LAGE in der OST-UKRAINE

  • Diese Zahlung, übrigens 10000 Rubel, bekommt jeder Rentner. Egal welcher Pass. In Bezug auf Raubüberfälle nehmen sich wohl beide Länder wenig.

    Viel eher holen sich viele Rentner dieses Geld nicht, weil sie Angst vor Ukrainern haben, die so was als Kollaborateure bezeichnen und auch so behandelt haben.

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Ost-Ukraine ist ein weiter Begriff, ich verbinde damit das alte Kleinrussland, wozu ja auch Odessa gehörte. Die dortigen operativen Anstrengungen sind etwas aus dem Blickwinkel geraten. Wir hatten ja gestern die gezielte Eliminierung einer Kommandotagung südlich von Saporoshje, wo laut t-online und russischer Berichte 50 Stabsoffiziere und sogar Generäle das Zeitliche segneten. Heute den erneuten ukrainischen Versuch den Sperrgürtel vor Odessa aufzureißen, was aber nicht gelang. Dann erfolgten noch symbolische Angriffe auf die kleine Schlangeninsel, wo sich die Korabl-Geschichte als Teil-Fake abspielte, denn die ukrainischen Soldaten sitzen längst mit tausenden weiteren in sicherer russischer Gefangenschaft. Angriffe auf die Ölfelder im Schwarzen Meer, die massive Umweltschäden für die Krim, die Südukraine und auch die Küste Rumäniens bringen dürften. Und der Weg von Cherson mit mindestens drei großen Flussquerungen bis Odessa ist noch weit, aber gezielte Angriffe in die Region wurden auch heute geflogen.

  • Warum bist du in einem Ukraine Forum, wenn du das alles eher wie Pressemitteilungen eines Thinktanks aus St. Peter formulierst?


    Die Oelplattformen wurden nicht zerstoert. Da laeuft kein Oel ins Meer. Sie wurden angegriffen, weil dort Waffen stationiert waren. Das ist im Krieg ziemlich normal, ganz davon abgesehen, dass sie kein russisches Eigentum sind.

  • Er hat Fragen und die sollten wir ihm einfach beantworten:


    - gegen 4 Uhr begann der Beschuss der Schlangeninsel, der wie wir wissen nicht erfolgreich war

    - danach schwenkte der ukrainische Angriff auf die Gasförderanlagen von Черноморнефтегаз wo über hundert Mitarbeiter evakuiert wurden

    - hier findest Du weitere Informationen zu dem Angriff auf die Förderanlagen 40km östlich der Schlangeninsel

    - falls Kiew was berichten sollte, stell es bitte ein..

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Was neben dem eigentlichen Auslöser der Lage im Donbas (gewaltsamer Putsch 2014 und Krieg bis heute) noch interessant sein kann, wenn man so oft Russland als Akteur betrachtet, ist deren russische Sicht.

    Ich persönlich finde die russische Sicht auf die Dinge und deren Politik teils schwer verständlich, aber seit Februar 2022 sollte man dies dann zumindest mit im Auge behalten.


    Russlands Antwort auf den Terror ist immer dieselbe – und unabwendbar — RT DE

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schaut mal: Kalashnikov Leak, es werden deutsche Waffen nach Russland geliefert,

  • Hallo kat123456

    ...du darfst auch gern Anderes posten !wsmile!

    ...ja wirklich schlimm diese Waffenschieber,....ich dachte zwar das diese Flinten mit und ohne Lizenz, oder als Nachbau fast in der ganzen Welt zusammengebastelt werden,....aber natürlich sollten jegliche Waffenlieferungen in Krisen-/Kriegsgebiete aus Deutschland strikt verboten sein, da sind wir sicher einer Meinung....vlt. kann man diese westl. Firmen sanktionieren ?!


    ....und natürlich ein herzliches Willkommen hier

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Schaut mal: Kalashnikov Leak, es werden deutsche Waffen nach Russland geliefert,

    Danke für das verlinkte Video (für diese Info gab es auch den Pokal 🏆 von mir....), aber deine Beschreibung ist fragwürdig. Es geht ganz klar um Fertigungsanlagen (bzw. Teile dafür), welche für Rüstungszwecke verwendet werden, und nicht um Waffen direkt.

    aber natürlich sollten jegliche Waffenlieferungen in Krisen-/Kriegsgebiete aus Deutschland strikt verboten sein, da sind wir sicher einer Meinung....vlt. kann man diese westl. Firmen sanktionieren ?!

    Bei Waffenlieferungen in Krisen-/Kriegsgebiete stimme ich dir zu, aber RU ist ja weder das eine, oder andere. :whistling:

    Weil wenn man das anders sieht, dürfte auch nichts derartiges in die USA geliefert werden - die sind ja seit Jahrzehnten fast immer irgendwo in "Spezialoperationen" unterwegs..... :evil:

    Da würden sehr viele Unternehmen des Westens plötzlich sanktioniert sein. !think!

  • Bei Waffenlieferungen in Krisen-/Kriegsgebiete stimme ich dir zu, aber RU ist ja weder das eine, oder andere.

    Immer eine Freude, liest jemand aufmerksam,...stimmt natürlich und ich wollte es noch in "Kriegspartei" ändern,... war aber zu bequem,... merkt eh' keiner 🙂.... bis auf einen Ösi.... :))

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Denke unser neuer Schreiber 12345 ohne minimalste Profilangaben wollte erstmal erstmal kräftig aufschlagen. Irgendwas mit Kalaschnikow und Russen macht sich da immer gut. Hat er sich eigentlich irgendwo schon mal vorgestellt oder fährt er noch wie ein U-Boot ohne Kennung?

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • Hier ist niemand verpflichtet, sich irgendwie oder irgendwo vorstellen zu müssen.

  • Keine Pflicht schließt den Anstand nicht aus. Und wer in einem Forum ungern schreibt, kann gern zwei drei kurze Angaben im Profil hinterlassen.

    Als Erleuchteter vergebe ich ausschließlich den Daumen nach oben

  • wer in einem Forum ungern schreibt, kann gern zwei drei kurze Angaben im Profil hinterlassen.

    Das hast Du sehr gut erkannt.

    KANN

    Das bedeutet nicht, dass er muss. Anstand hin oder her.

    Er hat nicht gegen die Forenregeln verstoßen und somit ist alles in Ordnung.

    Wenn Du der Meinung bist, dass jemand gegen die Forenregeln verstößt, kannst Du ihn melden. Aber eine selbsternannte Forenpolizei hat hier eine relativ kurze Halbwertzeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!