LAGE in der OST-UKRAINE

  • Wenn wir direkte Wahlen hätten, würde die da oben auch nicht mehr sitzen. Das Problem der Ukrainer haben wir aber auch. Wen wollen wir auf dem "Thron" haben? :dash:


    Niemanden! Das Volk organisiert sich in kleinen, regionalen Gruppen und trifft vor Ort Entscheidungen für sich selbst. Ganz nach dem Prinzip: "Think global, act local".

  • Es glaubt doch wohl kein Mensch an solidarische Spenden alter Babas!! Die bekommen gerade soviel dass es für das einfachste Essen u Medikamente reicht u manche stehen vor den Kirchen u müssen betteln, weil es eben doch nicht reicht..


    Also soll hier keiner erzählen dass die alten ihre Renten spenden für diesen Unsinn..eine Unverschämtheit ist sowas


    Wenn sie denn mal ein paar Grivna sparen, dann geben sie das ihren Enkeln u nicht den Spinnern auf den Maidan, gerade die alten sind noch durch die Geschichte traumatisiert u fördern keinen Faschistenmob!!


    das erledigt USA u EU..


    So u jetzt erspar ich mir zukünftigen Ärger u werd meine Ignoreliste füttern..Der ist es nicht wert dass man sich aufregt u dann wegen Beleidigung gesperrt würde..


    Die Ignoranz wird Deine Strafe sein..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Aber was hat Deutschland denn verbrochen das wir Merkel bekommen haben ! :rofl:


    Nach internationalem Konsens den I. + II. Weltkrieg. 2010 haben wir die letzten Schulden des ersten Weltkrieges (Versailler Vertrag) bezahlt, was glaubst Du, wie lange wir noch Schulden des II. Weltkrieges werden bezahlen müssen? ?(

  • 2010 haben wir die letzten Schulden des ersten Weltkrieges (Versailler Vertrag) bezahlt, was glaubst Du, wie lange wir noch Schulden des II. Weltkrieges werden bezahlen müssen? ?(

    Die Griechen haben Gauck gerade dezent an die noch ausstehenden von 160 Milliarden erinnert. Plus die 160 für die Ukraine - da müssen wir schon in Zukunft ein bisschen den Gürtel enger schnallen :lol:


  • Wenn wir direkte Wahlen hätten, würde die da oben auch nicht mehr sitzen. Das Problem der Ukrainer haben wir aber auch. Wen wollen wir auf dem "Thron" haben? :dash:


    Ich wüsste da im Moment auch niemanden, prophezeie aber mal, dass spätestens 2017 die jetzige NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) gegen Angela Merkel antreten wird. :lol:


    Weiters bin ich gespannt, ob und wann die 5%-Sperrklausel fallen wird. Im Moment schaut es ja so aus, das mit der jetzigen Regierung das Grundgesetz mal eben verändert werden kann, da mehr als eine 2/3 Mehrheit dazu benötigt wird, die vorhanden ist. Diese bisher einmalige Situation ist für mich mindestens genauso schlimm. Man bedenke, dass ca. 15,5 Mil. Wählerstimmen nicht berücksichtigt wurden und da reden wir hier von Demokratie *lach*

  • Ich wüsste da im Moment auch niemanden, prophezeie aber mal, dass spätestens 2017 die jetzige NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) gegen Angela Merkel antreten wird. :lol:


    Weiters bin ich gespannt, ob und wann die 5%-Sperrklausel fallen wird. Im Moment schaut es ja so aus, das mit der jetzigen Regierung das Grundgesetz mal eben verändert werden kann, da mehr als eine 2/3 Mehrheit dazu benötigt wird, die vorhanden ist. Diese bisher einmalige Situation ist für mich mindestens genauso schlimm. Man bedenke, dass ca. 15,5 Mil. Wählerstimmen nicht berücksichtigt wurden und da reden wir hier von Demokratie *lach*


    Bitte nicht: Hannelore reicht mir hier schon mit der Schulpolitik. Eine 2. Mutti brauchen wir nicht. Das ist ja schon bald wie in der UA.


    Das BVG hat doch sogar die 3% bei der Europawahl gekippt. Das gibt doch Hoffnung!


  • Bitte nicht: Hannelore reicht mir hier schon mit der Schulpolitik. Eine 2. Mutti brauchen wir nicht. Das ist ja schon bald wie in der UA.


    Das BVG hat doch sogar die 3% bei der Europawahl gekippt. Das gibt doch Hoffnung!


