LAGE in der OST-UKRAINE

  • OK, aber dann schreib das auch so.


    Kommt immer wieder mal vor, dass man aneinander vorbei redet.
    Aber lass uns mal folgenden Film ansehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Außerdem haben die Abgeordneten der Krim die Regierung der prorussisch geprägten Region abgesetzt,
    wie die Presseabteilung des besetzten Parlaments mitteilte. Die
    Abstimmung darüber fand ebenso wie das Votum über das für den 25. Mai
    geplante Autonomie-Referendum hinter verschlossenen Türen statt. Es ist unklar, wie viele Abgeordnete sich an den Abstimmungen beteiligt haben.


    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…nd-russland-a-955925.html


    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr, waren das gekaufte Leute aus Russland?

  • Zitat

    Unter ihrem neuen Geldgeber werden sie sicherlich nicht wieder mit Messern zu einer Schießerei geschickt.

    Zitat

    Dass sowas erfolglos ist, hat die Vergangenheit gezeigt.






    Warum immer so bissig? Meiner Ansicht nach provoziert das hier nur und eine normale Diskussion oder Gedankenaustausch wird dadurch nicht erleichtert. Wenn man keine Quellen oder Argument hat, wird man bissig?


    Klingt n bisschen arg weibisch/hysterisch...

  • Warum immer so bissig? Meiner Ansicht nach provoziert das hier nur und eine normale Diskussion oder Gedankenaustausch wird dadurch nicht erleichtert. Wenn man keine Quellen oder Argument hat, wird man bissig?


    Nur um mal den ersten Satz von mir zu untermauern...
    Das ganze Forum ist voll mit Quellen und Argumenten darüber.

  • Zitat von »Kuhtreiber«



    Ich denke das die BERKUT mit Einwilligung bzw. sogar auf Wunsch Putins einfach das Lager gewechselt hat.Wahrscheinlich spielt da auch die Angst mit von der neuen "Möchtegernregierung" noch für die Vorgänge auf dem Maidan an den Pranger gestellt zu werden-da würde ich mir auch schnell einen neuen "Oberbefehlshaber" suchen der mich braucht.


    Gruß


    Martini


    So allmählich dürfte klar sein, was die russischen Politiker auf der Krim für Anweisungen mitgebracht hatten. Da wird dann also einfach mit Waffengewalt das Parlament gestürzt. Hätte der Maidan sowas in Kiev versucht, man hätte ihn zurecht mit Gewalt wieder zurückgedrängt.


    Wieso mit "Waffengewalt" das Parlament gestürzt? Soweit bis jetzt bekannt haben Bewaffnete das Parlamentsgebäude besetzt-nicht mehr und nicht weniger.


    Aber unsere russlandtreuen Mitglieder finden sowas jetzt natürlich ganz grossartig.


    Ich finde das überhaupt nicht großartig-bin aber auch nicht "Russlandtreu".Trotzdem ist mir die Krim ans Herz gewachsen und ich sehe dann im Frühling dort lieber die russische Flagge wehen als bewaffnete Rechtsnationalisten und anderes Gesox durch die Straßen patrollieren.

    Ich selber möchte hoffen, dass es die ukrainische Regierung schafft, diese Provokation gewaltfrei zu beenden. Ansonsten könnte sich Putin, entsprechend der russischen "Gesetzeslage" dazu genötigt fühlen, seine Kriegsmaschinerie Richtung Ukraine in Gang zu setzen. So im Hinterkopf fange ich schon an, den Gewaltakt auf der Krim mit gewissen Vorkommnissen an einem Sender Gleiwitz zu vergleichen.


    Die "Möchtegernregierung" in Kiew hat das doch provoziert: Als eine der ersten Amtshandlung wurde Russisch als zweite Amtssprache verboten anstatt sich um wirklich wichtige Sachen zu kümmern.Die Krim ist eine autonome Republik und wird sich aus Kiew nicht alles vorschreiben oder gefallen lassen.


    Denn, für mich steht fest, dass dieser verbrecherische Akt in Simferopol in Russland geplant und ausgeheckt worden ist. So spontan werden nämlich keine untrainierten Demonstranten mal eben so ein Parlamentsgebäude einnehmen.


