LAGE in der OST-UKRAINE

  • Zitat von sevianer


    Russische Banken haben sich schon zahlreich etabliert und mit der Arbeit begonnen. Allerdings unterliegen sie hier auf der Krim bereits den US/europaeischen Sanktionen ( keine Master-, Visa- und sonstigen Kreditkarten werden akzeptiert, wie zum Beispiel bei der Bank "Russia" hier!


    In Feodosya gibt es nur die "Rossiskij Nazionalnij Kommercheskij Bank" (http://www.rncb.ru) und die Genbank (http://www.genbank.ru).


    Ob man als Nicht-Resident in einer der Banken ein EUR-Konto eröffnen kann kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Nach mündlicher Auskunft der Bankangestellten in der Genbank "Ja", aber ich hatte noch keine Zeit das auch in die Praxis umzusetzen.
    Sowieso ist das nur für Residenten interessant und nicht für Touristen, die max. 90 Tage hier bleiben.


    Zitat von sevianer


    Fuer Geldueberweisungen aus "D" kann ich die "Bank Morskoy" nennen, bei der man das problemlos erledigen kann.


    Die "Bank Morskoy" hat ihre Niederlassung in Feodosya geschlossen oder ist unbekannt verzogen. Jedenfalls weiß niemand wo sie ist.

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Schon klar das ich für meine beiden letzten Beiträge nur dislikes bekomme:


    Und das obwohl der eine Beitrag eine historische Realität ist und der andere eine berechtigte Frage:


    wer hat in der Ost UA Leute wue Strelkow gewählt? Leute die sich mit Waffe in der Hand aufmachen um Krieg zu führen. In meinen Augen kein Unterschied zu den bewaffneten Pennern vom Prawy Sector.



    Erstaunlich finde ich auch das in Fall der gestern getöteten Soldaten und Grenzpolizisten hier im Forum davon gesprochen wird, dass man sie entsorgt habe. Ist das die richtige Wortwahl?

  • viele behaupten ja die Regierung und der ukrainische Präsident sind nicht demokratisch gewählt. Es war ein Putsch usw.


    nun ich behaupte mal das es einen Putsch gegeben hat um dann überhaupt die Möglichkeit einer "demokratischen" Wahl eines neuen ukrainischen Präsidenten zu haben. Der alte, formell demokratisch gewählte Präsident ist meines Wissens nicht mit einem Amtsenthebungverfahren abgewählt worden sondern flüchtete mit Angst ums sein Leben ;)


    Ich frage mich aber: wer hat Strelkow und die anderen gewählt... Die ganzen selbsternannten Bürgermeister, Verteidigungsminister, präsidenten in der Ost - Ukraine usw.


    niemand ...natürlich...genauso wenig wie jemand die Jungs vom Pravy Sektor gewählt hat seinerzeit mit Kalaschnikows zur Rada zu laufen und die Abgeordneten dort mit vorgehaltener Waffe zu "motivieren" Der Osten der Ukraine ist halt etwas langsamer in der Entwicklung und steht Quasi dort wo Steinmeier mit Tjahnybok und den beiden anderen Handpuppen sein Abkommen unterzeichnete..... Tjahnybok ist der hier"


    „Ihr seid ukrainische Nationalisten, ukrainische Patrioten! Ihr müsst die Helden werden, die heute die Erde unter unseren Füßen verteidigen! Sie hängten sich Gewehre um den Hals und gingen in die Wälder. Sie kämpften gegen Russen, gegen die Deutschen, gegen Judenschweine und sonstiges Gesindel, welches uns den ukrainischen Staat wegnehmen wollte! Man muss endlich die Ukraine den Ukrainern geben!“


    – Tjahnybok, 2004



    Also wenn es irgendwo einen Putsch in der UA gegeben hat, dann jawohl in der Ostukraine.


    stimm meiner Meinung nach denn der Putsch in Kiew ist ja vorbei, die Machthaber wurden ausgetauscht dem Volk geht`s schlechter. Logisch das der Osten das jetzt auch für sich in Anspruch nehmen möchte.


    Warum sollte der Osten des Landes nicht ebenfalls das legitime Recht haben zu putschen?



    PS. Likes oder dislikes sind nur Schall und Rauch ;)

    War is Over! if you want it...

