LAGE in der OST-UKRAINE

  • Hier mal eine entlarvende Äusserung zu den Vorgängen um Mariupol:
    Внимание! Срочно! Согласно последним данным, в Мариуполе планируется уже вторая за день провокация нацистов в мкр. Восточный и на других возможных направлениях нашего удара: в данный момент противник начинает стягивать в район блогпоста подразделения пехоты; с баз МETRO противник продолжает загружать в автобусы личный состав в полной выгрузке в форме вооруженных сил Новороссии с шевронами ДНР. В задачи ряженых входит уничтожение гражданского населения, объектов инфраструктуры и коммуникаций. Задача возложена на 9 территориальный виницкий батальон и СБУ. Просьба к жителям не покидать свои дома и сохранять спокойствие. Утром и днем нацисты нанесли артудар с РСЗО со стороны Старого Крыма.


    В 19:40 (НР) уже прибыл авангард нацистов в район блок-поста Восточного.
    19:45 (НР), в районе блок-поста "Восточный" открыта стрельба из стрелкового оружия, гражданским срочно уйти в здания.
    20:00 (НР), согласно разведданным со стороны Володарского противник развернул установки РСЗО (БМ-21)в направлении Мариуполя.


    Quelle: arbaletfire:


    Grossangelegte "false flag oration" der Faschisten. Erinnert an den "Sender Gleiwitz" wo in polnischen Uniformen deutsche Soldaten steckten ... . Nur geht es hier nicht um einen kleinen Sender. Eine ganze Stadt voller Zivilbevölkerung ist in der Geiselhaft dieser Bandera-Faschisten unter CIA- und Pentagon-Kommando.


    +++


    Hochinteressant finde ich diese Einschätzung von Sergej Markow:


    Украина 986. После освобождения армией Новороссии Мариуполя будет колоссальный накат на Россию и новые санкции. После освобождения Славянска все будет еще жестче. После освобождения Запорожья и коридора на Крым России будут угрожать войной. После освобождения Харькова и Одессы все будет категорически наоборот, будут переговоры и обмен. Все санкции ЕС будут постепенно отменены (США что то оставят для сохранения лица), хунта будет отстранена от власти, Украина станет демократической и федеративной. Все это в обмен на не Взятие Киева. Потому что Запад будет бояться, что его политика приведет к воссозданию большей части Украины с Россией.


    Quelle: Seine Facebookseite (dort zu finden unter Sergey Markov, zitierter Eintrag wurde von ihm vor 12 Stunden dort vorgenommen)


    +++


    Was den Umgang mit den Leichen der getöteten ukrainischen Soldaten angeht, so hat Sachartschenko vor einigen Tagen zugesagt, dass sie der ukrainischen Seite unter OSZE-Vermittlung übergeben werden, damit sie in ihren Heimatorten begraben werden können.


    "Verscharren", Verstümmeln, "auf der Flucht" Erschiessen --- sind Methoden der Faschisten, was nicht zur Moral der Donbass-Kämpfer passt. Schwer vorstellbar für alle, die im Westen sozialisiert worden sind. Bestens vorstellbar für jene, die dies nicht sind. Weshalb sich die westliche Medienmeute herausnehmen kann, was sie sich herausnimmt, weil ein verdummter Haufen Glotzer und Rülpser so gut wie alles glaubt, was ihnen eingehämmert wird.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

    Einmal editiert, zuletzt von goodiejens ()

  • Jetzt, wo sich alle in die Hose machen..will man sogar Friedenstruppen schicken!


    Warum ?( es gibt doch keinen Krieg, sondern nur eine Krise!


    Die ganzen Monate als Tausende starben..passiert gar nichts
    Kommt ein ANgriff der Separatisten mit 30 Toten, muss sofort die Friedenstruppe her!


    Vorher hat sich Kiew nicht an das Abkommen aus Minsk gehalten..keinen interessierte das, sogar mit verbotenen Waffen wurde gekämpft!
    Jetzt wird das Abkommen sofort ins Spiel gebracht.
    Diese Doppelmoral ist doch zum kotzen..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Blaubart ()

  • Kommt ein ANgriff der Separatisten mit 30 Toten,

    ...in Mariupol

    Die Offensive, besonders seit gestern, war angekündigt. Jetzt zu sagen, die UA Armee würde Mariupol selber beschießen, halte ich von daher doch ein wenig weit hergeholt. Passt leider nicht zum "Image" der Separatisten, dass man jetzt vielleicht doch auch auf Wohnviertel schießt und Zivilisten dabei umkommen.

    ...wirklich ?




