Asyl in Deutschland beantragen

  • Momentan haben wir ja die Situation in Deutschland, dass Hunderttausende neue, gutqualifizierte Fachkräfte in unser Land kommen. So habe ich es zumindest gehört und gesehen.... Deswegen ja auch die ganzen jubelnden Menschen nachts 1:30 Uhr am Bahnhof.


    Ich schaue laue neuerdings oft uatoday....ein ukrainischer Nachrichtensender. Dort wird oft und ausführlich sehr objektiv über die jetzige Situation an den Schengen außengrenzen berichtet.
    Was würde passieren, wenn sich ukrainische Staatsbürger nun auch auf den Weg machen. Können Ukrainer in Deutschland Asylantrag stellen? Können Sie z.B. mit dem Flugzeug einreisen, mit gültigem Visa und dann um Asyl bitten?

  • Sicher können Ukrainer um Asyl bitten. Aber höchst wahrscheinlich wird der Antrag abgelehnt, dann geht es zurück und es gibt einen Eintrag im SIS, wodurch dieser Ukrainer in absehbarer Zukunft kein Schengenvisum mehr erhält.


    Keine gute Idee, um jetzt die Verwandten nachzuholen. Das geht besser via EU Freizügigkeit (wenn man es denn finanzieren kann und örtlich flexibel ist - zumindest auf dem Papier, denn eine Wohnsitzverlagerung in ein EU Land, dessen Staatsangehörigkeit man nicht besitzt, ist Voraussetzung).


    Gruß
    Siggi

  • Hallo Siggi, es ging mir nicht darum, jemanden nach Deutschland zu holen. Habe ja niemanden für den das interessant sein könnte. Mein frage ist vielmehr, wenn die Ukrainer diese Beiträge im Fernsehen sehen, dann wäre es doch nur zu verständlich , wenn sie sich auch auf den Weg machen. Und die Kanzlerin hat ja ihre Einladung nicht nur auf Syrer usw. Beschränkt, sondern ihr Angebot viel weiter gefaßt.


    Und wenn ich die Lebensbedingungen in der Ukraine sehe, die Zustände im Osten, das Einkommen auf dem Land....also da könnte man schon auf die Idee kommen, in Deutschland Asyl zu beantragen.


    und wenn man dann bereits Deutsch oder Englisch spricht, eine ähnliche Religion hat und lebt....., sollte die Integration doch leichter möglich sein, als bei den vielen jungen männlichen Fachkräften, die momentan eintreffen.


    aber ich glaube ich irre mich da, denn die wollen ja Chemie studieren,, oder Arzt werden...eventuell Pilot.....

  • Tommi999 nach dem der Gaspreis im Herbst noch einmal steigt und nach dem sehr viele Menschen im Winter ihre Nebenkosten nicht bezahlen können und Kiev deren Wohnungen kassiert, kann es sein das wir nächstes Jahr eine Welle der Flüchtlinge aus der Ukraine haben.Seit 6 Jahren bin ich hier, aber noch nie habe ich gesehen das so viele Menschen die Ukraine verlasen wie jetzt. Ein alter Mann hat mir vor kurzen gesagt: seit dem Ende des 2WK hatte ich noch nie so eine große Angst vor dem Winter, wie dieses Jahr.

  • Na dann würde ja eine Wohnung für mich frei. Sorry...für den Sarkasmus! Ich wünsche jedem Ukrainer das Beste.Aber ich überlege zur Zeit ernsthaft, in die Ukraine zu ziehen. Werde Ende dieses Jahres in Vorruhestand gehen, ganz gute Abfindung bekommen.....warum nicht in Kiev leben, oder in der Nähe von Kiev. Dort kann ich auch Tennis spielen, gutes kulturelles Angebot, Restaurants, teilweise nette Menschen....
    ich wohne in einem Brennpunkt Ort in der Nähe von Frankfurt und habe Angst, was hier noch abgehen wird. Und wenn ich die Berichterstattung unserer Medien sehe, dann wird mir schlecht. Warum also nicht Good Bye Deutschland..., wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat.
    russisch lerne ich ja auch schon intensiv, Englisch geht auch.....

