LAGE in der OST-UKRAINE


  • Das hat mich schon die ganze Zeit gewundert. Diese Freiwilligen nennen sich Tschetniki und haben auch deren Fahne dabei.


    [Blockierte Grafik: http://www.zercalo.org/ihost/i…09/07/Bw38dM5CEAAFTPY.jpg]


    Wenn ich mich so schwach an früher, an die unzähligen Partisanenfilme aus dem 2. Weltkrieg erinnere, dann waren das doch immer die Bösen. Die, die mit den Faschisten gegen die guten Tito-Partisanen kämpften. Ihr Chef wurde zum Kriegsende deshalb auch hingerichtet.
    Wie sich die Zeiten doch ändern?



    Du meinst die Ustascha sicher.


    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Legion_(Ustascha)

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Die hauptsächlich aus Kroaten bestehende Ustascha kämpfte im 2 Weltkrieg mit den Deutschen ,da die Kroaten eine Art deutschen Satelliten Staat nutzten . Die Ustascha war demnach die Gruppe ,die in den Partisanenfilmen Tito mit bekämpften . Tschetniks waren in der Regel die Tito Leute . Im Jugoslawien Krieg der Neunziger Jahre wurden die Serben oft als die Tschetniks bezeichnet.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Alles ein wenig kompliziert....


    Danke, da hast du wohl vollkommen Recht. Ich merke das auch gerade an den Antworten die hier so kommen.
    Selbst ein Blick in die Wikipedia macht die Sache nicht viel einfacher. Aber da findet man dann auch die Fahne der Tschetniks und gemeinsame Fotos mit Wehrmachtsoffizieren und Leuten von der Ustascha.
    Chetniks - Wikipedia, the free encyclopedia
    Tja selbst dieser kleine historische Rückblick erinnert mich an die Ukraine.

  • Ich bin nun doch etwas sehr überrascht >> sie Kämpften im 2. Weltkrieg <<
    Mittlerweile dürften da etwa 2 Generationen dazwischen liegen....


    Gut - eine Alte Tradition oder Namen kann man übernehmen -
    dann gibt es wenigtens doch einige die dem Schein- heiligen Westen auch nicht trauen ...
    oder - Und - eventuell mittlerweile gelernt haben was in der EU / Nato oder Westlichen Welt !!!
    von den sogenannten Führungseliten etwas entgegen zu setzen.


    10 Strategien die Gesellschaft völlig zu manipulieren - Gedankenkontrolle-Mindcontrol

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Naja, man muss nun nicht unbedingt voraussetzen, das die abgebildete Bande bessere Geschichtskenntnisse hat als wir.
    Die Bewaffnung deutet zumindest daraufhin, dass es sich nicht unbedingt um Geschichtswissenschaftler handelt...:)))
    Also auch Leute die sich selbst als Tschetniks bezeichnen, können ja auch einem Irrtum unterliegen.
    In der Ukraine hält man schliesslich die UPA auch für Freiheitskämpfer, die irgendwie angeblich für die Ukraine gekämpft hat.
    Möglicherweise handelt es sich auch da schlichtweg um einen Irrtum....:)))
    Wenn man etwas googelt ist das naheliegend....
    Ich warte noch auf den Tag wo ich hier eine Schalke 04 Fahne bei der Nationalgarde sehe.

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    Igor Strelkow äusserte sich dieser Tage und schätzte den Massenbewusstseinsstand der Ukrainer sowie die Kriegsziele der USA in der Ukraine ein:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich denke, der wahre Test kommt nun hiermit:
    Donezk und Lugansk für sofortige Diskussion mit Kiew über Verfassungsänderungen / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio


    Wenn es dazu kein Gegenüber gibt aus Kiew, dann wird es das Ende der aktuellen Situation sein.
    Wenn es auf irgendeinen fruchtbaren Boden fällt, dass gibt es wirklich Hoffnung.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Ein freundliches Hallo in die Runde!


    Eine Kurzmeldung ereilte mich gerade. General Mosgowoj wurde verwundet, allerdings nur leicht. Das Fahrzeug, in welchem er saß, sieht jedoch nach Totalschaden aus. Er wurde mit Splitterverletzungen vor allem am Kopf behandelt. Es geht ihm gut. Er twitterte schon munter und befahl Ruhe, es ginge ihm den Umständen entsprechend recht gut. Seine Jacke sieht ziemlich blutig aus. Der Fahrer ist möglicherweise ums Leben gekommen. Ursache und Ausführer des Anschlags sind noch unbekannt. Ort Altschewsk, Zeit 17 Uhr (heute).


