Lage in Debalzewo

  • Es gab nie einen Kessel in Debalzewo...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • hehehe,
    selbst wenn wir von 6000 ausgehen ändert das nichts am zwingenden Schluss. Wobei ja auch schon grössere Zahlen in der Debatte waren.
    Bis hin zu der Behauptung es gäbe dort ausschliesslich das russische Heer. :))))


    Ausserdem bin ich ja nun auch nicht unbedingt immer auf vorgekaute Phantasiezahlen angewiesen um mir eine Meinung zu bilden.
    Oder was meinst Du wo die Lügenpresse ihre Zahlen her hat?
    Glaubst Du Benjamin Bidder oder Klaus Kleber machen sich die Arbeit irgendwas zu recherchieren, wenn sie es sich auch ausdenken können?

  • Es geht nicht darum, ob es nun 6.000 russ. Soldaten sind/waren, oder 12.000.
    Es geht schlichtweg darum, ob es wenigstens DIESER EINE war. Und, allem Anschein nach, sieht es ja so aus.
    Konsequenz: Dann darf ich ja eigentlich OHNE Z@NSUR hier, Putin als Lügner bezeichnen.

  • was möchtest du damit sagen?


    Noch einmal zu deiner Frage sumsibrum. Herr Ahrens hätte gar nicht besser demonstrieren können was ich meine.


    Da gibt es einen Artikel über 31 Panzer. In dem Artikel wird auch beschrieben, welche Vorteile so ein gut ausgebildetes Panzerbataillon hat und welchen Schaden es anrichten kann.
    Als Antwort darauf wird mir was von 12000 Soldaten erzählt? Es wird erklärt, dass man so wie so nichts glaubt!

    Also, wenn ich den ersten Panzer auf einem Satelitenphoto sehe, würde ich mir frühestens die Arbeit machen das Statement eines angeblichen russischen Soldaten zu lesen


    Ob ein Photo ein Fake ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Du auch nicht.
    Das ist auch egal.


    Ja, das habe ich leider auch schon so verstanden, das es vielen einfach schon egal ist, was andere sagen.

  • Es geht nicht darum, ob es nun 6.000 russ. Soldaten sind/waren, oder 12.000.
    Es geht schlichtweg darum, ob es wenigstens DIESER EINE war. Und, allem Anschein nach, sieht es ja so aus.
    Konsequenz: Dann darf ich ja eigentlich OHNE Z@NSUR hier, Putin als Lügner bezeichnen.


    Nein, es geht darum ob es sich hier um einen ukrainischen Bürgerkrieg oder eine russische Invasion handelt, was mit diesem einen angeblichen Russischen Soldaten bewiesen werden soll. Dazu taugt der in Rede stehende Mann nicht, egal wo er herkommt, wie schwer er verletzt ist und was er angeblich von sich gibt.
    Dafür ist die von Dir angegebene Quelle in der Faz vollkommen irrelevant, vollkommen egal wie oft sie wiederholt wird.


  • Das ist ja nun nicht das erste Mal das 31 oder mehr Panzer gemeldet werden.
    Wenn man sich jedesmal mit diesen vollkommen unbewiesenen Behauptungen ausseinandersetzt, anstattt Sie mangels Belegen schlichtweg zu ignorieren, wird man fast zwangsläufig hysterisch.
    Natürlich ist es bestenfalls vollkommen egal was andere sagen, wenn es widersinnig ist und der Logik widerspricht.
    Ich will wirklich niemandem hier zu nahe treten, aber untersuch doch einfach mal den logischen Faden Deiner letzten Posts.
    Da ist doch überhaupt kein Zusammenhang. Auf mein Hauptargument, welches sich doch jedem aufdrängt, wo Beweise für Panzergrossverbände aus Russland sind, die unter keinen Umständen vor Sateliten etc. zu verheimlichen wären, gehst Du doch gar nicht ein, stattdessen reitest Du auf Nebensächlichen Zahlen rum und wiederholst Vorteile ausgebildeter Panzerbesatzungen, was eh niemand in Abrede stellt, aber mit der Diskussion nicht das geringste zu tun hat.

  • auch 31 Panzer fahren nicht mehrere hundert Kilometer einfach mal so durchs Gelände ...ohne weiterführende Logistik kommen da nur 3 an....insofern...ja das glaube ich nicht das 31 Panzer einfach so unbemerkt durch die Gegend fahren....aber darum geht es Dir doch garnicht.


    hälst DU mich echt für so schwachsinnig das mir ein Video mit einem "verkohlten grinsen Bojaten" die Geschehnisse in der Ukraine erklären könnte bzw. das IRGENDWAS rechtfertigt.


    Sicher nicht....den seit dem Sender Gleiwitz ist in Europa gut bekannt wie Kriege gerechtfertigt werden. Das haben unsere amerikanischen Freunde dann bis zur Perfektion ausgebaut.