  • Mich würde interessieren was Dich auf die Krim verschlagen hat und wo Du auf der Krim lebst?


    Hallo Martini,


    Mich hat meine Frau hierher (auf die Krim) "verschlagen" die ich hier heiratete und seither leben wir hier in Sevastopol.


    Gruss sevianer

  • In Feodosya gibt es nur die "Rossiskij Nazionalnij Kommercheskij Bank" (http://www.rncb.ru) und die Genbank (http://www.genbank.ru).


    Ob man als Nicht-Resident in einer der Banken ein EUR-Konto eröffnen kann kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Nach mündlicher Auskunft der Bankangestellten in der Genbank "Ja", aber ich hatte noch keine Zeit das auch in die Praxis umzusetzen.
    Sowieso ist das nur für Residenten interessant und nicht für Touristen, die max. 90 Tage hier bleiben.


    Hallo CrimeanPalais,


    ja das ist richtig =" Russische Nationale Commerzbank" = http://www.rncb.ru , die nannte ich als weitere Variante, um das eigene Geld aus Deutschland zu hier zu erhalten.
    Natuerlich nur fuer die Residenten interessant, sehe ich auch so!


    Ob "Nichtresidenten" ein Eurokonto eroeffnen koennen haben wir noch nicht hinterfragt.
    Diese Bank, ist mit ihrer Verbreitung auf der Krim (noch nicht ganz) aber in etwa mit der Privatbank zu vergleichen.
    Auch gehen die Kommunalversorger und Rentenfonds, dazu ueber, fuer die Buerger der Krim eine Moeglichkeit zu schaffen, ihre Beitraege zu bezahlen, oder die Renten zu erhalten.


    Die "Bank Morskoy" hat ihre Niederlassung in Feodosya geschlossen oder ist unbekannt verzogen. Jedenfalls weiß niemand wo sie ist.


    Vieleicht ein Fehler von mir darauf hinzuweisen, das diese Bank ihren Sitz in Sevastopol hat und unterhaelt hier noch mindestens 8 Filialen.
    Sie waren, soweit ich weiss, auch in anderen Bezirken der Krim vertreten.


    http://www.morskoybank.com ( fuer Info und Telefonnummern)


    Was die Genbank angeht, um Kreditkarten zu benutzen, verweisen andere Banken gerade auf die Genbank, doch noch letzte Woche, bei einem weiteren Versuch, meine deutsche Bankkarte am Automaten zu benutzen,schlug dieser fehl, also noch nicht freigeschaltet!!


    Gruss sevianer

    Einmal editiert, zuletzt von sevianer ()


  • Du verwechselst Ursache und wirkung bei deinem Vergleich. Weil andere Landesteile den gewaltsamen Putsch und weitere Verfassungsbrüche abgelehnt haben, haben sie sich von der neuen Macht abgespalten. So einfach ist das. Sowas kann man rechtlich durchaus vertreten. Ausserdem hat wohl nur die Junta diese Gefahr nicht gesehen. Viele Internationale Beobachter haben der Maidanbewegung genau das prognostiziert.

  • Hitler und seine Spiessgesellen haben in den 20iger Jahren in München übrigens ein ähnliches Ding wie Strelkow usw. heute in der Ost -UA abgezogen. Wenn man schon Hitlervergleiche bemüht...


