LAGE in der OST-UKRAINE

  • würde es die Rubrik" das Posting des Monats" geben...wäre dein Beitrag für diese Auszeichnung ganz oben auf meiner Liste.


    Danke für deinen Augenzeugenbericht.

    War is Over! if you want it...

  • Ich begreife irgendwie nicht wieso Ihr immer von den Ostukrainern redet, die den Flughafen einnehmen. Ich hab jetzt ein paar Videos von den Kaempfen dort gesehen und habe den Eindruck, dass die Mehrzahl Kaempfer aus Russland kommen. Nur wenig sprechen mit ostukr. Akzent, den hier in Donbass aber fast alle haben.


    Die Motive dieser DNR-Kaempfer duerften recht unterschiedlich sein und die Bevoelkerung von Donbass hat von denen leider auch nichts gutes zu erwarten. Hier in Kramatorsk haben sie auch schon mal aus Langeweile aus dem fahrenden Auto heraus Feuerstoesse mit AK auf die Wohnblocks abgegeben. Seit die Kievarmee hier steht ist es wieder friedlich. Von Uebergriffen durch Banderafaschisten ist nichts bekannt. Aber hier an der Nordwestgrenze der Oblast ist die Mehrheit der Bevoelkerung eher gegen eine Abspaltung auch wenn sie die Kiever Junta und den Maidan stark ablehnen.

  • Nur wenig sprechen mit ostukr. Akzent, den hier in Donbass aber fast alle haben.


    Hm... Was meinst du denn? Der einzige Unterschied in der Aussprache, der mir bekannt ist, ist der Buchstabe "g". Und das haben bei weitem nicht alle, weil das als ein Fehler gilt. Zumindest mir wurde das immer so in der Schule beigebracht. Also ich kann nur an diesem Merkmal erkennen, ob jemand aus Donbass kommt oder nicht. Und wenn man "g" eben richtig ausspricht, dann kann ich das nicht erkennen. In den anderen Teilen der Ukraine erkennt man Donbass-Einwohner daran, dass sie das Wort "lja" oft benutzen. Das ist die Abkürzung für "Gljan" dt. "Gucke". Aber mir ist nicht bekannt, ob man das auch in Russland so sagt.


    Seit die Kievarmee hier steht ist es wieder friedlich. Von Uebergriffen durch Banderafaschisten ist nichts bekannt.


    Danke für diese Information. Ich habe schon mehrmals darüber nachgedacht, wie es den Menschen in Slawjansk und Kramatorsk jetzt geht. Und das beruhigt mich sehr.

  • Na, von so min. 50% der Terroristen/Raubritter wissen wir das ja mittlerweile auch schon.


    "..wissen wir.." von sich selbst im Plural zu sprechen ist für mich Edit by leta: bitte keine Beleidigungen. Das dann gepaart mit Edit by leta: bitte keine Beleidigungen a`la " von so min. 50% der Terroristen/Raubritter" legt den Verdacht nahe das es sich um einen Edit by leta: bitte keine Beleidigungen handelt.

    War is Over! if you want it...

    Einmal editiert, zuletzt von leta ()

  • Nun ja, Edit by leta: bitte keine Beleidigungen habe ich in das "wir" ja auch nicht eingeschlossen.
    Ist aber bewährte Meinungsmache, unwillkommene Tatsachen im Nachhinein abzustreiten, oder zu ignorieren.
    Was hier ja sehr häufig passiert.


    Damit also die 50% russ. Terroristen/Raubritter in der Ostukraine nicht in Vergessenheit geraten,
    hier noch einmal der Link für die nicht ideologieverblendeten Leser:
    http://donbassfront.livejournal.com/4311.html
    (Edit by leta: bitte keine Beleidigungen bleiben leider von der Wahrheit ausgeschlossen.)

    5 Mal editiert, zuletzt von leta ()

  • Unzufrieden mit Ukraine-Lösung: Rücktrittspekulationen um Donezker Premier


    http://de.ria.ru/zeitungen/20141009/269751712.html


    Ich denke, das Maß dürfte jetzt wohl erreicht sein!
    Ich weiß ja nicht, wer da mit diesem Minsker Abkommen und warum die Handbremse angezogen hat???
    Erst Borodai, dann Strelkow und jetzt Sachartschenko.
    Nach den ganzen Schandtaten kann es nur eine Antwort an Kiew geben: народное ополчение донбасса


    [Blockierte Grafik: http://i2.guns.ru/forums/icons/forum_pictures/009715/9715117.jpg]

  • So sah heute ,vor wenigen Stunden der Flughafen Donezk aus .


    Dieses Bild macht uns sehr traurig. Es ist unfassbar dass meine Frau noch im Januar dort war u unser Kind in Enakiewo getauft wurde!
    Dieser wunderschöne Flughafen..meine Frau erzählte wie neu u schön dort alles gemacht war!