    Mir wird übel wenn ich diese unterschwellige oder auch offensichtliche Kriegshetze und Putin ist Schuld gelabber lese. Um dann süffisant untergejubelt zu bekommen Putin könnte auch MH 17 abschiessen und ich würde Ihm auch dann noch Recht geben.....das ist schon sehr Golin Altai like....


    was kommt als nächstes ....Aluhut für jeden der nicht so denkt wie es die Tagesschau vorgibt?


    Russland hat noch nie ein westliches Land angegriffen, Russland ist seit Jahrzehnten ein VERLÄSSLICHER Wirtschaftspartner und günstiger Energielieferant.


    Der Krieg in der Ukraine könnte morgen zu Ende sein wenn unsere Lakaien Regierung endlich mal den Geldhahn zudrehen würde.

    War is Over! if you want it...

  • Wer hat denn hier von 12.000 Mann geredet (außer Dir, natürlich) ?


    General Ben Hodges, Kommandeur US Heerestruppen in Europa


    12.000 russische Soldaten in Ukraine


    Dabei hatte doch vor kurzem eine Inspektion der grenznahen Bereiche Russlands durch eine "Open Sky" Kommission stattgefunden. Ich glaube, Rumänen und Amerikaner. Die hatten keine Truppenkonzentrationen festgestellt.
    Frau Psaki lässt grüßen!

  • General Ben Hodges, Kommandeur US Heerestruppen in Europa


    12.000 russische Soldaten in Ukraine


    Dabei hatte doch vor kurzem eine Inspektion der grenznahen Bereiche Russlands durch eine "Open Sky" Kommission stattgefunden. Ich glaube, Rumänen und Amerikaner. Die hatten keine Truppenkonzentrationen festgestellt.
    Frau Psaki lässt grüßen!


    Naja, wenn die Amis dort alle die Russisch und nicht Ukrainisch auf der Strasse sprechen einfach zählen und dann bei "viele Tausend" immer gesckockt abbrechen, kommen sie natürlich schnell zu solchen Feststellungen.

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • General Ben Hodges, Kommandeur US Heerestruppen in Europa


    12.000 russische Soldaten in Ukraine


    Dabei hatte doch vor kurzem eine Inspektion der grenznahen Bereiche Russlands durch eine "Open Sky" Kommission stattgefunden. Ich glaube, Rumänen und Amerikaner. Die hatten keine Truppenkonzentrationen festgestellt.
    Frau Psaki lässt grüßen!


    Morgen.
    Danke.
    Das war mir auch so erinnerlich, aber ich war, weil es mir vollkommen unerheblich erschien, wer nun gerade diese Phantasiezahl in Umlauf gebracht hat, gestern zu faul das zu suchen. Der Kern des Themas ist auch vollkommen ohne Quellen oder Verweise, schon durch Einschaltung des Verstandes vollkommen erschöpfend zu diskutieren. Solche Phantasiebehauptungen, welche man dann noch belegen oder entkräften soll sind einfach zu abwegig um sowas ernsthaft in Erwägung zu ziehen. In dem Moment, wo man sich darauf einlässt hat die Propaganda doch schon verfangen und verstellt eine "normal"-rationale Ausseinandersetzung mit dem Thema.
    Das ist eine typische Arbeitsweise der Propagandamedien, statt über Tatsachen sachgerecht zu berichten, kommen irgendwelche Omas oder "betroffene" zu Wort, welche Nebenaspekte in den Mittelpunkt der Berichterstattung rücken, und so die Debatte vollkommen hysterisieren..

  • Wer legt denn fest was hier diskutiert wird und worum es geht?
    Kann man nur diskutieren, was die Lügenpresse in Ihren Käseblättern vorgibt?
    Orwell lässt grüssen.
    Also ich habe meinen Verstand noch nicht soweit abgeschaltet, dass ich nur noch in der Schiene diskutiere, die mir die Propagandapresse vorgibt.
    Bis jetzt war ja noch alles gelogen, was da in der Vergangenheit zu Jugoslawien, Lybien, Irak, etc. verbreitet wurde.
    So und das behaupte ich einfach ohne Quellenangabe aus der Lügenpresse.
    Such dir doch einfach die alten Artikel zum Irakkrieg, z.B.aus dem Spiegelonlinearchiv raus. Ist da irgendwas drin, was der Wahrheit entpricht, wie wir sie heute kennen? Das gleiche kannst du mit allen Konflikten der letzten 20 Jahre und allen Mainstreammedien durchexcerzieren.

  • Hast Du dafür eine Quelle?
    Jimknopf hat von diesem asiatischen Panzerfahrer gesprochen, nicht von Putin! (Nur der könnte gleichzeitig 31 Panzer fahren)
    Also beantworte bitte nur, was weiter oben von dem User vorgegeben wurde und bring gefälligst keine eigenen Ideen ein.
    Sonst musst Du hier nämlich eine Quelle angeben.
    Ohne link zur Qualitätspresse soll hier nichts mehr gepostet werden.

