• Die Frage, wer verantwortlich war/ist, wird aber nicht darin beantwortet. Wer steckt hinter diesem "Killerkommando"?


    Wenn ich mir die Fragen stelle: Wem nützt es? Wer hatte Gelegenheit? Da kann ich keine Gruppe ausschließen.

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Die Frage, wer verantwortlich war/ist, wird aber nicht darin beantwortet. Wer steckt hinter diesem "Killerkommando"?


    Wenn ich mir die Fragen stelle: Wem nützt es? Wer hatte Gelegenheit? Da kann ich keine Gruppe ausschließen.



    stimmt, hab mich auch im Artikel vertan, ....meinte den hier:
    Massaker von Odessa von der Spitze des ukrainischen Staates organisiert
    ...meine Frage an @kingkoch bleibt aber die Gleiche, wenn er denn antworten mochte (nachdem ich auf eine zugesagte Antwort zu seiner Einschaetzung der Verantwortlichkeit des Busunglueckes von Volnohova bis heute noch warte :) )

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

    Einmal editiert, zuletzt von egonolsen ()

  • Liest sich gut, auch wenn ich mances nicht verstehe. Etwas aber stört mich. 3Wochen und man kanndort Ross und Reiter nennen?

    Am Beispiel Ukraine kann man erkennen:Manchmal hat man keine Wahl,selbst wenn man gewählt hat.
    © Wolfgang J. Reus,(1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Gestern - 21:16 Uhr: Heute nachmittag wurde bekannt, dass der berühmte ukrainische Sportler und Meister im Thai-Boxen Sergej Laschtschenko bei einer nächtlichen Schiesserei getötet wurde und im Krankenhaus Nr. 1 in Odessa verstarb, wie sein Freund und Boxer Jaroslaw Sacharow mitteilte. Die Banditen schossen in Sergejs Hauptarterie.


    Quelle: The war in Novorossia Online 04.08.2015 Chronicle » voice of Sevastopol


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • @egonolsen Sorry. Hatte ich irgendwie übersehen. Was meinst du jetzt nochmal? War die letzten Tage hier nicht online. War auf Oster-Heimaturlaub ;) Zu Volnovahka hatte ich mich aber eigentlich damals geäußert, oder? Aber schreib mir nochmal, was du jetzt wegen Odessa wissen wolltest! Danke


  • Lieber @jimknopf,


    wer hier der Terrorist ist wäre sicher noch zu klären .


    Ich würde den jetzigen SBU als die eigentlichen Terroristen definieren . Die Veantwortlichen dieser Leute gehören verhaftet und wegen Verbrechen gegen Ihr eigenes Volk verurteilt. Unterstützung von Pogrom ähnlichen Handlungen, Folter, Verstümmelungen, rechtswidrige Verschleppungen sind nur einige der Straftaten dieser Herren.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Lieber @jimknopf,


    wer hier der Terrorist ist wäre sicher noch zu klären .


    Ich würde den jetzigen SBU als die eigentlichen Terroristen definieren . Die Veantwortlichen dieser Leute gehören verhaftet und wegen Verbrechen gegen Ihr eigenes Volk verurteilt. Unterstützung von Pogrom ähnlichen Handlungen, Folter, Verstümmelungen, rechtswidrige Verschleppungen sind nur einige der Straftaten dieser Herren.


    ist halt alte schule CIA...

    War is Over! if you want it...

  • Also war es am Ende doch wieder der "Russe"?


    Warum wundert mich das in den Erklärungsversuchen der Ukraine betreffs jeglichen Not- bzw. Umstandes in diesem Land nicht mehr?



    Was haben die Russen denn nicht getan, was in der Ukraine falsch läuft?

  • Wird so Einigen hier nicht gefallen. Da diese Info nicht "der Parteilinie" entspricht.
    Wie der "sachlich sehr fundierte", obige Kommentar sehr schön belegt



    den Artikel den BGW eingestellt hat haelst du fuer glaubwuerdig ? - da fehlen aber erhebliche Fakten, was so alles im Vorfeld ablief, auch einige Namen von Verantwortlichen vor Ort - mach dir doch mal die Muehe und les' den in Nr. 62 eingestellten Artikel, der ist bei Weitem aufschlussreicher, chronologisch und mit Quellenangaben (zum Teil -youtube clips- nicht ohne Grund geloescht), auch wird die "Tatsache" von Molotovcocktailwerfern im Gewerkschaftshaus erklaert ...und das alles zeitnah, 3 Wochen nach dem Vorfall....auf einer Webseite die ich als glaubwuerdig bewerte


    @jimknopf,...noch was, - es waere nett, wenn du mit deinem inflationaer gebrauchten "Parteilinie"-Vorwurf aufhoeren koenntest,...ich empfinde das als pauschale, neagtiv abwertende Verunglimpfung von Leuten deren Background du nicht kennst und diese somit einem vergangenen System/Partei zugehoerig definierst (ich zumindest war nie in irgendeiner Partei, habe aber trotzdem eine andere Ueberzeugung als du :))

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Tut mir ja leid, wenn Du Dich damit angesprochen fühlst.


