Ab 2016 ohne Visum in die EU

  • Das Dumme ist ja nichtmal die moralische Verwerflichkeit, sondern die grenzenlose infantilität solcher Sichtweisen.
    Soviel Blödheit ist eigentlich nur noch zum Lachen.
    Die Leute glauben ernsthaft, das würde wirklich funktionieren und irgendwas zur Verbesserung statt zur Verschlechterung für alle und den Staat beitragen....:)))
    Dass sie den Laden damit endgültig selbst beerdigen kommt ihnen nicht in den Sinn.
    Mit solchen Vorstellungen und solchen Leuten ist schlichtweg kein Staat zu machen.
    Möglicherweise könnte sowas der grund sein, warum die Ukraine immer schwierigkeiten hatte eine eigene Staatlichkeit herzustellen und weniger äussere Faktoren....:))
    Einen Puf einen Radiorynok, oder eine Kneipenkette kann man so wohl betreiben, aber doch kein Staatsgebilde mitten in Europa im 21.Jh.
    Am Ende war dann der Russe schuld....:)))
    Und da soll noch einer sagen Geschichte wiederholt sich nicht....
    Den "Westlichen" Staatsmännern ist aber auch nicht mehr zu helfen, wenn man sowas noch befördert.

  • informnapalm.org/de/visafreihe…igration-veraendern-wird/


    Mal eine verbreitete ukrainische Sichtweise auf die Visaerleichterung und worum es dabei wirklich geht.
    Ganz offen ohne jede Rücksicht auf Gesetzeslagen in Europa....:))
    So nach dem Motto- Schwarzarbeit ist ja gut für alle....:)))
    Typisch ukrainisch:))


    Was auf dieser Seite für ein Mist verzapft wird, geht auf keine Kuhhaut. Du hast es ja schon richtig beschrieben. Tja, waren wir mal die nächsten Monate und Jahre ab und schauen dann mal, was diese tolle Visafreiheit der Ukraine gebracht hat. Deinen Link sollte bis dahin gut gesichert werden, um den Leuten dann zu zeigen, was für einen Stuss sie geglaubt haben.

  • Visa-Freiheit einerseits und das hier andererseits:


    Poroschenko wird Oberbefehlshaber bei Donbass-Operation


    In Summe ist es die Politik des gewaltsamen Putsches und seiner Unterstützer.
    Aber ob die jemals zur Rechenschaft gezogen werden ?

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Bei uns sagt man ja immer, die Leute kriegen die Politiker die sie verdienen....
    Nach dem Zeitungsartikel ist es wohl genau das.
    Eins kann man jetzt schon sagen, dass der Typ wirklich ein tolles Bild in der Ukrainischen Geschichte abgeben wird...:)))
    Möglicherweise wird ein neu entdecktes Unkraut nach ihm benannt werden....:))
    Wenn man Sie jetzt alle seit den neunzigern Jahren in eine Reihe stellt ist der mit Sicherheit die idiotischste Besetzung auf dem Präsidentenamt von allen.
    Aber irgendwie war das ja auch schon bei seiner Wahl klar.
    Ich dachte, als das Wahlergebnis klar wurde, die Wähler haben komplett den Verstand verloren....

  • Bei uns sagt man ja immer, die Leute kriegen die Politiker die sie verdienen....


    Da paßt der Spruch von George Orwell:
    Ein Volk, das Korrupte,
    Betrüger, Diebe und Verräter
    wählt,
    ist kein Opfer,
    sondern Komplize.

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder


  • Gleichwohl sollte man auch wissen, dass es nicht entscheidend ist, wie gewählt wird, sondern wie ausgezähl wird (Stalin-Zitat).


  • Finden "wir" das nicht von Tallinn bis Odessa vor? Ich denke, das hat nichts mit der "ukrainischen Seele" zu tun.

  • Morgen.
    Die Ukraine ist da doch nochmal eine andere Liga.


    Wenn ich mir nun Polen, Ungarn, Slowakei oder Tschechien ansehe gibts da doch schon gewisse Entwicklungen.
    Es sieht so aus, als sei denen halbwegs klar, dass man heutzutage nicht mehr seine Bevölkerung in andere Länder exportieren kann und dann aus deren Schwarzgeldüberweisungen aus unerlaubten, bis kriminellen Handlungen einen Staat betreiben will.
    Von Russland oder Weissrussland hört man sowas jedenfalls schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr.
    Mir ist derzeit nur ein Gebilde bekannt, wo sowas praktiziert wird.
    Das ist diese von der Nato herbeigebombte und bis heute beschütze und finanzierte Albanerenklave auf dem Balkan.
    Das hat allerdings eine zu vernachlässigende Grösse und der einzige Sinn scheint wohl diese gigantische Ami-Luftwaffenbasis dort zu sein.
    Wenn man sich aber mal ansieht, was dieser Mini-Mafiastaat den Polizeibehörden und den Sozialkassen ganz Europas für Probleme macht,
    dürfte das bei einem Land wie der Ukraine ja schon von der Grösse her apokalyptisch enden....
    Also das "neue Europa" stelle ich mir anders vor...:)))
    Wenn man schon das wort "Kossovoalbaner" hört, bringt man das ja mit überhaupt nichts anderem in Verbindung als Bandenkriminalität, Bettelei, Prostitution, Rauschgift, fahrendem Volk, archaischer Rückständigkeit und einer vollkommen degenerierten Bevölkerung in Verbindung.
    Ich denke sowas kann sich die Ukraine und Europa am besten sparen. Wer braucht sowas heutzutage ???