  • Es geht nicht darum, ob es nun 6.000 russ. Soldaten sind/waren, oder 12.000.
    Es geht schlichtweg darum, ob es wenigstens DIESER EINE war. Und, allem Anschein nach, sieht es ja so aus.
    Konsequenz: Dann darf ich ja eigentlich OHNE Z@NSUR hier, Putin als Lügner bezeichnen.


    Das Putin ein lügner ist wiederholst du immer wieder trozdem bring deine göbbels propaganda nichts


    ach wo wir dabei sind.


    ganz klarer fall Nato soldaten kämpfen an der seite der ISIS und somit hätten wir den beweiß das dort nur wenige radikalle islamisten kämpfen sondern viel mehr westliche Soldaten. Es sollten jetzt sanktionen Folgen...

    Ex-Bundeswehrsoldaten kämpfen als Dschihadisten in Syrien


    ach und wo wir beim thema Verletzung der territorialen Integrität eines Landes.
    Türkei und Amerika wollen syrische Rebellen ausbilden


    Nato bombardiert Tripolis


    Nato hilft Rebellen bei Jagd auf Gadhafi


  • ganz klarer fall Nato soldaten kämpfen an der seite der ISIS und somit hätten wir den beweiß das dort nur wenige radikalle islamisten kämpfen sondern viel mehr westliche Soldaten. Es sollten jetzt sanktionen Folgen...
    Ex-Bundeswehrsoldaten kämpfen als Dschihadisten in Syrien


    Über die "sanfte Lüge" der mit der Waffe auf Urlaub in der UA befindlichen Soldaten der RF sind wir mittlerweile hinweg.
    Daher humpelt Dein Vergleich doch sehr, denn der fragliche, verletzte Soldat der RF befindet sich offensichtlich im aktiven Dienst. So wie seine Kameraden in den anderen 31 Panzern. Wenn Du also nicht korrekterweise "... Ganz klarer Fall: EHEMALIGE NATO-Soldaten ..." schreibst, begibst Du Dich damit auf Putins Linie. Oder lese und verstehe einfach mal den Titel des Artikels.


    Was "NATO bombardiert Tripolis" betrifft:
    >Die Rebellen werden dabei aus der Luft von Nato-Kampfflugzeugen unterstützt, die unter UN-Mandat die Zivilbevölkerung vor Übergriffen durch die Gadhafi-Truppen schützen sollen. <
    In wie weit diese Bombardierung mit dem UN-Mandat vereinbar war, läßt sich diskutieren. Daß es FÜR KEINEN EINZIGEN RF-SOLDATEN in der UA ein UN-Mandat gibt, ist allerdings absolut unbestreitbar.


    Besser paßt da mein alter Vergleich von Putins verdeckter Operation in der UA mit Adolfs "Legion Condor" im spanischen Bürgerkrieg. Adolfs Truppen waren zunächst auch nur "auf Urlaub" in Spanien. Und gaben sich erst später zu erkennen. So wie Putins Soldaten in der UA.


    Es ist natürlich sehr bezeichnend, daß nun mit humpenden Vergleichen veruscht wird, Putins Lüge zu rechtfertigen.

  • Das mit Ex Soldaten war eine ironische antwort auf deinen satz mit den russischen soldaten.


    Hast du beweiße für die 31 Panzer oder ist es wieder so eine maidan propaganda. Die EU und USA warten doch auf so eine gelegenheit das russische panzer über die grenze kommen sowas ist Gold wert.


    ja klar haben nato bomber die zivilisten versucht zu schützen deswegen haben die auch bomben abgeworfen die wollten doch nur Demokratie bringen. Es wurde eine flugverbotszone eingerichtet. Es gab nie ein UN-Mandat die es erlaubt hätte zu bombadieren. die Nato hat sich schon immer ein dreck darum gekümmert wenn es das völkerrecht angeht also warum sollte es andere nicht machen dürfen shit happens.


    der gute alte adolf Spruch wieder bist auf ganzer linie mit benjamin bidder. Das deine wiederholungen bei mir oder anderen nicht bringen hab ich dir schonmal gesagt.


    und jetzt gehe schnell auf den maidan und hohl dir deinen Keks von Nuland...

  • Kiew: Milizen bauten zerbombtes Bahnkreuz Debalzewo in nur 12 Tagen wieder auf


    Zitat

    Die Donezker Milizen brauchten laut dem ukrainischen Armeesprecher Andrej Lyssenko nur zwölf Tage, um den völlig zerbombten Eisenbahnknoten Debalzewo wiederherzustellen. Erst Mitte Februar sah der strategisch wichtige Verkehrsknotenpunkt nach erbitterten Gefechten laut Lyssenko „wie eine Mondlandschaft“ aus.


    Kiew: Milizen bauten zerbombtes Bahnkreuz Debalzewo in nur 12 Tagen wieder auf / Sputnik Deutschland - Nachrichten, Meinung, Radio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!