Hotel in Kiew

  • Hallo, Danke ))
    Ja, so weit bin ich noch nicht, Sie hat noch keine Ferien bekommen...aber ich denke, dass ich in Kiev umsteigen werde und weiter fliege.
    Ja, die Lage in Mariupol ist momentan ruhig. Das habe ich auch direkt gehört. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...Ich will natürlich Ihr Familie auch treffen ))
    Gruss

  • Hallo, Danke ))
    Ja, so weit bin ich noch nicht, Sie hat noch keine Ferien bekommen...aber ich denke, dass ich in Kiev umsteigen werde und weiter fliege.
    Ja, die Lage in Mariupol ist momentan ruhig. Das habe ich auch direkt gehört. Aber die Hoffnung stirbt zu letzt...Ich will natürlich Ihr Familie auch treffen ))
    Gruss


    Meiner Meinung nach ist das eine gute Idee.


    Ich verstehe ja die ukrainischen Frauen, die sich in Kiev
    treffen wollen. Für eine kurze Zeit raus aus dem Alltag, rein in die
    Hauptstadt und mal gute Restaurant, andere interessante und schöne Orte
    anschauen, die man sich zuvor ja vielleicht gar nicht leisten konnte.


    Aber den deutschen Mann verstehe ich nicht, der sich in Kiev treffen will.
    Sind wir doch mal ehrlich. Wen es interessant ist mit der Frau die Zeit zu
    verbringen, dann ist es auch interessant im kleinen Zimmer in einem 50 Seelen Dorf, weit ab von jeglicher Zivilisation.


    Wen man sich nicht versteht und es uninteressant ist, dann helfen auch 1000 Restaurants und andere interessante Orte nicht. Außerdem ist es doch viel teurerer, als anderswo in der Ukraine.


    Das mit der Familie kennen lernen, ist auch eine sehr gute Idee. Denn eine
    Familie sagt schon sehr viel aus über die Frau, wo sich groß geworden
    ist und vor allem mit welchen Leuten.

  • @Mischka232
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht, aber:
    Meine Verlobte wollte das erste Treffen auch in Lwow (nicht Kiew), aber nicht wegen Restaurants oder schönen Orten, der Grund ist einfacher, sie hat sich ganz einfach geschämt für ihre kleine Wohnung, für die heruntergekommene Stadt usw. Sie wollte mich nicht verschrecken, das war der Grund, den sie mir genannt hat. Und es spielen sicher auch andere Gründe mit, die Nachbarn, die Familie. Sie wollte den Spott vermeiden, wenn es nicht klappt.
    Ich konnte ihre Argumente nachvollziehen. Das zweite Treffen fand dann aber schon bei ihr statt. Dabei war ich dann der Held der Nachbarn, der Familie und auch ihrer, weil ich ohne Sprach- und Ortskenntniss einfach mal die 2200km mit dem Auto zu ihr gefahren bin.
    Wünsche Allen einen angenehmen und erfolgreichen Tag
    Chopper

    Nur so lange ist uns der Friede sicher, solange wir des Sieges sicher sein können!
    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben,
    - die Sterne der Nacht, - die Blumen des Tages - und die Augen der Kinder

  • Aber den deutschen Mann verstehe ich nicht, der sich in Kiev treffen will.
    Sind wir doch mal ehrlich. Wen es interessant ist mit der Frau die Zeit zu
    verbringen, dann ist es auch interessant im kleinen Zimmer in einem 50 Seelen Dorf, weit ab von jeglicher Zivilisation.


    Da muss ich dir kurz widersprechen.
    Gerade am Anfang ist doch noch gar nichts wirklich sicher und der Vorteil an einem "ersten Treffen" in Kiew ist doch, dass man dann alleine nicht irgendwo in der Ukraine ist wo man alleine schlecht wieder weg kommt. Als jemand der kein Russisch spricht bist du dann außerhalb von Kiew noch unfähiger wieder in die Hauptstadt zu kommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Auch sieht man, wenn die Frau extra nach Kiew muss, ob sie dann auch wirklich Interesse hat daran, dass sie erscheint. Wenn sie dann nicht erscheint bleibt immer noch Kiew und man kann eine wunderbare Zeit dort verbringen.