  • Der FOCUS schreibt das Ukrainer schon seit Septembder 2014 ohne Visum nach Deutschland einreisen konnten.


    hmm, wie sie eingereist sind, steht nicht im Artikel.
    Wie kommst du darauf, dass sie ohne Visum eingereist sind?

  • Natürlich kann man den Fall vom hören-sagen aus der Presse nicht so richtig beurteilen.
    Aber das ist ja mehr oder weniger mit der gesammten Berichterstattung zu allen Themen so.
    Und auch nicht erst seit ein paar Jahren seit es Fakenews gibt.
    Aber das wirft doch ein deutliches Licht auf diese ganze Zuwanderungspraxis......
    Das sowas überhaupt möglich ist, spottet doch jeder Beschreibung, wenn davon nur die Hälfte stimmt.
    Da werden wohl auch positive Asylbescheide an Leute verteilt, die sich als Araber ausgeben und kein Wort Arabisch sprechen.
    Das ist bei einer unkontrollierten Einwanderung in dieser Grössenordnung aber wohl auch kaum zu verhindern.
    Also das sind die Folgen, wenn man grundlegende staatliche Souveränitätsrechte aufgibt oder ins Gegenteil umdefiniert...

  • Dazu müsste man die Daten entsprechend abgleichen....:)))
    Sowas würde ich bei der Behördenpraxis, die einem in den letzten Jahren so unterkommt nicht mehr zwingend vorraussetzen,.....:)))))
    Wenn hier neuerdings schon hauptberufliche Bundeswehrsoldaten erfolgreich Asylanträge stellen, ist wohl gar nichts mehr unmöglich....:)))
    Wenn sowas schon nicht auffällt, kann man auch ohne weiteres annehmen, das eine Datenbank ignoriert wird oder die Entscheider damit nicht umgehen können...:)))

  • Die Tante meiner Frau hat übrigens auch 2014 in der Schweiz Asyl/Flüchtlingsstatus bekommen, obwohl sie aus Odessa ist, in Schitomir wohnhaft war und mit dem Donbass eigentlich überhaupt nix zu tun hatte. Sie musste dann aber letztes Jahr wieder zurück nach Schitomir nachdem ihre Tochter gestorben war, um sich um die kleine Enkelin zu kümmern, die ins Kinderheim gesteckt worden war. Damit war dann auch das Asyl hinfällig.

  • Mal zurück zu dem Thema ONLINE check in bei Wizzair....


    Bei der Ankunft am Flughafen vor einer Woche war ziemliches Chaos.
    Es war allerdings problemlos möglich am Schalter einzuchecken OHNE Gebühr...


    Man sagte auch dort: "ein Fehler im PC- System"


    Ob dieser Fehler inzwischen behoben ist weiß ich nicht, beim Rückflug wird ja nicht nach Visa Nr gefragt :)

  • Aber immerhin.
    Da kannst Du mal sehen, was der Rechtsstaat möglich macht.
    Schätze Mal für diesen Aufenthalt hat wohl mindestens ein Schweizer zwei Jahre umsonst von seiner Arbeit Steuern gezahlt und an anderer Stelle hat das womöglich dringend gefehlt.
    Fraglich wie lange man sich solche Arten von "Rechtsstaaten" noch leisten will, die sowas möglich machen....:)))

  • Das muss man ja auch mal ins Verhältnis setzen um diese Dinge mal adäquat zu beurteilen.
    In der Rentendebatte geht davon die Welt unter und die Gesellschaft ist nicht mehr "Zukunftsfähig" wenn man jetzt nicht umgehend radikal "Reformiert".
    Es ist der Gesellschaft und der Jugend nicht mehr zuzumuten, für die Mitglieder dieser Gesellschaft einen angemessenen Lebensabend nach 40 Jahren Arbeit zu finanzieren.
    Das Ende des Abendlandes bricht an, wenn ein Arbeitnehmer einen Rentner finanzieren soll.
    Aber für irgendwelche Leute, selbst aus der Ukraine, die meinen sie haben kein angemessenes Leben, ist das ohne weiteres drin.
    Auch wenn die mit der Schweiz nicht das geringste bis dahin zu tun hatten.
    Also Werte die sowas möglich machen sind für mich keine.
    Im Gegenteil ist sowas eine drastische auch moralische Fehlentwicklung und ich habe wirklich nicht die geringste Vorstellung davon wie eine Gesellschaft, welche sowas in Massen ermöglicht "Zukunftsfähig" sein soll.
    Das ist wirklich eine beispiellose ideologische Fehlentwicklung.
    Und es ist ja auch nicht das erste Mal in der Geschichte dass man mit grossen moralischen Intentionen nun das genaue Gegenteil erreicht....

  • ...ändere deine Position-Blickwinkel auf diese Migrationsbewegung (in die der Verantwortlichen) und dann macht das durchaus Sinn und sieht gleich gar nicht mehr so schizophren aus :)

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Dann ist man aber zwangsläufig ein Verschwörungstheoretiker...:)))
    Und wenn die Entwicklung in der Mediengesetzgebung so weiter geht wie bisher, wird man dann irgendwann nicht nur für verrückt erklärt, sondern hat wohl früher oder später auch noch den Staatsanwalt an den Hacken, wenn man das in sozialen Netzwerken kommentiert....:)))
    Wenn man die Aktivitäten von Regierung und Gesetzgeber in dieser Richtung in den letzten Monaten mal beobachtet hat, geht es ja scheinbar in die Richtung...

  • Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!