Ab 2016 ohne Visum in die EU

  • Und dann vielleicht noch mit Musik untermalt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Und dann vielleicht noch mit Musik untermalt


    Ich hatte eher daran gedacht...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich zitiere mal aus dem Artikel: Ukraine rechnet mit baldiger Visafreiheit für Reisen in EU


    Zitat

    Mit der Einführung eines elektronischen Systems zur Deklarierung aller Einkünfte und Ausgaben von Staatsbediensteten sei nun auch die letzte Bedingung erfüllt worden.


    „Dieses System ist zum 1. September in Betrieb gegangen und funktioniert hundertprozentig“, beteuerte der Außenminister.


    Das ist echt genial!
    Und auch wenn die Ukraine momentan nach jedem Strohhalm greift der in Richtung EU-Beitritt geht... man muss doch nicht ÜBERALL immer von "Wir erwarten das von der EU, dann und dann usw..." erzählen. Das selbe findet man in allen übrigen Medien, nach und nach wird hier immer wieder etwas über das Thema erzählt. Das sieht man beispielsweise an diesem Artikel.. Ist nicht mal paar Sätze lang - Aber Hauptsache wird wieder irgendwas von Ukraine und Visafreiheit gelabert... Man scheint also sehr viel Angst zu haben, dass das Thema genauso schnell wieder vom Tisch ist :D

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Tja, wenn man sonst nichts positives mehr zu vermelden hat, greift man eben zu so einer Symbolpolitik.
    Ganz objektiv hat diese Visafreiheit doch keinen wirklichen Stellenwert für die Verbesserung der Lage des Landes, wenn man einem Teil der Mittelklasse jetzt ein paar bürokratische Hürden, für die Freizeitgestaltung, mehr ist die Visafreiheit ja nicht, aus dem Weg räumt....
    Das ist doch angesichts der Probleme des Landes vollkommene Nebensache.
    Da steht das Land im Krieg, die Wirtschaft kollabiert, Millionen Menschen leben in Armut und das wichtigste Thema, ist die Abschaffung von ein paar Anträgen, wenn man in andere Länder reisen will.
    Vollkommen Absurd in meinen Augen.

  • Mal ungeachtet dessen, dass hunderte von Km Grenze unkontrolliert sind und ne Menge an Waffen im Umlauf sind, die nicht regestriert sind, bzw. illegal sind, für mich ein Wunder, dass bislang noch keiner mit der AK/RPG amok gelaufen ist.


    Aber Poroschenko hat in seiner Neujahresansprache 2015/2016 die Visafreiheit versprochen..

  • Da steht das Land im Krieg, die Wirtschaft kollabiert, Millionen Menschen leben in Armut und das wichtigste Thema, ist die Abschaffung von ein paar Anträgen, wenn man in andere Länder reisen will.
    Vollkommen Absurd in meinen Augen.


    Ich denke das es wirklich eher nur diese Symbolpolitik ist wie du anfangs erwähntest. Wenn ich so höre wie die Familie meiner Frau darauf reagiert... sagen "Bald sind wir soweit"... oder auch "Wir schaffen es, dass wir irgendwann besser als früher leben" usw... VÖLLIG NAIV, aber man hört diese verzweifelte Hoffnung heraus. Also irgendwo kann ich die Ukrainer verstehen die darüber sprechen und auch Hoffnung haben (leider sind damit gleichzeitig aber auch grundsätzlich die leichtgläubigen Ukrainer gemeint).


    Aber Poroschenko hat in seiner Neujahresansprache 2015/2016 die Visafreiheit versprochen..


    Genau wie andere Politiker hier bei uns im Westen - ein Unterschied ist kaum zu erkennen, aber irgndwie muss man sein Land ja motivieren die Züge des Westens anzunehmen. Das ist denke ich seine Hauptaufgabe (so sehen es die wichtigen Leute im Westen).
    Nur man muss schon unterscheiden. Auf der einen Seite sagt man "Grenzen zulassen" und "Für Ukrainer gibt es kein Asyl", dann muss man auch hinnehmen wenn plötzlich die Visaerleichterung kommt (meiner Meinung übrigens längst überflüssig, denn lieber so als wenn hier wieder Millionen Menschen für eine Duldung Asyl beantragen).