    Diese Hoffnung habe ich weder im Moment, noch auf lange Sicht. Nicht umsonst hat das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) am 09.11.2011 beim Urteil des Fallens der %%-Sperrklausel folgendes festgestellt:


    Zitat

    BVerfG, 2 BvC 4/10 vom 9.11.2011, Absatz-Nr. (1 - 160),
    c)Die Fünf-Prozent-Sperrklausel findet bei der Wahl zum Deutschen Bundestag ihre Rechtfertigung im Wesentlichen darin, dass die Bildung einer stabilen Mehrheit für die Wahl einer handlungsfähigen Regierung und deren fortlaufende Unterstützung nötig ist und dieses Ziel durch eine Zersplitterung des Parlaments in viele kleine Gruppen gefährdet wird. Der Gesetzgeber darf daher das mit der Verhältniswahl verfolgte Anliegen, dass die politischen Meinungen in der Wählerschaft im Parlament weitestgehend repräsentiert werden, in gewissem Umfang zurückstellen (Absatz 118). http://www.bundesverfassungsge…s20111109_2bvc000410.html


    Es heißt im Volksmund nicht umsonst: Die Justiz ist die Hure der Politik und das ist in jedem Land der Welt so - die Ukraine läßt dazu aktuell grüßen.


  • Bitte nicht: Hannelore reicht mir hier schon mit der Schulpolitik. Eine 2. Mutti brauchen wir nicht. Das ist ja schon bald wie in der UA.


    Das BVG hat doch sogar die 3% bei der Europawahl gekippt. Das gibt doch Hoffnung!


    Na die CDU ist selber schuld wenn Mutti alle Konkurrenten der letzten Jahre fällt. Da bleibt keiner der ein Gesicht hat.


    SPD sehe ich auch keinen, Gabriel u Steinmeier sind antiquiert u frischen Wind gibt es nicht.


    Ich denke von der Leyen wird am ehesten noch für die CDU kandidieren..sofern sie sich bis 2017 hält.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Na die CDU ist selber schuld wenn Mutti alle Konkurrenten der letzten Jahre fällt. Da bleibt keiner der ein Gesicht hat.


    SPD sehe ich auch keinen, Gabriel u Steinmeier sind antiquiert u frischen Wind gibt es nicht.


    Ich denke von der Leyen wird am ehesten noch für die CDU kandidieren..sofern sie sich bis 2017 hält.


    das ist was ich meine, jedes Volk verdient seine Führung, gerade deshalb weil die dominierende Kultur in einem Land seine Führungskräfte sozialisiert. Daher findet man schwerlich Unterschiede zwischen gabriel, Merkel, usw... Die Kultur ändert sich allmählich und bedarf jede Menge Mühe und Aufklärung. Gerade Bildung geht in diesem Land schlecht. Wenn ich das Niveau von Allgemeinbildung jetziger Abiturienten mit vor 30 Jahren vergleiche, stelle ich fest, dass die Kulturarbeit von RTL, Bildzeitung ,... ihre Früchte trägt und hier im Lande nähert man sich das amerikanische Niveau, nicht nur in BMI.


    Und die Sozialisation in Westukraine: Banderasverherrlichung, Russenhass, religiöse Devotisms und Korruption, nebst romantische Liebe zum Dorfleben des 19. Jahrhunderts in Westukraine, und wundert man sich dass Swoboda und Pravny Sektor dort so beliebt sind? Erwartet man hier eine echte demokratische Bewegung?


  • Das Geld, um dies verhindern hat weder die EU, der IWF noch die USA. Nur die Gelder die jetzt aus dem Westen fließen sollen, sind Kredite um den Staatsbankrott der UA abzuwenden.
    1. Kredite müssen zurück gezahlt werden.
    2. Die Gelder fließen wieder den Gebern zurück, für die Ukraiener bleiben vielleicht noch Krümel übrig.
    3. Diese Krümel verteilen heute schon andere, nur nicht die Bevölkerung.
    Jeder wer etwas anders denkt ist mehr als naiv, denn die K gehört in der UA zum System, gleich welches.

  • Du sprichst mir aus dem Herzen-ich weiß das UA ohne Russland bzw. russische Hilfe nicht überlebensfähig ist-insofern hätte meine Aussage bzgl. "Hilfe aus USA und EU" besser mit Ironie gekennzeichnet sein sollen . . . . .


    Ich kann auch die heuchlerischen Politiker nicht verstehen die jetzt "Milliardenpakete" als Hilfe in die Medien bringen: Das sind überwiegend Kredite und die Zinsen wird UA nicht bezahlen können.


    Ich bleibe bei meinem Standpunkt:UA wird ohne Russland bzw. russische Hilfe spätestens nächsten Winter in die Katastrophe schlittern . . . .


    Gruß


    Martini


  • Wenn wir direkte Wahlen hätten, würde die da oben auch nicht mehr sitzen. Das Problem der Ukrainer haben wir aber auch. Wen wollen wir auf dem "Thron" haben? :dash:


    anderes Problem : Wer könnte/würde es wohl besser machen :rolleyes:

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Blaubart Post 677: Habe ich auch im deutschen Fernsehen gesehen,


    Ich suche aber noch die Bestätigung im russischen Internet. Dort ist bis jetzt noch keine Aussage dazu zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!