserem westdeutschen und europäischen Flaggenmeer würde ja wohl kaum die Hakenkreuz-Flagge toleriert werden. In der neuen, "demokratischen" Ukraine ist Ähnliches selbstverständlich möglich und findet ja scheinbar bei einigen Usern hier noch Zuspruch.

  • Scheinbar schlagen die Rechten erneut zu:
    http://www.n-tv.de/politik/Att…hwer-article12730346.html


    Naja, bislang wissen wir nichts von dem Hintergrund für die Tat und noch weniger über die möglichen Täter... Doch wenn es eine politische Motivation dafür gab (wovon ICH persönlich ausgehe), dann zeigt es mir zumindest eines: Das die Bewohner der Krim gut daran taten, sich von der "neuen" Ukraine abzuwenden!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Das ist doch ein Teil der Eskallationsstrategie, welche auf der Bankowska Strasse angefangen hat.
    Kann mir jetzt nicht mehr vorstellen, dass es noch eine friedliche Lösung für den Konflikt gibt. Das ist für die Pro Östlichen in etwa sowas, als wenn man Klitschko niedergeschossen hätte. Im übrigen gehört er eher zu den gemässigten.
    Wer das getan hat, hat an einer friedlichen Konfliktlösung oder einer einheitlichen Ukraine kein Interesse.

  • das heist es doch eh schon. Die westlichen Massenmedien sind voll von Lügen und faschistoider Kriegshetze. Das wird von Tag zu Tag mehr und lässt leider das schlimmste befürchten.

  • Bulgarien verlässt EU-Front und verlangt von Kiew Entwaffnung der Rechtsextrem.
    heise.de/tp/foren/S-Bulgarien-…278994/msg-25168330/read/


    Endlich bricht so langsam dieses unheilige Konstrukt auseinander. Danke an die Bulgaren, das so langsam damit angefangen wird empathisch zu werden und nicht immer nur auf den EU-Kriegs-Express aufzuspringen, der immer schön mit "Sanktionen" befeuert wird.


    Moskau kann doch machen, was es will...alles , was in der Ukraine passiert ist Putins schuld und egal ob Hilfen oder nicht, es gibt erstmal Sanktionen. Man hat ja vorher gewarnt, gebangt, gebeten, bedroht...alles hat nichts genutzt.


    So langsam bekomme ich das Gefühl, das alles schnell schnell passieren muss, als würde die EUSA-Kiste mit ihrem Zeitplan hinterherhängen.

  • Die Tschechen haben sich vor 2 Wochen oder so schon gegen Sanktionen ausgesprochen, dabei sind die Osteuropäer doch die, die solche Angst vor Russland haben...


    Angst vor den Russen haben eigentlich nur die baltischen Staaten, und das zu recht, da sie seit Jahren und ohne das die EU auch nur was dazu sagt, die russischsprachige Minderheit, die so klein ja auch nicht ist,(Litauen 5,4%,Lettland 27 %, Estland 25,48 %) unterdrückt. Zum Teil haben die ethnischen Russen dort keine staatsbürgerlichen Rechte. Polen hat unter der derzeitigen Regierung territoriale Ansprüche zu vermelden (Polen wurde im Resultat des 2. Weltkrieges um 200 km nach Westen verschoben). Staaten wie Bulgarien, Ungarn, Tschechien, Slovakei haben auch im Volk nicht vergessen, welche Hilfe die Sowjetunion beim Wiederaufbau nach dem 2. WK geleistet hat. Außerdem sind sie wirtschaftlich eng an Russland gebunden.
    Gott sei dank müssen EU- Sanktionen einstimmig beschlossen werden. Das Slaventum (Sprache, Mentalität ... ) spielt da sicher auch eine Rolle. Der nächste, der aus der Merkelschen Anti-Russland-Achse ausbrechen wird, ist Frankreich (meine Meinung).

  • (Polen wurde im Resultat des 2. Weltkrieges um 200 km nach Westen verschoben).


    Sie werden doch jetzt nicht wieder 200km nach Westen wandern wollen? Ist dann Danzig wieder Danzig?


    So langsam kocht der Nationalismus wieder hoch in unserer schönen Multikuli-EU-Kiste...Na sowas... :closed:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!