    Ist das erste Treffen erfolgreich verlaufen (man hat noch einmal persönlich richtig Vertrauen aufgebaut) und hat man sich beschnuppert kann das nächste Treffen dann in ihrer Heimatstadt stattfinden. Dennoch - das alles ist sehr individuell.
    Meine jetzige Frau und ich kannten uns vor dem ersten Treffen zwei ganze Jahre und etwas mehr. Auch war es bei uns so, dass wir halt mehrmals täglich telefonierten/ skypten und alles schon wie in einer Beziehung war. Da war es dann so, dass wir 3 Tage in Kiew waren und ich danach mit zu ihr nach Hause (ca. 333 km) gefahren bin. Jemand der nicht wie ich eine Frau aber nur einige Monate oder Wochen kennt sollte sich dann vielleicht erstmal in Kiew treffen (eine Woche kostet nicht die Welt dort).

    Forget what hurt you but never forget what it taught you.

  • Da muss ich dir kurz widersprechen.
    Gerade am Anfang ist doch noch gar nichts wirklich sicher und der Vorteil an einem "ersten Treffen" in Kiew ist doch, dass man dann alleine nicht irgendwo in der Ukraine ist wo man alleine schlecht wieder weg kommt. Als jemand der kein Russisch spricht bist du dann außerhalb von Kiew noch unfähiger wieder in die Hauptstadt zu kommen. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
    Auch sieht man, wenn die Frau extra nach Kiew muss, ob sie dann auch wirklich Interesse hat daran, dass sie erscheint. Wenn sie dann nicht erscheint bleibt immer noch Kiew und man kann eine wunderbare Zeit dort verbringen.


    Ist das erste Treffen erfolgreich verlaufen (man hat noch einmal persönlich richtig Vertrauen aufgebaut) und hat man sich beschnuppert kann das nächste Treffen dann in ihrer Heimatstadt stattfinden. Dennoch - das alles ist sehr individuell.
    Meine jetzige Frau und ich kannten uns vor dem ersten Treffen zwei ganze Jahre und etwas mehr. Auch war es bei uns so, dass wir halt mehrmals täglich telefonierten/ skypten und alles schon wie in einer Beziehung war. Da war es dann so, dass wir 3 Tage in Kiew waren und ich danach mit zu ihr nach Hause (ca. 333 km) gefahren bin. Jemand der nicht wie ich eine Frau aber nur einige Monate oder Wochen kennt sollte sich dann vielleicht erstmal in Kiew treffen (eine Woche kostet nicht die Welt dort).


    1: Du schreibst, das man nicht weiß, ob die Frau auch wirklich erscheint. ja das stimmt, aber die Frau kann ja einen in Kiev treffen und man fährt gemeinsam wo hin. Denn man muss ja nirgends 800 Km weit fahren, es reicht ja auch 50-100 km. So weiß man dann 100% da die Frau das nicht ausnützt um einen kostenlosen Urlaub zu bekommen und spart ne menge Geld. Dazu kommt, das man in einer kleineren Stadt doch mehr Ruhe
    und weniger Stress hat, also optimal um sich kennen zu lernen.


    2:
    Du schreibst, das wen man schlecht russisch spricht, auch schlecht wo
    weg kommt. Das kann stimmen muss es aber nicht. Man vermeidet einfach
    die Fahrt mit dem Zug, Flugzeug (innerhalb der Ukraine) und nützt denn
    Bus. Man muss dazu keine Tickets kaufen, nicht genau um einer bestimmten
    Uhrzeit wo da sein. Man steigt in denn Bus, wartet bis er voll ist 1-60 Minuten und fährt los, man ist also viel freier.
    Ich denke ja nicht das Kinder alleine mit 12 Jahren in die Ukraine fahren, hier reden wir doch von
    erwachsenen. Ein erwachsener Mensch wird doch wohl wissen wie man mit
    dem Bus fährt (auch ohne russisch Kenntnisse).


