LAGE in der OST-UKRAINE

  • DANKE für deine klitschko-mails!


    ich frage mich mittlerweile, was aus "unsere" ukraine wird.
    letzte jahr wollte ich zur krim ..., habe es mir anders überlegt und fuhr durch "bessarabien und donau-delta" ... und jetzt wir es wohl nichts mehr mit der "krim" ...?!


    was wird mit der ukraine geschehen ...


    liebe grüsse von heidelinde

  • da hast Du woh nicht zu Ende gedacht
    die Korrespondenten dürfen auch nur das berichten was das Mutterhaus vorgibt
    ich unterstelle: wenn Korrespondenten z. B. vom Nahostkonflikt oderArabischen Frühling berichten- ein Japaner, ein Chilene, ein Chinese, ein Ami, Brite, Deutscher
    Gemeinsan marschieren sie los und erleben zeitgleich die gleichen Vorgänge
    Der Japaner wird etwas anderes gesehen haben als der Chinese und der Chilene was ganz anderes. Der Ami, Brite und Deutsche - alle haben das gleiche gesehen :whistling:

    Falsch. Man hatte die von Dir genannten Personen mal einem Experiment unterzogen. Sie sollten ein Aquarium betrachten, und später aufschreiben, was sie dort gesehen haben. Das Ergebnis war ziemlich interessant. Währenddessen die Asiaten die Fische aussen vor gelassen hatten, und sich mehr auf die Dekorationen (Pflanzen, Steine und Ähnliches) konzentriert hatten, sahen die Europäer und Amerikaner eher nur die Fische, liessen jedoch die Dekorationen aussen vor. Alle haben das Gleiche gesehen, aber aufgrund der kulturellen Unterschiede verschieden gewertet. Man wollte mithilfe des Experimentes herausfinden, warum es in den verschiedenen Regionen der Welt für gleichgelagerte Probleme so unterschiedlich Lösungswege gibt, und vermutete, dass es an der selektiven Wahrnehmung der unterschiedlichen Völker und Kulturen liegt.


    Ähnlich sehe ich es im übrigen auch mit den Medienberichten, wobei dort natürlich noch Einflüsse der Auftraggeber eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen. Und da dürften sich weder die westlichen noch die östlichen Nachrichtenagenturen in irgendeiner Art und Weise mit Ruhm bekleckern.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @RumboReload - zu 308


    war doch eh klar, ...soviel zu unserem " Helden " Klitschko
    ...ich hasse es, wenn meine " Vorurteile " bestaetigt werden und ich kann gar nicht soviel essen, wie ich k......n muss

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Da es keine objektive Wahrheit gibt, sind alle Quellen generell fragwürdig, egal wo her sie kommen.


    Ob fragwürdig oder nicht: Was sollte die ukrainische Regierung denn sonst anderes Tun? Vielleicht Putin einen Strauss Blumen schicken?


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine plant, bzw. schon seit längerer Zeit geplant hat. Frei nach dem Motto: Willst Du nicht mein Bruder sein, schlage ich Dir den Schädel ein!


    Da können durchaus Vergleiche zu dem Idioten mit der Fliege unter der Nase in den 30er Jahren des letzten Jahrhunderts gezogen werden. Auch er hatte anfangs nur Gebiete besetzt, wo es ethnische Deutsche gab, um dann den 2. Weltkrieg zu beginnen. Fraglich ist nur, wie die anderen Europäer und die USA mit der Situation umgehen. Keine Frage ist für mich, dass Putin in seine Grenze zurückgewiesen wrden muss. Nur, je nachdem wie entschlossen er ist, dürften die Folgen ausgesprochen unangenehm werden.


    Irgendwie ist die gesamte Situation absolut irrational, und mal wieder ein Zeichen dafür, wohin überbordener Nationalismus führen kann.

  • Irgendwie ist die gesamte Situation absolut irrational, und mal wieder ein Zeichen dafür, wohin überbordener Nationalismus führen kann.


    Das sind doch absolut verdrehte Tatsachen. Die nationalistische Raserei hat doch auf dem Maidan begonnen und nirgendwo anders.
    Das kannst du hier immer noch bewundern. Sieh es dir doch mal aus der Nähe an, da wird dir geholfen....
    Der Vergleich mit den 30er Jahren passt hier wie die Faust aufs Auge.


  • was die ukrainische Regierung tun kann?
    Faschisten aus ihrer Reihen entfernen.
    Sich an die unterschriebenen Verträge halten
    Sich an Gesetzen halten und nicht nach Art der Feudalstaaten alle Richter absetzen
    Lückenlos und ohne Märchen aus 1001 Nacht die Wahrheit über Putsch veröfffentlichen
    Mit Russland in politischer Diskussion eintreten



    nun mal als Anfang....

  • Ob fragwürdig oder nicht: Was sollte die ukrainische Regierung denn sonst anderes Tun?


    Erstmal den paar Radikalen in den "eigenen Reihen" das Maul stopfen - Sprüche wie "Russisch als Amtssprache abzusetzen und die Tataren zum Terror anzustacheln" war nicht gerade intelligent.
    Man sollte nicht auch noch den roten Teppich für Putin ausrollen.




    Zu Putin - der Arme lebt noch in seiner Sowjet-Nostalgie Blase und hat nicht mitbekommen, dass die Welt um ihn weiter gezogen ist. Russland als wiederauferstanden Supermacht wird sein feuchter, pubertärer Traum bleiben.



    - Er hat nicht verstanden, dass das einzige Land, dass die Finanzen zur Supermacht hat, momentan China ist.



    - Er hat nicht verstanden, dass die U.S.A keine primäres Interesse mehr an Russland und dem Nahen-Osten haben. Die Altlasten von Bush muß Obama jetzt noch abgewickeln, dann wird sich der Strategie Pazifik zugewandt >> CHINA.



