LAGE in der OST-UKRAINE

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen. Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht. Gegen Terroristen hilft nicht eine regüläre Armee, sondern nur Spezialkommandos. Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)

  • Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Ja, es gibt eben sehr viele Menschen, die in der Schule nicht aufgepaßt haben!


    noge

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen.


    Du bist mir ein Herzchen..


    Nimm doch gleich die Atombombe.. :rolleyes:


    12 000 tote UA Soldaten
    12 000 Geflohene UA Soldaten
    19 000 Verwundete UA Soldaten


    bedeuten für mich dass der Krieg bald vorbei ist..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen. Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht. Gegen Terroristen hilft nicht eine regüläre Armee, sondern nur Spezialkommandos. Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Was willst du nun eigentlich WIRKLICH sagen


    dass die PDS (so heißt die nämlich, nicht Linkspartei) oder Teile dieser auf positive Dinge in der ex DDR hiweisen ?, oder darauf,
    Dass du das Wort Faschismus nur aus der DDR kennst (woraus auf sehr mangelhafte Geschichtskenntnisse zu schließen ist)
    Oder dass den Aufständischen das Kriegsrecht (das ihnen als Kompatanten nach der HLKO nicht verweigert werden darf, du dich damit auf die gleiche Stufe stellst wie Hitlers Sondereinheiten mit ihren "Spezialaufgaben") ?
    Vielleicht kannst du auch wirklich nichts Zusammenhängendes von dir geben

  • Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Also sagt Dir der Adolf nichts..interessant

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Einzig die Problemen bei der Einreise und erst recht die Konsequenzen für die Angehörigen könnten mich davon abhalten!


    Eine Strafanzeige, bzw. eine Verfassungsklage wären jedoch eine Alternative! Ich habe mich bisher nur leider noch nicht darüber informiert, wie man solche Maßnahmen anstößt,- werde dies jetzt jedoch nachholen!


    Die Berater der Kanzlerin haben das abgesichert, die BRD ja selber KEIN Geld gibt, sondern die BRD lediglich eine Bürgschaft darüber gibt, falls die Ukraine diese 500 Mios nicht zurückzahlen sollte.
    Wohin das Geld aus dem Kredit geht, den sich die Ukraine auf dem freien Kapitalmarkt besorgen kann, kann weder geprüft noch beanstandet werden.
    Bei einer ukr. Militäreinheit, die für die Sicherheit von Gasleitungen steht, ist auch der Bürgschaftsgrund erreicht: Sicherstellung der Energieversorgung.

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen.


    Wenn du diese hier meinst, dann bin ich mit dir einverstanden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • …schicke Stiefel und Westen, da hat jemand echt investiert..
    da hängt doch bei einer Vereidigung auf/für die Ukraine die Flagge tatsächlich falschrum, ein Schelm wer böses dabei denkt..

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen. Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht. Gegen Terroristen hilft nicht eine regüläre Armee, sondern nur Spezialkommandos. Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Ein unnützer Kommentar, um die Gemüter hochkochen zu lassen. Es wird an der Situation nichts ändern.



    Terroristen sitzen wohl eher in Kiev und mit der Zeit hauen die sich gegenseitig die Rübe ab. Momentan ist Poroschenko, durch den BRD-Kredit wieder fest im Sattel...aber seine Zeit kommt.

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen.


    25% eines Landes sind Terroristen? Die meisten sind Menschen, die in Frieden mit ihrer Kultur, ihrer Sprache und ihrer Identität leben leben wollen, was die Putschisten des Maidans, unterstützt von den Schlägerkommandos des rechten Sektors und der Svoboda, ihnen seit März verweigern.
    Ich entnehme Deiner Ausnahme, dass Du den unsinnigen und menschenverachtenden Krieg nicht nur unterstützt sondern auch noch verschärft haben möchtest, der neben der Zivilbevölkerung im Osten auch zunehmend junge Menschen aus dem Westen zum Opfer fallen - aus Machtgehabe und Rachgelüsten einiger Politiker in Kiev gegen alles russische.

    Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht.


    Wer führt hier eigentlich Krieg gegen wen und wer vor allem hat ihn angefangen?

