Ukraine allgemein

  • ch würde mal behaupten, dass der Soldatensold den kleinsten Teil bei Militärausgaben ausmacht.


    Ach ich nahm an, dass du mein eingefügtes "usw" leicht um weitere Details ergänzen kannst, was in Russland alles preiswerter geht als in der NATO.


    Warum meldest Du einen Thread nicht, wenn er zu weit in den OT ausufert?


    Theoretisch ist das ein guter Vorschlag. Wie meine Erfahrung aber zeigt, eher zwecklos.
    Oder soll ich dich auf solche Beiträge deines Modaratoren erst mit der Nase stoßen? Ach und dein Administrator hat sich auch schon bedankt. Also dass mit der Sichtweise von OT ist mir hier doch etwas zu unverständlich:
    Ukraine allgemein

  • Mein Gott,
    das ist hier ein Diskussionsforum und keine Gerichtsverhandlung, Bundestagsdebatte, oder sowas.
    Es geht hier um nix.
    Wenn die meisten Mitglieder nun ne andere Meinung haben als du, dann ist das eben so. Punkt.
    Da hilft nun auch kein Verweis auf die geistige Beschränktheit anderer User, angebliche Unwissenheit und letztlich eine Disskussionsführung die nicht passt...
    Entspann dich einfach. Du bist hier nicht im Infokrieg und mit Posts in diesem Forum änderst Du sowieso nichts an der Lage in der Welt.
    So einfach ist das.
    :)))

  • Theoretisch ist das ein guter Vorschlag. Wie meine Erfahrung aber zeigt, eher zwecklos.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass Du in den letzten Wochen Monaten auch nur ein einziges Mal vom "Melden-Button" Gebrauch gemacht hast.
    Aber nun gut, da Du der Meinung bist, dass das auch anders zu gehen hat, werde ich dir im Gegenzug zeigen, dass auch wir anders können.
    Für die nächsten 2 Wochen schalte ich das Thema "Politisches in der Ukraine" für dich ab und Du solltest diese Zeit nutzen, um den "Melden" Button zu suchen.


  • Kam massenhaft über Twitter. Ist so ekelerregend, daß drogensüchtige Kämpfer eines dieser faschistischen Freikorps (in diesem Fall von "Tornado") sich beim Vergewaltigen einer Wöchnerin im Beisein von deren Neugeborenen filmen, daß ich es nicht mal retweeten konnte ... eben der Standard von IS-Kämpfern, die da mitmischen.


    Supporter of "ISIS" from pro-Kiev Battalion "Tornado" Has Been Detained in Ukraine


    https://en.wikipedia.org/wiki/…fence_battalions_(Ukraine)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • "Es fällt ein wesentliches Erpressungs-Potential in diesem Zusammenhang weg."
    "Der scheidende US-Außenminister John Kerry hatte Anfang Mai 2016 ähnliche Befürchtungen zu den Auswirkungen der neuen Gasleitung geäußert."


    USA sehen Ukraines Finanzen durch russisches Gaspipeline-Projekt "Nord Stream 2" gefährdet | Unzensuriert.at

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Декларації
    Als Ausfüllhilfe/Inspiration für steuerpflichtige UA-Residenten (und deren Familien) gedacht :P


    Der ExChef von Aidar - Sergej Melnitschuk - hat in seiner Deklaration 1 Billion Grivna Barvermögen angegeben :) (obwohl bestimmt fehlerhafte Angabe) - soll einer sagen Wegelagerei/Schutzgeld und Terrorisierung der Donbassbevölkerung lohnt sich nicht
    Перегляд декларації | ЄДИНИЙ ДЕРЖАВНИЙ РЕЄСТР ДЕКЛАРАЦІЙ

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Einer Schätzung des
    US-Energieministeriums nach verfügt die Ukraine über die viertgrößten
    Schiefergasreserven Europas mit insgesamt 128 Billionen Kubikmetern.
    Damit könnte Kiew tatsächlich den Eigenbedarf auf lange Sicht selbst
    decken. Allerdings ist die Fördermethode Fracking wegen hoher
    Umweltrisiken in Europa stark umstritten und in mehreren Ländern
    verboten.


    Kampf um Gasversorgung: Kiewer Eiertanz ums Fracking - Außenwirtschaft - derStandard.at › Wirtschaft

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Einer Schätzung


    Wie aussagekräftig ist eine Schätzung?
    Die Atlantiker haben auch geschätzt, dass Assad Geschichte ist, wenn sie den IS in Syrien tatkräftig unterstützen.
    Die Atlantiker haben auch geschätzt, dass sie mit ihrer Untergrabung der Ukraine das komplette Land unter Kontrolle haben. Einschließlich Filetstück Sewastopol.
    Jetzt gibt es wieder so eine Schätzung...
    Wenn unser heinz jetzt schätzt, dass der agressive Russe morgen vor Berlin steht, wäre das für mich glaubwürdiger als irgendeine Schätzung aus Übersee...


