LAGE in der OST-UKRAINE

  • Der Osten wollte noch nie etwas mit den Banderas im Westen zu tun haben . Die mochten sich noch nie . Es war halt nur genug Distanz dazwischen . Der Westen hat den Osten eben schon immer gebraucht und nicht umgekehrt .


    Locker hat man das noch Nie gesehen .


    das man endlich Frieden will ist wohl war . Im Osten will niemand oder die wenigsten etwas mit jemanden aus dem Westen zu tun haben .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Wer sich die Videos von den stattgefundenen Gefangenenaustausch-Aktionen zwischen Donbass und der Ukraine anschaut, dem fällt auf, von welcher Seite gefolterte Intensivpatienten angeschleppt werden, und von welcher Seite normal aussehende Männer aus der Kriegsgefangenschaft entlassen werden. Niemand ist da ein Engel. Aber es spricht auch für sich, daß ca. 3000 ukrainische Militärangehörige aus der Ukraine in diesen über 2 Jahren bisher die Frontseite Richtung Donezk und Lugansk wechselten. Von den "Überläufern" nach Russland auf der Krim, was noch viel mehr gewesen waren, ganz zu schweigen. Ebenso zu schweigen von den vielen ukrainischen Kriegsgefangenen, die sich für die Option der Überstellung nach Russland entschieden, wo der allergrösste Teil von ihnen bisher lebt und arbeitet und Geld an die notleidenden Angehörigen in die Ukraine schickt ... .


    Da von "ukrainischem Widerstand" ("resistance fighters") in Donezk zu schwafeln, erinnert mich an die laut der Lügenpresse ach so humanitären "Weissen Helme" in Ost-Aleppo, zu welchen russische Quellen Fotos vorlegen, wie sie nach Abschlachten von kriegsgefangenen syrischen Soldaten jubelnd über deren Leichenteile gebeugt dastehen - folglich sind dies Kämpfer von An-Nusra, übelste Kriegsverbrecher! Aber der Westen hat ja seine dubiose "Beobachtungsstelle für Menschenrechte in Syrien", jene 1-Mann-Einrichtung in London, welcher ständig ungeprüfte Videomeldungen fabriziert und den Medien zuspielt, die als Lügenpresse auch keinen Wahrheitsgehalt nachprüfen wollen ... .


    :feingemacht:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Irgendwie hört es sich nach kleinen Fortschritten an:


    Ukraine-Kontaktgruppe einigt sich auf Pufferzone_China.org.cn

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Die Zeitung besteht zu 70% aus Schleichwerbung für Restaurants und Kneipen....:))
    Der Rest sind wöchentliche Rankings zu jedem erdenklichen Thema, die man gewinnt, wenn man Anzeigen schaltet.
    Die politischen und wirtschaftlichen Themen sind offensichtlich an ein minderjähriges Auditorium gerichtet und dienen wohl in erster Linie der Verbesserung der Englischkenntnisse der Leser.
    Abgesehen davon ist der Schreibstil unterirdisch und die kriegen keine 3 Sätze ohne Fehler zusammen. Das ist für eine "Zeitung" schon eine reife Leistung....:)))
    Kurz, das ist Realsatire. Sowas gibts wirklich nur in der Ukraine...:)))

  • Meldung der militärischen Aufklärung der Volksrepublik Donezk


    Kiew stationierte Hundertschaft von Kämpfern des "Rechten Sektors" mit Kampftechnik, Waffen und Munition an der Front bei Gorlowka vor dem 30. Oktober, berichtet Eduard Bassurin.


    "Die Terroristen positionieren weiterhin Ausrüstung, technische Kampfmittel und Truppen unweit der Kontaktlinie", äußerte der stellvertretende Verteidigungsminister der Volksrepublik Donezk. Vor allem im Bezirk Prawdowki auf 18,5 km Frontverlauf bei Gorlowka wurde "das Eintreffen einer Hundertschaft des Rechten Sektors beobachtet.


