Hotel in Kiew

  • Hallo erstmal
    Vielen Dank für die Infos ))) Aber für 3-4 Übernachtungen mit Frühstück rechne ich so 130-180 euro, das mal 2.
    Gruss Tom





    Das Problem ist bei der ganzen Sache, die Lady kommt aus Mariupol und hat nur 2 Tage Zeit (( Das muss reichen für ein erstes Beschnuppern.
    Gruss Tom[/quote]


    Ja was denn nu ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Frag sie doch einfach direkt nach ihrer Meinung - wie Sie sich das "Ganze" vorstellt: Einzel-/Doppelzimmer Hotel,oder eben doch Appartement.
    Dann kann man das Im Netz auch zusammen aussuchen...
    "Verwechslungen" können natürlich passieren: "Meine" dachte damals,daß es zwei Zimmer wären (Es war ein Appartement mit Schlafzimmer und separatem Wohnzimmer mit Couch - also stimmte das theoretisch.)...
    Aber es war auch kalt genug...

    Вежливый мужчина спросит: 'можно я приеду?', 'можно я встречу?', 'тебе помочь?'. Хороший мужчина скажет: 'я приеду', 'я встречу', 'я помогу'. Настоящий мужчина: приедет, встретит, поможет!

  • Das IBIS ist auch auch meine Empfehlung, habe dort auch übernachtet.


    Auch ich kann IBIS in Kiew empfehlen. Weder weitläufig zu Fuß in die City, noch zum Hauptbahnhof. Europäischer Zimmerstandard, Umfangreiches Frühstücksangebot. Die Besonderheit im Restaurant ist allerdings, dass dort sofort bezahlt wird und nicht mit der Hotelabschlussrechnung. Auch werden hier Trinkgelder gegeben. Das empfand ich alles etwas umständlich.

    За Украинy!

  • IBIS kann ich auch sehr empfehlen. Sehr modern, in der Nähe von Bahnhof, Botanischen Garten, Park Taras Tschewtschenko... Sehr modern, freundliches Personal, Zimmer etwa 45 Euro, Frühstück etwa 5 Euro...und wirklich sehr gut. Bis Besarabska bzw. Kretschatik mit der Taxe etwa 50 Griwnas. Marschrutki 4 Griwnas...auch mal lustig...

  • Hallo erstmal,
    Wir werden uns sicher einig. Aber nach Mariupol fahren....neeeeeeeeeeeee....das ist mir zu gefährlich.
    Sie fährt mit dem Taxi nach Dnepropetrovsk und dann mit dem Flieger nach Kiev. Es wäre auch möglich für mich nach Dnepropetrovsk zu fliegen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir dort auch nicht sicher über die Lage ???
    Aber ich freuhe mich auf Kiev, soll eine sehr schöhne Stadt sein )))
    Gruss Tom, der aufgeregte )))

  • @Tom


    Gut und erfreulich, dass du so vernünftig bist dich mit ihr in Kiev zu treffen.
    Zum einen besucht denke ich jede Ukrainerin ihre Hauptstadt überaus gerne. Hier würde ich ihr aber aus Fairness die Fahrt bezahlen und auch die anderen Kosten als Mann übernehmen (Hotel, Verpflegung, Eintritt für Sehenswürdigkeiten, Taxi etc).


    Eine Fahrt nach Kiew kostet mit dem Bus (Lux) derzeit 200 UAH pro Person (Strecke Sumy-Kiev/ Kiev/Sumy). Mit der Bahn liegt der Preis bei 100 UAH pro Person. Ein ordentliches Hotel gibt es in Kiev schon ab 30€/Nacht - alles einfach mal so um eine Hausnummer zu nennen.


    Zum anderen und jetzt kommen wir zu einer wichtigen Sache - du kannst damit eventuell sehen, oder das Gefühl bekommen, dass sie es wirklich ernst meint. Natürlich nur für den Fall, dass noch relativ wenig Vertrauen da ist. Im schlimmsten Fall kann sich die Dame aber auch nur denken "Oh, ein Wochenende Kiev, warum nicht - egal mit wem es wird sowieso gut".


    Ich wünsche dir alles Gute! Hier im Forum findest du denke ich relativ viel zu Kiew :)

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • @wenzel
    Klaro, so sehe ich es auch. Wenns nicht klappt, dann hatte ich auch ein schöhnes Wochenende. Und ja klar, das ist logisch für mich mit dem bezahlen...ich gehe auch mit einer schöhnen Frau zum Essen und da profitiere ich auch )))
    Das muss Mann geniessen können)) ohne Hintergedanken...


    Gruss Tom

  • Wir nehmen oft das Bonapart, kommt drauf an was man als gut und günstig ansieht . Für mich ist es beides


    Das Hotel Bon Apart kann ich ebenfalls empfehlen. Es liegt zwar nicht direkt im Zentrum, aber das Hotel ist im Gegensatz zu den anderen Hotel-Beispielen absolut neu, sehr sauber, günstig und gut ausgestattet. Zumeist bekommt man auch ein Upgrade auf eine bessere Zimmer-Kategorie. Mit der Metro fährt man 2-3 Stationen Richtung Khreschatik. Bis zur Metro läuft man ca. 5 Minuten. Bis zum Ocean Plaza Shopping Center ca. 15 Minuten.


