Lage in Kiew


  • (Rubikon - Magazin für die kritische Masse | Mit zweierlei Maß)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Auch Herr Wimmer hat sich zu den neuesten Aussagen über die Gesehnisse beim blutigen Putsch in 2014 geäußert und bei einem Interview den Finger in die Wunden gelegt.



    („EU zieht vor Kiew den Schwanz ein“: Willy Wimmer zu Schießbefehl für Maidan-Massaker - Sputnik Deutschland)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Sputnik ist in Sachen Ukraine näher dran. Zudem wird in den meisten deutschen Mainstream-Medien nur noch sehr selten das Thema Ukraine aufgegriffen. Insbesondere bei den Hetzern vom ÖR findet man nur noch äußerst selten etwas zur Ukraine. Und dann entweder unvollständig, oder als Jubelsendung - fern jeder Realität - aufgemacht. Aber was sollen die auch machen? Etwa die Wahrheit verbreiten, damit das mit dem "freiheitlichen" "demokratischen" €uro-Maidan konstruierte Lügen- und Propaganda-Kartenhaus in sich zusammenstürzt, nachdem man dieses Narrativ mehr als vier Jahre mehr schlecht als recht zu halten versucht?

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Bei RT schaue ICH nur äußerst selten rein. Sputnik ist auch nicht mehr so gut, aber immerhin zur Ukraine um Längen näher an der Realität, wie ICH sie immer wieder in der Ukraine erlebe, als die Propagandisten des deutschen Staatsrundfunks.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Für Glauben ist die Kirche zuständig und keine Zeitung.....:)))
    Die Lügenpresse hat die Eigenschaft, dass Sie permanent Kommentare mit Information vermischt.
    Das heisst, sich offensichtlich einbildet ihre Konsumenten moralisch erziehen zu müssen.
    Das ist aber kein Journalismus, sondern Politaktivismus und Propaganda.
    Das zeigt eine einfache Inhaltsanalyse der meisten "Berichte" in den Medien, wie man sie mal in der Schule gelernt hat.
    Sowas brauche ich nicht. Dazu lese ich keine Zeitung, sondern politische Standartwerke, Geschichtsbücher oder Philosophie.
    Sowas kann keine Zeitung leisten. Schon aus Gründen des Umfangs.
    Ich glaube, das mein Bildungsstand sogar erheblich höher ist, als der gewöhnlicher Redakteure der Qualitätsdmedien.
    Von daher erscheint mir das sogar weitgehend als Infantil.
    Abgesehen von der permanenten nervigen oberflächlichen, ideologischen Bewertung hat die Lügenpresse noch einen zweiten Namen.
    Nämlich Lückenpresse.
    Tja und das ist der Grund warum man eben auch ein alternatives Medium liest.
    Dort stehen Informationen, welche in den Qualitätsmedien aus welchem Grund auch immer, nicht vorkommen, aber in eine Zeitung normalerweise reingehören.
    Weil es also nicht möglich ist, sich nur durch die Mainstreammedien ein Bild zu verschaffen, liest man eben noch was anderes.
    Kann einen ja nicht dümmer machen....
    Reines Informationsinteresse würde ich sagen.
    Das hat mit glauben nichts zu tun.
    Ästhetisch finde ich den Schreibstil auch besser. Dieses Nazihatespeach Hetzvokabular eines Bidder, Reichelt oder Gniffke möchte ich mir in meiner Freizeit nicht zu Gemüte führen.

  • dann lieber Propagandisches RT oder Sputnik ....?
    ich weiß nicht ob Russische Medien Realitätsmässig eben auch aus der Ukraine berichten


    Sowohl RT als auch Sputniknews werden staatlich finanziert und machen dementsprechend auch ihre Nachrichten. Es liegt natürlich auf der Hand, dass sie tendenziell eher Pro-russische Regierung berichten.


    Im Gegenzug berichtet Springer eindeutig Pro-amerikanisch und hat keineswegs die Wahrheit gepachtet.


    Aufgrund der Vergangenheit muss man aber konstantieren, dass Sputniknews näher an der Wahrheit in der Ukraine berichtet hatte, als seine deutschen Kollegen. Ich verweise hier mal auf das Archiv des Forums. Lies dich dazu einfach mal in den Threads ein und Du wirst sehen, was ich meine.

  • Wahrheit hin oder her.
    Wir brauchen uns ja nur in Erinnerung rufen was die Mainstremmedien, allen voran der Staatsfunk schon alles für gewaltige Lügen verbreitet hat um Krieg zu ermöglichen.
    Atom-und Gaswaffen im Irak, eindeutige Beweise, Völkermord in Serbien, Gadaffi schlachtet sein Volk ab,jetzt die Syrienberichterstattung.
    Wenn RT und Sputnik da noch mitkommen wollen, müssen sie sich wirklich anstrengen....
    Wenn man die bislang verbreiteten Lügen als Massstab nimmt dann schlägt das Pendel ganz klar zu einer Seite aus.
    Das ist keinesfalls vergleichbar.

  • Mal eine blöde Frage: warum glaubt ihr dem Sputnik mehr als anderen Zeitungen? Ist Lügenpresse nicht gleich Lügenpresse?


    Wie hier schon erwähnt, der Glaube ist mehr im spirituellen zu suchen und er wird weder bei den westlichen Medien zu finden sein , wie auch in der Form in russischen Medien oder sonst wo.


    Es ist immer die Betrachtungsweise abhängig und es gibt dann die mehr oder weniger ausgeprägte Nähe einer realen Bewertung .
    Die Wertungen russischer Medien liegen in meiner persönlichen Erfahrung der letzten Jahre in den Themen Syrien und Ukraine viel näher, einer wie auch immer definierten "Wahrheit".


    Die Fremdsprachigen Programme von RT und Sputnik transportieren, die russische Sicht der Ereignisse und allein dieses ist es Wert, das es diese gibt, um sich selber eine eine Meinung zu bilden. Weil eben Meinungen durch unterschiedliche Sichtweisen erst wirklichen Meinungen werden können. Leider ist es eben so , dass im vermeintlich so "freien Westen", die Nachrichten in ihren Medien, doch sehr einseitig dargeboten werden.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!