    - hier liest sich das (für mich plausibel) dann noch mal wieder ganz anders - und so macht auch das Statement von Sachartschenko dazu wieder Sinn.
    Den Sakerblog kann man auf Umwegen erreichen ( die Providerebene/Telebum - hat wohl Bauchschmerzen :pleasantry: mit solchen Seiten - zu lesen im "Der Freitag".
    Die Quelle von yurasamy hat sich bisher immer als eine der Besten erwiesen.


    Mariupol (3) Technologie der Provokation | The Vineyard Saker – Deutsche Version
    "Und jetzt wenden wir uns an die Foren von MARIUPOL. Ich habe SIE durchgesehen, vor und zurück. TÄGLICH VOM 17. JANUAR AN. ES GAB KEINEN ANGRIFF UND KEINEN STURM. ALL DIESE TAGE waren die Angriffe der NA auf Mariupol FAKE. Mehr noch, im Netz gibt es KEINE EINZIGE FOTOGRAPHIE oder VIDEO der “befreiten” Territorien (was seltsam ist). Es ist schon eine Woche vergangen."


    "Das Interessanteste ist, dass die JUNTA die Angriffe vor Mariupol nicht abgestritten hat, was seltsam ist. Überall bestreitet sie alles bis zum Erscheinen von Foto/Videomaterial, aber hier nicht. Geschluckt. Ich wiederhole, die Anwohner haben nicht das geringste gehört von einem Sturm der NA (bis heute). Er existiert nur in der Einbildung einiger Leute."


    ...dieser Bericht gehört auch noch dazu:
    Falsche Indizien. Mariupol (2) | The Vineyard Saker – Deutsche Version


    False Flag ?...schon wieder
    "Die Aufgabe der verkleideten Strafeinheiten ist die Vernichtung der friedlichen Bevölkerung, von Objekten der Infrastruktur und Kommunikation. Die Aufgabe erhielt das 9. Territorialbataillon von Winniza und der SBU. Die Bitte an die Bewohner, ihre Häuser nicht zu verlassen und die Ruhe zu bewahren. Am Morgen hat die ukrainische Seite schon einen Artillerieangriff mit Grad von Seiten der Alten Krim geführt. Um 19:45 wurde im Gebiet des Blockpostens “Osten” der Beschuss mit Schusswaffen begonnen, Zivilisten sollten sich sofort in Häuser zurückziehen."
    Fazit yurasumy:
    "Also, geschossen wurde ein Paket aus dem Gebiet nördlich von SOPINO, welches schon eine Woche lang von der NA besetzt ist, wenn man den Fakes glaubt, aber in Wirklichkeit … von der UA (konkreter, von “Asow”). Genau von hier aus wurden viele Mariupoler (nicht alle, weil es nicht nur eine Salve war) getötet.


    Ich denke, jetzt ist klar, WESSEN Granaten aus dem Osten kamen.


    Und wer daran schuld ist, denkt selbst nach. Ich habe meine Schlüsse gezogen."

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    2 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Ich finde es im Grunde bedenklich, dass anhand "ihrer" Quellen einige die Schuldfrage als geklärt darstellen. Fest steht zweifellos lediglich, dass die Aufständischen Mariupol angreifen. Ob sie oder die Verteidiger für den Tod der Zivilisten verantwortlich sind, kann mMn. keiner mit Sicherheit sagen.
    Ich lese auch alle möglichen Quellen, aber ein wirkliches Bild ergibt sich daraus nicht. Beispiel: Auf der Karte von SAKER wird suggeriert, dass die Ukis von Starij Krim geschossen haben. Der OSZE-Bericht gibt aber den Nordosten als Herkunftsort der Geschosse an.
    Warten wir ab, wie es weiter geht.


    Die OSZE hat keinerlei Befugnis oder Relevanz für irgendwas, solange sie nicht im Auftrag der UN handelt.
    Aber leider kenne ich bisher keine UN-Resolution. Etwas mit dem Ziel Friedenstruppen zu entsenden wäre gut.
    Klar, dass dies nur mit den Beteiligten des Sicherheitsrates geht.
    Aber ohne so etwas braucht man international gar nichts beachten.
    Irgendwelche gegenseitigen Beschuldigungen von Politikern oder gar Putschisten sind ohnehin in meinen Augen irrelevant.
    Hoffen wir mal weiter auf die UN, ein Einsehen und Stillstand, der zum Frieden führen kann.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -


  • Diese zwangseinberufenen Soldaten tun mir auch leid! Das ist schon Galgenhumor!
    Mein Schwager ist etwa im gleichen Alter..