    Andererseits, wenn hier z.B. Beitragsschreiber als "BILD-Leser" bezeichnet werden, ist das ebenso eine negativ zu bewertende Verunglimpfung,
    um Dich mal beim Wort zu nehmen.
    Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Nur denjenigen, daß Du Dich darüber nicht beschwerst.
    Weil "auf Parteilinie" ? :)

  • Andererseits, wenn hier z.B. Beitragsschreiber als "BILD-Leser" bezeichnet werden, ist das ebenso eine negativ zu bewertende Verunglimpfung,
    um Dich mal beim Wort zu nehmen.
    Sehe da eigentlich keinen Unterschied. Nur denjenigen, daß Du Dich darüber nicht beschwerst.


    Hab' ich nicht gemacht!
    Versteh' ich jetzt nicht, warum soll ich mich als "Nichtbildleser" ueber solche Betitelungen aufregen,
    wenn dich das stoert und du dich selbst als "Nichtbildleser" (was ich sogar glauben wuerde) bezeichnest und angesprochen fuehlst, kannst du dich doch selbst darueber beim Betreffenden beschweren.


    ...hast mich uebrigends auch schon so tituliert ;) ...und darueber hab' ich mich auch nicht aufgeregt, aber ich seh schon, ist hoffnungslos.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Auf der Parteilinie einer Euromaidan-Website, wie der oben von BGW angeführten, möchte ich mich jedenfalls nicht wiederfinden.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Von "unterirdischen Städten" als Überlebensbasis im und nach dem Atomkrieg ist auch in gewissen streng geheimen US-Papieren die Rede ... wie man weiss, fingen die deutschen Faschisten seinerzeit damit an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Moin,...der hier - Micheil Saakaschwili – Wikipedia - ist ja nun schon in Amt und Wuerden :S ...mir stellt sich da eine kleine unwichtige Frage :
    Wie verhaelt sich das eigentlich wenn Der nun im Rahmen seines Amtes - oder aber einfach privat - Auslandsreisen - z. B. in die EU oder DE (DE hat ein Auslieferungsabkommen mit Georgien) unternimmt...muss der nicht dann verhaftet und an Georgien ausgeliefert werden ?...oder ist der jetzt den Rest seiner Tage in UA "gefangen" ?...wenn ja ist es ja auch schon einer Strafe aehnlich :D
    Wie kann es sein, das 2 EU Beitrittsaspiranten Gesetze negieren die Sie mir der EU gemacht haben (Kiew liefert nicht an Tiblissi aus) ?


    - nach meinem Verstaendins ja, denn es liegt eine Verurteilung/Haftbefehl in Georgien vor, gleichzeitig haben sich beide Staaten UA und Georgien mit der EU assoziiert (ich denke es beinhaltet auch die Angleichung der Rechtsvorschriften) und es gibt demnach auch sowas wie Amtshilfe, - bei einem vorliegenden Auslieferungsersuchen seitens Georgiens an die EU (oder gar ueber Interpol) muss der Kerl doch dorthin abgeschoben werden und da ja Georgien ein Rechtsstaat ist kann auch kein pol. Asyl geltend gemacht werden :P ...ist aber nicht so das mich das stoeren wuerde :whistling:


    - kann aber auch gut sein das Gesetze nicht fuer Politiker seines Schlages gemacht wurden und nur gegen den gemeinen Buerger angewandt werden

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ich bin kein Rechtsverdreher, deshalb kann ich mit meiner Meinung vollkommen falsch liegen.
    Die Ukraine hat eine ähnliche Rechtsauffassung zur Auslieferung, wie sie im deutschen Wikipediaartikel beschrieben ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Auslieferung_(Recht)
    Im April hat die ukr. Generalstaatsanwaltschaft eine Auslieferung mit der Begründung abgelehnt, dass sie befürchtet, dass Saakaschwilli keinen fairen Prozess bekommt.
    Генеральна прокуратура України прийняла рішення про відмову в екстрадиції М. Саакашвілі - Новини - Генеральна прокуратура України
    Jetzt ist Mischa ja Ukrainer und darf deshalb nach ukrainischer Verfassung nicht ausgeliefert werden. So ähnlich ist es in vielen Ländern. Ich glaube nicht, dass die Ukraine schon dem "europäischen Haftbefehl" beigetreten ist.
    So schnell wie Georgien in diesem Fall aufgegeben hat, scheinen alle Seiten mit der Situation ganz zu frieden zu sein. Die neue georgische Regierung kann so weiterhin vieles Saakaschwilli in die Schuhe schieben ohne das in einem öffentlichen Prozess tatsächlich beweisen zu müssen. Was kann einem besseres passieren :D
    Insofern glaube ich nicht, dass irgendwelche Gesetze gebrochen wurden und Mischa bestimmt noch reisen darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!