LAGE in der OST-UKRAINE

  • Laut Focus online gibt es einen Zwischenfall bei Cherson


    15.22 Uhr: Das ukrainische Militär hat einen Versuch russischer Truppen abgewehrt, in die an die Krim angrenzende Region einzudringen. Das teilt das ukrainische Verteidigungsministerium mit. Russische Fallschirmjäger hätten in einen Landstreifen in der Region Cherson vorrücken wollen, teilte das Ministerium am Samstag in Kiew mit. Einheiten des ukrainischen Militärs hätten die russischen Kräfte daran gehindert. Das Gebiet ist ein langgezogener Landstreifen, der parallel zur Ostküste der ukrainischen Halbinsel Krim liegt.



    18.03 Uhr: Nach dem angeblichen Eindringen russischer Truppen in ein Gebiet nahe der Krim [b]fordert das Außenministerium einen "sofortigen Rückzug" der Truppen und droht damit, die "militärische Invasion Russlands mit allen Mitteln zu stoppen".[/b]


    18.51 Uhr: Während sich Russland zunächst nicht zu den Angriffs-Vorwürfen äußert, prüfen die USA die Berichte über die Truppenbewegungen. Das UN-Botschafterin Samantha Power am UN-Sitz in New York: Ein russischer Vorstoß in der Südukraine wäre eine "empörende Eskalation" der Krim-Krise, fügt sie hinzu.



    Quelle



    Irgendwie hatte ich das im Gefühl das heute noch etwas passiert.

  • Oder man arbeitet als Demonstrant



    he-he-he.., genau...! na, immerhin besser auf dem Sofa zu Hause abzuhängen, oder? Oder noch schlimmer, in der Zelle im Knast!


    Was würdeste als verurteilter Häftling wählen? :


    1) Deine Strafe noch 5 Jahre absitzen, oder


    2) Sofort frei gelassen werden und Geld bekommen, wenn du zum Teil an bewaffneten Demos und den Massenschlägereien mitmachst?


    2) - kein schlechtes Angebot, oder? ;) Man wird frei gelassen, bekommt Geld und darf randalieren und alles machen, die Seele will: wir haben schon einiges gesehen, Plünderungen und Überfälle auf friedliche zivile Bürger auch...

  • Laut Focus online gibt es einen Zwischenfall bei Cherson


    [b]15.22 Uhr: Das ukrainische Militär hat einen Versuch russischer Truppen abgewehrt, in die an die Krim angrenzende Region einzudringen........
    Das Gebiet ist ein langgezogener Landstreifen, der parallel zur Ostküste der ukrainischen Halbinsel Krim liegt.


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Eine Aufklärungsgruppe von 2 verstärkten Zügen wurde ans Ufer des Asovschen Meers auf den der Krim vorgelagerten Sandstreifens geschickt , um zu tun wozu sie da sind . Beobachten und melden .


    Allerdings , ich gebe es unumwunden zu , weis ich nicht wie genau dort der ukrainisch - russische Grenzverlauf definiert ist
    (respektive ob er Anfang der 90ger Jahre überhaupt genau definiert wurde .... als die Ukraine es eilig hatte , selbstständig zu werden )
    Ich tippe mal drauf , nich so richtig


    Könnte so ein Streitpunkt sein wie der damalige Zoff um die Grenze in der Elbe ........ a) am Ostufer b) am Westufer c) Flußmittig d) mittig der Schiffarts-Fahrrinner Oder das Theater um die Oderhaff - Grenze nach 1980 .


    Seht Euch Strilkowe mal mit Google, maps an ! :patsch:


    Gruß ! Robert

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • [gallery]1430[/gallery]
    [gallery]1431[/gallery]
    So ist der Sicht in Herz der Republik der Krim. Das sieht mehr nach Volksfest :-).ich habe keine
    Fernseher von wdr,ard oder dw gesehen, obwohl ich das extra gesucht habe!
    Hallo, wo seid ihr? Interessiert euch nur der Blut und Schüsse? Interessieren euch die reale Bilder? Scheint nicht der Fall. :)
    Ich konnte der Jungs richtiges Leben der einfache Leute auf der Krim zeigen, was sie denken und was sie fühlen. Leider müssen die Leute im Westen weiter der Propagandakaugummi schlucken :(

    Einmal editiert, zuletzt von anatoliz ()

  • kein schlechtes Angebot, oder? ;) Man wird frei gelassen, bekommt Geld und darf randalieren und alles machen, die Seele will: wir haben schon einiges gesehen, Plünderungen und Überfälle auf friedliche zivile Bürger auch...


    Mein Infostand von heute Morgen ist der, dass die Idee von den Gefängnisleitungen abgelehnt wurde. Hat sich da inzwischen was geändert?

  • das erste Video wurde entfernt.


    nein Holger, bei mir geht es nach wie vor. leider ist es wirklich so. Bei uns sind in der Nacht auch alle Einfahrten der Stadt dicht!

    » Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, früh zu begehen. «

    Winston Churchill



  • @dnepr..


    also wenn ich es öffnen will schreibt es : wurde entfernt.


    ich kann nur hoffen und beten, für die Menschen, für Unsere Familien , , #



    Gruß Holger

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Ok. Dann sind wir uns ja alle einig, dann interessiert keine einzige Demo oder Kundgebung überhaupt jemanden in der Ukraine :dash:
    Es gab genug Demos, auf beiden Seiten, welche interessant und wichtig waren und auf jeden Fall auch von der Anzahl der Teilnehmer....


    Riesige Demos und wenn man genauer hinschaut, sind es wenige. Alle Augenzeugen, die in der Ukraine waren oder sind, schreiben dies hier im Forum. Alles ruhig, nur im Zentrum gibt es Demonstranten. 150000 Demonstranten in Kiew auf dem Maidan waren schon einiges mehr, aber alle die in Kiew waren und hier berichtet haben, schreiben, dass alles ruhig war nur im Zentrum auf dem Maidan wird demonstriert. Dann wurden Menschen getöten. Man wird das hier sicherlich falsch verstehen.
    Ich bin und war immer für die Ukrainer. Mir tun die gestorbenen Menschen und deren Familien leid. Ich war und bin dafür, dass sie sich, zwar mit Hilfe, aber ohne sich der EU und ohne sich Rusland anzuschließen, alles neu aufbauen sollten.
    Warum ich das hier so Provokant schreibe ist, dass irgendwie die wenigsten objektiv und sehr viele subjektiv schreiben. Es wird an allen Ecken aufgebauscht, jeder hat mehr Recht als der Andere. Aus meinem Bekantenkreis in der Ukraine wird berichtet, dass im Grunde alles soweit ruhig ist, die Menschen ihren Dingen nachgehen. Nur kleinere Gruppen würden immer demonstrieren im Zentrum. Mag sein, dass meine Bekannten eine gewisse Gleichgültigkeit an den Tag legen, aber sie leben auch da und haben ihre Sicht der Dinge. Ich versuche genau wie Ihr Infos zu bekommen und aber ohne das diese aufgeblasen werden. Und, wie alle hier auch schon mehrfach geschrieben haben, kann man nicht allen Medien blind vertrauen.


  • Ich konnte der Jungs richtiges Leben der einfache Leute auf der Krim zeigen, was sie denken und was sie fühlen. Leider müssen die Leute im Westen weiter der Propagandakaugummi schlucken :(

    Aber das ist doch der Grund warum wir uns hier informieren. Um nicht der Propaganda unserer Medien zu erliegen.
    Mach weiter Bilder und fange Stimmen ein !!


    Vermutlich wird das Volfsfest morgen und die Freibierparties auch ein klarer Verstoss gegen das Völkerrecht sein

  • hallo Leute, ich hatte mir ja eigentlich geschworen mich hier auf dieser Seite an keinerlei Diskussionen mehr zu beteiligen, da es in Deutschland aus der ferne Augenscheinlich sehr viel Experten gibt.
    Was wird aus der Krim? Der Wasserkanal zur Krim, ist zur Zeit leer, kann sehr gern Fotos davon hier einstellen, woher bekommt die Krim in Zukunft den Strom,usw, usw!


    http://kn.ks.ua/news/prepost/4…-vooruzhennyy-desant.html

    Gestern gab es die Meldung, dass die Krim Regierung 900 Generatoren gekauft hat für den Fall des Stromausfalls.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?


  • Warum ich das hier so Provokant schreibe ist, dass irgendwie die wenigsten objektiv und sehr viele subjektiv schreiben.


    Meiner Meinung nach vergißt Du etwas: kein Mensch kann objektiv sein. Egal welches Gebiet man sich aussucht, es wird immer verschiedene Meinungen geben. Und ja, ich bin froh über die vielen Meldungen, dass es in der Ukraine insgesamt gesehen, ruhig ist. Ich hoffe inständig, dass es keinen sog. Bruderkrieg geben wird. Das wäre ja so ähnlich, wie wenn der Westen Deutschlands gegen die DDR gekämpft hätte, der Nato-Doppelbeschluss läßt grüßen :(

    Nehme ich mir aber den in einem anderen Beitrag verlinkten Artikel "Was wäre, wenn Putin …" http://kaliningrad-domizil.ru/…ent-/was-wre-wenn-putin-/ vor, in dem ein in Russland lebender Deutsche genau aufzeigt, was nicht nur, aber auch auf den deutschen Steuerzahler zukommt, dann ist doch klar, wie viele Deutsche denken werden. Das eigene Hemd ist immer näher als die Sorgen und Nöte der anderen. Aber genauso wenig, wie wir im Westen uns aussuchen können, was auf der Welt geschehen soll, genauso wenig können das die Menschen in der Ukraine. Wir sind einfach eine vernachläßigbare Masse. Welchen Politiker interessiert es wirklich, wie es vielen Rentnern im Osten und Westen von Europa geht. Hauptsache, die eigene Pension ist sicher :(


    Ja, ich bin ncht neutral oder objektiv, ich kann es gar nicht sein. Man muss bestimmte Meinungen nicht gut finden, man kann sie lediglich respektieren.

  • Gestern gab es die Meldung, dass die Krim Regierung 900 Generatoren gekauft hat für den Fall des Stromausfalls.


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen


    Wovon haben die 900 Generatoren gekauft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!