LAGE in der OST-UKRAINE

  • Russische Einheiten haben einen ukrainischen Militärstützpunkt in Feodossiya gestürmt. Auf der Webcam kann man ihn brennen sehen. Also keine "friedliche Übernahme". http://kafa-info.com.ua/webcam…naya-webkamera-v-feodosii



    Na vielleicht hat jemand seine Schaschlikspieße auf dem Grill liegen lassen.. :thumbup:


    Mal schauen was da dran ist. Vielen Dank allemal für die wie ich finde wunderschönen Bilder! !wsmile!
    Wenn man zumindest die Rauchsäule mißachtet.

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Wenn da angeblich 90% der ukrainischen Militärs zu den Russen übergelaufen sind, gibt es da ja nicht mehr viel abzuziehen.

    Und selbst die wenigen werden geknebelt, gefesselt und gedemütigt.
    Die Gepflogenheiten der Russischen Armee mögen den unsrigen der NATO abweichen,
    jedoch denen der Taliban sehr nahe kommen.

  • Und selbst die wenigen werden geknebelt, gefesselt und gedemütigt.
    Die Gepflogenheiten der Russischen Armee mögen den unsrigen der NATO abweichen,
    jedoch denen der Taliban sehr nahe kommen.



    Du hast vergessen gefoltert u gevierteilt!! Oh Mann!!!!!!!!!! :dash: :dash: :dash: :help: :help: :help:


    Gratuliere, damit haben Sie direkt den Sprung auf die Ignoreliste geschafft..


    Ich mache das nur zu meinem Schutz u muß diesen Quark jetzt max noch in Zitaten lesen.. :smoker:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Du hast vergessen gefoltert u gevierteilt!! Oh Mann!!!!!!!!!! :dash: :dash: :dash: :help: :help: :help:


    Na das glaube ich aber eher nicht. Die Russen von welchen Marcenvoyage hier spricht, die könne bestimmt nicht bis vier zählen. :pillepalle:

  • Lt ntv Text ist fast die gesamte auf der Krim stationierte ukrainische Armee übergelaufen!
    Von 18.000 Soldaten sind nur 1500 auf dem Rückweg um ihren Dienst in der UA Armee fortzusetzen.


    Kiew spricht von 4.500 Rückkehrern.
    Nun das ist kein Wunder, bei mieser Staatsführung u mangelnder Verpflegung!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Meine Schwiegermutter hat erzählt dass die Soldaten der UA in den Dörfern u Siedlungen rund um Donetsk klingeln u um Essen betteln müssen!


    Sie klingeln u fragen freundlich ob jemand etwas geben kann, da keine Lieferungen mehr kommen!!


    So soll das wohl in ganzen Ostukraine sein, wo Soldaten Grenznah stationiert sind.
    Also sowas bringt mich echt auf die Palme!! :cursing: In Kiew im Parlament sitzen die Millio bzw Milliardäre aber lassen die eigene Armee verhungern!!


    Abschaum ist sowas..u wundern sich noch dass die Jungs überlaufen!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Meine Partnerin stammt aus L'viv und arbeitet z. Z. in Deutschland und telefoniert mit ihrer Familie nahezu täglich. Neues scheint es von dieser Seite nicht zu geben, was ich mal als positiv verorte. Zu Ostern fahre ich wieder hin und bin mir sicher, dass alles so entspannt bleibt. Ich freue mich jedoch auf jegliche Hinweise und Neuigkeiten.
    Danke.

    Europa, du falsche Kreatur!


    Joseph Karl Benedikt Freiherr von Eichendorff
    (1788 - 1857)

  • Guten Tag
    Ich war fast 14 Tage in der UA im Khmelnitzky und bin auch durch Lviv gefahren; alles war ruhig wie sonst auch. Ich hab nirgendwo Randalierer oder ähnliches gesehen. Und mich hat auch keiner schräg angesehen, wenn ich mein gebrochenes Russisch vernehmen ließ. Die Leute sind meist froh, wenn sich Ausländer überhaupt in russisch oder ukrainisch verständlich machen können.
    Also macht Euch mal keine übertriebenen Sorgen.
    Allerdings, wenn ich sehe, was manche hier im Forum in den letzten Wochen/Monaten so geschrieben haben - an deren Stelle möchte ich auch nicht in der Westukraine erkannt werden.
    Gruß
    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von polygon ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nun hat Taruta mitgeteilt, dass die neue Oblast-Regierung alle Investoren in der Donezk-Oblast unterstützen wird. Auch "Shell", die hier Schiefergas fördern werden.


  • Hallo,


    ja das stimmt. Im Raum Charkow ist das ähnlich. Da wird die Bevölkerung sogar aufgerufen Essen, Zigaretten,Kleidung, Medikamente, Decken usw. zu spenden


    Grüße


    Emilsenkel

  • Lt ntv Text ist fast die gesamte auf der Krim stationierte ukrainische Armee übergelaufen! Von 18.000 Soldaten sind nur 1500 auf dem Rückweg um ihren Dienst in der UA Armee fortzusetzen. Kiew spricht von 4.500 Rückkehrern. Nun das ist kein Wunder, bei mieser Staatsführung u mangelnder Verpflegung!!



    Selbst wenn es bei den 4.500 bliebe, die die ukrainische Putschisten-Regierung zugab, ist das eine verheerende Quote und eine Bankrotterklärung für dieses Regime! Da mußte Kiev ja die Grenze dicht machen, so daß nicht auch noch 3/4 vom Rest der Truppen nach Rußland abhauen... :phatgrin:

    sunhiker & Globetrotter: Besten Dank für das Bild! Zeigt es doch, daß beim Karnevall mehr von der Wahrheit rüberkommt, als durch 'unsere' "Qualitätsmedien"!

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

    Einmal editiert, zuletzt von ICH ()

  • So kümmert man sich um sein Militär!!
    http://tsn.ua/ukrayina/blizko-…bezgroshiv-ya-342643.html


    Mehr als 2000 ukrainische Soldaten kommen von der Krim nicht weg, da sie keinerlei Finanzmittel haben..heißt also dass Kiew nicht mal die eigenen Soldaten holt!
    Die sitzen fest ohne Geld u ohne Essen, wollen "noch" nicht überlaufen u Kiew überläßt sie da sich selbst, anstatt Busse zu schicken.
    Angeblich wurde Geld geschickt, das keiner am Automaten abheben kann da Grivna..obwohl Grivna doch noch 2. Zahlungsmittel ist..Irgendwas wurde da nicht umgestellt.


    Ich finde das wieder mal ein Bsp wie unfähig sich Kiew verhält.Wie kann man da seine eigene Armee im Stich lassen ?( .
    Die leben jetzt da wie die Penner, darunter auch Familien von höheren Posten, also Frauen u Kinder!!
    Also wenn ich mit meiner Familie da festsitzen würde, dann wäre ich schon längst Offizier bei den Russen!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Am Bankomaten lässt sich im Moment nur Griwna abheben. Sind noch nicht umgestellt.Dieses gilt für Feodossiya, ist ja vielleicht in Simferopol anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!