    Der Vergleich hinkt. In München hat man Deutschland als grössten Einflussfaktor in Europa annerkannt. Das entsprach seiner wirtschaftl. Stärke.
    Die Tschechoslowakei war eine Fehlkonstruktion, wie die Geschichte ja letztendlich gezeigt hat. Geschaffen rein willkürlich durch die zeitweisen Sieger des ersten Weltkrieges unter Ignorierung des Selbstbestimmungsrechts der Völker, mit dem einzigen Sinn ein Gegengewicht gegen Deutschland im Sinne der Westmächte zu erhalten. Sobald diese Westmächte wirtschaftlich und machtpolitisch ins Hintertreffen geraten sind, war es mit dieser Konstruktion und natürlich auch diesem Staat zu Ende. Im Übrigen hat sich an der Zerschlagung der Tschechoslowakei nicht nur Deutschland, sondern auch das arme Polen beteiligt.
    Die Hauptlehre, welche man daraus ziehen kann ist aber nicht, das man Diktatoren möglichst früh mit Drohung eines Weltkrieges abschrecken sollte.
    (Der dann ja sowieso gefolgt wäre und wie der für Frankreich und Polen ausging ist ja bekannt)
    Sondern wie dreckig es einem als Vassallen anderer Mächte und Interessen gehen kann....
    Diese Lehre sollte Deutschland aus dieser Sache ziehen. Das ist die einzig vernünftige. Die Bevölkerungen Tschechiens und Polens hätten diese Arschkriecherei fast mit ihrer physischen Vernichtung bezahlt. In ihrer Hand lag ihre Rettung jedenfalls zu keinem Zeitpunkt mehr, nachdem sie das Bündnis mit dem Westen eingegangen waren und die Konfrontation mit Deutschland suchten, welche ja irgendwie schon in ihrer Staatskonstitution bedingt war. Gerettet hat diese Völker allein die Sowjetunion, mit der man das Bündnis schon damals abgelehnt hat.
    Na klingelts?


  • Erklär mir bitte mal wie die Sowjetunion die Völker von Polen gerettet hat? War es nicht die Sowjetuinion die 1939 ebenso wie Deutschland in Polen einmarschiert ist? Das erst was dann dort gemacht wurde: Erstmal die polnische Intelligenz umnieten.
    Von welcher Arschkriecherei sprichtst Du? Chamberlaine?
    Ich finde der Vergleich hinkt nicht:


    Hitler wollte 1923 zusammen mit Luddendorf gegen die Berliner Räterepublik putschen. Aus seiner Sicht war die Räterepublik eine nicht legitime Regierung in Deutschland. Selbst seperatische Einflüsse waren vorhanden(Abspaltung Bayerns von DE)


    So: Manche sind der Meinung die Regierung ist illegal - > was machen sie- greifen zur Waffe und ziehen einen vorher friedlichen Landesteil mit einem Putsch in den Bürgerkrieg.Natürlich haben die Vorkomnisse auf der Krim, sie dazu ermutigt.
    Die gezielte Wegnahme der Krim durch Russland war ein Schlüsselereignis in diesem Konflikt. Erst sind Putins Soldaten aufmarschiert und dann wurde eine Wahl veranstaltet. Selbstwenn die Wahl zu Ungunsten Russlands ausgegangen wäre, Putin hätte seine Soldaten nicht wieder in die Kasernen zurückbeordert. Ja die russische Armee hatte Armeestützpunkte auf der Krim. Aber durften sie auch auf der ganzen Krim bewaffnet rumlaufen, ukrainische Kasernen belagern etc. -> Nein das durften sie nicht.
    Durch die Ereignisse auf der Krim waren die Seperatisten in der Ost -UA geradezu ermutigt es auch zu versuchen. Heim ins Reich war die Devise.Die Leute dort haben aber nicht verstanden, das Putin die Ost UA gar nicht will. Das einzige Ziel Putins war die Krim und die Destabilisierung der gesamten Ukraine. Denn für einen Präsidenten wie Putin hat die Sowjetunion nie wirklich aufgehört zu existieren und die Ukraine war in seinen Augen immer ein Teil der SU.


  • Nenn die Хальбаффен vom rechten Sektor besser nicht Penner, sonst verlierst du deinen letzten Daumen-hoch-Geber.

  • Du verwechselst Ursache und wirkung bei deinem Vergleich. Weil andere Landesteile den gewaltsamen Putsch und weitere Verfassungsbrüche abgelehnt haben, haben sie sich von der neuen Macht abgespalten. So einfach ist das. Sowas kann man rechtlich durchaus vertreten. Ausserdem hat wohl nur die Junta diese Gefahr nicht gesehen. Viele Internationale Beobachter haben der Maidanbewegung genau das prognostiziert.


    Das klingt ja alles sehr romantisch. Wir lehnen den gewaltsamen Putsch und die Verfassungsbrüche ab usw.Das ist aber nicht der wahre Grund für die seperatistische Bewegung. Der wahre Grund ist, das einige, die vorher nichts zu sagen hatten, plötzlich mit Waffe in der Hand machen konnten was sie wollen. Die Krim war für die UA verloren, Die Regierung in Kiev ein einziges Chaos. Der Staat nahezu handlungsunfähig. Und genau das wurde ausgenutzt von einigen Strategen, die ihre Marionetten tanzen liessen.