    General Mosgowoj ist Kommandeur der Brigade "Prisrak" der Armee Neurusslands in der Volksrepublik Lugansk, Standort Altschewsk, derzeit schwer beschäftigt mit der Reparatur und Betriebsbereitmachung im Kessel von Debalzewo erbeuteter ukrainischer schwerer Kampftechnik sowie Ausbildung von Freiwilligen.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Und hier das Video von den Spuren und Folgen des Anschlags auf General Mosgowoj:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Bürgerwehren gibt es in vielen Ländern - Paraguay, Südafrika, etc.


    Das mit Paraguay war ein guter Hinweis
    da gab es mal den "Diktator" General Strössner ...
    in dem Jahr nach dem Regierungsumsturz war ich dort unten ....
    Der gesamte Regierungsumsturz dauerte etwa 20 bis 30 Minuten ....


    Senior Strössner wurde "Verhindert" in die Offizierskantine zum Mittagessen zu gehen ....
    mit so einer Art Flag-Geschütz wurde das Haus der Kantine ( Inklusive der Generäle ) von mehreren Seiten durchlöchert ...
    Löcher in den Aussen- Steinwänden in der Grösse kleiner Konservendosen.


    Strössner bekahm für sein Rest- Leben Hausarrest auf seiner Finka.


    ich denke das war vor etwa 25 Jahren -
    Manche Dinge sind manchmal gut ...


    Das sollte nicht auf aktuelles aus dem Kampfgebiet gemeint sein ...
    Dieses Haus der Generäle stand in der Hauptstadt ....


    ich bin garantiert gegen Politischen Perteien-miscmasch - also in dieser Richtung mag jeder seine Gedanken haben ...
    ist für mich alles "Hasenverein"
    meine Einzigste Richtung ist :
    ich bin eigendlich sehr traurig darüber dass : Die Menschen sind vom Glauben (an Gott) abgefallen ...
    der Westen denkt fast nur noch in Materiellen Werten und Wachstumsraten -
    die Erde ist aber nicht Unendlich - und kann nicht Wachsen ...


    wenn die Menschen in der Ukraine nicht einsehen dass sie von der EU nur als neuer "Sündenbock" gebraucht werden -
    werden sie Aufwachen wenn sie die Schuldigen sind - die Beschuldigten - die dann daran Schuld sind dass der Euro oder die EU in der nächsten Kriese sind ...


    Die EU und Der Euro sind von Anfang an mit End- Ablaufdatum geplant !
    ein Austritt aus der EU ist Vertraglich Un-Möglich gemacht
    ein Austritt geht nur in einem Totalkonkurs wie es gerade mit Griechenland sein oder werden könnte
    was ist noch machbar in einem Land nach einem Totalkonkurs ??


    Das beste Beispiel wäre Cuba ..?
    es war auf einer Liste der Umweltfreundlichsten Länder das land mit dem Schonensten Resorcen umgang
    UND !!
    Griwna oder Pesos - egal - es muss mit Regionalem Geld im Land alles erledigt werden können


    wenn aber die Menschen verblendet sind mir einem Dollar der eigendlich nur wenige Cent wert ist
    oder einem Euro der innerhalb von 5 Jahren eine Geldmengenverdoppelung macht !!
    welcher Normalmensch kann das noch verstehen ??

  • Irgendeine Gruppe "Ukrainischer Partisanen namens "Teni (Schatten)"" hat die Verantwortung für den Überfall auf das Fahrzeug von Mosgowoj übernommen.


    Украинские партизаны взяли ответственность за подрыв автомобиля командира "Призрака" - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    hat schon jemand was von diesem Haufen gehört?

  • Einen schönen guten Sonntagmorgen in die freundliche Runde hier!