    Dieser Flughafen ist ein Sinnbild für diesen Krieg u zeigt was Zerstörung anrichtet u dass es keinen Sieger geben wird..kann


    Janukowitsch hat das alles nicht getan..er hat nur Geld geklaut, man sagt doch so schön..Es ist doch nur Geld!!!!!!!!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()


  • Politik findet immer auf zwei Ebenen statt. In den Medien die offizielle Politik, bzw. das Theater fürs Volk und dann eben die Real-oder Geheimpolitik. Da kann man nur spekulieren, was dort vereinbart wurde. Das Projekt "Novorossja" bis Odessa und Dnepr hat man anscheinend aufgegeben oder eben eingefroren. Die Gründe liegen für uns im Dunklen, da wir eben die Absprachen nicht kennen. Putin wird sich in erster Linie an den Interessen Russlands orientieren. Da gibt es erste Stimmen, die dies als Verrat an Novarossja auslegen. Es gab ja schon vor Monaten ein Video in dem erklärt wurde, warum Russland nicht in die Ukraine einmarschieren kann. Einen dritten Weltkrieg kann auch Russland nicht gebrauchen. Aus der Sicht der Ostukrainer die kämpfen und gestorben sind, sicher nicht das Optimale. Da haben sich sicher Einige eher ein Krimszenario gewünscht und sind jetzt enttäuscht. Vermutlich wäre es anders gelaufen, wenn es mehr aktive Unterstützung in der Bevölkerung der Ostukraine gegeben hätte. Ob es nun reine Angst oder eben fehlender Wille zu Veränderung ist, kann ich schlecht einschätzen. Nach den Stromsperren ,dem Heizungsausfall und der demnächst hohen Arbeitslosigkeit kann es natürlich passieren, das dieses Projekt fortgeführt wird , weil dann genügend Menschen bereit sein werden auch für ihr Überleben zu kämpfen. Man wird es sehen.

  • Nur wenig sprechen mit ostukr. Akzent, den hier in Donbass aber fast alle haben.


    Tja, sind schon Fremdsprachenkünstler, diese Ukrainer...
    Die gefangen genommenen UA-Soldaten im Flughafen haben sogar schon polnisch gesprochen in der Hoffnung, dass sie für polnische Touristen gehalten werden und sich dadurch der Gefangennahme entziehen können... :whistling:

  • Damit also die 50% russ. Terroristen/Raubritter in der Ostukraine nicht in Vergessenheit geraten,
    hier noch einmal der Link für die nicht ideologieverblendeten Leser:
    donbassfront.livejournal.com/4311.html
    (Edit by leta: bitte keine Beleidigungen bleiben leider von der Wahrheit ausgeschlossen.)


    Dein Zeuge spricht auch von 5000 bis 6000$ Gage pro Tag für die Söldner-das macht Ihn natürlich extrem glaubwürdig!


    Deinen letzten Satz empfinde ich übrigens als Beleidigung-aber vielleicht ist das Deine Art Andersdenkende zu verunglimpfen.


    Gruß


    Martini

    Einmal editiert, zuletzt von leta ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Also ist jetzt Kiew Schuld wenn einer nach dem anderen der selbsternannten Anführer/Minister oder was auch immer zurücktritt?
    Die Jungs sind doch auch nicht blöd und sehen nach meiner Meinung nach auch langsam mehr und mehr ein, dass diese ganze DNR/LNR/Novorossija Sache ein Luftschluss ist und ihnen die Unterstützung fehlt um wirklich einen eigene Volksrepublik aufzubauen!
    Haben jetzt alle ein wenig Geld verdient und dann kann man wieder zurück ins ruhige und sichere Russland gehen. Würde ich auch so machen.....

  • Demokratische Verkehrskontrolle in Mariupol...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Leider stehen die Jungs der DNR dem in nichts nach:


    http://censor.net.ua/news/3062…osy_vydirali_nogti_doklad


    Aber ist leider nur ein Bericht der UN. Wird hier wahrscheinlich wieder von Einigen nicht als aussagekräftige Quelle angesehen.
    Und natürlich machen die Jungs der DNR sowas auch nicht......Frauen schlagen, foltern und misshandeln....


    Leider gibt es in dieser ganzen Sache keine Guten. Leider können oder möchten dies so Einige noch nicht verstehen....
    Damit verabschiede ich mich und wünsche allen eine gute Nacht....

  • Was ist den das ? Ein betrunkener Typ mit einem anderen wartenden an einem Kiosk . Die dann das ergaunerten Geld dann ausgeben und sich dann eindecken . Wäre es eigentlich nicht einfacher den Kiosk auszuplündern ? Das wäre doch im Grunde ungefährlicher . Wenn ein anderer der eine Waffe im Auto hat sich das nicht gefallen lässt ,dann hat der Stress . Was hat der Typ eigentlich an ? Das ist doch keine Uniform . Vielleicht betrunkene SBU Agenten ?

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!