To DO --- alles was noch nicht funktioniert im Forum



  • Hier ist ein Screen.
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140328/temp/jgx4poax.png]


    Das kommt immer nachdem ich die neue Email Addy eintrage u dann auf speichern gehe.
    Ich frage nur danach weil das im alten Forum nicht war, sondern die Adresse gleich geändert wurde u ich frage vorwiegend weil ich keine Ahnung habe was ich da eintragen soll. Ich habe keinen 9 stelligen Code u in meinen Ema
    ilaccounts habe ich von Euch keinerlei Mails mit Aktivierungslinks..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Das kommt immer nachdem ich die neue Email Addy eintrage u dann auf speichern gehe.
    Ich frage nur danach weil das im alten Forum nicht war, sondern die Adresse gleich geändert wurde u ich frage vorwiegend weil ich keine Ahnung habe was ich da eintragen soll. Ich habe keinen 9 stelligen Code u in meinen Emailaccounts habe ich von Euch keinerlei Mails mit Aktivierungslinks..



    Verstehe nun.
    Also, er hat in dem Falle deine Mail schon geändert und zu der angegebenen Email eine Aktivierungsmail geschickt.
    In dieser Mail befinden sich die Codes, sofern man den Link in der Mail, zur Aktivierung, nicht öffnen kann.


    Ich habe bisher rausgefunden, dass Woltlab Schwierigkeiten mit Gmail hat. Warum auch immer.
    Versuche deine Email abzuändern, danach sollte direkt eine Mail kommen (hatte das gestern noch bei mir ausprobiert).


    Ansonsten einfach mal unten auf die Schaltfläche "neuen Aktivierungscode" anklicken.


    Zu dem Thema beim alten Forum ging das so:
    Ich habe größten wert darauf gelegt, dass dieses Forum sicher ist. Jegliche Änderungen an einem Profil, die persönlicher natur sind, müssen bestätigt werden.
    Auch werden larifari Passwörter nicht mehr akzeptiert.


    Bitte halte mich auf dem Laufenden.


  • Das meiste ist schon ausgeschlossen, sonst poste ich so etwas nicht. .... aber in der letzten Zeit läuft vieles zu langsam, z.B. YT. Aber darüber diskutieren alle Telekomnutzer. Anderes läuft wieder schnell.


    Nun, das läßt also eher auf die Telekom schließen. Und nicht auf Server/Forensoftware.



  • Alles klar, es hat funktioniert. Vielen Dank!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Bin wieder zu Hause und stelle (nun wieder bei 1024×768, FF28, Win7, auch nach Löschen aller Foren-Cookies und des gesamten Caches) fest: Die Links der Titelzeile sind nun noch weiter verrutscht


    Kein Witz, Leute: Heute ist es noch weiter verrutscht. Ich kann inzwischen die Schaltflächen [Start], [News] und [Portal] nicht mehr anklicken, und von der Schaltfläche [Forum] zeigt nur noch der rechte Millimeter auf den richtigen Link. Alles andere in der Titelzeile ist inzwischen zu einem gigantischen „Startseite“-Link verwachsen! :(
    Zusatz-Info: Auch im IE11 ist es dasselbe. Am Browser oder seinen Add-Ons liegt es also nicht.

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA



  • Wo genau? Und wie machst du das?


    Erweiterte Antwort> Dateianhänge> Hochladen>. Bildgrösse/abmessungen stimmen!


    Weiter:
    Benutzer ignorieren; Folgende Fehlermeldung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    JøMa's probleme mit den Menüknöpfen oben kann ich nachvollziehen; Mir geht "News",
    "Portal", & "Forum" nicht. Ich denke das ist diese lästige konvertierung vom 4:3 Bildformat
    auf die ungesunden 16:9 Breitbildmonitore. Da verrutschen beim umrechnen einfach die Schalter.

    Zwei Dinge sind unendlich, die menschliche Dummheit und das Universum.
    Bei letzterem bin ich mir allerdings nicht so sicher. (Albert Einstein)


    Suche Laser Monitoring System, bitte P.N

    2 Mal editiert, zuletzt von Vladimir ()

  • Erweiterte Antwort> Dateianhänge> Hochladen>. Bildgrösse/abmessungen stimmen!


    Weiter:
    Benutzer ignorieren; Folgende Fehlermeldung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    ist nun behoben und sollte einwandfrei gehen. Das Einzige, was ich bisher noch nicht rausgefunden habe, ist die Tatsache, wie man die Dateianhänge auch wieder löschen kann ;)

  • JøMa's probleme mit den Menüknöpfen oben kann ich nachvollziehen; Mir geht "News",
    "Portal", & "Forum" nicht. Ich denke das ist diese lästige konvertierung vom 4:3 Bildformat
    auf die ungesunden 16:9 Breitbildmonitore. Da verrutschen beim umrechnen einfach die Schalter.



    Und genau daran liegt es. Der Style ist für 16:9 Formate konstruiert und da werde ich mir wohl mit einem Trick behelfen müssen, um das Problem in den Griff zu bekommen.