    Im Raum des Dorfes Nowosselowka im 2. Jassinowatoskier Bezirk 8 km von der Front entfernt beobachtete die militärische Aufklärung der Volksrepublik Donezk die Stationierung von Artilleriestellungen zweier SAU "Nelke", bei Gorlowka einer SAU "Nona". In den Dörfern Pionierskoje (9 km) und Pawlopol (5,5 km) an der Südfront wurde die Ankunft von 12 Autos mit Munition sowie eines Panzers seitens der ukrainischen Militärs beobachtet. (...)


    Quelle: Киев перебросил к фронту на Горловском направлении сотню боевиков «Правого сектора» — разведка | ДАН


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "ATO-Held" zu 14 Jahren Gefängnis wegen Folter, Plünderung und Mord an Donbass-Zivilpersonen verurteilt

    Donezk, 5. November 2016 - 17:49 Uhr, dninews.com.- Ein Söldner und "ATO"-Teilnehmer der 28. Brigade der ukrainischen Streitkräfte kam für 14 Jahre ins Gefängnis, weil er zwei Zivilpersonen im Donbass gefoltert, ausgeplündert und umgebracht hat. Er hatte sie des "Separatismus" verdächtigt. Der Gerichtsbeschluß erging beim Gericht von Dnjepropetrowsk.


    In der Nähe des Stützpunkts im Dorf Taramtschuk im Kreis Marijinka der Region Donezk wurde der Söldner von einem Ortsansässigen eingeladen, der bei sich zuhause mit ihm Alkohol trank. Unter Alkoholeinfluss lockerten sich die Zungen der am Gelage beteiligten beiden Ortsansässigen. Der wachsame Soldat verdächtigte sie des Separatismus. Woraufhin für die Opfer der reine Terror begann.


    Der Soldat bedrohte sie mit der Waffe und traktierte sie dann mit Faustschlägen und Hieben mit dem Gewehrkolben auf den Kopf. Anschließend fesselte er sie und verbrachte sie in einen Keller eines Hauses, wofür er den PKW eines der Opfer benutzte. Im Keller nahm er die Folterungen erneut auf. Um falsche Geständnisse zu erpressen, setzte er seine Fäuste und den Gewehrkolben ein, er zerrte an ihren Gliedmaßen und brach ihnen etliche Rippen. Die Geständnisse erhielt er nicht. Dann brachte er die Zivilpersonen mit Kopfschüssen um und eignete sich ihren PKW an,


    Im Ergebnis all dessen verurteilte das Gericht den brutalen Soldaten zu 14 Jahren Gefängnis.


    DONi News Agency


    Quelle: ATO ‘hero’ sentenced to 14 years’ term for torturing, looting and killing Donbass civilians | Donbass International News Agency


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Bis auf die Bereinigung von negativen "social media Eintraegen" diverser ukr. Politdarsteller zur Person Trump hat man bisher noch nichts zum Ausgang der US-Wahl vernehmen koennen.
    Nun, wo die amerk. Hartliner (Nuland, Biden, Bredlove, McCain + Konsorten - und keine Clinton !...) abtreten muessen und Trump verkuendet hat das UA ein Problem der Europaer ist (Zitat Trump - "Ukraine-Sache Deutschlands")...gehe ich davon aus das es in naher Zeit zu deutlicher Bewegung in UA/Donbass kommen wird - bis Ende Januar 2017, parallel zum Amtsbeginn von D.T.
    Um ihren Arsch zu reten (sonst gibt es mittelfristig Neuwahlen oder soziale Unruhen) tippe ich auf Bewegung im Minsk Format ( absolut vernueftige Regelung) und der Aufnahme direkter Verhandlungen mit Donezk/Lugansk - Thema neue Verfassung/regionale Autonomie.
    Es muessen Ergebnisse her, denn zeitgleich verschaerft sich der Druck (kommunale Kosten) der eigenen Beveolkerung und die Finanzierung durch IWF/€U wird auch nachlassen oder an glasklare Forderungen geknuepft werden.