  • Also wenn es irgendwo einen Putsch in der UA gegeben hat, dann jawohl in der Ostukraine.


    Das könnte man da auch so nennen, aber erstens macht es den vom Maidan nicht damit besser und zweitens war der in Ostukraine eine direkte Folge des ersten in der Rada, beim Präsidenten, etc.
    Aber nochmals für die immernoch Befürworter des Maidan, Poroshenkos, etc.: was ist jetzt in UA besser als vorher? Das Land kleiner, Krieg im Osten, Visumsfreiheit immer noch nicht, EU-Mitgliedschaft in weiter Ferne (vor allem bei weiteren Menschenrechtsverstößen), Griwna-Wertverlust ein Drittel, Preise höher, Verhältnis mit dem Handelspartner #1 zerrüttet, Gashahn abgedreht, Nazis stärker denn je. Auf die Beantwortung dieser Frage warte ich seit langem hier und ich würde mich von den Vorzügen der neuen Regierung gerne überzeugen lassen ...

  • Heute Nacht wurde ein Ort in der Nähe von Donetsk beschossen - Marjinka (mit "Grad" und "Uragan"):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mindestens 30 Tote (zivile Bevölkerung), Werke zerstört, Positionen der Volksmiliz nicht beschossen, kein einziger Toter oder Verletzter bei der Volksmiliz:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gute Nachrichten für alle auf der Ostkrim: Der Kanal führt erstmals seit April wieder Wasser!
    Molodez!


    Fuer Urlauber und Residenten, ist es nicht gerade angenehm, wenn am Geldautomat der Banken die Bank-,Kreditkarte nicht unterstuezt wird !


    Bei uns sind sie daher netter, die Bankomaten sind schlicht abgeschaltet! =O


    Natuerlich nicht kostenlos, aber billiger als bei "XXX"


    XXX ist online zum Teil erstaunlich günstig: 5000 Euro für 4,90 Euro Gebühr, also ca. 0,1%! Aber meines Wissens funktionieren XXX und Moneygram auf der Krim nicht.


    Gruß
    Siggi


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung.

    Einmal editiert, zuletzt von Siggi ()


  • Wirklich ehrgeiziges Projekt des Schokoprinzen !happy!
    Der schaffts bestimmt noch in die Top-Ten der Populisten der letzten Jahre :thumbup:

  • Zitat von Siggi


    XXX ist online zum Teil erstaunlich günstig: 5000 Euro für 4,90 Euro Gebühr, also ca. 1%! Aber meines Wissens funktionieren XXX und Moneygram auf der Krim nicht.


    Die Online-Nutzung von XXX oder Moneygram erfordert zunächst eine PostIdent-Verifizierung/Registrierung in einem von den USA anerkannten Nicht-Schurkenstaat, z.B. Deutschland.
    Da das alles US-Firmen sind, werden "vorübergehend annektierte Teile des Reichs des Bösen" leider nicht mit Penunse beliefert.
    Gestern, 11.07.2014, nochmal in einer Bank in Feodosya bestätigt bekommen.


    Edit by Rumbo:
    Keine Werbung.

    Herzliche Grüße von der Krim !


    ╔===================================╗
    ╔===================================╗
    ║* Крым — Okzident & Orient *•°*”˜˜”*°•.
    ╚===================================╝
    ╚===================================╝

  • Zum Glück gibt es ja noch die Ukrainischen Medien , die nichts als die reine Wahrheit berichten

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • tolle Story mit dem angeblichen Organhandel...schöne russische Propaganda. Aber die Russenmedien sagen ja die Wahrheit. Ich sage 80% was aus dem russischen Fernsehen zu Ukraine kommt ist erstunken, erlogen und masslos übertrieben


    Also nichts anderes als die ukrainischen Medien machen.
    Du trittst doch aber hier pro Maidan und neuer Regierung auf. Ich warte immer noch auf die Beantwortung meiner Frage, was sich seit dem Regierungswechsel verbessert hat. Selbst meine Freunde in Lemberg haben das noch nicht herausgefunden, aber vielleicht kannst Du uns endlich aufklären :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!