  • Was ich hier nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich kein Portal finde. So ne einfache Sache wo alle aktuellen Sachen zu sehen sind. Bei mir gibt es nur 'ungelesen' , 'abonniert' und noch was. Wo verschwinden die gelesen Sachen hin?
    Also ich will so ein Portal wieder haben! Und so lange halte ich die Luft an!
    Gruss Herr

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Also ich will so ein Portal wieder haben! Und so lange halte ich die Luft an!


    [Blockierte Grafik: http://www.motorrad-reporter.a…img-db/1301339470008.jpeg]


    Unterhalb ungelesen wandern dann die gelesenen Dinge hin, und wenn Du alles gelesen hast, siehst Du nur noch einen Bereich im Portal.


    Und wenn Du das dann auch alles gelesen hast, bist Du am Ende des Internet angelangt und kannst abschalten:
    >klick<

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Unterhalb ungelesen wandern dann die gelesenen Dinge hin, und wenn Du alles gelesen hast, siehst Du nur noch einen Bereich im Portal.


    Unterhalb? Nüscht ist da! Warum steht denn da oben Portal? Macht doch mal Licht in dem Link an.
    Oder liegt es an meinem Internetendgerät? Kann es sein, dass ein Tablett PC zu fortschrittlich ist?
    Gruß Herr Mayer,

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Lieber Herr Mayer,


    wo sind deine ironischen Schlusssätze, die ich imer so liebe?


    Im Anhang findest du das Konstrukt der Portalboxen. Bist du mit einem Tabletpc online wird dir natürlich die abgeseckte Version angezeigt.
    Du hast aber die Möglichkeit die Desktopansicht für diese Seite via Tablet zu aktivieren. dann siehst du auch deutlich mehr.


    Zweite Sache:
    Es gibt zwei Boxen sowohl in der Desktop- als auch MobilenVersion.
    Die erste Box sind die ungelesenen Beiträge:
    Dort werden, wie schon richtig gedacht, alle Beiträge, die man persönlich noch nicht gelesen hat eingetragen. Lese ich einen Beitrag, verschwindet dieser, als gelesen, in die letzten Beiträge unterhalb dieser Leiste.


    Bei der Mobilen Version wurde der Slider entfernt. Daher sieht das auf dem Portal so aus:
    1. Menü
    2. schwarzer Balken
    3. Modern Shoutbox
    4. ungelesene Beiträge
    5- die letzten Beträge


    Vielleicht einfach etwas mehr scrollen?! :D Nein, Scherz. Mach einfach bei einem Tablet die Desktopansicht für das Forum an und dann gehts vom Dunklem ins Hellem ;)


  • Manchmal stehen die ironischen Schlusssätze auch am Anfang!
    Gruß Herr Mayer, der bei Erklärung die von 1 bis 5 gehen, meistens schon bei Punkt 2 überfordert ist.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Gruß Herr Mayer, der bei Erklärung die von 1 bis 5 gehen, meistens schon bei Punkt 2 überfordert ist.



    Bitte stelle einfach auf Desktopversion um.
    Ich werde mich die Tage mal darum genauer kümmern.
    Bei meinem Samsung allerdings wird der Balken nur sehr kurz angezeigt und dann kommen direkt die genannten Boxen.

  • Ein neuer Bug ist mir soeben aufgefallen. Ob er am eingestellten Thema liegt oder global ist, weiß ich nicht:


    Ich habe einen Beitrag (RSS Feeds) zum Zitieren ausgewählt und dann auf „Antworten“ geklickt. In meinem Editor-Fenster kam aber nur ein Stummel des zu zitierenden Texts an, ungefähr die Hälfte.
    Sauber mit [/quote] geschlossen war der „Stummel“ aber.


    Beste Grüße!

    On tour:
    * Ich, vom Nieder- zum Obersachsen aufgestiegen, IT-Futzi, Sprach- und Reisefan,
    * Meine Frau, Mitte 30, weniger online, Herkunft und Wohnort gleich, Kauffrau, Reisefan,
    * unser Sohn, hat im Mutterleib schon 24 Staatsgrenzen überquert und gedenkt nicht damit aufzuhören,
    * Unser Oldtimer Audi 80, Familienerbstück.


    Zusammen besuchte Länder und autonome Regionen:
    A AX B BIH CH CZ D DK EST F FIN FL FO GB GBM H HR I IRL IS L LT LV MC MD MNE NL PL PMR RO S SK SLO UA

  • Mir ist gerade etwas aufgefallen:


    In meinen Beiträgen kürze ich "Deutschland" meist mit einem großen "D" ab.


    Statt eines großen "D" kommt aber D


    Kann man das ändern? Ich würde Deutschland weiterhin gerne mit einem großen "D" abkürzen!


    Danke!

    Gruß
    MaBo

  • Also bei mir auf dem ePad kann ich nicht auf die Buttons Portal ,Forum gehen ,dass hängt wohl ,wie ich hier lese am Format des Montitors ,auch bei einem anderen Monitor geht es bei mir nicht . Dieses sollte doch abgestellt werden ,da eswirklich nervig ist.Da man dann mit dem Forum nicht sinnvoll arbeiten kann.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!