    Mein besonderer Dank an kvsriu für den Link zu jenem ukrainischen Terrorkommando, welches sich fadenscheinig das Deckmäntelchen einer "Partisanen"-Gruppe umhängt und damit den Namen der Partisanen wirklich schändet. Das riecht schon mal nach Faschismus und "falscher Flagge"! Entweder steckt wohl Kolomoisky mit seinen faschistischen Bestraferbataillonen im Donbasskrieg dahinter. Oder auch einem Surkow mit seiner Marionette in Lugansk namens des zionistischen Plotnizky (und damit Mossadmanns Plotnizky) wäre dies zuzutrauen ... Stichwort "Wagner" ... erinnert sei an den "Fall Bednow" ("Batman"). Von der Methode her passt auch das Aufstandsbekämpfungshandbuch der CIA, denn da gibt es Parallelen zu anderen Ländern mit starken Volksaufstandsbewegungen. Schaut man derzeit mal nach anderen Quellen über diese "Partisanengruppe" findet sich auf vk.ru ein Verweis auf "Afghanistan" auf einer leeren Seite, was den Verdacht nur erhärten kann, dass da Fake ohne Ende inszeniert wird. Kein Afghanistanveteran kann an der Ermordung Mosgowojs brennendes Interesse haben. Wer jedoch die Ergreifung der Macht in den heutigen Regionen der Ukraine durch das dortige Volk verhindern will, dürfte ein enormes Interesse an der Ermordung des einflussreichsten Genossen im Rat der Feldkommandeure Neurusslands ("Militärrat") haben.


    Ich habe mal den Artikel übersetzt, welchen kvsriu hier dankenswerterweise verlinkt hat, wobei die Anführungszeichen von mir gesetzt worden sind:


    EINE "UKRAINISCHE PARTISANENGRUPPE" NAMENS "SCHATTEN" ÜBERNAHM DIE VERANTWORTUNG FÜR DAS ATTENTAT AUF MOSGOWOJ


    (übersetzt von mir)


    Gaseta.ru, 08. März 2015 - 04:00 Uhr.- Eine "ukrainische Partisanenbewegung" namens "Schatten" übernahm die Verantwortung für den Bombenanschlag auf das Fahrzeug des Brigadekommandeurs Alexej Mosgowoj. Dies vermeldete "Partisanenführer Alexej Gladkow" auf Facebook.


    "Am 7. März um 20:35 Uhr griffen auf der Zufahrtsstrasse nach Altschewsk drei Sprengladungen MON-50 der Partisanenorganisation 'Teni' Mosgowoj an", heisst es in der Erklärung.


    Dies wurde auf Facebookvom "Partisanenführer Alexander Gladkow" angekündigt.


    Zuvor war gemeldet worden,dass in der Region Lugansk auf das Auto von Mosgowoj ein Attentat verübt worden war, infolge dessen der Brigadekommandeur Splitterwunden am Kopf erlitten hat.


    Quelle: Украинские партизаны взяли ответственность за подрыв автомобиля командира "Призрака" - Новости Политики - Новости Mail.Ru


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Meldung von der Miliz der Volksrepublik Lugansk (Video)


    WAFFENSTILLSTAND? WIR HABEN TÄGLICH VERLETZTE NACH BESCHUSS


    (übersetzt von mir)


    Russischer Frühling, 08. März 2015 - 14:23 Uhr.- Der Milizangehörige mit dem Decknamen "Normal" erzählt, aus welchen Waffen die ukrainischen Strafbataillone aus dem zeitweilig besetzten Gebiet des Donbass auf sie schiessen: "Regelmäßig werden wir aus Mörsern, Panzern, Grad, Maschinengewehren, RPG, ATGM und von den Scharfschützen beschossen. Sie halten auf alles, was sich bewegt. Jetzt hat die Artillerie aufgehört zu schiessen. Aber die automatischen Granatwerfer sind weiterhin im Einsatz. Jeden Tag haben wir 300 Einschläge. Die ukrainische Armee führt jeden Tag Angriffe durch."


    Die Miliz der Volksrepublik Lugansk an der Feuerlinie: Sie fahren Panzer und Schützenpanzerwagen, schiessen gut und gehen auf Erkundung (Video)


    Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Ополченец ДНР: Перемирие? У нас раненые после обстрелов каждый день (ВИДЕО) | Русская весна


    Volksrepublik Lugansk: Regierungschef Igor Plotnizky erliess Verordnung über den Internationalen Frauentag am 8. März als Feiertag


    FRAUENTAG IN LUGANSK


    (übersetzt von mir)


    "Russischer Frühling", 08. März 2015 - 16:36 Uhr.- Der Internationale Frauentag wird auch in Lugansk begangen. Diesbezüglich unterzeichnete Regierungschef Igor Plotnizky eine Verordnung.