  • Gegen die Terroristen im Osten der Ukraine muss die ukrainische Führung härter durchgreifen. Für die Terroristen gilt das Kriegsrecht wahrscheinlich nicht. Gegen Terroristen hilft nicht eine regüläre Armee, sondern nur Spezialkommandos. Das Wort Faschismus, das hier einige User benutzen, kenne ich nur aus der DDR-Progaganda oder der Linkspartei die im Bundestag die DDR hochlobt (und das 25 Jahe nach der Wiedervereinigung)


    Semen Schewtschuk ukrainischer Nationalist 1960
    „Die Bandera-Romantik liegt in der kranken Suggestion, dass sie unseren galizischen Nationalismus über den Sbrutsch bringen kann, dass er dort aufgehen, aufblühen und Früchte in der Form tragen wird, dass der galizische Nationalismus von der östlichen Ukraine Besitz ergreifen wird. Das ist aber eine unkluge Fantastik. Das kann nie passieren.“
    http://ukraine-nachrichten.de/…r_3851_meinungen-analysen


  • @ solle: Woher weißt Du eigentlich jetzt schon wie der Winter 14/15 gewesen sein wird ? :phatgrin: :lol:


    Ich meinte den milden Winter 13/14 und nicht 14/15. Hellseher bin ich noch nicht. Wird der 14/15 aber so mild wie der 13/14 dann kommt die Ukraine mit einem blauen Auge davon. Wenn es nicht reicht dann zapfen sie ab und der Westen sagt nichts und bezahlt. Anders als im letzten Gaskrieg.
    Schau mal auf die Uhrzeit, wann ich den Beitrag geschrieben habe, da kann einem ein solch kleinen Fehler unterlaufen.


    So, nun könnt Ihr alle so viele Smileys setzen wie Ihr wollt, die Datenbank hat ja genügend.

  • Ein unnützer Kommentar, um die Gemüter hochkochen zu lassen. Es wird an der Situation nichts ändern.



    Terroristen sitzen wohl eher in Kiev und mit der Zeit hauen die sich gegenseitig die Rübe ab. Momentan ist Poroschenko, durch den BRD-Kredit wieder fest im Sattel...aber seine Zeit kommt.


    korrekt !
    Man sollte bei der Klassifikation "Terrorismus" auch nicht vergessen, dass alle aktuellen gewaltsamen Aktivitäten durch den undemokratischen, gewaltsamen Umsturz in Kiew zur Jahreswende bis Februar erst entstanden sind.
    Einigen war es so lieber und man glaubte wohl nicht an brauchbare Ergebnisse bei friedlichen Wahlen.
    Die gleichen Wahlen können nun ja auch nie mehr kommen, nachdem die Wähler auf der Krim sich für einen anderen Staat (grundsätzlich volkerrechtskonform) entschieden haben.


    Ich denke, dass es aktuell ggf. entweder gut wäre, wenn die UN Schutztruppen schicken und dann eine föderale Verfassung und Struktur entstehen würde oder generell auch die Menschen in allen Regionen der Ukraine gefragt werden, ob sie weiterhin zur Ukraine gehören möchten, selbstständig werden möchten oder zu Russland gehören möchten.
    Aber da scheint wohl der lange, schwere "föderalisierungsweg" der wahrscheinlichere.
    So bleiben wie es ist kann es nicht.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • So, nun könnt Ihr alle so viele Smileys setzen wie Ihr wollt, die Datenbank hat ja genügend.


    Naja ein bischen Spaß muss ja auch mal sein. Das ganze Thema ansich ist doch ohnehin traurig genug.

  • Semen Schewtschuk ukrainischer Nationalist 1960
    „Die Bandera-Romantik liegt in der kranken Suggestion, dass sie unseren galizischen Nationalismus über den Sbrutsch bringen kann, dass er dort aufgehen, aufblühen und Früchte in der Form tragen wird, dass der galizische Nationalismus von der östlichen Ukraine Besitz ergreifen wird. Das ist aber eine unkluge Fantastik. Das kann nie passieren.“
    ukraine-nachrichten.de/ukraini…r_3851_meinungen-analysen


    Hallo Ingolf, genau dieser Satz ist mir ebenfalls aufgefallen, als ich soeben den kompletten Beitrag gelesen habe. Er war in der Tat lesenswert und hochinteressant. :thumbup:

  • Die Ukrainer sollten sich auf das schlimmste Szenario einstellen. Das Gas reicht bis November 2014, maximum ,bei maximaler Einsparung bis Ende des Jahres, meint der stellvertretende Leiter von Naftogas. Jazenjuk sagt, man muss unbedingt 5Milliarden m3 aus Russland kaufen, um den Winter zu überstehen. Die Ukrainer werden in unbeheizten Wohnungen sitzen und man sollte ihnen die Wahrheit sagen.
    Mal so als kurze Inhaltsübersetzung des Artikels
    http://www.mariupolnews.com.ua/descr/48370

  • In Donezk wurde heute im Stadtzentrum vernichtete ukrainische Militärtechnik ausgestellt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!