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Die Masseneinwanderung ist an sich eine chaotische Politik von Merkel und der EU.
    Das kann so nicht bleiben und wird meiner Meinung nach einer Lösung zugeführt werden.
    In dieser Lage, wo die EU ein existenzielles Einwanderungsproblem hat, nun noch ein weiteres potentielles Fass aufzumachen ist nicht zu vertreten und mit nichts zu begründen.
    Es gibt bereits mindestens eine Million ukr. Flüchtlinge in Polen und mehrere Millionen in Russland. Das ist eine bedeutende Migrationsbewegung,
    die sich aufgrund der pol. und wirtschaftlichen Instabilität jederzeit verschärffen kann.
    Eu Länder weiter aufgrund so eines Luxus, wie "Reisefreiheit" weiter zu destabilisieren ist niemandem zu vermitteln und entbehrt jederm sinnnvollen Handeln und jeder Verantwortung.
    Wenn diese Chaos-Politik so weiter geführt wird sind wir in Deutschland bald ukrainischen Verhältnissen näher, als sich das die meisten Leute erträumen. Es wird dadurch nicht etwa die Ukraine an westliche Standarts und Lebensverhältnisse angeglichen, sondern die EU-Länder bewegen sich mit riesigen Schritten auf ukrainische Verhältnisse zu. Wie schnell das gehen kann haben wir vor 2 Jahren gesehen. Die entsprechenden Leute, welche sowas anleiern sind auch in Deutschland schon lange am Werk. Und das entsprechende Potential an perspektivlosen und unzufriedenen Massen, holen wir uns ja gerade selbst ins Land.....
    Wenn das jetzt noch mit einer Aufhebung der Visumspflicht für die Ukraine einhergeht sehe ich wirklich schwarz. Sollte der Konflikt hier in der Ukraine richtig aufflammen, wird in diesem Fall in Mittel-und Osteuropa das vollkommene Chaos ausbrechen.
    Es wäre jetzt richtig die Ukraine zu stabillisieren und nicht die östlichen Grenzen auch noch zu einem zusammenbrechenden Nachbarland zu öffnen.

  • die Ukraine wird NIE Visafreiheit mit der EU erreichen. Das Ukrainische Volk wird durchgefickt von Global Playern und ist lediglich ein Mittel zum Zweck um Russland`s Kräfte zu binden bzw. Europa weiter zu stabilisieren. Ich habe mich die Letzten 2 Jahre gefragt wem der Konflikt in der Ukraine wirklich nutzt.....und ich muss gestehen das ich nicht erfreut bin ....über das Resultat meiner Recherche.


    Einer der Gründe warum in Deutschland keine Sau mehr über die Ukraine spricht ...dürfte der unglaubliche Erfolg beim Genozid in Syrien und dem Entvölkern des gesamten nahen Ostens sein, mit dem Ziel die enormen Öl und Gasvorkommen zu sichern.


    Schaue ich nach dem Geldfluss komme ich in Israel/ USA UND Saudiarabien raus....


    Die Araber entledigen sich unliebsamen , liberalen und freiheitlich leben wollenden Nachbarn und die Israelis sichern Ihr gestohlenes Land inkl. Weltwirtschaftlich extrem wichtigen Rohstoffvorkommen.


    Bis jetzt geht der Plan auf und das alte Europa bezahlt die Rechnung....die Flüchtlinge in Europa stellen eine Blaupause der Situation vor dem ersten Weltkrieg dar.....im Normalfall sollte es in einigen Jahren zum Krieg zwischen Europäern und Moslems kommen.


    Geschichte wiederholt sich und die Protagonisten sind exakt die selben. Lediglich dank umfangreicher Vernetzung sowie der Fähigkeit Informationen in 3 verschieden Sprachen zu verarbeiten......gaben mir die Möglichkeit diese Zusammenhänge zu erkennen.


    Ich wünschte mir ich wäre so einfach aufgestellt das mir mein örtlicher Fernsehsender reichen würde um die Welt zu verstehen.....


    Mein Leben wäre sicher einfacher und ich würde einfach vertrauensvoll auf die visafreiheit warten können...