    UA bringt der neuen amerk. Regierung keinen Nutzen mehr, kostet nur und das Thema kann "politisch billig" abgeraeumt werden, sogar verbunden mit der Anerkennung der Krim- dafuer wird sich Trump aber von RF noch bezahlen lassen, in irgend einer Form und gleichzeitig normalisiert sich das Verhaeltnis USA/RF.
    Die derzeitige "ukr. Regierung" hat keine int. Absicherung/Schutzmacht mehr...das werden auch die duemmsten Diebe dort verstehen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Frau Clinton hätte auch wohlwollend die Waffenschatulle geöffnet, wenn Präsi Poro mal wieder danach gebettelt hätte.
    Trump wird da hoffentlich nur ein müdes Lächeln für übrig haben.
    Und davon ist auszugehen, wenn er seine Wahlversprechungen in die Tat umsetzt.

  • Bis auf die Bereinigung von negativen "social media Eintraegen" diverser ukr. Politdarsteller zur Person Trump hat man bisher noch nichts zum Ausgang der US-Wahl vernehmen koennen.
    Nun, wo die amerk. Hartliner (Nuland, Biden, Bredlove, McCain + Konsorten - und keine Clinton !...) abtreten muessen und Trump verkuendet hat das UA ein Problem der Europaer ist (Zitat Trump - "Ukraine-Sache Deutschlands")...gehe ich davon aus das es in naher Zeit zu deutlicher Bewegung in UA/Donbass kommen wird - bis Ende Januar 2017, parallel zum Amtsbeginn von D.T.
    Um ihren Arsch zu reten (sonst gibt es mittelfristig Neuwahlen oder soziale Unruhen) tippe ich auf Bewegung im Minsk Format ( absolut vernueftige Regelung) und der Aufnahme direkter Verhandlungen mit Donezk/Lugansk - Thema neue Verfassung/regionale Autonomie.
    Es muessen Ergebnisse her, denn zeitgleich verschaerft sich der Druck (kommunale Kosten) der eigenen Beveolkerung und die Finanzierung durch IWF/€U wird auch nachlassen oder an glasklare Forderungen geknuepft werden.


    UA bringt der neuen amerk. Regierung keinen Nutzen mehr, kostet nur und das Thema kann "politisch billig" abgeraeumt werden, sogar verbunden mit der Anerkennung der Krim- dafuer wird sich Trump aber von RF noch bezahlen lassen, in irgend einer Form und gleichzeitig normalisiert sich das Verhaeltnis USA/RF.
    Die derzeitige "ukr. Regierung" hat keine int. Absicherung/Schutzmacht mehr...das werden auch die duemmsten Diebe dort verstehen.



    Ich denke auch ,das wird nach jetzigem Stand die Richtung sein. :gutenmorgen:


    Aber wahrscheinlich wird es erst praktische Ergebnisse kurz vor dem G20 Gipfel geben, weil vorher DT vornehmlich inner-US Themen beackern muss.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Zitat

    Am Anfang berichteten die Medien über den Krieg in der Ukraine noch ausführlich. Mittlerweile aber ist es um den Militärkonflikt im Osten des Landes still geworden. Zu Unrecht. Denn entlang der 600 Kilometer langen Frontlinie leben rund zwei Millionen Menschen, darunter eine halbe Million Kinder. Für diese Menschen bleibt der Krieg weiterhin grausamer Alltag.
    ...
    Die Resignation der Zivilbevölkerung wächst. Die Hoffnung auf Autonomie, Frieden und humanitäre Hilfe schmilzt. Der Konflikt schwelt unter der Wahrnehmungsschwelle der Europäer, obwohl es direkt vor ihrer Haustür brennt.


    (Ukraine: Europas vergessener Krieg)



    Edit ICH: Zitat eingekürzt, Quelle ergänzt

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

    2 Mal editiert, zuletzt von ICH ()

  • aber geht man nicht irgendwann , wenn man merkt es kommt keiner mehr


    Du hast wohl noch nicht den Film gesehen mit Kevin Costner."Der mit dem Wolf tanzt."

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!