Ab 2016 ohne Visum in die EU

  • - das heisst also die €U Kommission schlägt dem €U Parlament vor der Visafreiheit für die UA zu zustimmen.
    ...also im Moment Parlamentsvorbehalt (in Politikersprache....das kann dauern, - €U-Rechtsausschuss ? -, wir würden ja gerne aber ab jetzt liegt es leider nicht mehr in unserer Hand)
    Weis jemand ob das mit einfacher Mehrheit durch das Parlament muss, oder gibt es andere Modalitäten? - Länderveto, bzw spätere nat. Ratifizierungen ?!



    "Die 28 EU-Mitgliedstaaten müssen noch zustimmen. Grundlage für die Abstimmung soll ein Bericht der EU-Kommission sein. Eine Zustimmung gilt aber nach Angaben aus Diplomatenkreisen als "sicher"."


    Quelle
    http://www.huffingtonpost.de/2…n-visafrei_n_8754900.html



  • In Moldawien lief es ähnlich.
    Nachdem alle Punkte erfüllt wurden, schlägt die Eu Kommission dem Parlament die Visafreiheit vor.
    Eine Zustimmung gilt als SICHER.
    Dann muss nur noch der Termin bestimmt werden, das war in Moldwien ca. 6-9 Monate danach.
    Also sollte es Mitte Ende nächsten Jahres soweit sein.

  • In Moldawien lief es ähnlich.
    Nachdem alle Punkte erfüllt wurden, schlägt die Eu Kommission dem Parlament die Visafreiheit vor.
    Eine Zustimmung gilt als SICHER.
    Dann muss nur noch der Termin bestimmt werden, das war in Moldwien ca. 6-9 Monate danach.
    Also sollte es Mitte Ende nächsten Jahres soweit sein.


    ich würde mir und meiner Familie von ganzen Herzen wünschen das was du schreibst Realität werden würde......ich werde mich freuen wenn es dann ...realisiert wurde....bis dahin glaub ich dem Tamtam kein Wort.


    Die Politiker der westlichen Welt zeichnen sich nicht dadurch aus ..das Sie das machen was sie sagen.

    War is Over! if you want it...

  • Wer es genauer wissen will - hier der Link zum Bericht der EU-Kommission: http://europa.eu/rapid/press-release_IP-15-6367_en.htm


    "The visa-free travel will apply to all EU Member States, except for Ireland and UK, as well as the four Schengen associated countries (Iceland, Liechtenstein, Norway and Switzerland). The exemption from visa requirement concerns only short-stays, up to 90 days in any 180-day period for business, touristic or family purposes."


    Aus einer dpa-Agenturmeldung: "Den EU-Staaten sei vorgeschlagen worden, schnell eine entsprechende Entscheidung zu treffen, sagte EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am Freitag am Rande des EU-Gipfels."

  • Ich weiß ja nicht ob Poroschenko die EU unter Druck setzen kann. Er könnte ja sagen entweder die Visafreiheit oder ich richte mich
    wieder Richtung RU aus?
    Wäre sowas denkbar? Also eine kleine Erpressung?

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ich weiß ja nicht ob Poroschenko die EU unter Druck setzen kann. Er könnte ja sagen entweder die Visafreiheit oder ich richte mich
    wieder Richtung RU aus?
    Wäre sowas denkbar? Also eine kleine Erpressung?


    wenn überhaupt ..dann ist das eine Finte....man tut jetzt so als ob....und im Frühjahr fangen dann die Kämpfe in der Ostukraine wieder an.....schon kann man sagen...." wir wollten ja, aber ein Land in dem Krieg herrscht ....."

    War is Over! if you want it...

  • Naja, Befürchtungen hat man tatsächlich in der Sache irgendwie mit Blick auf die letzten 10-20 Jahre immer.
    Aber im Interesse der Bevölkerung drücke ich beide Daumen, dass es keine Eskalation mehr gibt und es mit der Freiheit klappt.
    Dazu muss man ja nicht an eine Belohnung der Typen (Putschisten) in Kiew denken oder Ähnliches.
    Einfach mal ein Schritt in die gute Richtung hätte mal was ...