    Wen man z.b einen Ort in der nähe von Kiev sucht auch 100 km weit weg und es zu einer Situation kommt wo man weg will (kann ja alles passieren gebe ich dir Recht). Dann geht man in das
    nächste Restaurant und sagt: Taxi Please. Wen das Taxi kommt, sagt man denn Fahrer: Kiev Please. Auch wen man 600-700 Griwna fürs Taxi bezahlt, so hat man doch viel Geld im Vergleich zu Kiewv gespart.


    @ chopper33. Also Lwow ist doch Klasse. Nicht nur wegen dem guten Bier )) es ist ja auch viel billiger als in Kiev. Ja was rede ich denn da. Ich wohne ca 80 km von Kiev entfernt und hier bei uns ist es doch um einiges billiger wie in Kiev, aber in Lwow ist es ja noch viel billiger.

  • also, ich finde......


    noch viel billiger ist es, wenn ich nicht 200 km mit dem Auto nach Berlin fahre, dabei 32 Liter Sprit verbrauche, mich dann stundenlang im Flughafen aufhalte, nicht ein 350 € teures Flugtiket kaufe um nach Kiev und zurück zu fliegen und dann auch nicht 32 Liter für die Rückfahrt verballere........
    und wenn ich dann noch die ganze Zeit für meine Arbeit verwende...... :pardon:


    geht es hier wirklich darum ob ich in Kiev für 50€ essen gehe, oder irgendwo in der Provinz für 20 € ????? :hmm:


    Beim ersten Treffen will die Holde ja auch was von ihrem Land zeigen, will auch ein wenig stolz sein. Diese Chance kann man seiner Herzdame ruhig einräumen, auch wenn man dann 30 € mehr ausgeben muss......


    (ist nur meine unmaßgebliche Meinung)


    Und falls doch alles schief geht, eine Großstadt bietet doch mehr als eine Kleinstadt. Was nutzt es mir wenn ich mit stolz sagen kann: ich habe 30 € beim essen gespart, auch wenn ich nichts erlebt habe......


  • Will die Herzdame etwas geboten bekommen, oder will sie dich kennen lernen, das ist doch die entscheidende Frage.


    Wen sie Urlaub machen will, klar, aber wen nicht, dann ist (nicht Kiev) doch die bessere Wahl.


    Dein Vergleich wegen 30 Euro sparen, würde ja bedeuten das du morgens nach Kiev fliegst einmal essen gehst und ohne Übernachtung wieder zurück nach Deutschland. Dann hast du wirklich nur 20-30 Euro gespart.


    Wen du aber für paar Tage kommst, dann bist du schnell bei mehreren hundert Euro die du gespart hast.


    Wen du z.b nicht sparen willst und der Dame wirklich was bieten willst, dann kann man paar Tage / ne Woche in denn Karpaten verbringen. Natur pur, romantisch, Schnee usw. bieten. Im Sommer am Meer, Salzseen, etc.
    Dazu kommt ja noch das du für das gleiche Geld, für das du in Kiev ein kleines Zimmer bekommst, woanders dafür eine Luxuswohnung / Haus mit Whirlpool bekommst. Anstatt einfach wo essen zu gehen kannst du deiner Herzensdame kulinarische Erlebnisse ein ganzes Bankett anbieten und auch für das gleiche Geld.


    Fazit.


    - Wen du sparen willst, ist Kiev die falsche Stadt.