    Auch die Frauen waren bis zum Waffenstillstand Anfang Januar monatelang an der Front aktiv, um ihr Land in der Miliz des Südostens zu verteidigen. Lifenews-Korrespondentin Jewgenija Smanowskaja traf ausgezeichnete Kämpferinnen an der Frontlinie.


    Eine dieser Milizangehörigen ist Maria. Sie hat 11 Jahre Berufserfahrung als Masseuse. Im Winter kämpfte sie an vorderster Front in einer geheimen Mörser-Einheit. Diese Frau mit Deckname "Hai" war im April 2014 beim Sturm auf den Sicherheitsdienst der Ukraine (SBU) in Lugansk dabei. Seitdem dachte "Hai" nie, dass sich mit unweiblichen Dingen befasst.


    "Soll ich mich von den Männern unterscheiden? Ich halte die Stellung wie die Kerle auch. Durch was unterscheidet sich eine Frau von einem Mann? Sie hat den gleichen Kopf, der ist das Kraftzentrum. Und eine tolle Frau hat mehr Kraft als manche Männer", sagt Maria.


    Eine andere Milizangehörige mit dem Deckname "Stern" weiß, wie man einen Panzer und Schützenpanzerwagen fährt oder einen guten Schuss aus einem Kalaschnikow-Maschinengewehr abfeuert. Im zivilen Leben heisst "Stern" Anna. Vor dem Beginn des sogenannten "Antiterroreinsatzes ATO" arbeitete diese Frau in einer Werkstatt für die Herstellung von Kunststoff-Fenstern. Aber sobald die ukrainischen Streitkräfte in den Donbass kamen, ging Anna an die Front.


    Anna nahm an der Versammlung im Mariinsky Park in Kiew teil. Sie erinnert sich an eine Frau, die wie auch andere Demonstranten erschossen wurde, während andere Teilnehmer dort mit Stöcken geschlagen worden waren. Aber zum Glück überlebte Anna. Seitdem ist sie ein anerkannter "Stern", schämt sie sich für die gelb-blaue Fahne in ihrem Pass.


    "Ich wollte überhaupt nicht schießen. Ich wollte nicht kämpfen. Ich wollte meine Unzufriedenheit mit der Regierung äussern, als ich mit den Hausbesetzern nach Kiew kam. Aber wenn wir unsere Meinung äusserten, nannten sie uns Separatisten und Terroristen.


    Ich habe erst zur Waffe gegriffen, als sie angefangen haben, unsere Kinder und Frauen mit den einschlagenden Artilleriegeschossen in Stücke zu zerfetzen. Es wird keine Gnade geben. Wir sind sehr wütend auf sie geworden. Ich werde den Feind vernichten", sagt Anna.


    Einmal in der Woche gehen "die Sterne" auf den Friedhof zu ihrem ehemaligen Bataillonskommandeur. Alexander Golowkow starb an mehreren Verbrennungen, als sein Panzer getroffen wurde.


    Und die 47-jährige "Sturm" ist Infanterist in einer Diversions- und Aufklärungsgruppe. An den Kampfhandlungen in der südöstlichen Ukraine beteiligt sie sich seit Mai 2014. Vor dem Krieg war Elena Standortkommandeur und Chef der Wacheinheit. Unter ihrem Kommando standen etwa 200 Soldaten.


    Und als die Kaserne von der ukrainischen Artillerie zerstört wurde, ging Elena zu den Aufklärern. Im Kessel von Debalzewo kämpfte diese Frau an vorderster Front bei der Infanterie. Bei jener Offensive verlor ihr Zug drei Milizkämpfer, drei weitere wurden verwundet. Zuhause warten Tochter und Enkelin auf Elena. Aber "Sturm" war schon seit mehr als sechs Monaten nicht zuhause.


    "Ich vermisse meine Familie, die Kinder. Aber nach Hause werde ich erst gehen, wenn der Krieg vorbei ist", meint Elena zusammenfassend.


    Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle:


    Ополченки ЛНР на линии огня: они водят танки и БТРы, хорошо стреляют и ходят в разведку (ВИДЕО) | Русская весна


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Ich habe gerade erfahren, dass die Separatisten gefangene, ukrainische Soldaten kastrieren, bevor sie diese gegen gefangene Separatisten austauschen!
    Auch sollen Helferinen, die die ukrainischen Soldaten mit Essen und Kleidung versorgen, diese im Falle der Gefangennahme an Pfähle gebunden und misshandelt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!