    Aber in keinem Fall über Booking.com buchen. Ich buche immer mit "Umweg" und dann ist das Hotel deutlich billiger:


    Zunächst auf Trivago gehen, dort für die entsprechenden Daten nach Hotels in Kiew suchen. Ein Hotel heraus picken das bei Venere buchbar ist. Dann über den Link auf Venere gehen, alle in Kiew verfügbaren Hotels auflisten lassen und auf "Bon Apart" gehen. Der Preis ist dann in Normalfall 1-3 Euro günstiger als wenn man direkt über Venere geht. Danach die Option der Vorauszahlung wählen. Es gibt von Venere ständig irgendwelche Gutschein-Codes im Netz. Momentan z.B. Preis-Reduktion um 12% mit dem Code PREF12Q42015 ... Damit liegt der Preis locker um 10-20 Euro unter dem Wert der bei Booking.com in der Preisliste steht. Ein weiterer Vorteil: Bei Venere ist das Frühstück bereits inklusive. Bei Booking.com im Regelfall nicht. Venere gehört übrigens zum Expedia-Konzern (so wie auch Hotels.com). Nur bei Expedia selbst gibt es fast nie Rabatte. Bei Hotels.com stets weniger Rabatt als bei Venere.


    Beispiel: 20.11. bis 21.11.2015 - Bon Apart Hotel
    Booking.com 51 Euro für das Standard-Zimmer und ohne Frühstück. Frühstück kostet 7 Euro extra. Buchung nicht kostenfrei stornierbar.
    Venere.com direkt und ohne Gutschein 51,08 Euro aber inklusive Frühstück für zwei Personen. Kostenfrei stornierbar bis einen Tag vor der Anreise (19.11.2015)
    Venere.com über die Trivago 49,41 Euro - abzüglich 12% Gutschein nur noch 44,47 Euro. Frühstück für zwei Personen Inklusive. Was einen weiteren Kostenvorteil von 14 Euro gegenüber Booking.com ausmacht. Kostenfrei stornierbar bis einen Tag vor der Anreise (19.11.2015)



    IBIS kann ich auch sehr empfehlen. Sehr modern, in der Nähe von Bahnhof, Botanischen Garten, Park Taras Tschewtschenko... Sehr modern, freundliches Personal, Zimmer etwa 45 Euro, Frühstück etwa 5 Euro...und wirklich sehr gut. Bis Besarabska bzw. Kretschatik mit der Taxe etwa 50 Griwnas. Marschrutki 4 Griwnas...auch mal lustig...


    Das Ibis ist nur empfehlenswert, wenn man auf spartanische Ausstattung im 08/15 Stil Wert legt. Für das gleiche Geld gibt es in Kiew - auch zentral gelegen - deutlich bessere Unterkünfte. Insbesondere wenn man sich mit einer Frau trifft, sollte das Hotel schon etwas her machen. Zudem muss man vom Ibis aus mindestens 10 Minuten bis zur Metro oder bis zum Bahnhof laufen.

  • Mit dem Upgrade kann ich bestätigen . Wir bekommen immer 10% nachlass (mindestens) da wir direkt vom Hotel einen Gutscheincode fürs nächste mal bekommen .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Mein Buchungsweg hat sich mit der Zeit optimiert - und bringt echte Vorteile:


    1) Suchmaschine für Hotel vor Ort - ich nehme vorwiegend das neutrale kayak.ch
    2) Aussuchen von 2 Hotels nach Wunsch
    3) EIngabe der beiden Hotels via Google
    4) Besuch deren Website --> Ansicht der Preisliste
    5) Telefon mit der Reception des gewählten Hotels


    Beispiel: Hotel Khreschatyk Kiev
    War selber nie dort - aber das funzt in der ganzen Ukraine.
    Kayak gibt mir das günstigste Zimmer für 112 Euronen/Nacht.
    Die Hotelseite Kiev Hotels. Hotel Khreschatyk in Kiev: 4 star Kiev hotels zeigt mir 97 Euronen
    Dann der Anruf mit Buchung an der Reception gibt mir 3 Vorteile:
    a) ich kann bei Ankunft/bzw Abreise bezahlen (bar oder Karte) - somit habe ich meine Karte nicht "vorbelastet" und muss bei Stornierung
    nicht noch eine ganze Nacht umsonst bezahlen (Suchmaschinen-Vorgabe)
    b) Das Hotel gibt meist ein Upgrade auf ein besseres Zimmer, ohne Nachfrage UND Frühstück ist sowieso inbegriffen (was
    bei Buchungsmaschinen fast nie der Fall ist)
    c) wenn ich mehr als eine Nacht buche, kommt der "Gutscheincode", den ich sowieso fürs nächste Mal erhalte, eventuell sogar
    für die aktuelle Buchung zum Zug (meist 2 Nächte bezahlen und 1 Nacht umsonst - mache ich in Odessa so)
    Fazit: besseres Zimmer, keine Vorbelastung, Frühstück jetzt inbegriffen, eventuell Gutscheinrabatt im voraus
    und mit unserem Beispiel mit Kayak ab 112 Euro für billigste Kategorie ohne Frühstück
    wird besseres Zimmer mit 10% Rabatt-Gutscheincode 87.30€ inklusive Frühstück ohne Vorbezahlung.