    - Wen du nicht sparen willst und denn Macker raushängen lasen willst, und der Dame etwas bieten willst, dann sind die Karpaten, rund um Odessa doch viel besser als einfach Kiev (wie gesagt für das gleiche Geld aber dafür weit mehr Luxus)


    - Wie du schreibst: falls was Schief läuft (glaube mir ich verstehe das sehr gut). Dann ist aber doch ein Urlaubsort, wo sich die meisten Menschen im Urlaub befinden und Spaß wollen, doch die viel bessere Wahl um denn Rest der Tage zu verbringen.


    Du weiß ja bestimmt wie das im Urlaub ist, die Menschen sind offener, jemanden kennen zu lernen ist viel einfacher. In denn Urlaubsorten ist immer was los. So hat man viel mehr Chancen Spaß zu haben und eventuell jemanden kennen zu lernen falls was Schief läuft im Vergleich zu Kiev.


    Jeder Dame in der Ukraine die zu Auswahl ein schönes Haus am Meer, See, Schnee (Im Winter) oder Kiev hat, würde Kiev gewiss nicht wählen.


    Wen du als Mann einfach keine Natur magst und unbedingt in eine Stadt willst, so ist Lwov doch 1000 mal die bessere Auswahl. Dort kannst du für das gleiche Geld 5 mal am Tag Essen gehen, eine Luxuswohnung mieten, für das gleiche Geld. Lwow ist unter denn Ukrainern sehr beliebt, egal in welche Bar man dort geht, dort ist immer -Urlaubs und Partystimmung und an Möglichkeiten und Sehenswürdigkeiten hat Lwow doch weit aus mehr zu bieten als Kiev.

  • @Tom


    Glückwunsch zu deiner Hotel Wahl! ...so etwas mögen nicht nur ukrainische Frauen ;)


    freut mich für dich das, du schöne Tage dort verbracht hast.


    Alles gute für die Zukunft.

    War is Over! if you want it...

  • Lvov ist nicht bei allen Ukrainer beliebt speziell nicht wenn Sie wie bei Tom , aus Mariupol oder dem Donbass kommen . Meine Frau bringen keine 1000 Pferde dorthin

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • Aber hallo ????
    Ich war schon einmal in Charkow, nein das stimmt nicht....ich war 3 mal da !! War auch eine sehr schöhne Stadt. Ich habe mich für Kiev entschieden aus praktischen Gründen: Ich muss nur ins Flugzeug steigen und dann in Kiev ins Taxi. Für sie war es eine sehr lange Reise, im gegensatz zu meiner. Natürlich haben wir uns seit längerem schon geschrieben, aber das war das erste Treffen. Wir wussten Beide nicht, ob wir uns Richen können....dann wäre es für mich nur ein Kurzurlaub gewesen.
    Ich hatte nur 1 Wochenende zeit und da wäre es sicher nicht so gut, dass ich die längste Zeit verbringen muss um von A nach B zu fahren. Ich konnte am Freitag gegen 17 Uhr landen und war um 18:15 im Hotel. Am Montagmorgen um 7 Uhr zum Flugplatz und wieder nach Hause, mit schwehrem Herzen ))) Wir hatten eine sehr tolle Zeit und nicht wegen dem Essen oder einer Stadt, wir hatten sofort einen Drath gefunden)
    Wir werden uns im Januar wieder treffen und denken schon an ein Treffen bei mir in der Schweiz.
    Gruss Tom
    @sumsibrum Vielen Dank )))

  • Halo nochmals..))
    Ich war eigentlich zufrieden mit meinem Hotel. Aber es war sehr merkwürdig, dass ich mehrmals an der Lobbybar von gewissen Damen angesprochen wurde ??? Das ist natürlich kein Problem, aber in Anbetracht der grimmigen mit Anzug und Funkgeräten ausgestatteten Hotelaufpassern hätte ich erwartet, dass diese Herren diese Damen nicht in der Lobby hätten arbeiten zulassen...
    Klingt komisch, is aber so...)) War für mich ein wenig iritierend, da es ein besseres Hotel war..
    Gruss Tom

  • Anderswo wird es so gehandhabt dass die "grimmigen" von den "Damen" ein Trinkgeld bekommen wenn sie wegschauen ;) Leben und leben lassen ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Ja, hab ich mir auch gedacht...aber als ich einmal schon um halbsieben angesprochen wurde...fand ich das ein wenig übertrieben))
    Im wahrsten Sinne des Wortes )) Zumal meine Begleitung erst kurz auf Ihr Zimmer gegangen war ??
    HiHiHi..))