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier noch ein netter Artikel zum Thema mit einer umfassenden Sicht:


    Ende der Visumspflicht für Ukraine, Kosovo, Georgien– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    "Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

    „Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

  • Hier noch ein netter Artikel zum Thema mit einer umfassenden Sicht:


    Ende der Visumspflicht für Ukraine, Kosovo, Georgien– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN


    "Die Regierungen der beiden Länder hatten der Entscheidung seit langem entgegengefiebert (Video am Anfang des Artikels). Sie gilt auch als Anerkennung für ihre Reformbemühungen."
    "Zudem musste zum Beispiel sichergestellt werden, dass eine reibungslose Zusammenarbeit im Bereich der Strafverfolgung möglich ist." !happy!


    Verarschen kann ich mich selber, dazu brauche ich die in Brüssel nicht...

  • Ich hab meiner Frau schon gesagt es wird Zeit dass sie einen neuen internationalen Reisepass machen lässt. Sonst muss sie wahrscheinlich lange warten weil der Andrang so hoch ist ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Nein! Dann wären wir ja wieder besser gestellt...
    (Für mich käme das auch gar nicht in Frage!)

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Müsste dann die UA nicht den Bürger Europas im Gegenzug einen uneingeschränkten Aufenthalt in der Ukraine ermöglichen?


    Die Ukrainer haben doch dann keinen uneingeschränkten Aufenthalt. Sie können sich dann auch nur 90 Tage innerhalb von 6 Monaten innerhalb der EU ohne Visa aufhalten. Das gleiche gilt ja auch für EU Bürger jetzt schon in UA.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Bei diesen Hintergründen EB2010 #131 braucht dann eigentlich niemand mehr zittern, ob diese Visumspflicht wirklich aufgehoben wird.


    Zitat aus dem deutsche-wirtschafts-nachrichten.de Artikel:

    Zitat

    Der Hintergrund sind geopolitische Erwägungen aus Washington,
    die vor allem im Zusammenhang mit der Nato-Strategie zu sehen sind: Die
    Ukraine wird mit europäischen Steuergeldern zum Nato-Vorposten gegen
    Russland hochgerüstet. Das Land ist längst pleite, wird aber vom
    europäischen Steuerzahler über Wasser gehalten.
    http://deutsche-wirtschafts-na…wanderer-aus-der-ukraine/


    Und dass das keine Theorien sind, weiß man ja seit George Friedmans Outing... am 04.02.2015.


    Zitat

    04.02.2015. Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR George Friedman in einem Vortrag für The Chicago Council on Global Affairs über die geopolitischen Hintergründe der gegenwärtigen Ukraine-Krise und globalen Situation insgesamt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Damit kann man sagen, wenn die USA Weltmacht bleiben will - und das wollen sie natürlich - wird die Visumspflicht für die Ukraine aufgehoben. Außer Plan kann immer etwas geraten, aber so wie es aussieht wird die Visafreiheit von "ganz oben" forciert.

    Einmal editiert, zuletzt von Anapa ()

  • Ich hab meiner Frau schon gesagt es wird Zeit dass sie einen neuen internationalen Reisepass machen lässt. Sonst muss sie wahrscheinlich lange warten weil der Andrang so hoch ist ;)



    Genau darum wird es gehen u deswegen werden all unsere Träume wohl leider scheitern..


    Meine Frau hat gelesen dass Poroschenko einen neuen biometrischen Pass einführt u es ein Verbot für alle im Osten lebenden Menschen bzw Donbass u Lugansk Regionen lebenden für diesen Pass geben soll..


    Er will das noch mit der EU abkaspern..


    Falls er das wirklich verbietet, dann ist das für mich die Anerkennung der Volksrepubliken, denn dann gibt er die Pässe nur den Ukrainern..


    Ich hasse diese Schokohohlfigur, meine Frau ist wieder traurig dass keiner der Verwandten kommen kann..alle dort haben nur die alten Pässe
    Meine Schwiegermutter war gestern schon traurig bei Skype..alles zum kotzen


    Ich hoffe nur dass es Separatisten gelingt an Hunderttausende Blanko Pässe zu kommen..was anderes fällt mir spontan nicht ein..


    Klar könnte Schwiegermama mit dem Bus nach Rostov u dann ab nach D, aber wenn die EU festlegt dass man nur mit biometrischem Pass reinkommt, dann ist Sense..



    Was machen wir jetzt???

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Vielleicht hat sich das Passthema ja überhaupt für alle erledigt wenn ich lese was in Kiew wieder abgeht.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:


  • Einlass in die EU bzw. AusReise aus UA nur mit den neuen BiometriePässen. Das hat auch mit der möglichen Strafverfolgung zu tun da hier Fingerabdrücke sowie eben das biometrische Bild hinterlegt sind. Das Thema wurde such schon for einiger Zeit über die Presse bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!