  • Na dann würde ja eine Wohnung für mich frei. Sorry...für den Sarkasmus! Ich wünsche jedem Ukrainer das Beste.Aber ich überlege zur Zeit ernsthaft, in die Ukraine zu ziehen. Werde Ende dieses Jahres in Vorruhestand gehen, ganz gute Abfindung bekommen.....warum nicht in Kiev leben, oder in der Nähe von Kiev. Dort kann ich auch Tennis spielen, gutes kulturelles Angebot, Restaurants, teilweise nette Menschen....
    ich wohne in einem Brennpunkt Ort in der Nähe von Frankfurt und habe Angst, was hier noch abgehen wird. Und wenn ich die Berichterstattung unserer Medien sehe, dann wird mir schlecht. Warum also nicht Good Bye Deutschland..., wenn man die finanziellen Möglichkeiten hat.
    russisch lerne ich ja auch schon intensiv, Englisch geht auch.....


    Was erwartest Du den mit deinem Umzug ? Eine nette Unterhaltung in einem durchaus in Friedenszeiten interessanten Land ?
    Oder auch anregende Disskusionen unter Gleichgesinnten ?Denke daran ,in Kiew wird es im Winter früh dunkel .

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

  • Hallo Siggi, oh...gut das du mich darauf hinweist. Muß ich mich mal informieren. Bei meiner Überlegung ging ich auch davon aus, etwa 8 Monate in Kiev zu leben, den Rest Australien, Neuseeland...
    aber da muß ich mi h nun mal besser informieren. Danke für den Hinweis!

  • Ich hörte von einer ukrainischen Familie aus dem Donbass, welche in Mecklenburg-Vorpommern Asyl beantragt haben. Ich definiere sie im Gegensatz zu den meisten hiesigen Flüchtlingen illegalen Einwanderern als echte Kriegsflüchtlinge. Nach Antragstellung hat sich die Familie bemüht in die Gemeinde einzuleben. Sie hatten sich ehrenamtlich engagiert und im Mehrfamilienhaus, in welchem sich ihre Unterkunft befand, fleißig betätigt. Man mochte die Familie aus der Ukraine. Ihr Asylantrag wurde schließlich abgelehnt (Gründe sind mir allerdings unbekannt) und sie mussten wieder ausreisen.


    Gruß Olivenbäumchen,
    der die Chance auf Asylanerkennung für Ukrainer gegen Null einschätzt - vielleicht aus politischen Gründen?

    За Украинy!

  • der die Chance auf Asylanerkennung für Ukrainer gegen Null einschätzt - vielleicht aus politischen Gründen?


    Die offizielle Argumentation ist: Nicht im gesamten Land ist Leib und Leben in Gefahr. Die Leute sollen in sichere Regionen ziehen. Polen sieht das ein wenig anders, meines Wissens als einziges EU-Land.


    Gruß
    Siggi

  • Nein es herrscht dort nicht überall Krieg , es gibt dort ja auch Auffanglager . Wo würde ich die ganzen Flüchtlinge hinschicken ?! Ganz einfach , in das Land welches die ganzen Kriege anzettelt und der Keim allen Übels ist . Ab in die USA

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Hallöchen in die freundliche Runde hier!


    ;)


    Ich würde die Flüchtlinge wahlweise nach Mexiko (nicht all zu weit weg von der US-Südgrenze) oder nach Jemen (nicht all zu weit weg von der Grenze nach Saudi-Arabien) abtransportieren mit logistischer Hilfe der Bundeswehr-Transportmaschinen und ein paar Bestechungsgeldern an die Bürgermeister vor Ort in den Ankunftsländern.