  • Wie aussagekräftig ist eine Schätzung?


    Eine Schätzung ist eine Schätzung.


    Solange das Gas im Boden ist, muss man sich immer mit Schätzungen zufriedengeben. Aber zumeist fußen diese auf bewährte Methoden, wie man diese Lagerstätten gut quantifizieren kann.


    Genau zählen kann man sie dann, wenn sie in den Flüssigtanks oder in die Pipelines kommen.


    PS: Auch die Russen können nur SCHÄTZEN, wieviel Gas im Donezk-Gebiet liegt.

  • Ich schätze eine Menge :D

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • @Feindflieger hat es im Odessa-Thread gepostet, danke!
    Ich finde, es gehört zur Gesamt-Ukraine:
    Komplette Rede von Saakaschwili zu seinem Rücktritt:
    Wie lange kann man lügen und betrügen? Die ganze Rücktrittserklärung von Micheil Saakaschwili | UACRISIS.ORG
    "Ich bin jener Soldat, der geht, solange er kann und dann nach der Zeit zurückkehrt, die notwendig ist, um den vollständigen Sieg davonzutragen, damit die Ukraine von diesem Übel, diesem Korruptionssumpf befreit wird, das im Blut unserer Soldaten und den Opfern auf dem Maidan mündete. Von jenen, die die Idee der ukrainischen Revolution verrieten und deren einzige Motivation ihrer Existenz darin besteht, sich die eigenen Taschen vollzustopfen, ihren Clan zu stärken und der Ukraine den letzten Faden zu rauben."

  • Es sei mal dran errinnert, was der sich für Eskapaden und Spirenzchen geleistet hat, als er in Georgien an der Macht war.
    Das hatte durchaus afrikanisches Potentatenniveau und mündete noch in einen Krieg mit Russland...
    Dass das noch so glimpflich ausgegangen ist, war nicht sein Verdienst.
    Das er da früher oder später wegen Amtsmissbrau und Korruption angeklagt wurde war abzusehen, wenn man nur seine Bilder mit Vollbusigen Masseusen gesehen hat, die er sich einfliegen lasen hat und mit denen er in aller Öffentlichkeit geprahlt hat...
    Also dieser Mensch ist nun wirklich jenseits von Gut und Böse.
    Dass der nun nicht in Odessa das Gleiche gemacht hat, ist eigendlich kaum vorstellbar.

  • Saakaschwili kann man eigentlich nur begreifen, wenn man erkennt, daß Mossad-Agenten und Zionisten Georgien wirtschaftlich, finanziell und politisch völlig unterwanderten und Saakaschwili für diesen Prototyp und nichts weiter steht. Da geht es sehr wohl um Krieg zur Zerstückelung und Zerschlagung Russlands. Und da muß nicht auf Poroschenko in der Ukraine gesetzt werden, sondern sind jüdische Kämpfereinheiten aufgestellt worden, ist der "Rechte Sektor" als zionistische Terrororganisation mächtig gemacht worden, beherrschen die Zionisten auch die faschistischen Söldnerbataillone und wirken sie somit als "Staat im Staate" der Ukraine, als Parallelmacht und "Doppelherrschaft" dort mit ihrer eigenen, von der EU und den USA unabhängigen Vorgehensweise und politischen Richtung als für die Zionisten bessere Alternative zu Poroschenko. Denke ich mal.


    :popcorn:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wie schon mal damals beschrieben, gab es diese Kollekte gar nicht !
    Es wurde angekündigt, dann jedoch nicht durchgeführt und stattdessen hat der Vatikan einfach direkt Geld überwiesen.
    Aber man kann ja mal trotzdem davon schwadronieren ... :D


    Ukraine: Papst-Kollekte wird konkret umgesetzt - Radio Vatikan

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Tja, die Putschisten in Kiew haben es zunehmend schwer.
    Erst die Haltung von Ungarn, dann Österrreich, dann Wahlen in Moldawien und Bulgarien und nun auch in den USA.
    Mal sehen, wie gut sie auf Veränderungen reagieren können.
    Oder wird einfach weggeflogen ? (Jaze läßt grüssen...) :popcorn:


    Interview: "Neuer Präsident Bulgariens will pragmatische Beziehungen zu Russland " — RT Deutsch

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Saakaschwili:
    „Dann werden wir auf Neuwahlen drängen. Das Parlament der Ukraine kann nicht mehr lange bestehen. Die Menschen werden es nicht mehr lange mit ansehen, wie die Elite dort sitzt, ihr Geld zählt und das Land zerstört.“Dabei wolle der Politiker „bis zum Erfolg“ in der Ukraine bleiben – konkret solange, „bis die korrupten Leute verschwunden sind, die die Idee der ukrainischen Revolution verraten haben“.


    „Poroschenko ist mein politischer Feind“: Saakaschwili erläutert neue Ukraine-Pläne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!