    - Er hat nicht verstanden, dass die U.S.A ihre Armee radikal abrüsten und reduzieren wird und sich wieder mehr dem Isolationismus zuwenden wird. U.S.A ist pleite.



    - Er hat nicht verstanden, dass die U.S.A durch das FRACKING nicht mehr auf ausländische Energie Resourcen angewiesen ist.



    Natürlich wird die U.S.A auch zukünftig global mitmischen und versuchen den an den Dollar gebundenen Ölpreis stabil zu halten, aber der Fokus liegt schon seit ca. 3 Jahren deutlich auf dem Pazifik-Raum.


  • Das sind doch absolut verdrehte Tatsachen. Die nationalistische Raserei hat doch auf dem Maidan begonnen und nirgendwo anders.
    Das kannst du hier immer noch bewundern. Sieh es dir doch mal aus der Nähe an, da wird dir geholfen....
    Der Vergleich mit den 30er Jahren passt hier wie die Faust aufs Auge.


    Auch Du legst Dir das Weltbild so hin, wie es Dir passt, gelle?


    Als nächstes wird dann wohl von Dir behauptet, dass Russland zurecht in die Ukraine einmarschiert, weil da so ein paar Faschisten rumlaufen, gelle?


    Unter unterschwellig behauptest Du jetzt auch noch, dass die Ukrainer selber die eigentlichen Kriegstreiber sind, oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Es ist doch eher Russland, welches nie sowas wie Vergangenheitsbewältigung betrieben hat, sondern stets von Verrätern und vorzugsweise amerikanischen Spionen den Verlust der UdSSR zu verkraften hatte. Nie waren die Russen selber an iihrer Situation Schuld, immer waren es andere, reaktionäre Kräfte, welche Not und Elend gebracht haben. Wenn das kein Nationalismus ist, dann weiss ich auch nicht weiter.


    Hör mal ruhig weiter auf Putin, dann wird Dir geholfen !tanz1!

  • Ob fragwürdig oder nicht: Was sollte die ukrainische Regierung denn sonst anderes Tun? Vielleicht Putin einen Strauss Blumen schicken?


    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Putin einen Angriffskrieg gegen die Ukraine plant, bzw. schon seit längerer Zeit geplant hat. Frei nach dem Motto: Willst Du nicht mein Bruder sein, schlage ich Dir den Schädel ein!


    Da lobe ich mir meine Klassenlehrerin als wir noch Kinder waren. Wenn sich 2 Jungs geprügelt haben , war ihre erste Frage stets *Wer hat eigentlich angefangen*. Heutzutage ist der Agressor stets der Gute mit den noblen Absichten.
    Der sich seiner Haut nur erwehrt der Bitterpöse Bube. Auch ein Ergebnis jahrzehntelanger FDGO-Gehirnwäsche für alle Deutschen erst in West und seid 1990 auch in Ostdeutschland.


    Die Erde ist nämlich nicht rund sondern eckig !lamp!

  • was die ukrainische Regierung tun kann?
    Faschisten aus ihrer Reihen entfernen.
    Sich an die unterschriebenen Verträge halten
    Sich an Gesetzen halten und nicht nach Art der Feudalstaaten alle Richter absetzen
    Lückenlos und ohne Märchen aus 1001 Nacht die Wahrheit über Putsch veröfffentlichen
    Mit Russland in politischer Diskussion eintreten


    Besser kann man es in 5 Zeilen nicht zusammenfassen.....

  • dass die Ukrainer selber die eigentlichen Kriegstreiber sind,


    Ich rede nicht von "die Ukrainer", sondern von faschistischen Putschisten im Dienste Amerikas.
    Das ist ein himmelweiter Unterschied.
    Und wenn sie nicht langsam von ihrem verbrecherischen und kopflosen Treiben ablassen, bzw. diesen Schwachsinn der sich seit 3 Monaten auf dem Maidan abspielt unterbinden, werden sie die Konsequenzen zu tragen haben. Wie andere Völker vorher auch. Hoffe das wird auch dem letzten langsam klar.


    Hier übrigens der neueste Aufruf dieser Spinner: Zit. Spon:
    Im russischen sozialen Netzwerk VK.com kursieren Aufrufe, Freiwilligeneinheiten zu gründen, zur Unterstützung der Krim. "Mobilisierung der Zivil-Verteidigung Ukraine" - so ist einer der Appelle überschrieben. Freiwillige können sich dort registrieren, sie sollen offiziell als Touristen in die Ukraine reisen. Gesucht werden allerdings nur Männer zwischen 18 und 55 Jahren, die Wehrdienst geleistet haben.


    Jetzt gehen ihnen wohl langsam die Unterstützer aus.
    Syrien lässt grüssen....

  • Nachtrag.
    Die Putschisten lassen verlautbaren man wolle auf keinen Fall mit Gewalt reagieren, wie der Putschpräsident gerade in Kiew erklärte.
    Sieht aus, als wenn der Ami den Schwanz einzieht. :)

  • interessantes Interview von Dmitrij Trenin zur lage auf der Krim:


    Ja ne normale Reaktion.
    Auf die Versprechen und Unterschriften ihrer Aussenminister unter internationalen Abkommen kann man ja nichts geben.
    Sie sind das Papier nicht wert auf das sie geschrieben sind.
    Deutlicher konnte es zuletzt durch das von Steinmeier unterzeichnete Einigungsabkommen nicht mehr werden.
    In diesem Zusammenhang kann ich jetzt nicht verstehen, warum man sich um die veröffentlichte Meinung im Westen irgendwie scheren sollte.....
    Was da im Spiegel steht ist doch vollkommen irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!