    Die stehen da Tagelang im Regen u sind für Kiew reines Kanonenfutter!! Ich frage Dich Kingkoch
    Wenn es ja ach so viele Freiwillige gibt, die sich ins Grab bringen wollen,warum muß man dann zwangseinberufen ?(
    Warum diese jungen unschuldigen Männer an die Front schicken ?(
    Das hier sind einfach die armen Schweine der UA Armee, die sich nicht rauskaufen konnten!

    Neue Erdlöcher für die unbekannten Helden bei Saporoshje.


    Enden dann in solchen Löchern!!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ich finde es im Grunde bedenklich, dass anhand "ihrer" Quellen einige die Schuldfrage als geklärt darstellen. Fest steht zweifellos lediglich, dass die Aufständischen Mariupol angreifen. Ob sie oder die Verteidiger für den Tod der Zivilisten verantwortlich sind, kann mMn. keiner mit Sicherheit sagen.


    Das sehe ich genauso! Man kann auch nicht sagen (nur weil man prorussisch ist) dass es durch die Einsätze der Separatisten keine zivilen Opfer gibt..Das ist Wunschglauben!

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Stimmt, Blaubart,


    es gibt immer leider auch zivile Opfer. De Unterschied liegt darin, dass Faschisten, ausländische weltweit einsetzbare gedungene Söldner, Killerbanden und Verbrecher auf Befehl auch völlig skrupellos auf zivile Ziele schiessen und Wohnviertel in Schutt und Asche legen, wie sie auch plündern und vergewaltigen und brandschatzen. Während eine Volksarmee, egal ob sie sich Miliz oder Selbstverteidigungskräfte oder Partisanengruppe nennt, in aller Regel vollkommen oder mehrheitlich aus vor Ort ansässigen Menschen besteht, welche ihre Heimat absolut nie in Schutt und Asche legen wollen oder könnten, sondern sie verteidigen lediglich ihre Heimat und das Volk vor Ort. Was nicht ausschliesst, dass es Querschläger und Fehler gibt, welche Opfer unter der Zivilbevölkerung fordern oder zivile Objekte zerstören. Natürlich war die "Rückeroberung" des Flughafens von Donezk in den letzten Tagen mit der Zerstörung ziviler Einrichtungen dort verbunden, wobei sich in diesen zivilen Einrichtungen gegnerische Truppen verschanzten und dort keine Zivilbevölkerung durch Beschuss durch die Volksmiliz umkam.


    Hier weitere Aufklärungsergebnisse der OSZE zum Beschuss Mariupols von einer Stelle 400 Meter entfernt von einer Arilleriestellung der ukrainischen Truppen. (Spannende Frage, wie die Miliz es angestellt haben könnte, so dicht am Gegner weitreichende schwere Artilleriesysteme in Stellung zu bringen und dann nicht auf den 400 Meter entfernten Stützpunkt des Gegners als militärisches Ziel zu feuern, sondern statt dessen den vom Gegner massenvergewaltigten Frauen in der auf ihre Befreiung wartenden Stadt noch die Wohnhäuser zu zertrümmern! Derartige hirnrissige Konstrukte erinnern an Gleiwitz vor dem 2. Weltkrieg.)


    OSZE-Mission zu Beschuss von Mariupol: Raketen kamen aus Norden und Nordosten / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Reismehl

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Seltsam, in den ZDF-Nachrichten eben wurde der OSZE-Bericht über den Beschuss gestern nicht erwähnt, keine Seite wurde beschuldigt, nur erwähnt, dass es so und so viele Tote und Verletzte gegeben hat und sich beide Seiten gegenseitig beschuldigen. So neutrale Berichterstattung ist man sich ja gar nicht mehr gewöhnt...

  • Seltsam, in den ZDF-Nachrichten eben wurde der OSZE-Bericht über den Beschuss gestern nicht erwähnt, keine Seite wurde beschuldigt, nur erwähnt, dass es so und so viele Tote und Verletzte gegeben hat und sich beide Seiten gegenseitig beschuldigen. So neutrale Berichterstattung ist man sich ja gar nicht mehr gewöhnt...



    vielleicht ja deswegen:
    (entnommen aus einem Kommentar in Telepolis)
    "Zu dem OSCE-Bericht gehört doch auch die Info, wer ihn unterzeichnet hatGoerlitzer (mehr als 1000 Beiträge seit 30.11.07)
    Als ein Unterzeichner und "Spokesman" der OSCE-Beobachterdelegation
    mit Sitz in Kiew tritt der Kanadier ukrainischer Abstammung, Michael
    Bociurkiv, auf, also ein Mensch mit der Staatsangehörigkeit eines
    Nato-Landes. (Man stelle sich vor ein kasachischer "Spokesman" der
    OSCE würde das Kiewer Regime für Angriffe auf Zivilisten
    verantwortlich machen, - wie würde sich der deutsche Mainstream
    echauffieren).