    ;)


    Dann könnten sie alle in "god's own country" oder an die "Heimstätte des Propheten Mohammed" ziehen. Saudi-Arabien bräuchte nicht den Bau von weiteren 200 Moscheen in Deutschland zu sponsern, sondern könnte statt dessen rasch integrieren. Die Syrer und Iraker sprechen ja bestens arabisch und sind grossteils auch Wahabbiten, passen also als "Gotteskrieger" bestens nach Saudi-Arabien.


    ;)


    Natürlich würde ich eine Ausnahmeregel für diejenigen einbauen, die meinetwegen alawitische Christen aus Syrien sind. Kosten für Christen sollten allerdings Deutschlands Kirchengemeinden bitte übernehmen und auch für Integration sorgen! Damit der Steuerzahler da bitte nicht belastet wird. Diese Frau Käse oder wie jene in den Medien grosskotzige evangelische Bischöfin sich nennt, würde ich nicht aus ihrer Verantwortung entlassen. Und die Grünen und Linkspartei usw. können ja gerne helfen, aber bitte nicht höchst verdächtigen ISIS-Migranten!


    ;)


    Und aus der Ukraine sollten nicht angeschossene Bandera-Faschisten in Deutschlands Krankenhäusern behandelt werden, sondern vor allem die Kinder des Donbass. Da eine humanitäre Aktion dergestalt zu starten, dass man mit einer Transportmaschine einmal monatlich humanitäre Hilfsgüter nach Rostow-am-Don aus Deutschland für den Donbass fliegt und auf dem Rückweg Kinder aus dem Donbass für eine Operation und Therapie in Deutschland mitnimmt, wäre schon eine unterstützenswerte Aktion!


    ;)


    Ach so, die Überschüsse aus der Lebensmittelproduktion unserer protestierenden EU-Farmer könnte die EU doch in Flüchtlingslager nach Libanon, Türkei und Irak vergeben, oder? ... Sorry, bin wohl zu humanistisch eingestellt für diese EU ... !


    :woot:


    Jens

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Die Ganze Rubrik / Thema ist gute Unterhaltung -
    Jens war mal Spitze
    diese Woche wurden nur in München an einem Tag 10.000 gezählt ...
    ich bekahm heute eine stillen Hinweis aus dem durchgangsland Türkei ... !think!
    dass unter den Flüchtlingen etwa 4.000 IS Kämpfer bereits in der EU sind ........

  • Moin in die freundliche Runde!


    :gutenmorgen:


    Beim Verfolgen der Berichterstattung im Fernsehen fällt auf, dass das Einsickern von IS-Kämpfern unter all den vielen jungen Männern aus dem Nahen und Mittleren Osten ständig bagatellisiert wird. Ein BKA-Sprecher meinte, dass der eine Fall eines IS-Kämpfers schon vor 3-4 Wochen auffiel. Und er schob sofort nach, dass er keine Gefährdung und kein Einsickern weiterer IS-Kämpfer sehen würde.


    :woot:


    Gerade läuft im Frühprogramm, dass die bösen Russen "noch mehr Terroristen anziehen" würden, wenn sie Assad militärisch stützen. Auch bei diesem zweiten Punkt fehlt mir die einfachste Logik!


    :dash:


    Dann balsabert dieser "Experte" weiter, dass versucht, mit Russland einen Kompromiss zu erzielen, um Assad vielleicht nicht gar so schnell, aber etwas später "loszuwerden" und die oppositionellen Kräfte in Syrien an die Macht zu bringen ... ja, geht's noch?


    :dash:


    Hier mal ein Augenzeugenbericht von jemand, der kürzlich in Syriens Hauptstadt Damaskus einige Wochen verbrachte:


    Frage: Und als der arabische Frühling begann, wie verhielt sich Ihre Familie demgegenüber?