    War is Over! if you want it...

  • Das problematische dabei ist, das wir in D, aber wohl auch in den anderen EU-Ländern keine handlungsfähige Regierung haben. Das Finanzamt und der Strassenverkehr funktionieren, aber alles was mit Aussen-oder Wirtschaftspolitik zu tun hat, ist vollkommen planlos. Das wird mit jeder Krise immer deutlicher. Nach wie vor wandern hier Hunderttausende ein. Die Lösung dieses Staatsgefährdenden Problems wird auf das Schwellenland Türkei geschoben!!!
    Es wird absolut nichts unternommen um diese Probleme, die wir haben irgendwie zu lösen oder einzudämmen.
    Alles wird hin und her geschoben. Ausser Symbolpolitik und Propaganda ist nichts zu sehen, was zu einer Lösung der gravierendsten Probleme führen könnte.
    Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Visafreiheit tatsächlich irgendwie kommt.
    Es ist kein planvolles Handeln in der EU-Politik mehr zu erkennen.
    Ich würde diesen Ukrainekonflikt deshalb auch mittlerweile als potentiell gefährlichstes europöisches Problem sehen, das sich zusehends ausweiten kann und in das wir reingezogen werden können. Weniger millitärisch, durch eine Konfrontation mit Russland, als vielmehr durch eine Migrationswelle und ein Somalia an der EU-Grenze.
    Jetzt sieht es verhältnismässig ruhig aus, aber man vergleiche das mal mit dem Jugoslawienkonflikt. Das hat sich auch kontinuierlich gesteigert, unterbrochen von Ruhephasen.
    Man stelle sich nur mal vor, die Visafreiheit kommt, Russland fühlt sich irgendwann in die Ecke gedrängt und verstärkt den Druck auf die Ukraine....
    Wenn das alles stimmt, was die Propaganda behauptet, wäre dass das erste, was Putin sofort tun müsste, wenn er Europa destabillisieren und den gar aus machen wollte.
    Die EU ist dann auf jeden Fall als Akteur ausgeschaltet.

  • Es ist kein planvolles Handeln in der EU-Politik mehr zu erkennen.


    Was erwartest Du, wenn wir einen Alkoholiker als Europaratspräsidenten einsetzen? :whistling:

  • Was erwartest Du, wenn wir einen Alkoholiker als Europaratspräsidenten einsetzen? :whistling:


    - du sprichst von dem hier:
    Donald Tusk – Wikipedia
    - meintest aber den hier:
    Jean-Claude Juncker – Wikipedia
    Der 1. wird vom €U-Rat bestimmt (€U-Regierungschefs) und der 2. (Überraschung!) wird von der selben Clique "vorgeschlagen" und das EU-Parlament darf abnicken, jedoch keinen eigenen Kandidaten benennen.
    Gewählt (eingesetzt) hast du (und alle Anderen auch nicht) keinen von beiden, das ist ja die Krux - das nennt man DemokratieSimulation tschuess_und_weg
    - Diese Typen sind durch nichts demokratisch legitimiert (ich würde es Anexxion :whistling: der Macht in der €U nennen) !

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Ihr habt den Taxifahrer aus Würselen vergessen.
    Diese verkrachte Existenz mit angefangener Buchhändlerausbildung konnte nur EU-Parlamentspräsident werden.
    Von daher reiht er sich umstandslos in den Funktionärsschrank ein.
    Mal im Ernst, dagegen war die DDR-Führung doch glatt eine Sternstunde der Kompetenz...:))
    Hätt ich auch nicht gedacht, dass das mal so kommt:)))

  • Die meisten Ukrainer denken doch noch immer, dass die Visafreiheit gleichbedeutend mit der Erlaubnis ist auch in der EU arbeiten zu dürfen. Ein Unterschied zwischen "legal" und "illegal" wird doch gar nicht gemacht, weil ein Großteil der Betriebe und Arbeitsplätze in der Ukraine sowieso auf einem illegalen Status beruhen. Hunderttausende Ukrainer arbeiten ja schon seit Jahrzehnten illegal z.B. in Russland. Diese Welle wird dann ebenfalls auf die EU zurollen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!