    Zweite Unterzeichnerin ist Iryna Gudyma. Die Ukrainerin fungiert als
    "Senior Press Assistant" im KIewer Büro. Gudyma war in den
    vergangenen Monaten bevorzugte Anlaufstelle von Vertretern westlicher
    Mainstream-Medien. Als im Juni nach dem Raketenbeschuss von Lugansk
    die OSCE - es waren wohl Schweizer Mitarbeiter - in einem Bericht
    erklärte, dass der Beschuss von einem Flugzeug (und das kann nur
    eines der ukrainischen Armee gewesen sein) erfolgte, war es Gudyma,
    die den Bericht sogleich relativierte. Der Bericht sei auf einer sehr
    beschränkten Informationsbasis zustande gekommen, so Gudyma, -
    folglich nicht wirklich ernst zu nehmen."


    ...und hier noch ein Lagebericht vom 23.01.2015 - mit dt. Untertiteln (leider nur auf der Sakerpage ?! - youtube funzt nicht)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    2 Mal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn man sie das von wilfried56/7036 gepostetes Video anschaut, hat man nicht den Eindruck, dass die Offensive der Neurussen angekündigt war. Überall stehen Autos, Menschen machten den Samstageinkauf auf dem Markt, das Wohnviertel schein „vollbesetzt“ zu sein. Die Menschen waren offenbar überrascht und rechneten nicht damit dass Kampfhandlungen bzw. ein Raketenbeschuss unmittelbar bevor stehen. Und dieser Stadtteil befindet sich am Mariupol östlichen Rand. All das widerspricht den Informationen wonach die Neurussen sich in Richtung Mariupol bewegten, die neurussische Artillerie die Stellungen der UA vor und im Mariupol „bearbeitete“ und eine Erstürmung von Mariupol direkt bevorstand. So was kriegen die Menschen mit und reagieren entsprechend. Dieses Video stützt eher die Aussage von Sachartschenko: sinngemäß „wir waren gar nicht da“.


    Gruß


    CroMagNon

  • Liebe User !
    Habe befreundete Familie in Kiev , dort ist die Angst gross , dass Kiev angegriffen wird . Wie sehen Sie das ? Muss mit so etwas gerechnet werden ? Danke für Ihre Antworten . Wilprosk 21 .

  • Habe befreundete Familie in Kiev , dort ist die Angst gross , dass Kiev angegriffen wird


    Hat diese befreundete Familie diese Angst auch irgendwie begründet?

  • Liebe User !
    Habe befreundete Familie in Kiev , dort ist die Angst gross , dass Kiev angegriffen wird . Wie sehen Sie das ? Muss mit so etwas gerechnet werden ? Danke für Ihre Antworten . Wilprosk 21 .


    ist wohl recht unwahrscheinlich.


    1. Die Leute "im Osten" wollen nur ihre Ruhe vor den Verrückten aus Kiew mit ihren Armeen haben. Jeder friedliche Stopp wäre irgendwie besser als bisher.
    2. Die Russen wollen ihren "Schutzraum" möglichst ohne dauerhaften Ärger. Aber jeder Meter weiter in Richtung Westen wird das schwieriger. Östlich des Dnepr passt es im Groben noch, aber ansonsten wird es zu "aufwändig".


    D.h. es spricht nicht dafür das Jemand großes Interesse hat nach Kiew zu kommen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Liebe User !
    Habe befreundete Familie in Kiev , dort ist die Angst gross , dass Kiev angegriffen wird . Wie sehen Sie das ? Muss mit so etwas gerechnet werden ? Danke für Ihre Antworten . Wilprosk 21 .


    Absolut ausgeschlossen!
    Selbst wenn Neurußland wollte, was nicht der Fall ist, hätte man keine Logistik für solch eine Unternehmung!

  • Viele im Bekanntenkreis würden solch einen Angriff befürchten


    Als Ursache tippe ich jetzt mal blind auf die ukrainische Propagandamaschinerie.
    Frag mal deine Bekannten, ob sie wissen, dass alle großen Fernsehsender und Printmedien in den Händen der Oligarchen sind.
    Und frag sie mal, ob sie wissen, dass jeder, der nicht linientreu berichtet, Besuch vom Rechten Sektor bekommt oder die Lizenz entzogen wird.
    Und dann sollen sie mal 1 und 1 zusammenzählen... !lamp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!