    Antwort: Zuerst behandelte die Familie die Protestierenden mit Sympathie. Aber dann stellte sich heraus, dass die kompromisslose weltliche Opposition die Interessen der Türkei und der arabischen Monarchien verteidigt. Hinzu kam, dass die Perspektiven einer Islamisierung des Protests vielen sichtbar wurden und sie sie fürchteten.


    Wohl wie alle normalen Leute hat unsere Familie und haben alle meine Freunde und Bekannten in Syrien konsequent eine ablehnende Haltung gegenüber den Wahhabiten und generell gegenüber jeglichem religiösen
    Extremismus.


    Syrien ist in einem Krieg gegen Assad und gegen die Zivilisation an sich. ISIS zwingt das Volk in die Sklaverei und schlägt Menschen an das Kreuz, verhängt mittelalterliche Steuern gegen die Christen, tötet die Schiiten und die Alawiten an Ort und Stelle. Wollen Sie unter dem Gesetz der Scharia leben, wegen Zigaretten und Alkohol getötet werden, und wegen Tragens von Jeans mit Knüppeln auf dem zentralen Platz der Stadt geschlagen werden? Niemand will dies!


    Und wir wissen, dass dies kommen wird, sofern Damaskus fällt.


    In Raqqah läuft es so ab, wie die Einwohner vor Ort sagen. Zwischen unseren Orten verkehren immer noch die Busverbindungen, so dass wir die Alternative zu Assad sehr gut kennen.


    Ich habe in Damaskus ein Mädchen getroffen, die erst 20 Jahre alt war. Die letzten drei Monate verbrachte sie in der Sklaverei unter den Islamisten. Einer ihrer Kommandeure hatte sie gekauft und machte sie zu seiner Konkubine. Und als er starb, wurde sie als “Erbe” seinem Nachfolger übergeben. Wie ein Wunder gelang es ihren Angehörigen, sie freizukaufen.


    Quelle: Um Bassar Al-Assad zu retten | SLAVYANGRAD.de


    :!:


    Aber Wahrheiten wie diese gerade zitierte, übersetzt aus einer russischen Originalquelle, will natürlich bei der westlichen Kriegspropagandamaschinerie all dieser Soldschreiberlinge der Konzernmedien niemand zur Kenntnis nehmen oder gar veröffentlichen. Statt dessen wird fleissig dämonisiert im Still der Goebbelschen Lügenpropaganda "wenn man die Lüge dem Volk lange genug und intensiv genug einhämmert, wird es jede Lüge glauben".


    :puke:


    Natürlich gibt es einen Grund, dass wider besseres Wissen verschwiegen wird, wieviele IS-Kämpfer da in die EU und vor allem nach Deutschland einsickern. Hier arbeiten offenbar die Geheimdienste intensiv, von denen die Journaille ja mittlerweile lückenlos abhängig ist. Ich sehe hinter all dem das zionistische Konzept einer Destabilisierung der EU, denn die EU zählt nun mal nicht zu "god's own country". Zionisten beispielsweise im Gewand der "Antideutschen" hassen Deutschland und auch das deutsche Volk. Der Morgenthau-Plan scheiterte allein an Stalin, wofür ihm das deutsche Volk zu viel Dank verpflichtet ist. Aber derzeit kann kein Stalin sein Wiederaufleben verhindern. Allerdings macht der "pöse Putin" da starke Bemühungen, indem er Assad militärisch helfen will. Unter Assad gibt es Stabilität beispielsweise in Damaskus heutzutage noch immer für die in Syrien nun mal aus etlichen ethnischen und religiösen Teilen bestehende Bevölkerung. Was unter einer "Opposition" nach Meucheln von Gaddafis, Saddams usw. an Stabilität in einem Land hinterlassen wird, führten uns CIA und Mossad bzw. Washington, NATO und Israel in Libyen eindrucksvoll vor, um das uns nächstliegende Land zu nennen. Einst Puffer für grössere Flüchtlingsströme aus dem subsaharischen Afrika ist Libyen jetzt zum reinen Transitland für diese Armutsflüchtlinge und Abenteuerer geworden. Fällt Assad, wird die Syrien-Türkei-Balkanroute für Afghanen, Bangladeschis, Inder bis hin zu Indonesiern und Kampucheanern so richtig geöffnet.