    Einfach ausprobieren
    GoForIt


    Gilt für 4 und 5 Stern Hotels. Ibis macht sowas nicht...

  • Ibis ist auch eine Billig Hotelkette wie die Fomule 1 in Frankreich. Kann man ja nicht so direkt mit deiner Preisklasse vergleichen.Ist so als ob man Swissair mit Ryanair vergleicht.Aber wer die Kohle hat und knapp 90€ für eine Übernachtung zahlen kann sicher eine gute Lösung deine Buchungsstrategie :)
    Gruss Peter
    Der nie über 35€ für eine Nacht bezahlt hat und zahlen will ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Gruss Peter
    Der nie über 35€ für eine Nacht bezahlt hat und zahlen will


    Braucht man auch nicht :)
    Selbst wenn ich locker 100 die Nacht bezahlen könnte würde ich es nicht denn wie du bereits gesagt hast - mehr als 30/35 Euro braucht es für ein TOP Hotel nicht das alles wichtige (Sauberkeit, moderne bzw. neue Einrichtung und gute Lage/ guter Service) anbietet!

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Ich kann nicht bestätigen, dass Ibis im Ausland so eine Billigmarke ist. Jedenfalls nicht das Ibis in Kiew. Aber in Deutschland gebe ich Dir recht, da sind sie auf Budget Publikum ausgerichtet. Von der Lage her und der Ausstattung auch. Also Ibis Kiew ist anders und besser.
    In Asien sind es sehr sehr gute Hotel. Mindestens deutscher 4 Sterne Standard.

  • Ich bleibe dabei - Ibis ist für mich nur Hotel und damit nicht sonderlich praktisch und schön.


    Meiner Erfahrung nach sind die Apart-Hotels in Kiew top wenn man weiß wo zu buchen ist. Der Vorteil ist immer die noch vorhandene Küche mit Mikrowelle und Kühlschrank. Natürlich für Leute die einen super ersten Eindruck machen wollen keine Alternative, ich weiß. Aber vom Preis her schlägt das mit < 30€ die Übernachtung inkl. moderner und fast nagelneuer Einrichtung kein anderer.

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Es wäre auch möglich für mich nach Dnepropetrovsk zu fliegen, aber ehrlich gesagt, bin ich mir dort auch nicht sicher über die Lage ???


    Wie meinst du das?
    Ich war dieses Jahr schon dreim Mal in DNK, zuletzt zwei Wochen mit dem Auto.... Dort ist alles ruhig. Die Versorgungslage top. Die Menschen freundlich und nett und es geht alles seinen normalen Gang... es waren sogar ziemlich viele Strassen neu geteert... Also, m.E. kann man nach DNK problemlos reisen.
    Und die Verbindungen sind mit UIA und Austrian Airlines top und wenn man rechtzeitig bucht nicht viel teuerer als nach Kiew...

  • Hallo ert mal )))
    Ich bin zurück und Happy ))))
    Ich hab mich fürs Khreshathik entschieden. Ist von der Lage he super, essen super, leider sind die Zimmer klein aber das Personal nett und freundlich. Ist sicher nicht gerade günstig, aber man gönnt sich ja sonst nichts ))
    Leider war das Wetter sehr schlecht. Am Samstag leider Regen, dafür am Sonntag trocken aber kühl. Ich habe leider nicht viel von Kiev gesehen, aber dafür eine wunderbare Frau kennengelernt )))
    Wir haben sehr viel geredet und am Abend 2 mal sehr gut gegessen. In den Restaurant Felini und Da Vinci. Am Samstag waren wir am Dniepr auf einem Schiff ( Piratenschiff) etwas trinken, war toll, aber leider nur bei Regen...
    Wir wollen uns so schnell wie möglich wieder treffen. Sie hat erst ende Jannuar Ferien. Dann solls nach Dnipropetrowsk gehen, für mich ist es kein Problem, ich habe sehr gute Verbindungen und muss nur eine stunde weiter fliegen. Für sie ist es dann viel näher.
    Ich hoffe, dass sich die Lage in Mariupol langsam beruhigt und sicher wird, dann kann ich Sie auch zuhause besuchen.
    Vielen Dank für die guten Vorschläge ))

  • Freut mich für Dich/Euch aber mit Mariupol musst du noch Geduld haben , das dauert . Aber Dnipropetrowsk ist auch sehr schön .


    von welchem Flughafen fliegst Du nach Dnepr ?

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!