  • @Tom
    so etwas gibt es erst seit dem westliche Werte gelten. Ich war früher regelmässig in diesem Hotel. Damals war dort einer der besten Pokerklubs. Zu dieser Zeit gab es keine "Damen" die einen angeboren haben.


    Das ist leider ein Zeichen dafür das das Elend gross geworden ist und alles versucht wird um wenigsten ein bisschen Geld zu verdienen....


    ...natürlich gab es auch früher Prostitution ...allerdings wesentlich eleganter und nur auf Nachfrage.

    War is Over! if you want it...

  • Lotter Dreier ???)))) !tanz1! HiHiHi...würde sicher nicht gut ankommen bei meiner Begleitung ))


    Ja, sicher das ist auch ein Beruf und ich habe auch keine Probleme damit. Aber es hat mich sehr erstaunt, dass in einem so guten Hotel sowas in aller Öffentlichkeit geduldet wird .
    Vor dem Hotel waren Blumenfrauen am Arbeiten. Bis späth in die Nacht...die hatten wohl keine einzige Rose verkauft. Nur Eine, die hab ich gekauft )))

  • Da hab ich von mischka232 aber was anderes gehört.Man soll mit dem Blumenverkauf ca. 5000 Griwna verdienen.Und an Tagen wie den 8.März sogar bis zu 50.000 ;)

    Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste :D
    Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
    :hmm:

  • Halo nochmals..))
    Ich war eigentlich zufrieden mit meinem Hotel. Aber es war sehr merkwürdig, dass ich mehrmals an der Lobbybar von gewissen Damen angesprochen wurde ??? Das ist natürlich kein Problem, aber in Anbetracht der grimmigen mit Anzug und Funkgeräten ausgestatteten Hotelaufpassern hätte ich erwartet, dass diese Herren diese Damen nicht in der Lobby hätten arbeiten zulassen...
    Klingt komisch, is aber so...)) War für mich ein wenig iritierend, da es ein besseres Hotel war..
    Gruss Tom


    Das in einigen Hotels diverse Damen arbeiten dürfte ja bekannt sein. Nur sind diese in der Regel passiv. Oder mit anderen Worten: Du musst die Frauen ansprechen. Nicht umgekehrt. Aus diesem Grund ist mir das von Dir geschilderte Vorgehen ziemlich rätselhaft. Allerdings: Was machst Du auch alleine in der Lobby-Bar...? Hast Du etwa so suchend und unzufrieden ausgesehen, dass die Profi-Dame bereits Mitleid bekam...?

  • @Tom
    so etwas gibt es erst seit dem westliche Werte gelten.
    ...natürlich gab es auch früher Prostitution ...allerdings wesentlich eleganter und nur auf Nachfrage.


    Ich bin beruflich seit 1988 in der ganzen Welt unterwegs, u.a. auch in der UDSSR und der heutigen Ukraine.
    Das es Prostituierte in Hotels gibt war damals neu für mich und das gab es auch nur in der UDSSR und in Asien.
    Das hat mit westlichen Werten nichts zu tun.
    Wobei die Anzahl der Hotels in denen wir "Westler" wohnen durften schon sehr eingeschränkt waren und die Damen genau wussten das die Gäste überwiegend aus dem Westen kamen.
    Wie viele der Damen auf eigene Rechnung arbeiteten und wie viel im Staatsdienst waren entzieht sich meiner Kenntnis.


    Aufdringlich waren die Damen damals auch, aber auf eine andere, unauffälligere Art und Weise.


    Grüße
    NORAD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!