    :woot:


    Und die IS-Kämpfer? Sie sorgen dafür, dass die EU und Russland bald destabilisiert sind und als pöse Konkurrenz gegenüber den USA ausfallen ... was das für Sozialsysteme wie die in Skandinavien oder Deutschland/Benelux bedeutet, kann sich jeder von uns ausmalen! Womit auch klar ist, wer die Opfer sein werden.


    :thumbdown:


    Jens


    PS: Was ukrainische Kriegsflüchtlinge anbelangt, so nimmt bekanntlich Polen neben der Slowakei, Ungarn und Rumänien einige auf. Das ist auch gut so und birgt weder die Gefahr einsickernder IS-Kämpfer noch die Gefahr einer Destabilisierung dieser Länder. ++

    ++ wo unrecht herrscht, wird der widerstand zur pflicht ++

  • Wo würde ich die ganzen Flüchtlinge hinschicken ?! Ganz einfach , in das Land welches die ganzen Kriege anzettelt


    im Grunde ist es ganz einfach...von der USA lernen heisst siegen lernen ;) orientieren wir uns an am Tagesgeschehen....aktuell erpresst Amerika von VW wegen 500 000 Autos die nicht Ihren Vorschriften entsprechend 18 Mrd $ ! Macht pro Auto 3600€


    Die EU wird von Flüchtlingen überrannt welche nachweisslich in direktem Zusammenhang mit deren Bomberdemokratie steht. Wenn für Amerika das Verursacherprinzip gilt.....naja..dann wird es Zeit mal eine Rechnung über ca. 36 Mrd $ nach Amerika zu schicken....unter Androhung eines totalen Wirtschaftsboykottes inklusive Verbot zur Nutzung EU Territoriums für eigene Militär.


    Und schon hätten wir eine tatsächliche GERECHTE Willkommenskultur anstelle von Volksverarschung und Zukünftig verschärften Sicherheitsvorschriften, höheren Steuern und ca 1 Mio mehr Mitglieder im Arbeitslosen/Niedrieglohn Segment.


    Vom unerwünschten tiefgreifender Wandel der Gesellschaft und des endgültigen Verlustes Nationaler Identitäten mal ganz abgesehen. Das was in der EU und ganz speziell durch Merkel veranstaltet wird....ist mit Rechsstaatlichen und demokratischen Wiederstand nicht mehr aufzuhalten. Hier hilft nur eine Revolution wahlweise friedlich wie zur Wende.....

    War is Over! if you want it...

  • Wen man bedenkt das USA für ein toten nur 200 Dollar zahlt dann würde die Überweisung selber viel mehr kosten als es uns Geld bringt.Ja aber ist klar das die USA nicht hilft deswegen müssen wir selber was machen. Merkel hat genug Scheiße gebaut. Wie lange haben die deutschen dafür gekämpft das unsere Nachbarn uns nicht mehr hassen wie früher. Nicht nur eine Generation hat dafür hart gearbeitet. Jetzt schadet Merkel nicht nur uns selber, genau so wie allen Nachbarn die wir haben. Danach wundern wir uns das man die deutschen wieder anfängt dafür zu hassen


  • Nein, 36'000 Euro pro Wagen. 3600 wäre ja noch als Gewinnabschöpfung halbwegs einsehbar.


    Gruß
    Siggi


    danke Sigi...ich dachte ..das kann nicht sein und hab mich um eine Null vertan *lach* der Ami will also Mehr Schadenersatz als die meisten der Verkauften Autos überhaupt gekostet haben....die Jungs sind einfach geil. Warum können wir sowas nicht?

    War is Over! if you want it...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!