    Auf der Krim leben viele Russen-auch russische Soldaten.Glaube nicht das ein unbewachtes Parlamentsgebäude wirklich so schwierig zu besetzen ist-das hätte ich mir mit meinem Pfadfinderverein durchaus auch zugetraut.


    Gruß


    Martini

  • Da genau muss ich hin :cursing: Vielleicht fahr ich dann doch wieder diesen Feldweg über Kroscienko, N13 und dann Abkürzung zur M10. Weißt Du, wie man von der N13 nach Pustomyty ohne M11/M10 kommt? Von dort weiß ich wie es weiter geht.

  • Also ich würde den Übergang Rawa Russka nehmen. Lwow auf östlicher Seite umfahren und dann nach Süden auf die M06.
    Da ist Pustomyty dann ausgeschildert.

  • Wie es scheint, haben die prorussischen Faschisten (oder sind das jetzt Patrioten? :phatgrin: ) mit Waffengewalt das Parlament dazu genötigt, die autonome Regierung der Krim abzusetzen, und ein Referendum über den Status der Krim abzuhalten.


    Grundsätzlich ist ein Referendum absolut legitim. Und, es sollte schon klar sein, sollte es prorussisch ausfallen, wird Russland die Krim keinesfalls kostenlos erhalten. Die zu zahlenden Gelder können sie sich dann ja von Janu abholen. Letzterer erholt sich ja gerade angeblich in einem Sanatorium in der Nähe Moskaus von den Strapazen seiner Flucht ;) Wollen wir mal hoffen, dass dieses Sanatorium kein Gulag ist !happy! !happy! !happy!


    Nur, was würde passieren, wenn in anderen prorussischen Oblasten die Bevölkerung ähnliche Ansinnen hegt.


    Immerhin, der Rest der Ukraine wäre dann, wenn Russland denen die Oblaste abkauft, innerhalb kürzester Zeit Schuldenfrei !wsmile!



  • Sehr gut geschrieben, vor allem dass janukovitsch sich jetzt erholen muss. Aber die Frage ob Patrioten oder Faschisten? ich würde sagen 50% Patrioten, 50% Antifaschisten. Denn die Gleichhait der Methoden bedeutet nicht zwangläufig Gleichsein. Sie haben damit nicht begonnen. Sondern " REAGIEREN" auf Unrechtssystem in Kiew, das mir nix dir nix, in 5 Minuten mit 100% Stimmen Gesetze erlässt.

  • Hmmmmm... :hmm:
    Rennen die da mit faschistischen Fahnen durch die Gegend?
    Oder womit willst Du diese Aussage untermauern?


    Das ist doch die allgemeine (russische) Sicht der Dinge:


    Stehen Russen für die eigene Sache ein, sind das Patrioten. Machen das gleiche die Ukrainer, sind das Faschisten.


    Führen die Russen Verhandlungen mit dem Westen, geschieht dieses zum Wohle des Volkes und dient den ökonomischen Interessen. Machen das gleiche die Ukrainer, sind das Verräter.


    ich kann diese Aufstellung gerne fortsetzen.



    Warum glaubst Du eigentlich, dass Faschisten grundsätzlich mit entsprechenden Fahnen durch die Gegend laufen müssen?


    Ich finde, diese Sicht der Dinge ist ein wenig einfältig.

  • Ich packe meinen Koffer!

    Steuerhinterziehende schwule jüdische Kommunistennazis!

    !happy!

  • Machen das gleiche die Ukrainer, sind das Faschisten.


    Hör doch mal auf, alles durcheinanderzuwürfeln...
    Zeig mir den Beitrag, wo die Ukrainer als Faschisten bezeichnet wurden.

  • So allmählich dürfte klar sein, was die russischen Politiker auf der Krim für Anweisungen mitgebracht hatten. Da wird dann also einfach mit Waffengewalt das Parlament gestürzt. Hätte der Maidan sowas in Kiev versucht, man hätte ihn zurecht mit Gewalt wieder zurückgedrängt.


    Also entweder war ich in der letzten Zeit woanders, oder wir reden hier anneinander vorbei....
    Was ist denn hier in Kiew sonst passiert, und was lungert denn im Moment so vor und in der Rada rum??
    Ist das nicht die Maidan SA ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!